- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04305431
Ernährungsverhaltensintervention bei Afroamerikanern mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Erforschung einer Ernährungsverhaltensintervention bei Afroamerikanern mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Eine Gemeinschaftsakzeptanz- und Durchführbarkeitsstudie
Hintergrund:
Das Risiko von Herzerkrankungen ist bei Afroamerikanern trotz eines besseren Verständnisses der Krankheit und besserer Ansätze zu ihrer Behandlung immer noch weit verbreitet. Gesunde Koch- und Essgewohnheiten können dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern. Aber Dinge wie der Zugang zu Lebensmittelgeschäften und das Wissen über gute Ernährung können diese gesunden Muster beeinflussen. Forscher wollen sehen, ob gemeinschaftsbasierte Programme helfen können.
Zielsetzung:
Um mehr über das Kochverhalten afroamerikanischer Erwachsener mit einem Risiko für Herzerkrankungen zu erfahren. Auch um zu sehen, ob eine gemeinschaftsbasierte Kochintervention das Verhalten beim Kochen zu Hause beeinflusst.
Teilnahmeberechtigung:
Afroamerikanische Erwachsene ab 18 Jahren, die in den Bezirken 7 und 8 von Washington, D.C. leben und mindestens einen selbstberichteten Risikofaktor für Herzerkrankungen haben
Entwurf:
Die Teilnehmer der Phase I werden eine Umfrage ausfüllen. Es fragt nach ihrer Krankengeschichte, ihrem Lebensstil, ihrem Stresslevel und ihren Essgewohnheiten. Sie nehmen an einer Fokusgruppe teil. Dabei sprechen sie darüber, was sie essen und welche Nahrungsmittel ihnen zur Verfügung stehen. Die Teilnahme dauert 1 Tag für 3 Stunden in der Pennsylvania Avenue Baptist Church in Washington, D.C.
Die Teilnehmer der Phase II werden zu gemeinsamen Kochveranstaltungen in der Pennsylvania Avenue Baptist Church gehen. Diese finden 6 Wochen lang einmal wöchentlich statt. Sie werden von einem ausgebildeten Koch geführt. Die Teilnehmer besuchen das NIH Clinical Center dreimal. Transport wird bereitgestellt, wenn sie es brauchen. Sie werden körperlich untersucht und Blut abgenommen. Sie werden interviewt und füllen Fragebögen aus. Ein Ernährungsberater überprüft die Nahrung, die sie essen. Ein Ergotherapeut wird ihre Kochkünste beurteilen. Sie führen täglich ein Kochtagebuch. Die Teilnahme dauert 18 Wochen.
...
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Primäres Ziel der ersten Phase:
Identifizieren Sie Förderer und Hindernisse für die Häufigkeit des Kochens und bewerten Sie die Machbarkeit einer Kochintervention unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben.
Bewerten Sie die Machbarkeit einer Kochintervention unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben.
Sekundäre Ziele der ersten Phase:
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Kochhäufigkeit, Förderern und Barrieren mit individuellen, sozialen und baulichen Umweltfaktoren, wie sie aus qualitativen Forschungs- und Kochinterventionsstudien vorgeschlagen werden.
Primäre Ziele der zweiten Phase:
Identifizieren Sie Förderer und Hindernisse beim Kochen und die Kochhäufigkeit unter AA-Erwachsenen, die in einer Lebensmittelwüstengemeinschaft leben und an einer Kochintervention teilnehmen.
Bestimmen Sie Machbarkeitsmaße der Intervention, die mit Kochhäufigkeit, Moderatoren oder Hindernissen für Teilnehmer verbunden sind, die an einer Kochintervention teilnehmen.
Sekundäre Ziele der zweiten Phase:
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Machbarkeitsmessungen, Kochhäufigkeit, Förderern und Hindernissen mit individuellen Faktoren, sozialem Umfeld und Faktoren der gebauten Umgebung, die sich auf das Kochen zu Hause als Ergebnis der Teilnahme an einer Kochintervention beziehen
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Durchführbarkeitsmaßnahmen, Häufigkeit des Kochens, Moderatoren und Hindernissen für die Ernährungsqualität, wie sie durch die Auswertung von Ernährungsaufzeichnungen, Mittelmeerdiät-Scores und Indexergebnissen für gesunde Ernährung für Teilnehmer bestimmt werden, die an einer Kochintervention teilnehmen.
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Machbarkeitsmessungen, Kochhäufigkeit, Förderern und Hindernissen mit CVD-Biomarkern, gemessen durch CVD-bezogene Laborstudien und anthropometrische Messungen.
Endpunkte:
Primärer Endpunkt:
Identifizieren und messen Sie Barrieren, Moderatoren, Kochhäufigkeit, Kochfähigkeiten bei AA-Teilnehmern: im Kontext von Machbarkeits-Risiko-Maßnahmen für die Kochintervention.
Sekundäre Endpunkte:
Untersuchen und messen Sie die Ernährungsqualität und CVD-Biomarker.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicole M Farmer, M.D.
- Telefonnummer: (301) 412-4054
- E-Mail: nicole.farmer@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie L Wildridge, R.N.
- Telefonnummer: (240) 927-2603
- E-Mail: wildridgesl@mail.nih.gov
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
- E-Mail: prpl@cc.nih.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- ERSTE PHASE:
Für diese Phase wird eine Stichprobe von AA-Erwachsenen (n = 20) rekrutiert, die in den Bezirken 7 oder 8 von Washington, D.C. leben.
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Englisch sprechend
Selbst identifizierte AA-Erwachsene (definiert als Alter größer oder gleich 18)
Lebe in Wards 7 oder 8 in Washington, D.C.
Mindestens ein selbst gemeldeter Risikofaktor für eine kardiovaskuläre Erkrankung, der dem Teilnehmer bekannt ist oder dem Teilnehmer innerhalb der letzten 12 Monate von einem Kliniker mitgeteilt wurde. Spezifische Risikofaktoren sind:
- übergewichtig oder fettleibig (selbst gemeldete Größe und Gewicht werden bei Bedarf mit dem BMI berechnet, der größer oder gleich 25 ist)
- erhöhtes Verhältnis von Taille zu Hüfte
- erhöhtes Cholesterin
- klinische Hypertonie oder Prähypertonie
- Prädiabetes
- erhöhter Nüchternglukosespiegel im Laborbericht
- aktueller Raucher oder ehemaliger (innerhalb der letzten 12 Monate) Raucher.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Unter 18 Jahren
Lebe nicht in den Stationen 7 oder 8 in Washington, D.C. Keine Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen
Oder Erwachsene ohne AA-Abstammung (selbst identifiziert)
Nicht englischsprachig
ZWEITE PHASE:
Für diese Phase wird eine Stichprobe von AA-Erwachsenen (n = 30) rekrutiert, die in den Bezirken 7 oder 8 von Washington, D.C. leben.
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Englisch sprechend
Selbst identifizierte AA-Erwachsene (definiert als Alter größer oder gleich 18)
Die in den Bezirken 7 oder 8 in Washington, D.C. leben
Mindestens ein selbst gemeldeter Risikofaktor für eine kardiovaskuläre Erkrankung, der dem Teilnehmer bekannt ist oder dem Teilnehmer innerhalb der letzten 12 Monate von einem Kliniker mitgeteilt wurde. Spezifische Risikofaktoren sind:
- übergewichtig oder fettleibig (BMI größer oder gleich 25)
- erhöhtes Verhältnis von Taille zu Hüfte
- erhöhtes Cholesterin
- klinische Hypertonie oder Prähypertonie
- Prädiabetes
- erhöhter Nüchternglukosespiegel im Laborbericht
- aktueller Raucher oder ehemaliger (innerhalb der letzten 12 Monate) Raucher.
Bereit, während der Teilnahme an dieser Studie kein anderes Koch-/Kochausbildungsprogramm oder keinen Kurs zu besuchen oder sich dafür anzumelden
Derzeit oder in den letzten 12 Monaten (zum Zeitpunkt der Rekrutierung) nicht in einem anderen laufenden Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs eingeschrieben
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
AAs, die nicht älter als oder gleich 18 sind
AA Erwachsene, die nicht in den Stationen 7 oder 8 in Washington, D.C. leben
AA Erwachsene ohne mindestens einen Risikofaktor für CVD
Oder Erwachsene, die nicht von AA abstammen
Nicht englischsprachig
Diejenigen, die derzeit oder in den vorangegangenen 12 Monaten zum Zeitpunkt der Einstellung in einem anderen laufenden Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs eingeschrieben sind
Diejenigen, die nicht bereit sind, während der Teilnahme an dieser Studie nicht an einem anderen Koch-/Kochausbildungsprogramm oder -kurs teilzunehmen oder sich dafür anzumelden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1/Alle Fächer
Teilnehmer der zweiten Phase
|
90-minütige Kochschulungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeitsmaßnahmen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Rekrutierung und Bindung/Abgang Anwesenheit/Dosierung Belastung der Teilnehmer Implementierung – Behandlungstreue; Maßnahmen des Kochverhaltens zu Hause
|
26 Wochen
|
Förderer und Barrieren
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Cooking Diaries Cooking Self-Efficacy Scale D.C. CHOC Cooking Survey Cooking and Food Provisioning Action Scale AMPS (cooking skill) score
|
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundäres Ergebnis der zweiten Phase
Zeitfenster: 18 Wochen
|
Social Network Index HPLP-II Skala für wahrgenommenen Stress MESA Neighborhood Healthy Food Availability Scale Wahrnehmungen von Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften in der Nachbarschaft Zufriedenheit in der Nachbarschaft Lebensmitteleinkaufspraktiken Selbstbeurteilung Gesundheit Pittsburgh Schlafqualitätsbewertung Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform Essen außer Haus Kaufhäufigkeit Familienmahlzeiten Gemeinsam Lebensmittelquittungen CVD-bezogene Laborbiomarker Anthropometrische Messungen
|
18 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole M Farmer, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200036
- 20-CC-0036
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kochintervention
-
University of New EnglandHarvard Medical School (HMS and HSDM); Harvard School of Public Health (HSPH)Abgeschlossen
-
University of FloridaAbgeschlossenEmpfindlichkeitVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten
-
Rabin Medical CenterAcademic College of Tel Aviv-Jaffa; Israel Cancer AssociationUnbekanntEierstockkrebs | Krebs des Gebärmutterhalses | Krebs des EndometriumsIsrael
-
Biolux Research Holdings, Inc.BeendetKieferorthopädische ZahnbewegungKanada
-
German Institute of Human NutritionBeneo GmbHAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Metabolisches SyndromDeutschland
-
University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMelanom | Lymphom | Gebärmutterhalskrebs | Leukämie | Brustkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Bösartige NeubildungVereinigte Staaten
-
University of Kansas Medical CenterAbgeschlossen
-
University MariborNoch keine RekrutierungHerzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare Herzerkrankung | Lebensstil | Kontinuierliche Glukoseüberwachung | Verhaltensänderung | CGM | Visualisierung | Visuelle Analyse
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenHumanes Papillomavirus-assoziiertes KarzinomVereinigte Staaten