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Eine Bioäquivalenzstudie von zwei verschiedenen Formulierungen von Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid nach Verabreichung einer einzigen oralen Dosis unter nüchternen Bedingungen

2. Dezember 2019 aktualisiert von: Pharmtechnology LLC

Einzeldosis-Crossover-Vergleichsstudie zur Bioverfügbarkeit von Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid 40 mg/25 mg Filmtabletten bei gesunden erwachsenen Probanden/Nüchternzustand

Diese Einzeldosisstudie wurde gemäß den regulatorischen Richtlinien der EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) mit dem Ziel konzipiert, die Bioverfügbarkeit von Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid in den beiden Formulierungen (Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid (HCTZ), 40 mg/25 mg Film) zu charakterisieren -überzogene Tabletten (Hersteller: Pharmtechnology LLC, Republik Belarus) und Olmetec Plus® (Olmesartan Medoxomil/Hydrochlorothiazid), 40 mg/25 mg Filmtabletten, (Hersteller: Daiichi Sankyo Europe GmbH, Deutschland)) bei gesunden Probanden. Da es sich um eine Bioäquivalenzstudie handelt, bei der jeder Proband jede Studienbehandlung im Crossover-Verfahren erhielt, wurde keine Kontrollgruppe eingeschlossen. Innerhalb des klinischen Teils der Studie erhielt jeder Proband eine orale Einzeldosis des Tests und der Referenzformulierung in Übereinstimmung mit dem generierten Randomisierungscode. Die primären Studienendpunkte waren die pharmakokinetischen (PK) Parameter Cmax und AUC0-t von Olmesartan und Hydrochlorothiazid.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein monozentrisches, randomisiertes, laborverblindetes Crossover-Studiendesign mit Einzeldosis, 2 Perioden, 2 Sequenzen, in dem 32 gesunde erwachsene Probanden während jeder Studienperiode eine der Studienbehandlungen erhielten.

Das Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Bioäquivalenz von zwei verschiedenen Formulierungen von Olmesartanmedoxomil/HCTZ nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis unter nüchternen Bedingungen.

Die intraindividuelle Variation nach einer Einzeldosis Olmesartan/HCTZ scheint etwa 25 % für Cmax und etwa 18 % für AUC0-T für Olmesartan und etwa 18 % für Cmax und etwa 13 % für AUC0-T für HCTZ zu betragen. Da das erwartete Test-zu-Referenz-Verhältnis von geometrischen LS-Mittelwerten zwischen 95 und 105 % liegen sollte, wird statistisch geschätzt, dass die niedrigste Anzahl von Probanden den Bioäquivalenzbereich von 80 bis 125 % für jeden Analyten mit einer statistischen A-priori-Stärke von at erreicht Mindestens 80 % sind etwa 28.

Daher sollte die Einbeziehung von 32 Probanden ausreichen, um die Möglichkeit von Drop-outs, Abweichungen um den geschätzten intrasubjektiven Lebenslauf zu berücksichtigen und mit ausreichender statistischer Aussagekraft zugunsten der Hypothese der Bioäquivalenz zu schlussfolgern. Eine kaukasische Population wird aufgenommen, um die Variabilität zu minimieren und die Erkennung von Unterschieden zwischen den Test- und Referenzformulierungen ohne Rücksicht auf die Rasse zu optimieren.

Die Eignung der Probanden für diese Studie wird beim Screening-Besuch bestimmt und geeignete Probanden werden mindestens 10 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung für jeden Studienzeitraum in die klinische Forschungseinheit aufgenommen.

Standbys sollten rekrutiert werden und verfügbar sein, um jeden Probanden zu ersetzen, der sich vor der ersten Arzneimittelverabreichung zurückzieht.

Studienabbrecher werden nicht ersetzt. Altasciences generiert den Randomisierungscode mit einem Computerprogramm entsprechend dem Studiendesign, der Anzahl der Probanden und der Reihenfolge der Verabreichung der Behandlung. Die zufällige Zuordnung jeder Sequenz der Behandlungsverabreichung zu jedem Probanden erfolgt so, dass die Studie ausgewogen ist. Nach der Generierung ist der Randomisierungscode endgültig und wird nicht geändert. Geeignete Probanden werden randomisiert einer von zwei Behandlungssequenzen zugeteilt. In der Studie gibt es zwei Sequenzen: AB und BA, wobei A = das Testprodukt, B = das Referenzprodukt (siehe detaillierte Beschreibung der A- und B-Items im Abschnitt „Waffen und Interventionen“).

Für jeden Studienzeitraum erhalten die Probanden unter nüchternen Bedingungen eine orale Einzeldosis von 40 mg/25 mg Olmesartanmedoxomil/HCTZ und werden einer 48-stündigen PK-Probenentnahme unterzogen. Den Studienteilnehmern ist bewusst, dass sie unterschiedliche Formulierungen desselben Medikaments erhalten, ohne darüber informiert zu werden, welches Produkt (Test oder Referenz) verabreicht wird. Datum und Uhrzeit jeder Dosis werden aufgezeichnet. Für jeden Probanden werden alle geplanten Aktivitäten und Bewertungen nach der Verabreichung in Bezug auf den Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt.

Die Probanden fasten über Nacht (keine Nahrung oder Getränke außer Wasser) für mindestens 10 Stunden vor der Verabreichung. Das Fasten wird für mindestens 4 Stunden nach der Verabreichung des Medikaments fortgesetzt, danach wird ein standardisiertes Mittagessen serviert. Danach werden zu geeigneten Zeiten ein Abendessen und ein leichter Snack serviert, jedoch nicht vor 9 Stunden nach der Einnahme.

Wasser wird nach Bedarf bis 1 Stunde vor der Einnahme bereitgestellt. Wasser ist ab 1 Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels erlaubt.

Insgesamt 42 Blutproben werden in jedem Studienzeitraum für PK-Bewertungen entnommen (1 Röhrchen mit 3 ml für Olmesartan und 1 Röhrchen mit 3 ml für HCTZ zu jedem Zeitpunkt). Die erste Blutprobe wird vor der Arzneimittelverabreichung entnommen, während die anderen bis zu 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung entnommen werden.

Da Olmesartanmedoxomil schnell und vollständig in den pharmakologisch aktiven Metaboliten Olmesartan umgewandelt wird und kein intaktes Olmesartanmedoxomil oder intakte Seitenketten-Medoxomilanteile im Plasma nachgewiesen wurden1,2, kann Olmesartanmedoxomil nicht zuverlässig gemessen werden. Daher werden die in der Studie zu messenden Analyten Olmesartan und Hydrochlorothiazid sein. Die Plasmakonzentrationen von Olmesatran und HCTZ werden nach validierten bioanalytischen Methoden gemessen.

Die Probanden müssen nach der PK-Probenentnahme 24 Stunden nach der Einnahme und nach ärztlicher Genehmigung aus der Klinik entlassen werden. Aus Sicherheitsgründen kann ihnen jedoch geraten werden, am Klinikstandort zu bleiben, wenn dies vom zuständigen Arzt als notwendig erachtet wird. Die Probanden kehren 48 Stunden nach der Dosis zur Blutentnahme in die Klinik zurück.

Die erwarteten Werte der terminalen Halbwertszeit, die nach einer oralen Einzeldosis von 40 mg/25 mg Olmesartanmedoxomil/HCTZ-Filmtablette unter nüchternen Bedingungen beobachtet werden, betragen 8,6 Stunden für Olmesartan und 10,3 Stunden für HCTZ. Um Verschleppungseffekte zu vermeiden, ist zwischen den Arzneimittelverabreichungen ein Wash-out von 7 Kalendertagen geplant, was mehr als dem 16-fachen der erwarteten Halbwertszeit der zu messenden Einheiten entspricht. Die Entscheidung, welche Probanden in die PK-Analyse aufgenommen werden, ist vom Pharmakokinetiker (oder Beauftragten) zu dokumentieren und vom Sponsor vor Beginn der Probenanalyse durch die bioanalytische Einrichtung zu genehmigen.

Probanden, von denen erwartet wird, dass sie auswertbare PK-Daten sowohl für das Test- als auch für das Referenzprodukt (basierend auf lebensfähigen PK-Proben) liefern, werden in die pharmakokinetische Analyse einbezogen.

Die Konzentrationsdaten der übrigen Probanden werden separat dargestellt. Probanden, die den Probenahmeplan einer oder mehrerer Studienperioden nicht abschließen, können in die PK und die statistische Analyse und Bioäquivalenzbestimmung nur für die PK-Parameter aufgenommen werden, die als nicht durch die fehlende(n) Probe(n) beeinflusst beurteilt werden.

Die statistische Analyse von Tmax basiert auf einem nichtparametrischen Ansatz. Die statistische Analyse aller anderen PK-Parameter basiert auf einem Varianzanalyse(ANOVA)-Modell. Es wird ein zweiseitiges 90%-Konfidenzintervall des Verhältnisses der geometrischen Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LSmeans) berechnet, die aus den ln-transformierten PK-Parametern erhalten werden.

Die statistische Inferenz von Olmesartan und HCTZ basiert auf einem Bioäquivalenzansatz unter Verwendung der folgenden Standards: das Verhältnis der geometrischen LS-Mittelwerte mit entsprechendem 90 %-Konfidenzintervall, berechnet aus dem Exponential der Differenz zwischen dem Test und der Referenz für die ln-transformierten Parameter Cmax und AUC0-T sollten alle innerhalb des Bioäquivalenzbereichs von 80,00 bis 125,00 % liegen.

Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis eines der IPs erhalten haben. Sicherheitsbewertungen umfassen Vitalfunktionen, klinische Labortests und UE-Überwachung. Zusätzliche Sicherheitsmessungen können nach Ermessen des Prüfarztes aus Gründen der Patientensicherheit durchgeführt werden. Der verantwortliche Arzt wird mindestens die ersten 4 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung am klinischen Standort anwesend sein und während der gesamten Studie jederzeit verfügbar sein.

Gesamtstudiendauer: bis zu 38 Tage (einschließlich Screening).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Quebec
      • Mont-Royal, Quebec, Kanada, H3P 3P1
        • Rekrutierung
        • Altasciences Company Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Eric Sicard, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF);
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums;
  3. Gesunder kaukasischer erwachsener Mann oder Frau;
  4. Wenn weiblich, erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    A. Physiologischer postmenopausaler Status, wie folgt definiert:

    1. Ausbleiben der Menstruation für mindestens ein Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (ohne alternative medizinische Bedingungen); und
    2. Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥40 mIU/ml beim Screening; oder

    B. Chirurgischer postmenopausaler Status, wie folgt definiert:

    1. bilaterale Ovarektomie; und
    2. Ausbleiben der Menstruation für mindestens 90 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; und
    3. FSH-Spiegel ≥ 40 mIU/ml beim Screening; oder C. Hysterektomie mit FSH-Werten ≥ 40 mIU/ml beim Screening. Wenn das postmenopausale Subjekt ein FSH von < 40 mIU/ml hat, aber die obigen Kriterien in entweder (A), (B) oder (C) und alle anderen Einschlusskriterien erfüllt, kann das Subjekt in die Studie aufgenommen werden, wenn es das Östradiol ist der beim Screening gemessene Serumspiegel ist gleich oder kleiner als 150 pmol/L;
  5. Alter von mindestens 18 Jahren, aber nicht älter als 50 Jahre;
  6. Body-Mass-Index (BMI) innerhalb von 18,50 kg/m2 bis einschließlich 30,00 kg/m2;
  7. Nicht- oder Ex-Raucher (Ein Ex-Raucher ist definiert als jemand, der die Verwendung von Nikotinprodukten für mindestens 180 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vollständig eingestellt hat);
  8. Klinische Laborwerte innerhalb des vom Labor angegebenen Normalbereichs; wenn sie nicht innerhalb dieses Bereichs liegen, müssen sie ohne klinische Bedeutung sein, wie von einem Prüfarzt festgestellt;
  9. Haben Sie keine klinisch signifikanten (CS) Krankheiten, die in der Krankengeschichte erfasst sind, oder Beweise für CS-Befunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen) und / oder Elektrokardiogramm (EKG), wie von einem Ermittler festgestellt.

Ausschlusskriterien:

  1. Stillendes Weibchen beim Screening;
  2. Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening schwanger ist;
  3. Pulsfrequenz im Sitzen weniger als 50 Schläge pro Minute (bpm) oder mehr als 100 bpm beim Screening-Besuch und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  4. Blutdruck im Sitzen unter 110/60 mmHg beim Screening-Besuch und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  5. Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen Olmesartan und HCTZ oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel;
  6. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt oder bekanntermaßen unerwünschte Wirkungen verstärkt oder prädisponiert;
  7. Vorgeschichte signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hämatologischer, neurologischer, psychiatrischer, endokriner, immunologischer oder dermatologischer Erkrankungen;
  8. Vorhandensein von CS-EKG-Anomalien beim Screening-Besuch, wie durch medizinisches Urteil definiert;
  9. Vorgeschichte seltener erblicher Probleme mit Galactose- und/oder Lactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption;
  10. Erhaltungstherapie mit einem beliebigen Medikament oder signifikante Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch (> 3 Einheiten Alkohol pro Tag [1 Einheit = 10 ml reiner Alkohol], übermäßiger Alkoholkonsum, akut oder chronisch);
  11. Jegliche CS-Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  12. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nach Ansicht eines Prüfarztes den Status des Teilnehmers als gesund in Frage stellen würden;
  13. Jede Vorgeschichte von Tuberkulose;
  14. Positives Testergebnis auf Alkohol und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Drogenverabreichung;
  15. Positive Screening-Ergebnisse für HIV-Ag/Ab-Combo-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen- oder Hepatitis-C-Virus-Tests;
  16. Aufnahme in eine frühere Gruppe für diese klinische Studie;
  17. Einnahme von Olmesartanmedoxomil oder HCTZ in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  18. Einnahme eines Prüfpräparats (IP) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  19. Spende von 50 ml oder mehr Blut in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  20. Spende von 500 ml oder mehr Blut (Canadian Blood Services, Hema-Quebec, klinische Studien usw.) in den 56 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Folge AB
16 Probanden, die der Sequenz AB zugeordnet sind, erhalten eine Einzeldosis von 40 mg/25 mg des Testprodukts Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid (1 x 40 mg/25 mg Tablette), gekennzeichnet als A in der Sequenz, in Periode 1 und eine Einzeldosis 40 mg/25-mg-Dosis des Referenzprodukts Olmetec® Plus (1 x 40-mg-/25-mg-Tablette), in der Sequenz mit B gekennzeichnet, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht , nach einem 10-stündigen Fasten über Nacht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid wird von Pharmtechnology LLC, Republik Belarus, hergestellt. Jede Tablette enthält 40 mg Olmesartanmedoxomil und 25 mg Hydrochlorothiazid.
Andere Namen:
  • Das Testprodukt
Olmetec® Plus wird von Daiichi Sankyo Europe GmbH, Deutschland, hergestellt. Jede Tablette enthält 40 mg Olmesartanmedoxomil und 25 mg Hydrochlorothiazid.
Andere Namen:
  • Das Referenzprodukt
Sonstiges: Folge BA
16 Probanden, die der Sequenz BA zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine Einzeldosis von 40 mg/25 mg des Referenzprodukts Olmetec® Plus (1 x 40 mg/25 mg Tablette), in der Sequenz als B gekennzeichnet, und eine Einzeldosis von 40 mg /25-mg-Dosis des Testprodukts Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid (1 x 40 mg/25-mg-Tablette), in der Sequenz mit A gekennzeichnet, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht , nach einem 10-stündigen Fasten über Nacht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
Olmesartanmedoxomil/Hydrochlorothiazid wird von Pharmtechnology LLC, Republik Belarus, hergestellt. Jede Tablette enthält 40 mg Olmesartanmedoxomil und 25 mg Hydrochlorothiazid.
Andere Namen:
  • Das Testprodukt
Olmetec® Plus wird von Daiichi Sankyo Europe GmbH, Deutschland, hergestellt. Jede Tablette enthält 40 mg Olmesartanmedoxomil und 25 mg Hydrochlorothiazid.
Andere Namen:
  • Das Referenzprodukt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
AUC0-t von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzpräparats.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Kumulative Fläche unter der Konzentrationszeitkurve, berechnet von 0 bis TLQC unter Verwendung der linearen Trapezmethode, wobei TLQC die Zeit der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration darstellt
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse für den Test und die Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 11 Tage (nach der ersten Arzneimittelgabe bis zum Ende des Zeitraums von 1 Tag nach der letzten Blutentnahme der Studie)
Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis des Test- oder Referenzprodukts erhalten haben. Alle signifikanten Änderungen werden nur dann als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse aufgezeichnet, wenn sie vom qualifizierten Prüfarzt oder Beauftragten als klinisch signifikant beurteilt werden.
Bis zu 11 Tage (nach der ersten Arzneimittelgabe bis zum Ende des Zeitraums von 1 Tag nach der letzten Blutentnahme der Studie)
Tmax von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration; wenn es zu mehr als einem Zeitpunkt auftritt, wird Tmax als erster Zeitpunkt mit diesem Wert definiert
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
TLQC von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
AUC0-∞ von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzpräparats.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet als AUC0-T + ĈLQC/λZ, wobei ĈLQC die vorhergesagte Konzentration zum Zeitpunkt TLQC ist
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Restfläche von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Extrapolierte Fläche (d. h. Prozentsatz von AUC0-∞ aufgrund der Extrapolation von TLQC bis unendlich).
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminationsphase (TLIN) von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts beginnt.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Zeitliche Untergrenze für Werte, die in die Berechnung von λz eingehen
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
λZ von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzpräparats.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Konstante der scheinbaren Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression des linearen Endabschnitts der logarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Terminale Eliminationshalbwertszeit (Thalf) von Olmesartan und HCTZ im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.
Terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als ln(2)/λZ
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.33, 0.67, 1.00, 1.33, 1.67, 2.00, 2.33, 2.67, 3.00, 3.33, 3.67, 4.00, 4.50, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 4.00, .24.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Sicard, MD, Altasciences Company, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

24. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

24. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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