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Verträglichkeitsstudie eines neuartigen Mikrobiom-Therapeutikums bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit

26. August 2021 aktualisiert von: ISOThrive Inc.

Offene Verträglichkeitsstudie eines neuartigen Mikrobiom-Therapeutikums (ISOT-101), Maltosyl-Isomalto-Oligosaccharide (MIMO), bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit

Dies ist ein Fernstudium. Keine Bürobesuche erforderlich. Zweck und Wirksamkeitsendpunkt dieser Studie ist die Beurteilung, ob GERD-Patienten ISOT-101 vertragen. Darüber hinaus wird die Verwendung des validierten ReQuest-Fragebogens zur Messung von GERD-Symptomen sowie die Verwendung des validierten SF-36-Fragebogens zur Lebensqualität (QoL) untersucht. Jedes Subjekt dient als seine/ihre eigene Kontrolle. Die relative Verträglichkeit bei Probanden mit und ohne Protonenpumpenhemmer (PPI) wird verglichen. Probanden, die PPI-naiv sind, derzeit PPI einnehmen und in der Vergangenheit PPI einnahmen, werden mit ReQuest- und QoL-Scores bewertet. Darüber hinaus werden Umfragemessungen an einer Untergruppe von 10 Probanden durchgeführt, die nicht auf PPI ansprechen. Diese werden nicht in die statistische Auswertung mit den oben genannten Gruppen aufgenommen. Ein tertiärer Endpunkt dieser Studie ist die Bewertung aller relevanten unerwünschten Ereignisse, die auftreten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einführung und Hintergrund GERD tritt bei etwa einem Drittel der Bevölkerung der USA auf. Etwa 20 bis 45 Millionen Menschen wurden von einem Arzt diagnostiziert und ihnen wurden täglich säurereduzierende Medikamente, sogenannte Protonenpumpenhemmer (PPIs), verschrieben, die die Hauptstütze der medizinischen Therapie von GERD darstellen. PPI heilen GERD nicht und viele Patienten nehmen sie zur angemessenen Symptomkontrolle auf unbestimmte Zeit ein. Darüber hinaus haben Kliniker und Forscher Bedenken in Bezug auf die chronische Anwendung von PPI und die daraus resultierenden möglichen Nebenwirkungen aufgrund einer chronisch verminderten Magensäureproduktion geäußert. Zu den potenziellen Nebenwirkungen mit vernünftigem Zusammenhang mit PPI gehören Osteoporose, Frakturen, Lungenentzündung, C. difficile-Kolitis, bakterielle Überwucherung des Dünndarms (SIBO), Hypomagnesiämie, Vitamin-B-12-Mangel und Eisenmangelanämie. Die häufigen Behauptungen über potenzielle PPI-Nebenwirkungen, die in den öffentlichen Medien erscheinen, haben die Patienten ebenfalls beunruhigt. In einem kürzlich erschienenen Artikel wollen 46 % der Patienten, die PPI einnehmen, diese absetzen und 39 % haben dies leider ohne ärztlichen Rat versucht, was das Risiko von GI-Blutungen, Barrett-Ösophagus und Ösophagus-Adenokarzinom erhöht. Andere Patienten, wie z. B. solche mit einem Risiko für eine C. difficile-Infektion, Osteoporose (ältere Menschen), Patienten mit bakterieller Überwucherung des Dünndarms und andere, sollten nicht auf unbestimmte Zeit mit PPI behandelt werden. Leider gibt es bisher kein zuverlässiges Heilmittel oder eine angemessene Alternative, die keine Nebenwirkungen aufweist. ISOThrive hat ein proprietäres verdauungsresistentes Kohlenhydrat produziert, ISOT-101, eine spezifische Formulierung von Maltosyl-Isomalto-Oligosacchariden (MIMO), die als Präbiotikum dient und ausgewählte Bakterien ernährt, die üblicherweise im menschlichen Magen-Darm-Trakt leben. MIMO hat den Status „Generally Recognized As Safe“ (GRAS) der FDA. Seit den Anfängen der Agrargesellschaften wurde Getreide durch einen Sauerteig-Fermentationsprozess zu Brot verarbeitet. MIMO-Moleküle sind im Allgemeinen in solchen Broten zu finden. Diese Brotformen und andere MIMO-Quellen wurden versehentlich aus der täglichen Ernährung entfernt und können daher keine selektiven Bakterien mehr ernähren, die möglicherweise eine schützende Rolle für frühere Generationen gespielt haben.

Begründung der Studie Dies ist eine Fernstudie. Keine Bürobesuche erforderlich. Zweck und Wirksamkeitsendpunkt dieser Studie ist die Beurteilung, ob GERD-Patienten ISOT-101 vertragen. Darüber hinaus wird die Verwendung des validierten ReQuest-Fragebogens zur Messung von GERD-Symptomen sowie die Verwendung des validierten SF-36-Fragebogens zur Lebensqualität (QoL) untersucht. Jedes Subjekt dient als seine/ihre eigene Kontrolle. Die relative Verträglichkeit bei Probanden mit und ohne Protonenpumpenhemmer (PPI) wird verglichen. Probanden, die PPI-naiv sind, derzeit PPI einnehmen und in der Vergangenheit PPI einnahmen, werden mit ReQuest- und QoL-Scores bewertet. Darüber hinaus werden Umfragemessungen an einer Untergruppe von 10 Probanden durchgeführt, die nicht auf PPI ansprechen. Diese werden nicht in die statistische Auswertung mit den oben genannten Gruppen aufgenommen. Ein tertiärer Endpunkt dieser Studie ist die Bewertung aller relevanten unerwünschten Ereignisse, die auftreten.

Studiendesign Das Testmaterial ist ISOT-101. Es handelt sich um einen etwa 90 % reinen präbiotischen Maltosyl-Isomalto-Oligosacchrid (MIMO)-Sirup, der durch bakterielle Fermentation/Bio-Umwandlung von Saccharose und Maltose hergestellt wird. Es wird täglich 1 g vor dem Schlafengehen eingenommen.

Die Probanden wurden zuvor mit GERD diagnostiziert und fallen in eine der folgenden vier Gruppen:

  1. Symptomatische Personen, die derzeit keine PPI-Therapie erhalten und die PPI-naiv sind.
  2. Symptomatische Probanden, die derzeit keine PPI-Therapie einnehmen, die auf eine vorherige PPI-Therapie (entweder QD oder BID) ansprachen und die PPIs seit mindestens vier Wochen abgesetzt haben.
  3. Symptomatische Patienten, die derzeit eine PPI-Therapie (entweder QD oder BID) erhalten und teilweise auf PPI ansprechen.
  4. 10 symptomatische Probanden, die keinen Nutzen aus PPI hatten und seit mindestens 4 Wochen keine PPI eingenommen haben.

Alle Probanden haben aktive GERD-Symptome, wie durch den von ReQuest validierten GERD-spezifischen Fragebogen bestimmt. Die Studie wurde so konzipiert, dass jeder Proband als seine eigene Kontrolle dient, sodass es keinen Placebo-Arm gibt. Jeder Proband erhält ISOT-101 gemäß dem Protokoll. Die Rekrutierung für Personen mit GERD erfolgt durch Empfehlungen von GI-Spezialisten, Hausärzten und allgemeiner Werbung. Jeder Kandidat erhält Informationen darüber, wie er den Studienkoordinator kontaktieren kann, um sich für die Studie einzuschreiben. Ziel ist es, 110 Probanden nach der Screening-Phase zu beurteilen, einschließlich der 10 Probanden, die nicht auf PPI ansprachen. Alle Probanden werden gemäß den in diesem Protokoll beschriebenen Eignungskriterien vom Studienkoordinator geprüft.

Für diese Studie wurden zwei Phasen konzipiert. Phase 1 ist die Screening-Phase (SP). Phase 2 ist die Verträglichkeitsphase (TP). Die Probanden werden angewiesen, während der gesamten Studie täglich einen GERD-Symptomfragebogen, die ReQuest Short Version, auszufüllen. Zu fünf Zeitpunkten werden spezifische Punktzahlen zum Vergleich und zur statistischen Analyse erstellt. Diese Zeitpunkte sind: (1) SP7 – Basislinie der aktuellen Therapie (falls vorhanden) ohne ISOT-101; (2) TP7 – 1 Woche sowohl mit aktueller Therapie (falls vorhanden) als auch mit ISOT-101; (3) TP14 – 2 Wochen sowohl mit aktueller Therapie (falls vorhanden) als auch mit ISOT-101; (4) TP21 – 3 Wochen sowohl mit aktueller Therapie (falls vorhanden) als auch mit ISOT-101; (5)) TP28 – 4 Wochen sowohl mit aktueller Therapie (falls vorhanden) als auch mit ISOT-101. Zu jedem dieser Zeitpunkte füllen die Probanden auch die validierten Fragebögen ReQuest Long Version und SF-36 Health Survey QoL aus. An Tagen, an denen die ReQuest-Langversion erforderlich ist, müssen sie die ReQuest-Kurzversion nicht ausfüllen. Die Probanden werden während ihrer gesamten Studienteilnahme jede Verwendung aller GERD-Medikamente (PPI, H-2-Antagonisten, Antazida) melden.

Registrierung Eine angemessene Anzahl von Personen muss während der Screening-Phase untersucht werden, wobei krankheitsspezifische validierte Fragebögen verwendet werden, um ungefähr 110 qualifizierte Probanden zu erhalten, die in die Verträglichkeitsphase der Studie aufgenommen und wahrscheinlich abgeschlossen werden können. An der Rekrutierung können Hausärzte und/oder Gastroenterologen beteiligt sein, die Patienten mit GERD-Symptomen vom IRB genehmigte Studieninformationen zur Verfügung stellen. Zu diesen Patienten gehören jene Partial-Responder auf PPI-Therapie; diejenigen, die auf PPI angesprochen haben, aber zuvor ihre PPI-Therapie für mindestens 4 Wochen gestoppt haben; diejenigen, die gegenüber einer PPI-Therapie naiv waren, und 10 Probanden, die keinen Nutzen aus PPIs gezogen haben und seit mindestens 4 Wochen keine PPI-Therapie erhalten haben. Abweichungen von den Einschluss- und Ausschlusskriterien sind nicht zulässig, um die wissenschaftliche Integrität der Studie, die behördliche Akzeptanz oder die Sicherheit der Probanden nicht zu gefährden. Daher ist die Einhaltung der im Protokoll festgelegten Kriterien unerlässlich.

Alle Probanden müssen vor Eintritt in die Studie eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung oder E-Einwilligung unterzeichnen, die den Anforderungen von 21 CRF Part 50 und dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) entspricht.

Die Dauer der Studie ist für jeden Probanden als das Datum definiert, an dem eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung (oder E-Einwilligung) bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase erteilt wird. Die Gesamtteilnahme an der Studie kann bis zu 8 Wochen dauern. Für die endgültige Analyse wird eine vergleichbare Geschlechterverteilung angestrebt, daher wird das Verhältnis von männlichen zu weiblichen (oder weiblichen zu männlichen) Probanden, die die Verträglichkeitsphase abschließen, auf 60 % der Gesamtzahl begrenzt.

Begleitmedikamente und Auswaschphasen GERD-Medikamente: Patienten, die derzeit eine PPI-Therapie (entweder QD oder BID) einnehmen und partiell auf PPI ansprechen, können die Einnahme von PPI während der gesamten Studie nach Bedarf fortsetzen. Personen, die vor der Einschreibung keine PPIs einnahmen, können bei Bedarf ebenfalls PPIs einnehmen. Antazida oder H-2-Antagonisten können während der Durchführung dieser Studie je nach Bedarf regelmäßig oder intermittierend eingenommen werden. Alle GERD-bezogenen Medikamente, die von der Testperson eingenommen werden, sollten täglich über die tägliche elektronische Umfrage erfasst werden.

Präbiotische und/oder probiotische Nahrungsergänzungsmittel: Eingeschriebene Probanden müssen die Einnahme aller präbiotischen und/oder probiotischen Nahrungsergänzungsmittel 2 Wochen vor Eintritt in die Screening-Phase der Studie beenden. Die Probanden dürfen bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase keine präbiotischen oder probiotischen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Schlafmittel: Eingeschriebene Probanden, die Medikamente gegen Schlafstörungen einnehmen, müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung eine stabile Dosis einnehmen und diese Dosis bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase beibehalten.

Antibiotika: Die Probanden dürfen innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligung oder zu irgendeinem Zeitpunkt während ihrer Teilnahme an der Studie keine Antibiotika eingenommen haben. Wenn dem Probanden während der Studienteilnahme Antibiotika verschrieben werden, muss der Proband aus der Studie genommen werden und die tägliche Einnahme von ISOT-101 sofort einstellen.

Alle Beutel mit den Studienprodukten (gebraucht und unbenutzt) müssen zur Verantwortung für das Produkt an den Prüfarzt zurückgesendet werden.

Ablauf der Studienfächer

Vor Abschluss des Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung werden keine studienbezogenen Aktivitäten durchgeführt und keine Patientendaten erhoben.

Screening-Phase (SP):

Um in den SP aufgenommen zu werden, müssen die Probanden zuvor mit GERD diagnostiziert worden sein, symptomatisch für ihre aktuelle Therapie oder fehlende Therapie sein und in eine der 4 Studiengruppen fallen, die in Abschnitt 4.0 oben angegeben sind. Der SP dauert 7 Tage. Probanden, die sich zu keinem Zeitpunkt während des SP qualifizieren, dürfen nicht in die Verträglichkeitsphase (TP) eintreten. Die TP dauert 28 Tage, beginnend mit der ersten Dosis von ISOT-101.

Nach Tag 7 des SP wird der Durchschnitt der täglichen ReQuest Short Version-Werte verwendet, um einen Basiswert zu ermitteln, um zu bestätigen, dass der Proband GERD-Symptome hat. Jeder Proband, der eine durchschnittliche ReQuest Short Version (RQ)-Punktzahl von >= 3,37 (90. Perzentil) oder eine durchschnittliche ReQuest GI (RQ-GI)-Punktzahl von >= 0,95 aufweist, ist für den Übergang in die Verträglichkeitsphase berechtigt. Der Durchschnitt von ReQuest Short Version SP1-SP7 und SF-36 dient als Basislinie. Der Prüfarzt überprüft die Eignung, bevor das Studienpersonal den Probanden kontaktiert.

Sobald die Eignung vom PI überprüft wurde, informiert der Studienkoordinator den Studienteilnehmer und bestätigt, dass der Studienteilnehmer die Studie fortsetzen möchte. Nach der Bestätigung wird der Studienkoordinator:

  • Begleitmedikation überprüfen
  • Sammeln Sie alle unerwünschten Ereignisse
  • Überprüfen Sie den Kalender für den Rest des Studiums
  • Geben Sie Anweisungen für die tägliche Dosierung von ISOT-101
  • Postanschrift bestätigen
  • Organisieren Sie den Versand eines 30-Tage-Vorrats von ISOT-101 an den Probanden. Zwischen dem TP-Tag 7 und dem TP-Tag 1 können bis zu 7 Kalendertage liegen, abhängig von der Zeitdauer für den Versand/Erhalt von ISOT-101.

Verträglichkeitsphase (TP)

Die Probanden werden ihre aktuelle GERD-Therapie wie folgt einnehmen:

  • Bei PPI-Therapie QD oder BID ist der PPI so einzunehmen, wie der Proband ihn üblicherweise vor Beginn der Studie eingenommen hat.
  • Wenn der Proband einen H-2-Antagonisten oder ein Antazida einnimmt, kann er diese Medikamente nach Bedarf während der gesamten Studie einnehmen.

Alle GERD-Medikamente und andere Medikamente werden täglich über die elektronische Erhebung erfasst.

• ISOT-101 wird täglich vor dem Schlafengehen eingenommen (ein Beutel pro Tag). Dies wird als letztes vor dem Schlafengehen geschluckt (kein Spülen und nach dem Zähneputzen). Als primärer Endpunkt wird die Verträglichkeit von ISOT-101 bewertet. Darüber hinaus werden Änderungen in den ReQuest Short Version GERD-Symptom-Scores (RQ, RQ-GI und RQ-WSO) und SF-36-Scores für alle Probanden sowie für die Untergruppe von Probanden, die alle 4 Wochen abgeschlossen haben, bewertet das Protokoll. Änderungen der ReQuest-Symptomwerte oder SF-36-Werte zwischen Zeitpunkt 1 und Zeitpunkt 2 bilden die Grundlage dieser Bewertung. Die weitere Auswertung umfasst den Vergleich der Verträglichkeit von ISOT-101 in den 4 Probanden-Untergruppen unter Verwendung dieser beiden Zeitpunkte.

Der Sicherheitsendpunkt der Studie besteht darin, sicherzustellen, dass alle unerwünschten Ereignisse, die während der Studie gemeldet oder beobachtet werden, angemessen aufgezeichnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Manassas, Virginia, Vereinigte Staaten, 20109
        • ISOThrive Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

23 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Englisch sprechende männliche und weibliche Erwachsene zwischen 25 und 75 Jahren einschließlich
  2. Body-Mass-Index (BMI) 19
  3. Entweder 3.a. oder 3.b. oder beides, basierend auf den Antworten auf Screening Phase ReQuest Short und Long Version:

    1. Mindestens eine Inzidenz von (a) Säurebeschwerden; (b) Oberbauch-/Magenbeschwerden und RQ-Gesamtwert > 3,37 oder RQ-GI-Wert > 0,95
    2. Vier Tage oder mehr kombiniertes Auftreten von (a) Säurebeschwerden; (b) Oberbauch-/Magenbeschwerden.
  4. Anamnese (mindestens drei Monate) von GERD-Symptomen, wie in Nr. 3 oben definiert
  5. Muss auf stabilen Dosen von Medikamenten sein, falls vorhanden, die für andere chronische Erkrankungen als GERD verschrieben werden
  6. Wenn weiblich, muss eine aktive Verhütungsmaßnahme angewendet werden oder männliche Partner mit geeigneten Schutzmaßnahmen haben
  7. Zugang zu einem Computer/Tablet/Telefon mit Internetzugang und aktivem E-Mail-Konto haben, um während der gesamten Studienteilnahme täglich elektronische Umfragen auszufüllen
  8. Fähigkeit und Bereitschaft, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Signifikante Komorbiditäten, die medizinisch nicht stabil sind
  2. Vorgeschichte von Sklerodermie, Diabetes, Barrett-Ösophagus, Speiseröhrenkrebs, Ösophagusstriktur oder Ösophagusnarben (Fibrose)
  3. Bekannte Hiatushernie > 2 cm
  4. Positive Diagnose für Helicobacter pylori (HP) oder hatte eine HP-Infektion innerhalb von 45 Tagen nach Studieneintritt
  5. Vorgeschichte einer Operation oder endoskopischen Behandlung, einschließlich Fundoplikatio und Dilatation bei Ösophagusstriktur
  6. Vorgeschichte von Magenoperationen (mit Ausnahme der endoskopischen Entfernung gutartiger Polypen) oder bariatrischer Chirurgie
  7. BMI>=35, BMI
  8. Vorgeschichte von Krankheiten, die Symptome aufweisen, die mit GERD verwechselt werden können, wie eosinophile Ösophagitis, Angina pectoris, Gastritis, Ösophagusspasmus, Wiederkäuen oder andere Erkrankungen, die Mund, Rachen, Brust oder Bauch betreffen
  9. Aktiver Nikotinkonsum, Cannabiskonsum oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte (definiert durch: mehr als 14 Getränke/Woche oder 4 Getränke/Tag für Männer, 7 Getränke/Woche oder 3 Getränke/Tag für Frauen). Hat in den letzten 6 Monaten Tabak-, Nikotin- oder Cannabisprodukte konsumiert oder in den letzten 6 Monaten Alkohol missbraucht
  10. Die Einnahme von im Protokoll aufgeführten ausgeschlossenen Medikamenten (z. Metformin, Antibiotika innerhalb der letzten 6 Monate.)
  11. Wenn eine Frau schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 4 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden, oder beabsichtigt, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden
  12. Primäre Schlafstörung einschließlich Schlafapnoe, Restless-Legs-Syndrom oder Schlaflosigkeit
  13. Kolonvorbereitung innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
  14. Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor Studieneintritt
  15. Teilnahme an einer anderen Untersuchung (klinische Studie) im Verlauf dieser Studie
  16. Teilnahme an einem strengen Gewichtsabnahmeprogramm oder geplante Änderungen der Ernährung oder des Lebensstils, wie z. B. Heirat, Wohnungswechsel, Arbeitsplatzwechsel oder andere sehr belastende Ereignisse
  17. Diagnose von entzündlichen Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom oder chronischem Durchfall (leichte chronische Verstopfung ist zulässig)
  18. Anstellung (oder Verwandter eines Mitarbeiters) oder Beteiligung in irgendeiner Weise bei ISOThrive Inc.
  19. Ein Prüfarzt, wichtiges Studienpersonal oder ein Verwandter ersten Grades einer Person, die an der Studie beteiligt ist
  20. Andere Bedingungen oder Situationen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Verträglichkeit Arm
Einarmige Studie mit aktivem Studienprodukt
Verdauungsresistentes Kohlenhydrat, ISOT-101, eine spezifische Formulierung von Maltosyl-Isomalto-Oligosacchariden (MIMO), die als Präbiotikum dient und ausgewählte Bakterien ernährt, die üblicherweise im menschlichen Magen-Darm-Trakt leben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit von ISOT-101 mit GERD ReQuest Short Version
Zeitfenster: 4 Wochen
Beurteilen Sie, ob symptomatische GERD-Patienten ISOT-101 vertragen, indem Sie die Unterschiede im Baseline- und Post-Interventions-Score mit GERD ReQuest Short Version messen. Die Werte für die Wochen 1, 2, 3 und 4 werden mit dem Ausgangswert verglichen. In Bezug auf den Fragebogen ReQuest Short Version reicht der Bereich von 0 bis 46,28, wobei höhere Zahlen schwerere Symptome widerspiegeln. Verträglichkeit ist definiert als der Post-Interventions-Score gleich oder kleiner als der Ausgangswert.
4 Wochen
Tolerability of ISOT-101 using GERD ReQuest Long Version
Zeitfenster: 4 Wochen
Beurteilen Sie, ob symptomatische GERD-Patienten ISOT-101 vertragen, indem Sie die Unterschiede in den Ausgangs- und Post-Interventions-Scores mit GERD ReQuest Long Version messen. Die Werte für die Wochen 1, 2, 3 und 4 werden mit dem Ausgangswert verglichen. In Bezug auf die ReQuest Long Version reicht der Bereich von 0 bis 46,28, wobei höhere Zahlen schwerwiegendere Symptome widerspiegeln. Verträglichkeit ist definiert als der Post-Interventions-Score gleich oder kleiner als der Ausgangswert.
4 Wochen
Verträglichkeit von ISOT-101 mit Rand Short Form-36 (v1.0)
Zeitfenster: 4 Wochen
Beurteilen Sie, ob symptomatische GERD-Patienten ISOT-101 vertragen, indem Sie die Unterschiede in den Ausgangs- und Post-Interventions-Scores mit Rand Short Form-36 (v1.0) messen. Die Werte für die Wochen 1, 2, 3 und 4 werden mit dem Ausgangswert verglichen. Der Bereich der SF-36-Bewertung liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Zahlen einen günstigeren Gesundheitszustand definieren. Verträglichkeit ist definiert als der Post-Interventions-Score gleich oder größer als der Ausgangswert.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messen Sie unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewerten Sie alle relevanten unerwünschten Ereignisse
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John Selling, MD, ISOThrive Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Studie wird in Übereinstimmung mit dem International Council for Harmonization (ICH) E6 R2 durchgeführt. Der Prüfarzt erklärt sich damit einverstanden, eine angemessene Dokumentation für die an diesem klinischen Forschungsprojekt teilnehmenden Probanden zu führen. Der Ermittler verpflichtet sich, genaue Fallberichtsformulare und Quellendokumentation als Teil der Fallgeschichten zu führen. Die Probanden geben ihre Daten in das Datenerfassungssystem (REDCap) ein. Die Analysedatensätze werden aus den in REDCap erfassten Daten generiert.

Alle Dokumente und Daten müssen so erstellt und gepflegt werden, dass die Kontrolle über Dokumente und Daten gewährleistet ist, um die Privatsphäre der betroffenen Person so weit wie möglich zu schützen. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Vertraulichkeit des Themas zu wahren.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

Klinische Studien zur Maltosyl-Isomalto-Oligosaccharide (MIMO)

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