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Ca:Mg-Verhältnis und kognitive Funktion

22. März 2023 aktualisiert von: Qi Dai, Vanderbilt University Medical Center

Ca:Mg-Verhältnis und kognitive Funktion in der Studie zur personalisierten Prävention von Darmkrebs

Zwischen 2000 und 2015 stieg die Mortalität aufgrund der Alzheimer-Krankheit (AD) um 123 %. Bisher wurden keine Medikamente zugelassen, um das Fortschreiten der AD zu stoppen oder zu verlangsamen. Eine Verzögerung von fünf Jahren bei der Ausprägung von AD würde die Inzidenzrate um die Hälfte reduzieren. Daher ist es entscheidend, neue Präventionsstrategien zu entwickeln, um den Ausbruch dieser häufigen Krankheit zu verzögern.

Als Zusatzstudie, die im Rahmen einer präzisionsbasierten randomisierten Studie (R01CA149633; PI, Dai & Yu]") durchgeführt wurde, reduzierten die Forscher das Ca:Mg-Verhältnis auf 2,3 bis zur 3-monatigen personalisierten Mg-Ergänzung bei denjenigen, die eine Diät mit hohem Ca:Mg-Verhältnis zu sich nahmen , ansonsten aber in gutem Allgemeinzustand. Die Forscher testen die Hypothese, dass eine aktive Verringerung des Ca:Mg-Verhältnisses bei Personen über 65 Jahren, die Diäten mit einem hohen Ca:Mg-Verhältnis zu sich nehmen, die kognitive Funktion im Vergleich zum Placebo-Arm verbessert. Die Forscher führen außerdem molekularepidemiologische Studien durch, um die molekularen Mechanismen zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer unserer Elternstudie (Personalized Prevention of Colorectal Cancer Trial, NCT#01105169, IRB#100106);
  2. Teilnehmer, die das MoCA abgeschlossen haben

Ausschlusskriterien:

1. Die Teilnehmer stellten ihre Blutproben in der Elternstudie nicht zur Verfügung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GG-Genotyp und Magnesiumbehandlung
Teilnehmer mit dem GG-Genotyp werden Magnesiumglycinat zugeteilt
Tägliche orale Verabreichung von Magnesiumglycinat für 12 Wochen
Placebo-Komparator: GG-Genotyp und Placebo
Teilnehmer mit dem GG-Genotyp werden der Placebogruppe zugeordnet
Tägliche orale Verabreichung eines identisch aussehenden Placebos für 12 Wochen
Aktiver Komparator: GA/AA-Genotyp und Magnesiumbehandlung
Teilnehmer mit dem GA/AA-Genotyp werden Magnesiumglycinat zugeteilt
Tägliche orale Verabreichung von Magnesiumglycinat für 12 Wochen
Placebo-Komparator: GA/AA-Genotyp und Placebo
Teilnehmer mit dem GA/AA-Genotyp werden der Placebogruppe zugeordnet
Tägliche orale Verabreichung eines identisch aussehenden Placebos für 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kognitive Funktion
Zeitfenster: 12 Wochen
Die kognitive Funktion wurde mit dem Montreal Cognitive Assessment (MoCA) gemessen.
12 Wochen
APOE-Cytosin-Modifikationen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 100106a

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kognitive Funktion

Klinische Studien zur Magnesiumglycinat

3
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