Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kombination aus ETV, TQ-A3334 und TQ-B2450 für CHB (Neptun-Studie) (Neptune)

17. Dezember 2019 aktualisiert von: Qin Ning, Tongji Hospital

Neue Kombination aus ETV, TQ-A3334 und TQ-B2450 zur Behandlung chronischer Hepatitis-B-Virusinfektionen

Diese Studie ist eine monozentrische, randomisierte, prospektive, offene klinische Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ETV und TQ-A3334 in Kombination mit/ohne Inhibitor von TQ-B2450 im Vergleich zu ETV allein bei Patienten mit chronischer Hepatitis B. Die Patienten wurden randomisiert einer von 3 verschiedenen antiviralen Behandlungen zugeteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren;
  2. Chronische Hepatitis-B-Infektion
  3. Negativer Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter), der innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis des Testmedikaments dokumentiert wurde;
  4. Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit NAs-Resistenz;
  2. Andere antivirale, antineoplastische oder immunmodulatorische Behandlung;
  3. Frauen mit andauernder Schwangerschaft oder Stillzeit;
  4. Co-Infektion mit aktiver Hepatitis A, Hepatitis C, Hepatitis D (diese Krankenhäuser, die die Möglichkeit haben, den Test durchzuführen, werden dies tun) und/oder Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  5. ALT >10 ULN;
  6. LSM >9kPa;
  7. Anamnese oder andere Hinweise auf einen medizinischen Zustand im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als Virushepatitis (z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition, Thalassämie);
  8. Anzeichen oder Symptome eines hepatozellulären Karzinoms;
  9. Neutrophilenzahl < 1500 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl < 90.000 Zellen/mm3 beim Screening;
  10. Hämoglobin < 11,5 g/dl für Frauen und < 12,5 g/dl für Männer;
  11. Serum-Kreatininspiegel > 1,5 ULN im Screening-Zeitraum.
  12. Phosphor < 0,65 mmol/l;
  13. ANA > 1:100;
  14. Geschichte einer schweren psychiatrischen Erkrankung;
  15. Anamnese einer schweren Anfallsleiden oder aktueller Gebrauch von Antikonvulsiva;
  16. Geschichte einer immunologisch vermittelten Erkrankung (z. B. entzündliche Darmerkrankung, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Lupus erythematodes, autoimmune hämolytische Anämie, Sklerodermie, rheumatoide Arthritis usw.);
  17. Chronische Lungenerkrankung in der Vorgeschichte mit funktioneller Einschränkung;
  18. Krankheiten, für die IFN und Nukleotide oder Nukleoside nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Naiv: ETV
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich für 24 Wochen bei nicht vorbehandelten Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
Experimental: Naiv: ETV+TQ-A3334
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich plus TQ-A3334 für 24 Wochen bei naiven Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
TQ-A3334 po qw
Experimental: Naiv: ETV+TQ-A3334+TQ-B2450
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich plus TQ-A3334 plus Inhibitor von TQ-B2450 für 24 Wochen bei unbehandelten Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
TQ-A3334 po qw
TQ-B2450 q3w iv
Aktiver Komparator: Erfahren: ETV
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich für 24 Wochen bei vorbehandelten Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
Experimental: Erfahren:ETV+TQ-A3334
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich plus TQ-A3334 für 24 Wochen bei vorbehandelten Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
TQ-A3334 po qw
Experimental: Erfahren:ETV+TQ-A3334+TQ-B2450
Entecavir 0,5 mg p.o. täglich plus TQ-A3334 plus TQ-B2450 für 24 Wochen bei vorbehandelten Patienten
Entecavir 0,5 mg qd
TQ-A3334 po qw
TQ-B2450 q3w iv

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der HBsAg-Quantifizierung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die HBsAg-Quantifizierung wird gemessen
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HBsAg-Verlustraten in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
HBsAg-Verlustraten werden gemessen
Woche 24
HBsAg-Serokonversionsraten in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
HBsAg-Serokonversionsraten werden gemessen
Woche 24
HBeAg-Verlustraten in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
HBeAg-Verlustraten werden gemessen
Woche 24
HBeAg-Serokonversionsraten in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
HBeAg-Serokonversionsraten werden gemessen
Woche 24
HBV-DNA-Raten < 20 IE/ml in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Es werden HBV-DNA-Raten < 20 IE/ml gemessen
Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis b

Klinische Studien zur ETV

3
Abonnieren