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Klinische Sicherheitsstudie von mesenchymalen Zellen aus humanen embryonalen Stammzellen bei der Behandlung von mittelschweren und schweren intrauterinen Adhäsionen

15. Januar 2020 aktualisiert von: Qi Zhou
Beobachtung der klinischen Sicherheit der intrauterinen Injektion von mesenchymalen Zellen aus humanen embryonalen Stammzellen bei der Behandlung von mittelschwerer und schwerer intrauteriner Adhäsion und vorläufige Untersuchung ihrer klinischen Wirksamkeit bei der Förderung der Regeneration und Reparatur des Endometriums.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurde ein monozentrisches, kontrolliertes Open-Label-Design für eine Dosiseskalationsstudie verwendet. Um die klinische Sicherheit der intrauterinen Injektion von mesenchymalen Zellen aus humanen embryonalen Stammzellen bei der Behandlung von mittelschwerer und schwerer intrauteriner Adhäsion zu beobachten, und um vorläufig seine klinische Wirksamkeit bei der Förderung der Regeneration und Reparatur des Endometriums zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

  • 18 ≤ Alter ≤38, weiblich;
  • Gemäß den diagnostischen Kriterien der American Fertility Society (AFS) von 1988 wurden Patientinnen mit Uterusadhäsionen, bei denen eine volle Zivilfähigkeit diagnostiziert wurde, und mit einem Score von ≥5 in die Studie aufgenommen;
  • Die Patientin hatte eines oder mehrere der folgenden klinischen Symptome: verminderte Menstruation oder Amenorrhö, periodische Bauchschmerzen, sekundäre Unfruchtbarkeit, wiederholte Fehlgeburten, Frühgeburten und andere unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse;
  • Der Uterus war kleiner als in der 8. Schwangerschaftswoche und die Tiefe der Gebärmutterhöhle betrug weniger als 12 cm;
  • Am zweiten bis fünften Tag der Menstruation FSH < 10 mIU/ml, AMH > 1,2 ng/ml, AFC > 6;
  • Einverständniserklärung freiwillig verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter Beckenentzündung oder Endometriose;
  • Malignität haben oder in der Vorgeschichte gehabt haben;
  • Thrombus, Lupus erythematodes und andere Kontraindikationen für die Verwendung von Hormonen; Allergisch gegen Albuminprodukte;
  • Patienten mit Uterusmissbildung, Adenomyose, submukösen Uterusmyomen und Uterusmyomen an beliebigen Stellen > 5 cm;
  • Patienten, die Antikoagulanzien einnahmen oder die ihre normale Thrombozytenfunktion 10 Tage nach Absetzen von Thrombozytenaggregationshemmern noch nicht wiedererlangt hatten;
  • Vorgeschichte einer abnormalen Gerinnungsfunktion oder Anomalie vor der Zelltransplantation;
  • Hat immer anormale Blutungen in der Vorgeschichte (z. B. anormale Blutungen während der Zahnextraktion) oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder haben hämorrhagische Erkrankungen wie Hämophilie, Blutungssymptome (z. B. Hämatemesis, schwarze, schwere oder wiederkehrende Nasenbluten, Bluthusten, offensichtlich). Hämaturie, Magen-Darm-Blutungen oder intrakranielle Blutungen) oder bei Verdacht auf vaskuläre Fehlbildungen wie Aneurysma von Forschern bestimmt Einfluss Zellimplantat Betrieb;
  • Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
  • Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 90 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder vor der Zelltransplantation;
  • Hatte innerhalb von 12 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Glukokortikoide oder immunsuppressive Medikamente verwendet;
  • innerhalb von 12 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Antipsychotika, wie Antidepressiva und Antimanika, eingenommen hatte;
  • Schwere Herzinsuffizienz innerhalb von 24 Wochen vor der Einverständniserklärung;
  • Glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 90 ml/min;
  • ALT > 3-fache normale Obergrenze;
  • gleichzeitig mit anderen schweren systemischen Erkrankungen, wie z. B. pulmonale Herzerkrankung, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) usw.;
  • Patienten mit schwerer klinischer Infektion sollten innerhalb von 1 Woche vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Antibiotika erhalten;
  • Aktive Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf positive humane Immundefizienzviren und Syphilis-Antikörper;
  • Die Forscher betrachteten eine schlechte Compliance;
  • Andere Erkrankungen, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Injektionsgruppe für Stammzellenpräparationslösung
Die Lösung des Stammzellenpräparats wird injiziert.
Der Kontrollgruppe wurde eine Lösung des Stammzellpräparats injiziert
EXPERIMENTAL: Injizierte Stammzellengruppe
Die Stammzellen werden injiziert.
Es wurden drei Dosisgruppen entworfen: Gruppe mit niedriger Dosis, Gruppe mit mittlerer Dosis und Gruppe mit hoher Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten verschiedener unerwünschter Ereignisse der Transplantation mesenchymaler Zellen aus humanen embryonalen Stammzellen
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Wochen nach der Operation
Unerwünschte Ereignisse (AE), schwere unerwünschte Ereignisse (SAE) und behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) traten innerhalb von 48 Wochen nach der Operation auf.
Innerhalb von 48 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Normale Erholungsrate der Endometriumdicke
Zeitfenster: 12 Monate
Die normale Wiederherstellungsrate der Endometriumdicke wird 1 und 2 Monate nach der Operation gemessen (effektive Rate = Endometrium > 6 mm nach der Operation/alle Teilnehmer × 100 %).
12 Monate
Rezidivrate intrauteriner Adhäsionen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Rezidivrate von intrauterinen Adhäsionen (definiert als Patienten mit erneutem Auftreten von intrauterinen Adhäsionen, die durch Hysteroskopie nach 1 Monat überprüft wurden/Patienten insgesamt × 100 %) wird gemessen.
12 Monate
Score für intrauterine Adhäsionen
Zeitfenster: 12 Monate
Der Wert für intrauterine Adhäsionen wird gemäß den diagnostischen Kriterien der American Fertility Society von 1988 für intrauterine Adhäsionen gemessen. Die Werte reichen von 1 bis 12. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
12 Monate
Die Endometriumbiopsien für CD31
Zeitfenster: 12 Monate
Immunhistochemische Ergebnisse von CD31 während der beiden Endometriumbiopsien werden gemessen.
12 Monate
Änderung des Menstruationsvolumens
Zeitfenster: 12 Monate
Die Veränderung des Menstruationsvolumens wird anhand der Menstruationsblutverlusttabelle beurteilt.
12 Monate
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Klinische Schwangerschaftsrate, Abtreibungsrate, Lebendgeburtenrate und anhaltende Schwangerschaftsrate (definiert als Lebendschwangerschaft über 12 Wochen) werden bewertet.
12 Monate
Die Endometriumbiopsien für Östrogen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Östrogenrezeptorspiegel während der beiden Endometriumbiopsien werden gemessen.
12 Monate
Die Endometriumbiopsien für Ki67
Zeitfenster: 12 Monate
Ki67-Expressionsniveaus während der beiden Endometriumbiopsien werden gemessen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Qi Zhou, Doctor, Institute of zoology, Chinese Academy of Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Chinese ASZQ-005

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intrauterine Adhäsion

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