- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04525248
Resektionslage des Rektums in der laparoskopischen Chirurgie bei Slow Transit Obstipation
23. August 2020 aktualisiert von: Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
Hohe Resektion vs. niedrige Resektion des Rektums bei der laparoskopischen totalen Kolektomie bei Slow Transit Obstipation
Untersuchen Sie die Rezidivrate von Verstopfung nach laparoskopischer totaler Kolektomie mit hoher Resektion oder niedriger Resektion des Rektums
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Rezidivrate von Verstopfung nach laparoskopischer totaler Kolektomie mit hoher Resektion oder niedriger Resektion des Rektums untersuchen.
Eine hohe Resektion ist definiert als eine Resektion bei 12 bis 15 cm vom Anus und eine niedrige Resektion als 6 bis 8 cm.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Junjun Ma, Dr
- Telefonnummer: +86 13917283686
- E-Mail: marsnew1997@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xuan Zhao, Dr
- Telefonnummer: +86 15900826056
- E-Mail: patrickzhao_sjtu@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als Obstipation gemäß den Rom-IV-Kriterien
- Diagnostiziert als Slow-Transit-Obstipation
- Mit mehr als 2 Jahren medikamentöser Behandlung oder mit Auslassobstruktion oder mit chirurgischer Vorgeschichte
Ausschlusskriterien:
- Darmkrebs
- Geschichte der Kolon-, Rektum-, Anuschirurgie
- Bei schwerer Herz-, Nieren- und Nervenerkrankung
- Schwangere Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Hohe Resektion
Laparoskopische totale Kolektomie + Hohe Resektion des Rektums
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Laparoskopische totale Kolektomie + Hohe Resektion des Rektums
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EXPERIMENTAL: Niedrige Resektion
Laparoskopische totale Kolektomie + Niedrige Rektumresektion
|
Laparoskopische totale Kolektomie + tiefe Rektumresektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-Jahres-Wiederholungsrate von Verstopfung
Zeitfenster: 1 Jahr
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1-Jahres-Wiederholungsrate von Verstopfung
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-Jahres-Rate von Durchfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1-Jahres-Rate von Durchfall
|
1 Jahr
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perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
perioperative Komplikationen
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Minhua Zheng, Shanghai MISC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MISC-Constipation-Rectum
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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