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PARADIGM: Amplatzer Valvular Plug für PVL-Verschluss (PARADIGM)

20. März 2024 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

PARADIGM PARAvalvulärer Leckverschluss mit dem Amplatzer Valvular Plug OccluDer für den interventionellen Transkatheterverschluss für PVL mit chirurgischer biologischer und mechanischer Herzklappe

Die Paradigm-Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des AVP III als Behandlung klinisch signifikanter PVLs nach chirurgischer Implantation einer mechanischen oder biologischen Herzklappe, die in die Aorten- oder Mitralposition implantiert wird.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

PARADIGM ist eine prospektive, internationale, multizentrische, einarmige Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des AVP III für den perkutanen Transkatheterverschluss von PVLs, die nach Aorten- oder Mitralklappenersatz durch eine chirurgisch implantierte mechanische oder bioprothetische Klappe auftreten. Die Studie wird an bis zu 25 klinischen Standorten in den USA, der EU und Kanada durchgeführt, wo insgesamt 200 Probanden mit einer klinisch signifikanten PVL einem AVP III-Implantationsverfahren zum PVL-Verschluss unterzogen werden. Ausgangs- und Nachuntersuchungen vor dem Eingriff bei Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr umfassen Echokardiographie, körperliche Untersuchungen, Labormessungen und Fragebögen zur Beurteilung des PVL-Schweregrads, der Funktion der Klappenprothese, der hämolytischen Anämie, der Symptome einer Herzinsuffizienz und der Qualität von Leben. Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lombard
      • Milano, Lombard, Italien, 20132
        • Ospedale San Raffaele
      • Quebec, Kanada, G1V 4G5
        • Institut de Cardiologie de Quebec (Hôpital Laval)
      • Vancouver, Kanada, V6Z 2E8
        • St. Paul's Hospital
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
        • Institut de Cardiologie de Montreal (Montreal Heart Inst.)
    • Utrecht
      • Nieuwegein, Utrecht, Niederlande, 3435 CM
        • St. Antonius Ziekenhuis
    • Silesia
      • Katowice, Silesia, Polen, 40-635
        • Gornoslaskie Centrum Medyczne im.prof. Leszka Gieca
      • Madrid, Spanien, 28034
        • Hospital Ramón y Cajal
      • Salamanca, Spanien
        • Hospital Universitario de Salamanca
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • University Hospital - Univ. of Alabama at Birmingham (UAB)
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46240
        • St. Vincent Hospital
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Minneapolis Heart Institute
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St. Luke's Hospital
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Lenox Hill Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • New York Presbyterian Hospital/Cornell University
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • The Cleveland Clinic Foundation
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Baptist Memorial Hospital
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
        • Intermountain Medical Center
    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
        • Carilion Roanoke Memorial Hospital
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
        • Sacred Heart Medical Center
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich
        • Papworth Hospital NHS Foundation Trust
    • Lothian
      • Edinburgh, Lothian, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Edinburgh Heart Centre
    • Soeast
      • Brighton, Soeast, Vereinigtes Königreich, BN25BE
        • The Royal Sussex County Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dem Subjekt wird eine mechanische oder biologische chirurgische Klappe in der Aorten- oder Mitralposition implantiert
  • Hinweis: Probanden in europäischen Ländern können nur mit einer mechanischen Klappe in Aorten- oder Mitralposition implantiert werden
  • Das Subjekt hat ein klinisch signifikantes paravalvuläres Leck mit einem Schweregrad von mäßig oder höher, verbunden mit Anzeichen von Herzinsuffizienz und/oder Hämolyse, die wiederkehrende Bluttransfusionen erforderlich machen.
  • Das Subjekt hat einen klinisch signifikanten PVL-Defekt, der mit einem einzigen AVP III geschlossen werden kann, wie vor dem Eingriff beurteilt
  • Das Subjekt hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat eine Schaukelklappe oder eine extreme Dehiszenz der Klappenprothese, die mehr als 40 % des Nährings betrifft
  • Die PVL(s) des Probanden stammen von einem Transkatheter-Aorten- oder Mitralklappenersatz oder von schnell eingesetzten oder nahtlosen chirurgischen Ersatzklappen
  • Das Subjekt hat eine prothetische Aortenklappe und eine prothetische Mitralklappe, die beide ein klinisch signifikantes paravalvuläres Leck aufweisen.
  • Subjekt, das hämodynamisch instabil ist oder sich keinem Wahlverfahren unterziehen kann
  • Subjekt mit aktiver Endokarditis oder einer anderen aktiven Infektion
  • Das Subjekt hat innerhalb der letzten 6 Monate eine zuvor dokumentierte intrakardiale Masse, Vegetation, einen Tumor oder Thrombus, die die Platzierung des AVP III beeinträchtigen würden
  • Das Subjekt hat ein unzureichendes Gefäßsystem für die Abgabe des AVP III
  • Das Subjekt hat eine ungeeignete Anatomie für den PVL-Verschluss unter Verwendung des AVP III (z. B. ein PVL in Verbindung mit einer Abszesshöhle oder einem pseudoaneurysmatischen Sack) oder eine Anatomie, bei der das AVP III andere intrakardiale oder intravaskuläre Strukturen stören würde (z. B. Koronarostien)
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, eine intraprozedurale Antikoagulanzientherapie zu erhalten
  • Schwangere oder stillende Probanden oder Probanden, die während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Prüfung eine Schwangerschaft planen.
  • Vorhandensein anderer anatomischer oder komorbider Zustände oder anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken könnten, an der klinischen Prüfung teilzunehmen oder die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen, oder die wissenschaftliche Solidität beeinträchtigen könnten die klinischen Untersuchungsergebnisse.
  • Die Lebenserwartung beträgt nach Meinung des Ermittlers weniger als 1 Jahr
  • Behinderte Personen, definiert als Personen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen, die ihre Fähigkeit zur Abgabe einer informierten Einwilligung beeinträchtigen, oder Personen ohne gesetzliche Befugnis zur Abgabe einer informierten Einwilligung.
  • Personen, die derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paravalvulärer Leckverschluss
Umfasst alle geeigneten Probanden, die sich einem AVP III-Implantationsversuch zur Behandlung einer signifikanten paravalvulären Leckage mit einem echokardiographischen Schweregrad von mäßig oder höher unterziehen. Dies ist eine einarmige Studie.
Transkatheterverschluss eines paravalvulären Lecks mit Amplatzer Valvular Plug III

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des paravalvulären Leckverschlusses (Prozent der Probanden)
Zeitfenster: 30 Tage
Definiert als AVPIII-Platzierung an der beabsichtigten Stelle ohne Eingriff in die Klappenprothese oder intraprozedurale Sterblichkeit mit einer Verringerung der paravalvulären Regurgitation um mindestens 2 Schweregrade bei Beendigung des Eingriffs und ohne ungeplanten AVPIII-bedingten Transkatheter oder chirurgischen erneuten Eingriff bis 30 Tage nach implantieren.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos Ruiz, M.D., Ph.D, Hackensack Meridian Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABT-CIP-10309

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paravalvuläre Aorteninsuffizienz

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