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Ernährungsverhaltensintervention bei Afroamerikanern mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Erforschung einer Ernährungsverhaltensintervention bei Afroamerikanern mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Eine Gemeinschaftsakzeptanz- und Durchführbarkeitsstudie

Hintergrund:

Das Risiko von Herzerkrankungen ist bei Afroamerikanern trotz eines besseren Verständnisses der Krankheit und besserer Ansätze zu ihrer Behandlung immer noch weit verbreitet. Gesunde Koch- und Essgewohnheiten können dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern. Aber Dinge wie der Zugang zu Lebensmittelgeschäften und das Wissen über gute Ernährung können diese gesunden Muster beeinflussen. Forscher wollen sehen, ob gemeinschaftsbasierte Programme helfen können.

Zielsetzung:

Um mehr über das Kochverhalten afroamerikanischer Erwachsener mit einem Risiko für Herzerkrankungen zu erfahren. Auch um zu sehen, ob eine gemeinschaftsbasierte Kochintervention das Verhalten beim Kochen zu Hause beeinflusst.

Teilnahmeberechtigung:

Afroamerikanische Erwachsene ab 18 Jahren, die in den Bezirken 7 und 8 von Washington, D.C. leben und mindestens einen selbstberichteten Risikofaktor für Herzerkrankungen haben

Entwurf:

Die Teilnehmer der Phase I werden eine Umfrage ausfüllen. Es fragt nach ihrer Krankengeschichte, ihrem Lebensstil, ihrem Stresslevel und ihren Essgewohnheiten. Sie nehmen an einer Fokusgruppe teil. Dabei sprechen sie darüber, was sie essen und welche Nahrungsmittel ihnen zur Verfügung stehen. Die Teilnahme dauert 1 Tag für 3 Stunden in der Pennsylvania Avenue Baptist Church in Washington, D.C.

Die Teilnehmer der Phase II werden zu gemeinsamen Kochveranstaltungen in der Pennsylvania Avenue Baptist Church gehen. Diese finden 6 Wochen lang einmal wöchentlich statt. Sie werden von einem ausgebildeten Koch geführt. Die Teilnehmer besuchen das NIH Clinical Center dreimal. Transport wird bereitgestellt, wenn sie es brauchen. Sie werden körperlich untersucht und Blut abgenommen. Sie werden interviewt und füllen Fragebögen aus. Ein Ernährungsberater überprüft die Nahrung, die sie essen. Ein Ergotherapeut wird ihre Kochkünste beurteilen. Sie führen täglich ein Kochtagebuch. Die Teilnahme dauert 18 Wochen.

...

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Primäres Ziel der ersten Phase:

Identifizieren Sie Förderer und Hindernisse für die Häufigkeit des Kochens und bewerten Sie die Machbarkeit einer Kochintervention unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben.

Bewerten Sie die Machbarkeit einer Kochintervention unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben.

Sekundäre Ziele der ersten Phase:

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Kochhäufigkeit, Förderern und Barrieren mit individuellen, sozialen und baulichen Umweltfaktoren, wie sie aus qualitativen Forschungs- und Kochinterventionsstudien vorgeschlagen werden.

Primäre Ziele der zweiten Phase:

Identifizieren Sie Förderer und Hindernisse beim Kochen und die Kochhäufigkeit unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben und an einer Kochintervention teilnehmen.

Bestimmen Sie Machbarkeitsmaße der Intervention, die mit Kochhäufigkeit, Moderatoren oder Hindernissen für Teilnehmer verbunden sind, die an einer Kochintervention teilnehmen.

Sekundäre Ziele der zweiten Phase:

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Machbarkeitsmessungen, Kochhäufigkeit, Förderern und Hindernissen mit individuellen Faktoren, sozialem Umfeld und Faktoren der gebauten Umgebung, die sich auf das Kochen zu Hause als Ergebnis der Teilnahme an einer Kochintervention beziehen

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Durchführbarkeitsmaßnahmen, Häufigkeit des Kochens, Moderatoren und Hindernissen für die Ernährungsqualität, wie sie durch die Auswertung von Ernährungsaufzeichnungen, Mittelmeerdiät-Scores und Indexergebnissen für gesunde Ernährung für Teilnehmer bestimmt werden, die an einer Kochintervention teilnehmen.

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Machbarkeitsmessungen, Kochhäufigkeit, Förderern und Hindernissen mit CVD-Biomarkern, gemessen durch CVD-bezogene Laborstudien und anthropometrische Messungen.

Endpunkte:

Primärer Endpunkt:

Identifizieren und messen Sie Barrieren, Moderatoren, Kochhäufigkeit, Kochfähigkeiten bei AA-Teilnehmern: im Kontext von Machbarkeits-Risiko-Maßnahmen für die Kochintervention.

Sekundäre Endpunkte:

Untersuchen und messen Sie die Ernährungsqualität und CVD-Biomarker.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
          • E-Mail: prpl@cc.nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

  • ERSTE PHASE:

Für diese Phase wird eine Stichprobe von AA-Erwachsenen (n = 20) rekrutiert, die in den Bezirken 7 oder 8 von Washington, D.C. leben.

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Englisch sprechend

Selbst identifizierte AA-Erwachsene (definiert als Alter größer oder gleich 18)

Lebe in Wards 7 oder 8 in Washington, D.C.

Mindestens ein selbst gemeldeter Risikofaktor für eine kardiovaskuläre Erkrankung, der dem Teilnehmer bekannt ist oder dem Teilnehmer innerhalb der letzten 12 Monate von einem Kliniker mitgeteilt wurde. Spezifische Risikofaktoren sind:

  • übergewichtig oder fettleibig (selbst gemeldete Größe und Gewicht werden bei Bedarf mit dem BMI berechnet, der größer oder gleich 25 ist)
  • erhöhtes Verhältnis von Taille zu Hüfte
  • erhöhtes Cholesterin
  • klinische Hypertonie oder Prähypertonie
  • Prädiabetes
  • erhöhter Nüchternglukosespiegel im Laborbericht
  • aktueller Raucher oder ehemaliger (innerhalb der letzten 12 Monate) Raucher.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Unter 18 Jahren

Lebe nicht in den Stationen 7 oder 8 in Washington, D.C. Keine Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen

Oder Erwachsene ohne AA-Abstammung (selbst identifiziert)

Nicht englischsprachig

ZWEITE PHASE:

Für diese Phase wird eine Stichprobe von AA-Erwachsenen (n = 30) rekrutiert, die in den Bezirken 7 oder 8 von Washington, D.C. leben.

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Englisch sprechend

Selbst identifizierte AA-Erwachsene (definiert als Alter größer oder gleich 18)

Die in den Bezirken 7 oder 8 in Washington, D.C. leben

Mindestens ein selbst gemeldeter Risikofaktor für eine kardiovaskuläre Erkrankung, der dem Teilnehmer bekannt ist oder dem Teilnehmer innerhalb der letzten 12 Monate von einem Kliniker mitgeteilt wurde. Spezifische Risikofaktoren sind:

  • übergewichtig oder fettleibig (BMI größer oder gleich 25)
  • erhöhtes Verhältnis von Taille zu Hüfte
  • erhöhtes Cholesterin
  • klinische Hypertonie oder Prähypertonie
  • Prädiabetes
  • erhöhter Nüchternglukosespiegel im Laborbericht
  • aktueller Raucher oder ehemaliger (innerhalb der letzten 12 Monate) Raucher.

Bereit, während der Teilnahme an dieser Studie kein anderes Koch-/Kochausbildungsprogramm oder keinen Kurs zu besuchen oder sich dafür anzumelden

Derzeit oder in den letzten 12 Monaten (zum Zeitpunkt der Rekrutierung) nicht in einem anderen laufenden Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs eingeschrieben

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

AAs, die nicht älter als oder gleich 18 sind

AA Erwachsene, die nicht in den Stationen 7 oder 8 in Washington, D.C. leben

AA Erwachsene ohne mindestens einen Risikofaktor für CVD

Oder Erwachsene, die nicht von AA abstammen

Nicht englischsprachig

Diejenigen, die derzeit oder in den vorangegangenen 12 Monaten zum Zeitpunkt der Einstellung in einem anderen laufenden Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs eingeschrieben sind

Diejenigen, die nicht bereit sind, während der Teilnahme an dieser Studie nicht an einem anderen Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs teilzunehmen oder sich dafür anzumelden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1/Alle Fächer
Teilnehmer der zweiten Phase
90-minütige Kochschulungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeitsmaßnahmen
Zeitfenster: 26 Wochen
Rekrutierung und Bindung/Abgang Anwesenheit/Dosierung Belastung der Teilnehmer Implementierung – Behandlungstreue; Maßnahmen des Kochverhaltens zu Hause
26 Wochen
Förderer und Barrieren
Zeitfenster: 26 Wochen
Cooking Diaries Cooking Self-Efficacy Scale D.C. CHOC Cooking Survey Cooking and Food Provisioning Action Scale AMPS (cooking skill) score
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis der zweiten Phase
Zeitfenster: 18 Wochen
Social Network Index HPLP-II Skala für wahrgenommenen Stress MESA Neighborhood Healthy Food Availability Scale Wahrnehmungen von Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften in der Nachbarschaft Zufriedenheit in der Nachbarschaft Lebensmitteleinkaufspraktiken Selbstbeurteilung Gesundheit Pittsburgh Schlafqualitätsbewertung Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform Essen außer Haus Kaufhäufigkeit Familienmahlzeiten Gemeinsam Lebensmittelquittungen CVD-bezogene Laborbiomarker Anthropometrische Messungen
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicole M Farmer, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

16. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 200036
  • 20-CC-0036

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kochintervention

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