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Dexmedetomidin im Vergleich zu Sevofluran bei Kindern mit voraussichtlich schwieriger Intubation

11. Juni 2020 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University

Dexmedetomidin versus Sevofluran-Inhalation zur faseroptischen nasotrachealen Intubation bei Kindern mit voraussichtlich schwieriger Intubation

In der pädiatrischen Altersgruppe stellt dies aufgrund ihrer kleinen Mundöffnung und mangelnden Kooperationsbereitschaft ein schwieriges Problem dar. Derzeit verwendete Sedierungsmethoden für die faseroptische Intubation wie Benzodiazepine, Propofol oder Opioide können Atemdepression verursachen, insbesondere wenn sie in hohen Dosen angewendet werden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dexmedetomidin, ein a2-Agonist, hat keine bis minimale atemdepressive Wirkung, was eindeutig ein großer Vorteil bei der Behandlung kritischer (instabiler, schwieriger) Atemwege ist und gleichzeitig eine Sedierung sowohl bei Erwachsenen als auch bei Säuglingen herbeiführt. Ziel ist es, die Intubationsbedingungen zwischen der Inhalation von Dexmedetomidin und Sevofluran während der faseroptischen Intubation bei pädiatrischen Patienten mit voraussichtlich schwieriger Intubation zu vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Smouha
      • Alexandria, Smouha, Ägypten, 000000
        • Rekrutierung
        • Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Physikstatus I und II
  • im Alter von 1 Jahr bis 3 Jahren
  • erfordern eine Vollnarkose mit trachealer Intubation zur chirurgischen Korrektur der angeborenen oder erworbenen Pathologie, die zu den schwierigen Atemwegen geführt hat

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung der Eltern
  • Allergie gegen Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Lassen Sie sich 10 Minuten lang einen Dexmedetomidin-Bolus von 1 μg/kg (Precedex; Hospira, Inc, Lake Forest, IL) verabreichen, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,7 μg · kg-1 · h-1 während des FOI
wird ein Dexmedetomidin-Bolus von 1 μg/kg (Precedex; Hospira, Inc, Lake Forest, IL) für 10 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,7 μg · kg-1 · h-1 während des FOI
Aktiver Komparator: Sevofluran
(Sevofluran) wird unter Verwendung einer Gesichtsmaske mit 100 % Sauerstoff 3 Minuten lang voroxygeniert, um die Sauerstoffreserve zu erhöhen, und dann wird die inhalative Induktion mit Sevofluran in 100 % Sauerstoff unter Verwendung des Ayre-Stückkreislaufs/MapelsonD-Kreislaufs je nach Alter und Gewicht des Patienten während der Durchführung begonnen faseroptische Intubation
Voroxygenierung unter Verwendung einer Gesichtsmaske mit 100 % Sauerstoff für 3 Minuten, um die Sauerstoffreserve zu erhöhen, und dann wird die inhalative Induktion mit Sevofluran in 100 % Sauerstoff unter Verwendung des Ayre-Stück-Kreislaufs/MapelsonD-Kreislaufs je nach Alter und Gewicht des Patienten während der Durchführung einer faseroptischen Intubation begonnen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Intubation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Intubation
gemessen anhand der Stimmbandbewegung
Zum Zeitpunkt der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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