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Einfluss von Stentlänge und -durchmesser auf Patienten, die sich einer primären PCI unterziehen

15. Mai 2020 aktualisiert von: Nada Deyaa, Assiut University

Einfluss von Länge und Durchmesser des Stents auf die kurzfristigen Ergebnisse bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung, die sich einer primären PCI unterziehen.

Ziel der Studie ist es, den Einfluss der Länge und/oder des Durchmessers des Koronarstents bei Patienten mit ST-Segment-Myokardinfarkt, die sich einer primären PCI unterziehen, auf kurzfristige klinische Ergebnisse zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

  • Der Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung ist eine ernsthafte Erkrankung der Blutversorgung des Herzmuskels. Eine schnelle Reperfusion des ischämischen Myokards unter Verwendung einer perkutanen Koronarintervention (PCI) ist die Standardbehandlung für einen akuten Myokardinfarkt (MI), um das ischämische Myokard zu retten und die Infarktgröße zu reduzieren.
  • Es gibt zwei Arten von Stents:

    1. Wirkstofffreisetzender Stent, der zum Zeitpunkt des Eingriffs eine lokale Wirkstoffabgabe an das verletzte Blutgefäß erreicht, wobei ein Wirkstoff aus einer Polymerbeschichtung freigesetzt oder direkt auf den Stent geladen wird (2). Das ist das Beste.
    2. Bare-Metal-Stents sind die alten und als DES bei der Verringerung der vaskulären Restenose durch Unterdrückung der Proliferation glatter Muskelzellen (SMC) nicht wirksam.
  • Die Behandlung langer Koronarläsionen durch perkutane Koronarintervention (PCI) hat aufgrund der zunehmenden Inzidenz langer oder komplexer Läsionen in der alternden Bevölkerung zunehmend an Bedeutung gewonnen (3). Die Stentlänge gilt als wichtiger Prädiktor für unerwünschte Ereignisse nach PCI. Der genaue Einfluss der Läsionslänge auf die kurz- und langfristigen klinischen Ergebnisse von DES-Implantationen ist noch nicht klar.
  • Myokardnekrose erschwert ein Drittel der perkutanen Koronarintervention (PCI) und kann das Ergebnis nachteilig beeinflussen(4)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung, die sich einer primären PCI unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ST-Strecken-Myokardinfarkt, die für PCI in Frage kommen.
  • Alle Kategorien (alle Altersgruppen und beide Geschlechtsgruppen)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit vorheriger PCI.
  • Patienten mit ektatischen Läsionen.
  • Patienten mit Mehrgefäßerkrankung und geeignet für CABG.
  • Patienten mit komplexen Läsionen, einschließlich Bifurkationsläsionen und LM-Stents.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose von Patienten mit ST-Strecken-Myokardinfarkt, die sich einer primären PCI unterziehen
Zeitfenster: 3 Monate
Prognose wird mit EKG und ECHO gemessen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nada Deyaa, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)

  • Kitasato University
    Rekrutierung
    Atherosklerose | Akutes Koronar-Syndrom | Stabile Angina | Koronar; Ischämisch | STEMI – ST-Strecken-Hebungsinfarkt | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-Hebung
    Japan
3
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