- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04523623
Unterschiede in der Schmerzkontrolle zwischen Oxycodon und Ibuprofen bei Kindern mit isolierten Unterarmverletzungen
23. Oktober 2024 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
Oxycodon oder Ibuprofen bei Verdacht auf isolierte Unterarmfrakturen bei pädiatrischen Patienten: Eine randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie
Kinder, die sich mit der Hauptbeschwerde einer Unterarmverletzung und/oder Schmerzen in der Notaufnahme vorstellen, werden randomisiert, um orales Oxycodon oder Ibuprofen zur Schmerzkontrolle zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, verblindete Kohortenstudie.
Eingewilligte Patienten werden randomisiert, um entweder Ibuprofen oder Oxycodon zu erhalten, nachdem die anfängliche RN-Patientenbeurteilung in der Notaufnahme Triage festgestellt hat, dass Röntgenaufnahmen erforderlich sind, um eine mögliche Unterarmfraktur zu bewerten.
Die Schmerzbewertungswerte werden bei der Triage und in 30-Minuten-Intervallen während des gesamten Verlaufs des Patienten bestimmt, bis der Patient nach Hause entlassen wird oder zusätzliche analgetische Medikamente verabreicht werden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 6- bis 17-jährige Kinder, die in der Notaufnahme des St. Louis Children's Hospital behandelt werden
- Verdacht auf akute (innerhalb von 24 Stunden) isolierte Unterarmfraktur zum Zeitpunkt der ersten Triage-Beurteilung
- American Society of Anesthesiologist Physical Status (ASA-PS) Klassifikation I oder II
- Kind mit Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien:
- Mehrere Verletzungen
- Bekannte Nebenwirkung auf entweder Ibuprofen oder Oxycodon bei Patienten mit anormalen Knochen oder Stoffwechselerkrankungen, die die Knochen betreffen
- Verabreichung eines beliebigen Opioids innerhalb von 2 Stunden vor der Präsentation
- Nicht englischsprachig
- Pflege, Polizeigewahrsam, Vorstellung ohne Erziehungsberechtigten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ibuprofen-Gruppe
Vergleich der Analgesie von Ibuprofen mit Oxycodon bei der Erstbehandlung akuter Schmerzen bei Verdacht auf isolierte Unterarmfrakturen bei Kindern.
|
Ibuprofen 10 mg/kg, max. 800 mg, randomisiert zwischen diesem und Oxycodon
|
|
Experimental: Oxycodon-Gruppe
Vergleich der Analgesie von Ibuprofen mit Oxycodon bei der Erstbehandlung akuter Schmerzen bei Verdacht auf isolierte Unterarmfrakturen bei Kindern.
|
Oxycodon 0,2 mg/kg, maximal 10 mg zu verabreichen, randomisiert zwischen diesem und Ibuprofen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzveränderung/-unterschied
Zeitfenster: Insgesamt 180 Minuten
|
Eine deutliche Veränderung der Schmerzwerte (um 2 Punkte) von der Vorstellung bis zur Entlassung
|
Insgesamt 180 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ilyas AM, Miller AJ, Graham JG, Matzon JL. A Prospective, Randomized, Double-Blinded Trial Comparing Acetaminophen, Ibuprofen, and Oxycodone for Pain Management After Hand Surgery. Orthopedics. 2019 Mar 1;42(2):110-115. doi: 10.3928/01477447-20190221-02. Epub 2019 Feb 27.
- Kelly LE, Sommer DD, Ramakrishna J, Hoffbauer S, Arbab-Tafti S, Reid D, Maclean J, Koren G. Morphine or Ibuprofen for post-tonsillectomy analgesia: a randomized trial. Pediatrics. 2015 Feb;135(2):307-13. doi: 10.1542/peds.2014-1906.
- Chang AK, Bijur PE, Esses D, Barnaby DP, Baer J. Effect of a Single Dose of Oral Opioid and Nonopioid Analgesics on Acute Extremity Pain in the Emergency Department: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2017 Nov 7;318(17):1661-1667. doi: 10.1001/jama.2017.16190.
- Tsze DS, von Baeyer CL, Pahalyants V, Dayan PS. Validity and Reliability of the Verbal Numerical Rating Scale for Children Aged 4 to 17 Years With Acute Pain. Ann Emerg Med. 2018 Jun;71(6):691-702.e3. doi: 10.1016/j.annemergmed.2017.09.009. Epub 2017 Nov 6.
- Ibuprofen or oxycodone? An observational cohort study of post emergency department discharge management of children's fracture pain. Ali S., Drendel A.L., Rosychuk R.J., Le May S., McGrath P., Carleton B., Johnson D.W. Canadian Journal of Emergency Medicine 2016 18 Supplement 1 (S47).
- Charney RL, Yan Y, Schootman M, Kennedy RM, Luhmann JD. Oxycodone versus codeine for triage pain in children with suspected forearm fracture: a randomized controlled trial. Pediatr Emerg Care. 2008 Sep;24(9):595-600. doi: 10.1097/PEC.0b013e3181850ca3.
- Kircher J, Drendel AL, Newton AS, Dulai S, Vandermeer B, Ali S. Pediatric musculoskeletal pain in the emergency department: a medical record review of practice variation. CJEM. 2014 Nov;16(6):449-57. doi: 10.1017/s1481803500003468.
- Moradi M, Esmaeili S, Shoar S, Safari S. Use of oxycodone in pain management. Anesth Pain Med. 2012 Spring;1(4):262-4. doi: 10.5812/aapm.4529. Epub 2012 Apr 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Armverletzungen
- Unterarmverletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- OxyvsIbup2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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