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Eine doppelblinde Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität von ATI-2173 bei gesunden Probanden und Probanden mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion

17. August 2021 aktualisiert von: Antios Therapeutics, Inc
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität sowohl bei gesunden Freiwilligen als auch bei Freiwilligen mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion. Gesunden Freiwilligen wird entweder eine orale Einzeldosis oder mehrere orale Dosen von ATI-2173 verabreicht und auf Sicherheit und Verträglichkeit untersucht, einschließlich Bluttests, um zu zeigen, wie der Körper das Prüfpräparat metabolisiert und eliminiert. Freiwilligen mit der Diagnose einer chronischen Hepatitis-B-Virusinfektion werden mehrere orale Dosen von ATI-2173 verabreicht und auf Sicherheit und Verträglichkeit untersucht, einschließlich Bluttests, um zu zeigen, wie der Körper das Prüfmedikament metabolisiert und eliminiert sowie wie das Medikament die Virusinfektion beeinflusst .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H3P 3P1
        • Altasciences
    • Republic Of Moldova
      • Chisinau, Republic Of Moldova, Moldawien, Republik
        • Republican Clinical Hospital "Timofei Mosneaga" Arensia EM Unit
      • Kyiv, Ukraine
        • Medical Center of Limited Liability Company "Harmoniya krasy" Department of Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF)
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
  3. Wenn weiblich, erfüllt 1 der folgenden Kriterien:

    1. Ist im gebärfähigen Alter und erklärt sich bereit, eine anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

      • Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr von mindestens 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss der Studie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
      • Der männliche Partner wurde mindestens 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vasektomiert
      • Verwenden Sie ein systemisches Kontrazeptivum oder ein Intrauterinpessar (mit oder ohne Hormone) von mindestens 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss der Studie, je nachdem, was ist länger, mit einem Kondom für Männer oder einem Diaphragma/einer Gebärmutterhalskappe plus Spermizid, von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss der Studie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
    2. Der männliche Partner hatte weniger als 6 Monate vor der Verabreichung eine Vasektomie und stimmt zu, eine zusätzliche akzeptable Verhütungsmethode von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss der Studie anzuwenden. was länger ist oder
    3. Ist nicht gebärfähig, definiert als chirurgisch steril (d. h. hat sich einer vollständigen Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur unterzogen) oder befindet sich in einem postmenopausalen Zustand (d. h. mindestens 1 Jahr ohne Menstruation ohne alternative medizinische Bedingung vor dem ersten Studienmedikament Verabreichung und follikelstimulierende Hormonspiegel ≥ 40 mIU/ml beim Screening)
  4. Wenn männlich, erfüllt 1 der folgenden Kriterien:

    1. Ist in der Lage, sich fortzupflanzen und erklärt sich damit einverstanden, 1 der akzeptierten Verhütungsschemata anzuwenden und kein Sperma von der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis mindestens 90 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung zu spenden. Eine akzeptable Verhütungsmethode umfasst 1 der folgenden:

      • Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr
      • Kondom für Männer mit Spermizid oder Kondom für Männer mit einem vaginalen Spermizid (Gel, Schaum oder Zäpfchen) oder
    2. Kann sich nicht fortpflanzen; definiert als chirurgisch steril (d. h. wurde mindestens 180 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einer Vasektomie unterzogen)
  5. Leicht-, Nichtraucher- oder Ex-Raucher (Ein Leichtraucher ist definiert als jemand, der mindestens 90 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments 10,0 Nikotineinheiten oder weniger pro Tag konsumiert. Ein Ex-Raucher ist definiert als jemand, der die Verwendung von Nikotinprodukten für mindestens 180 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vollständig eingestellt hat.
  6. Klinische Laborwerte innerhalb des vom Labor angegebenen Normalbereichs; wenn sie nicht innerhalb dieses Bereichs liegen, müssen sie ohne klinische Bedeutung sein, wie von einem Prüfarzt festgestellt
  7. Keine klinisch signifikanten Erkrankungen in der Anamnese erfasst oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen) und/oder EKG, wie von einem Prüfarzt festgestellt

    Gesunde Probanden (Phase 1a):

  8. Männlich oder weiblich, im Alter von mindestens 18 Jahren, jedoch nicht älter als 55 Jahre
  9. Body Mass Index (BMI) innerhalb von 18,0 kg/m2 bis einschließlich 32,0 kg/m2

    HBV-infizierte Probanden (Phase 1b):

  10. Männlich oder weiblich, im Alter von mindestens 18 Jahren, jedoch nicht älter als 65 Jahre
  11. BMI innerhalb von 18,0 kg/m2 bis einschließlich 35,0 kg/m2
  12. Serum-HBsAg-positiv beim Screening und mindestens 6 Monate vor dem Screening
  13. Serum-HBeAg-positiv und HBV-DNA ≥ 20.000 IE/ml oder Serum-HBeAg-negativ und HBV-DNA ≥ 2.000 IE/ml beim Screening
  14. ALT und AST < 5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Ausschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  1. Stillendes Weibchen beim Screening
  2. Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger ist
  3. Anamnestische signifikante Überempfindlichkeit gegen Clevudin oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel
  4. Vorgeschichte signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hämatologischer, neurologischer, psychiatrischer, endokriner, immunologischer oder dermatologischer Erkrankungen
  5. Vorhandensein von klinisch signifikanten Muskelerkrankungen, Myopathien oder anderen Formen von Lebererkrankungen
  6. Vorhandensein klinisch signifikanter EKG-Anomalien beim Screening-Besuch, wie durch medizinisches Urteil definiert
  7. Positives Testergebnis auf Alkohol und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Drogenverabreichung
  8. Jede Vorgeschichte von Tuberkulose
  9. Aufnahme in eine frühere Kohorte für diese klinische Studie
  10. Einnahme eines Prüfpräparats (IP) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  11. Aktiver illegaler Drogenkonsum, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kokain, Heroin und Methamphetamin (der Konsum von Cannabinoiden ist akzeptabel)
  12. Spende von 50 ml oder mehr Blut in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  13. Spende von 500 ml oder mehr Blut in den 56 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

    Gesunde Probanden (Phase 1a):

  14. Erhaltungstherapie mit einem beliebigen Medikament oder signifikante Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch (> 3 Einheiten Alkohol pro Tag, exzessiver Alkoholkonsum, akut oder chronisch)
  15. Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  16. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder Operation, die die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beeinträchtigen kann
  17. Positive Screening-Ergebnisse für HIV-Ag/Ab-Combo-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen- oder Hepatitis-C-Virus-Tests
  18. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Amiodaron (mit Ausnahme der Hormonersatztherapie) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nach Ansicht eines Prüfarztes den Status des Teilnehmers als gesund in Frage stellen würden

    HBV-infizierte Probanden (Phase 1b):

  19. Signifikante Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch (> 3 Einheiten Alkohol pro Tag, übermäßiger Alkoholkonsum, akut oder chronisch)
  20. Verwendung von Amiodaron in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  21. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Magen-Darm- oder Nierenerkrankung oder Operation, die die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beeinträchtigen kann
  22. Leberzirrhose, bestimmt durch einen der folgenden Punkte:

    • Eine Punktzahl größer als F2 für Leberfibrose durch FibroScan- oder FibroSure-Test innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder zum Zeitpunkt des Screenings ODER
    • Ein Ergebnis größer als F2 bei einer Leberbiopsie innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder zum Zeitpunkt des Screenings
  23. Krankengeschichte oder bekanntes Vorhandensein eines hepatozellulären Karzinoms
  24. Frühere Behandlung des Hepatitis-B-Virus, einschließlich Nukleosidtherapie
  25. Akute Infektion oder andere klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung
  26. Geschichte der Organtransplantation
  27. Unkontrollierter Bluthochdruck
  28. Positive Screening-Ergebnisse für HIV-Ag/Ab-Combo-, Hepatitis-C-Virus- oder Hepatitis-D-Virus-Tests

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ATI-2173
ATI-2173 ist ein auf die Leber abzielendes Phosphoramidat-Prodrug von Clevudin, das entwickelt wurde, um die Anti-HBV-Aktivität zu verstärken und gleichzeitig die systemische Clevudin-Exposition zu verringern. Es wird als Kapsel oral verabreicht.
Placebo-Komparator: ATI-2173 Placebo
ATI-2173 Placebo wird als inaktiver Vergleich zu ATI-2173 verwendet. Es wird als Kapsel oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Der Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes schwerwiegendes AE (SAE) aufgetreten ist.
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Prozentsatz der Patienten, bei denen eine behandlungsbedingte dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen mindestens eine behandlungsbedingte Laboranomalie Grad 1, 2, 3, 4 oder 5 auftrat
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Prozentsatz der Studienteilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines TEAE abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ATI-2173 und Clevudin bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Zeit der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von ATI-2173 und Clevudin bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Auswirkungen von Lebensmitteln auf die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t) vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) von ATI-2173 und Clevudin
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Auswirkung von Lebensmitteln auf die Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC0-inf), extrapoliert auf unendlich, berechnet als AUC0-t + CLQC/λZ, wobei CLQC die gemessene Konzentration zum Zeitpunkt TLQC in ATI-2173 und Clevudin ist
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis 24 Stunden (AUC0-24) bei ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Probanden mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis 24 Stunden (AUC0-24) bei ATI-2173 und Clevudin bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von ATI-2173 im Plasma bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von ATI-2173 im Plasma bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von ATI-2173 im Plasma bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Trough Peak-Plasmakonzentration (Ctrough) von ATI-2173 und Clevudin bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 3, 5, 7, 10 und 13.
Vordosierung an den Tagen 3, 5, 7, 10 und 13.
Trough Peak-Plasmakonzentration (Ctrough) von ATI-2173 und Clevudin bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 3, 5, 7, 10, 14 und 21
Vordosierung an den Tagen 3, 5, 7, 10, 14 und 21
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin) von ATI-2173 und Clevudin in einem Dosierungsintervall bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin) von ATI-2173 und Clevudin in einem Dosierungsintervall bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels über alle Zeitintervalle (Ae) bei gesunden Probanden mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96 und 96-120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96 und 96-120 Stunden
Kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels über alle Zeitintervalle (Ae) bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 14 um 0-4, 4-8, 8-12, 12-24 Stunden
Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 14 um 0-4, 4-8, 8-12, 12-24 Stunden
Kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels über alle Zeitintervalle (Ae) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 28 um 0-4, 4-8 und 8-24 Stunden
Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 28 um 0-4, 4-8 und 8-24 Stunden
Scheinbare metabolische Clearance (mCLr) von Clevudin im Urin bei gesunden Freiwilligen mit Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96 und 96-120 Stunden
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96 und 96-120 Stunden
Scheinbare metabolische Clearance (mCLr) von Clevudin im Urin bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 14 um 0-4, 4-8, 8-12, 12-24 Stunden
Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 14 um 0-4, 4-8, 8-12, 12-24 Stunden
Scheinbare metabolische Clearance (mCLr) von Clevudin im Urin bei Patienten mit Mehrfachdosis-HBV-Infektion
Zeitfenster: Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 28 um 0-4, 4-8 und 8-24 Stunden
Vor der Dosis an Tag 1, nach der Dosis an den Tagen 1 und 28 um 0-4, 4-8 und 8-24 Stunden
Akkumulationsverhältnis von ATI-2173 und Clevudin im Plasma (RAC), bewertet durch Vergleich der Cmax von Tag 14 (Ph1a) mit Cmax von Tag 1 bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Akkumulationsverhältnis von ATI-2173 und Clevudin im Plasma (RAC), bewertet durch Vergleich der Cmax von Tag 28 (Ph1b) mit Cmax von Tag 1 bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Akkumulationsverhältnis von ATI-2173 und Clevudin im Plasma (RAC), bewertet durch Vergleich der AUCtau von Tag 14 (Ph1a) mit der AUC0-24 von Tag 1 bei gesunden Freiwilligen mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1 und Tag 14: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden. Nur Tag 14: nach der Einnahme nach 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Akkumulationsverhältnis von ATI-2173 und Clevudin im Plasma (RAC), bewertet durch Vergleich der AUCtau von Tag 28 (Ph1b) mit der AUC0-24 von Tag 1 bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Resistenzmutationen bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 31, Tag 37, Tag 55, Tag 111, Tag 195
Bewertung des Auftretens von Resistenzmutationen bei HBV-infizierten Probanden. Die Häufigkeit gezielter Mutationen kann in jedem Subjekt berechnet werden.
Tag -1, Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 31, Tag 37, Tag 55, Tag 111, Tag 195
Maximal beobachtete HBV-DNA-Veränderung (Reduktion) von der Baseline bis Tag 28 (Emax) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Screening, Tag -1, 7, 14, 21, 28
Screening, Tag -1, 7, 14, 21, 28
Maximal beobachtete HBV-DNA-Veränderung (Reduktion) vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (Emax) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Screening, Tag -1, 7, 14, 21, 28, 31, 37, 55, 111 und 195
Screening, Tag -1, 7, 14, 21, 28, 31, 37, 55, 111 und 195
Zeitpunkt (Tag) der maximal beobachteten Wirkung bis Tag 28 (TEmax) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Zeitpunkt (Tag) der maximal beobachteten Wirkung bis Studienende (TEmax) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Fläche unter der Zeitkurve der Wirkungskonzentration von Zeitpunkt 0 (erste Dosisverabreichung) bis Tag 28, die bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis über dem Ausgangswert (AUEC) liegt
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Fläche unter der Zeitkurve der Wirkungskonzentration vom Zeitpunkt 0 (Verabreichung der ersten Dosis) bis zum Ende der Studie (24 Wochen nach der letzten Dosis), die bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis über dem Ausgangswert (AUEC) liegt
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Fläche unter der Wirkungskonzentrationszeitkurve von Zeitpunkt 0 (erste Dosisverabreichung) bis Tag 28, die bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis unter dem Ausgangswert (AUEC) liegt
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Fläche unter der Zeitkurve der Wirkungskonzentration vom Zeitpunkt 0 (Verabreichung der ersten Dosis) bis zum Ende der Studie (24 Wochen nach der letzten Dosis), die bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis unter dem Ausgangswert (AUEC) liegt
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Fläche unter der Wirkungskonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 (Verabreichung der ersten Dosis) bis Tag 28 (AUEC) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden
Fläche unter der Effektkonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 (Verabreichung der ersten Dosis) bis zum Ende der Studie (24 Wochen nach der letzten Dosis) (AUEC) bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
Tag 1: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden; Tag 28: vor der Dosis, nach der Dosis bei 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 144, 216 und 312 Stunden
ALT/AST-Konzentration versus Zeit bei HBV-infizierten Patienten mit Mehrfachdosis
Zeitfenster: Screening, Tag -1, 1, 3, 7, 10, 14, 21, 28, 34, 37, 41 und 55
Screening, Tag -1, 1, 3, 7, 10, 14, 21, 28, 34, 37, 41 und 55

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Douglas Mayers, MD, Antios Therapeutics, Inc

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B, chronisch

Klinische Studien zur ATI-2173

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