- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04303507
Chloroquin/Hydroxychloroquin Prävention der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Gesundheitswesen (COPCOV)
Chloroquin/Hydroxychloroquin-Prävention der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Gesundheitswesen; eine randomisierte, placebokontrollierte Prophylaxestudie (COPCOV)
Die Studie ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie, die hauptsächlich in Gesundheitseinrichtungen und anderen Einrichtungen durchgeführt wird, die direkt am COVID-19-Fallmanagement beteiligt sind. Wir rekrutieren medizinisches Personal und andere Personen, bei denen das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 besteht, die 5 Monate lang zuverlässig überwacht werden können. Das ursprüngliche Ziel war es, 40.000 Teilnehmer zu rekrutieren, und wir prognostizieren einen Durchschnitt von 400–800 Teilnehmern pro Standort an 50–100 Standorten.
Der Teilnehmer wird randomisiert, um entweder Chloroquin oder Placebo (1:1-Randomisierung) oder Hydroxychloroquin oder Placebo (1:1-Randomisierung) zu erhalten. Eine Aufsättigungsdosis von 10 mg Base/kg (vier 155-mg-Tabletten für einen Patienten mit 60 kg), gefolgt von 155 mg täglich (250 mg Chloroquinphosphatsalz/200 mg Hydroxychloroquinsulfat) wird über 3 Monate eingenommen.
Wenn bei dem Teilnehmer COVID-19 diagnostiziert wird, nimmt er die Studienmedikation weiter ein, bis:
- 90 Tage nach der Registrierung (d. h. Fertigstellung des Kits)
- aufgrund einer COVID-19-Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert werden (d. h. nicht zu Quarantänezwecken), in diesem Fall werden sie aufhören, oder
- Ihnen aus anderen Gründen empfohlen, sich an ihren Arzt zu wenden
Episoden symptomatischer Atemwegserkrankungen, einschließlich symptomatischem COVID-19, und klinische Ergebnisse werden während der Nachbeobachtungszeit im Fallaufzeichnungsformular aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Abomey-Calavi, Benin
- Centre Hospitalier et Universitaire de Zone Abomey-Calavi
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Allada, Benin
- Hospital De Zone Allada
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Abidjan, Elfenbeinküste, BP 54378
- University Hospital Center of Angre
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Bouake, Elfenbeinküste, BP 1174
- University Hospital Center of Bouake
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Yogyakarta, Indonesien, 55281
- Sardjito Hospital
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East Java
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Surabaya, East Java, Indonesien, 60115
- Airlangga University Hospital (UNAIR)
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Surabaya, East Java, Indonesien, 60131
- Husada Utama Hospital
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North Sumatra
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Medan, North Sumatra, Indonesien, 20112
- Bunda Thamrin Hospital
-
Medan, North Sumatra, Indonesien, 20231
- Murni Teguh Memorial Hospital
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Eldoret, Kenia
- Fountain Healthcare Hospital
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Nairobi, Kenia
- Mbagathi County Hospital
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Bamako, Mali, BP251
- The Bamako Hospital of Dermatology
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Bamako, Mali, BP3333
- Hospital Of Mali
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Dharān Bāzār, Nepal, 56700
- B.P. Koirala Institute of Health Sciences
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Karachi, Pakistan, 74800
- The Aga Khan University Hospital
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Lusaka, Sambia
- Zambart
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Bangkok, Thailand, 10400
- Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B1 3RB
- Birmingham & Solihull Mental Health NHS Trust
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Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Brighton and Sussex University Hospitals NHS Trust
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Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- University Hospitals Coventry and Warwickshire NHS Trust
-
Doncaster, Vereinigtes Königreich, DN4 8QN
- Rotherham, Doncaster And South Humber NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Imperial College Healthcare NHS Trust
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Oxford University Hospital NHS Foundation Trust
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Cumbria
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Kendal, Cumbria, Vereinigtes Königreich, LA9 7RG
- University Hospitals of Morecambe Bay NHS Foundation Trust
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West Midlands
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Dudley, West Midlands, Vereinigtes Königreich, DY1 2HQ
- The Dudley Group NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienteilnehmer Die Studienpopulation besteht aus erwachsenen Mitarbeitern des Gesundheitswesens und anderen Personen, die vom Prüfer des Standorts mit dem Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 definiert wurden.
Einschlusskriterien
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben und stimmt der Studie und ihrer Durchführung zu
- Stimmt zu, sich nicht selbst mit Chloroquin, Hydroxychloroquin oder anderen potenziellen Virostatika zu behandeln
- Erwachsene (das genaue Alter hängt von den Ländern ab), die zum Zeitpunkt der Einwilligung weniger als 70 Jahre alt sind
- Bisher nicht mit COVID-19 diagnostiziert
- Derzeit nicht symptomatisch bei einem ARI
- Der Teilnehmer ist ein medizinisches Personal oder eine Person, bei der das Risiko besteht, sich mit COVID-19 zu infizieren.
- Besitzt ein internetfähiges Smartphone (Android oder iOS)
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeitsreaktion auf Chloroquin, Hydroxychloroquin oder 4-Aminochinoline
- Kontraindikation für die Einnahme von Chloroquin als Prophylaxe, z. bekannter Epileptiker, bekannte Kreatinin-Clearance < 10 ml/min
- Bereits Einnahme von Chloroquin, Hydroxychloroquin oder 4-Aminochinolinen oder Vorgeschichte dieser Medikamente innerhalb der letzten 7 Tage
- Einnahme verbotener Medikamente
- Bekannte Netzhauterkrankung
- Unfähigkeit, während der Probezeit weiterverfolgt zu werden
- Bekanntes verlängertes QT-Syndrom (zu Studienbeginn ist jedoch kein EKG erforderlich)
- Bekannte Schwangerschaft oder Frauen, die aktiv versuchen, schwanger zu werden
- Frühere Diagnose einer Porphyrie
- Zuvor eine beliebige Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten
Bei weiteren Fragen zur Eignung potenzieller Teilnehmer kann der Prüfarzt die Leitfäden des Arztes konsultieren.
Verbotene Medikamente zum Zwecke der Studienanmeldung umfassen:
- Antiarrhythmika: Digoxin, Amiodaron, Sotalol, Flecainid
- Antiparasitika/Malariamittel: Mefloquin, Halofantrin, Praziquantel
- Antibiotika: Levofloxacin, Moxifloxacin, Ciprofloxacin, Azithromycin, Clarithromycin, Erythromycin
- Antimykotika: Fluconazol, Ketoconazol, Itraconazol, Terfenadin
- Psychoaktive Medikamente: Lithium, Quetiapin, Chlorpromazin, Thioridazin, Ziprasidon, Haloperidol, Droperidol, Methadon
- Migränebehandlung: Sumatriptan
- Antihistaminika: Astemizol
- Antiemetika: Prochlorperazin, Metoclopramid
- Krebsbehandlungen: Abirateron, Dabrafenib, Dacomitinib, Enzalutamid, Idelalisib, Mitotan
- Andere spezifische Medikamente: Ciclosporin, Conivaptan, Agalsidase alfa oder beta, Mifepriston, Stiripentol
Leitende Ermittler werden auch an crediblemeds.org verwiesen, um andere Wirkstoffe zu überprüfen, die das QT-Intervall verlängern können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo
|
Experimental: Chloroquin oder Hydroxychloroquin
In Asien erhält der Teilnehmer Chloroquin. In Europa erhält der Teilnehmer Hydroxychloroquin Die spezifische Arzneimittelzuteilung wird vor der Aktivierung je nach Land auf der Grundlage von Faktoren wie Bestandsverfügbarkeit und Einfuhrbestimmungen festgelegt |
Eine Aufsättigungsdosis von 10 mg Base/kg gefolgt von 155 mg täglich (250 mg Chloroquinphosphatsalz oder 200 mg Hydroxychloroquinsulfat) wird über 3 Monate eingenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der symptomatischen COVID-19-Infektionen
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Anzahl der symptomatischen COVID-19-Infektionen wird zwischen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin- und der Placebo-Gruppe verglichen
|
Ungefähr 90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere der Symptome von COVID-19
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Schwere der Symptome von COVID-19 wird zwischen den beiden Gruppen anhand einer Bewertung der Atemwegsschwere verglichen.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Anzahl der asymptomatischen Fälle von COVID-19
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Anzahl der asymptomatischen Fälle von COVID-19 wird durch Vergleich der Serologie aller Teilnehmer zum Zeitpunkt der Einschreibung und am Ende der Nachsorge bestimmt.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Anzahl der symptomatischen akuten Atemwegserkrankungen
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Anzahl der symptomatischen akuten Atemwegserkrankungen wird zwischen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin- und der Placebo-Gruppe verglichen.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Schweregrad symptomatischer akuter Atemwegserkrankungen
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Schwere symptomatischer akuter Atemwegserkrankungen wird zwischen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin- und der Placebo-Gruppe verglichen.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Genetische Loci und Mengen biochemischer Komponenten werden mit der Häufigkeit von COVID-19, ARI und der Schwere der Erkrankung korreliert.
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
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Genetische Loci und Mengen biochemischer Komponenten werden mit der Häufigkeit von COVID-19, akuten Atemwegsinfektionen und der Schwere der Erkrankung korreliert.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Bewerten Sie die Auswirkungen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin-Prophylaxe auf die Anzahl der Arbeitstage, die während der Pandemie ausfallen.
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Anzahl der Arbeitsausfalltage im Verhältnis zum Behandlungsarm
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Ungefähr 90 Tage
|
Bewerten Sie die Auswirkungen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin-Prophylaxe auf die Gesundheitskosten
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Studie wird Daten zu den monetären Kosten im Zusammenhang mit der Nutzung von Gesundheitsressourcen sammeln und die Auswirkungen zwischen den Behandlungsgruppen bestimmen.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Bewerten Sie die Auswirkungen der Chloroquin- oder Hydroxychloroquin-Prophylaxe auf die Lebensqualität anhand des Fragebogens zur Lebensqualität (EQ-5D-3L).
Zeitfenster: Ungefähr 90 Tage
|
Die Studie wird Daten zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität mithilfe des Fragebogens zur Lebensqualität (EQ-5D-3L) sammeln, um die Auswirkungen zwischen den Behandlungsgruppen zu bestimmen.
|
Ungefähr 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Schilling, MD, Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Amebizide
- Chloroquin
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- VIR20001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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