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Praktische Ernährungserziehung zur Verbesserung der Gesundheit von Kindern

28. April 2020 aktualisiert von: Krista Casazza, University of Alabama at Birmingham

Kulinarische medizinische Intervention, um vorpubertäre Kinder zu befähigen, ihren Familien zu helfen, Ernährungskompetenz, Selbstbild und Wohlbefinden zu verbessern

Das Hauptziel dieser Studie ist es, besser zu verstehen, wie eine experimentelle Intervention in den Bereichen Kochen, Bewegung und Achtsamkeit Grundschulkinder an der Spring Valley School beeinflusst. Ernährung, Fitness, metabolische Ergebnisse, Gesundheitskompetenz und allgemeines Wohlbefinden. Insbesondere wird die Rolle des Romans, der das Erfahrungslernen durch Koch- und Fitnessinterventionsaktivitäten fördert, auf die Gesundheitskompetenz und Stoffwechselergebnisse, das Engagement für Fitness und Motivation sowie das Stressniveau evaluiert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Während des Schultages finden Programmaktivitäten zu Ernährung und achtsamer Bewegung statt. Kindern wird die Möglichkeit gegeben, den Wert einer qualitativ hochwertigen Ernährung bei der Vorbeugung von Komorbiditäten der Behandlung und einer schlechten Lebensweise zu verstehen. Die Intervention besteht aus zehn Sitzungen. Dazu gehören Pre- und Post-Assessments (Wochen 1 und 10) und acht wöchentliche 1-stündige interaktive Schulungen zur kulinarischen Medizin. Den Kindern werden Fragen zu ihrer Ernährung, ihren Gefühlen und ihrer körperlichen Aktivität gestellt. Größe, Gewicht, Taillenumfang und Griffstärke werden ebenfalls gemessen. Dies dauert etwa eine Stunde vor Beginn des Bildungsteils unseres Programms. Jede Woche werden während des Sportunterrichts in zwei bis 45-minütigen Sitzungen ein Ernährungsvortrag, eine Kochvorführung und Fitnessaktivitäten absolviert. Diese praktischen Sitzungen zur angewandten Ernährung beinhalten Grundlagen der Ernährung, Kochfertigkeiten, Kochfertigkeiten und Aktivitäten. Experimentelles oder praktisches angewandtes Lernen, einschließlich kulturell angemessener Mahlzeitenzubereitung und personalisierter Ernährung und achtsamer Bewegungen, stellt ein potenzielles Instrument dar, um die Gesundheitskompetenz von Jugendlichen zu verbessern und Jugendliche zu befähigen, ihre Familien zu engagieren. Kochen als Medizin hilft Menschen dabei, die gewünschten gesunden Verhaltensänderungen vorzunehmen, da es praktisches Lehren und Lernen in einer unterhaltsamen, interaktiven Umgebung ohne Stigmatisierung ermöglicht. Diese Strategie umfasst eine Kombination aus Denk- und Handlungsfähigkeiten, die bei der Zubereitung von Speisen zu Hause angewendet werden, sowie konzeptionelle und wahrnehmungsbezogene Fähigkeiten zur Handhabung, Sicherheit und Aufbewahrung von Lebensmitteln sowie zu anderen ernährungsbezogenen Faktoren. Die Bereitstellung von Programmen zum Thema „Kochen als Medizin“ dient dazu, das Selbstvertrauen und Wohlbefinden zu verbessern und zu fördern, die Qualität der Mahlzeiten und die Zubereitungspraktiken zu verbessern und eine wertvolle Plattform zu bieten, um Kinder und Familien durch integrative soziale Aktivitäten einzubeziehen und gleichzeitig ihre Ernährungsprofile positiv zu beeinflussen gesundheitliche Folgen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechen und lesen können, um den Schüler an der ausgewählten Schule zu bewegen

Ausschlusskriterien:

  • Erkrankung, die eine Teilnahme ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Praktische Ernährungserziehung
Ernährungs- und Aktivitätsintervention zur Verbesserung des Verhaltens vor und nach dem Training
16 Sitzungen; Ernährung 8; Aktivität 8-45 Minuten zur Verbesserung der Gesundheits- und Ernährungskompetenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitskompetenz
Zeitfenster: 10 Wochen
Ein Fragebogen zur Bewertung der ernährungsspezifischen Gesundheitskompetenz vor und nach der Gesundheitsförderung wird verwendet
10 Wochen
metabolisches Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen
Glukose-, Insulin- und Lipidprofil werden durch biochemische Analyse nach einer Blutabnahme bewertet
10 Wochen
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Wochen
Ein Selbstwirksamkeitsfragebogen, der die wahrgenommene Fähigkeit des Kindes bewertet, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten und zu konsumieren, wird bewertet.
10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 300002498

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten

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