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Genauigkeit verschiedener Bewertungssysteme zur Vorhersage einer erfolgreichen Weheneinleitung

24. August 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University

Genauigkeit verschiedener Bewertungssysteme zur Vorhersage einer erfolgreichen Geburtseinleitung: eine Querschnittsstudie

Die Geburtseinleitung (IOL) ist heutzutage ein gängiges Verfahren in der geburtshilflichen Praxis. Derzeit wird bei 20 % der Schwangerschaften eine IOL aufgrund verschiedener mütterlicher und fetaler Indikationen durchgeführt, und fast 20 % der Weheneinleitungen enden mit Kaiserschnitten. Der Erfolg der IOL hängt hauptsächlich von der „Günstigkeit“ des Gebärmutterhalses ab, die normalerweise durch manuelle Untersuchung beurteilt und als Bishop-Score bewertet wird. Diese Methode ist jedoch durch Subjektivität und Reproduzierbarkeit eingeschränkt, und obwohl sie bei allen Patienten vor der IOL durchgeführt wurde, haben mehrere Studien eine schlechte Korrelation zwischen dem Bishop-Score und dem Ergebnis der IOL gezeigt

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cairo
      • Assiut, Cairo, Ägypten, 002
        • Ahmed Abbas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

schwangere Frauen, die zur Einleitung in die Wehenabteilung kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einlingsschwangerschaft.
  2. Schwanger ≥ 37 Schwangerschaftswochen.
  3. Fötus mit Längslage und Scheiteldarstellung.
  4. Intakte Membranen.
  5. Keine Vaginalblutung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit vorheriger Kaiserschnitt-Entbindung.
  2. Vorherige Gebärmutteroperation.
  3. Blutung vor der Geburt.
  4. Cephalopelvic-Disproportion.
  5. Nicht-Stresstest der Kategorie II oder III.
  6. Falschdarstellung.
  7. Intrauteriner fetaler Tod.
  8. Einschränkung des fetalen Wachstums.
  9. Feten mit schwerwiegenden angeborenen Fehlbildungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Alle schwangeren Frauen, die aufgrund unterschiedlicher Indikationen während des Studienzeitraums zur Geburtseinleitung in die Wehenabteilung kommen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Gemessen wurden die Länge des Gebärmutterhalses vom inneren zum äußeren Muttermund, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Trichterbildung und, falls vorhanden, Breite und Länge der Trichterbildung am inneren Muttermund. Der Abstand zwischen dem präsentierenden Teil und dem äußeren Muttermund wird gemessen und die Position des Gebärmutterhalses, d. h. ob gebogen oder gerade, wird ebenfalls notiert.
mütterliche Größe, Parität, Body-Mass-Index (BMI) bei der Entbindung und die Ergebnisse des modifizierten Bishop-Scores bei der Berechnung der CS-Wahrscheinlichkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate der erfolgreichen Geburtseinleitung
Zeitfenster: 24 Stunden
die Fähigkeit, innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Oxytocin-Einnahme am ersten Tag der Einleitung die aktive Phase der Wehen zu erreichen, die einer Zervixdilatation von ≥4 cm entspricht
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IOLSC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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