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Eine Phase-1a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von IBI322 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs

6. Oktober 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine Phase-1a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI322 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI322 bei Krebspatienten, bei denen die Standardbehandlung versagt hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Phase-1a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI322 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • The Angeles Clinic and Research Institute
    • Kansas
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Cancer Center
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39313
        • University of Mississippi Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center - Investigational Cancer Therapies

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit histologisch/zytologisch bestätigten inoperablen oder metastasierten soliden Tumoren oder rezidivierten/rezidivierenden Lymphomen, für die keine verfügbaren Therapien mit klinischem Nutzen verfügbar sind.
  2. Mindestens eine auswertbare Läsion in Teil A oder mindestens eine messbare Läsion in Teil B.
  3. Männlicher oder weiblicher Proband > 18 Jahre alt.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1.
  5. Muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich der folgenden.
  6. Probanden mit einer Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen während des gesamten Behandlungszeitraums und 6 Monate nach dem Behandlungszeitraum zwei hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden, darunter eine Barrieremethode.
  8. Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Regeln und Besuche/zugehörigen Verfahren der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Exposition gegenüber monoklonalen Anti-CD47-Antikörpern, SIRPα-Antikörpern oder rekombinanten CD47/SIRPα-Proteinen.
  2. Probanden, die an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen, mit Ausnahme von: beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studien oder der Überlebens-Follow-up-Phase von interventionellen Studien.
  3. Personen, die Antikoagulanzien einnehmen und/oder gleichzeitig Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente benötigen.
  4. Probanden, bei denen innerhalb der letzten 2 Wochen vor dem Screening eine Bluttransfusion oder die Anwendung von Erythropoietin (EPO), Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF) oder Thrombopoietin ( TPO) oder IL-11-Therapie.
  5. Probanden, die die letzte Dosis einer antineoplastischen Therapie (Chemotherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie, Immuntherapie oder Tumorembolisierung) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten haben. Probanden, die die letzte Strahlentherapiedosis innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten haben.
  6. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Immunsuppressiva erhielten, ausgenommen topische, intranasale oder inhalierte Glukokortikoide oder systemische Glukokortikoide (d. h. entsprechend nicht mehr als 10 mg Prednison/Tag) oder andere Glukokortikoide in gleicher Dosierung durch Nasenspray, Inhalation oder auf andere Weise.
  7. Alle anhaltenden Nebenwirkungen Grad 2 oder höher gemäß NCI CTCAE v5.0, die direkt auf eine vorherige Antitumorbehandlung zurückzuführen sind, mit Ausnahme von verbleibendem Haarausfall und Müdigkeit
  8. Probanden, die vor der Einschreibung eine Strahlentherapie des gesamten Beckens erhalten haben.
  9. Personen mit bekannten cerebrospinalen Metastasen und anderen bekannten Metastasen des Zentralnervensystems.
  10. Probanden mit aktiven oder vermuteten Autoimmunerkrankungen oder mit einer Vorgeschichte dokumentierter Autoimmunerkrankungen in den letzten 2 Jahren (Probanden können in die Studie einbezogen werden: Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder Morbus Basedow, die innerhalb von 2 Jahren keine systemische Behandlung benötigen; Hypothyreose-Patienten die nur eine Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie benötigen, und Patienten mit Typ-I-Diabetes, die nur eine Insulin-Ersatztherapie benötigen).
  11. Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche.
  12. Bekannte Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose.
  13. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
  14. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der IBI322-Injektion in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiserhöhung von IBI322
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosierungen von IBI322, um die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von IBI322 zu bestimmen
IBI322 Rekombinante bispezifische Anti-Human-CD47/PD-L1-Antikörperinjektion
Andere Namen:
  • IBI322

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: .Tag 1 – Tag 21
.Tag 1 – Tag 21
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs)
Zeitfenster: Tag 1 – 90 Tage nach der letzten Verabreichung
Tag 1 – 90 Tage nach der letzten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positive Rate von ADA und Nab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
PK-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Die Fläche unter der Kurve (AUC)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
PK-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Maximale Konzentration (Cmax)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
PK-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
PK-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Die Halbwertszeit (t1/2)
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Positive Rate des zirkulierenden Immunkomplexes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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