- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04109768
Praktische Ernährungserziehung zur Verbesserung der Gesundheit von Kindern
28. April 2020 aktualisiert von: Krista Casazza, University of Alabama at Birmingham
Kulinarische medizinische Intervention, um vorpubertäre Kinder zu befähigen, ihren Familien zu helfen, Ernährungskompetenz, Selbstbild und Wohlbefinden zu verbessern
Das Hauptziel dieser Studie ist es, besser zu verstehen, wie eine experimentelle Intervention in den Bereichen Kochen, Bewegung und Achtsamkeit Grundschulkinder an der Spring Valley School beeinflusst.
Ernährung, Fitness, metabolische Ergebnisse, Gesundheitskompetenz und allgemeines Wohlbefinden.
Insbesondere wird die Rolle des Romans, der das Erfahrungslernen durch Koch- und Fitnessinterventionsaktivitäten fördert, auf die Gesundheitskompetenz und Stoffwechselergebnisse, das Engagement für Fitness und Motivation sowie das Stressniveau evaluiert.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während des Schultages finden Programmaktivitäten zu Ernährung und achtsamer Bewegung statt.
Kindern wird die Möglichkeit gegeben, den Wert einer qualitativ hochwertigen Ernährung bei der Vorbeugung von Komorbiditäten der Behandlung und einer schlechten Lebensweise zu verstehen.
Die Intervention besteht aus zehn Sitzungen.
Dazu gehören Pre- und Post-Assessments (Wochen 1 und 10) und acht wöchentliche 1-stündige interaktive Schulungen zur kulinarischen Medizin.
Den Kindern werden Fragen zu ihrer Ernährung, ihren Gefühlen und ihrer körperlichen Aktivität gestellt.
Größe, Gewicht, Taillenumfang und Griffstärke werden ebenfalls gemessen.
Dies dauert etwa eine Stunde vor Beginn des Bildungsteils unseres Programms.
Jede Woche werden während des Sportunterrichts in zwei bis 45-minütigen Sitzungen ein Ernährungsvortrag, eine Kochvorführung und Fitnessaktivitäten absolviert.
Diese praktischen Sitzungen zur angewandten Ernährung beinhalten Grundlagen der Ernährung, Kochfertigkeiten, Kochfertigkeiten und Aktivitäten.
Experimentelles oder praktisches angewandtes Lernen, einschließlich kulturell angemessener Mahlzeitenzubereitung und personalisierter Ernährung und achtsamer Bewegungen, stellt ein potenzielles Instrument dar, um die Gesundheitskompetenz von Jugendlichen zu verbessern und Jugendliche zu befähigen, ihre Familien zu engagieren.
Kochen als Medizin hilft Menschen dabei, die gewünschten gesunden Verhaltensänderungen vorzunehmen, da es praktisches Lehren und Lernen in einer unterhaltsamen, interaktiven Umgebung ohne Stigmatisierung ermöglicht.
Diese Strategie umfasst eine Kombination aus Denk- und Handlungsfähigkeiten, die bei der Zubereitung von Speisen zu Hause angewendet werden, sowie konzeptionelle und wahrnehmungsbezogene Fähigkeiten zur Handhabung, Sicherheit und Aufbewahrung von Lebensmitteln sowie zu anderen ernährungsbezogenen Faktoren.
Die Bereitstellung von Programmen zum Thema „Kochen als Medizin“ dient dazu, das Selbstvertrauen und Wohlbefinden zu verbessern und zu fördern, die Qualität der Mahlzeiten und die Zubereitungspraktiken zu verbessern und eine wertvolle Plattform zu bieten, um Kinder und Familien durch integrative soziale Aktivitäten einzubeziehen und gleichzeitig ihre Ernährungsprofile positiv zu beeinflussen gesundheitliche Folgen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
9 Jahre bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechen und lesen können, um den Schüler an der ausgewählten Schule zu bewegen
Ausschlusskriterien:
- Erkrankung, die eine Teilnahme ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Praktische Ernährungserziehung
Ernährungs- und Aktivitätsintervention zur Verbesserung des Verhaltens vor und nach dem Training
|
16 Sitzungen; Ernährung 8; Aktivität 8-45 Minuten zur Verbesserung der Gesundheits- und Ernährungskompetenz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitskompetenz
Zeitfenster: 10 Wochen
|
Ein Fragebogen zur Bewertung der ernährungsspezifischen Gesundheitskompetenz vor und nach der Gesundheitsförderung wird verwendet
|
10 Wochen
|
metabolisches Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen
|
Glukose-, Insulin- und Lipidprofil werden durch biochemische Analyse nach einer Blutabnahme bewertet
|
10 Wochen
|
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Wochen
|
Ein Selbstwirksamkeitsfragebogen, der die wahrgenommene Fähigkeit des Kindes bewertet, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten und zu konsumieren, wird bewertet.
|
10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300002498
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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