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Resektionslage des Rektums in der laparoskopischen Chirurgie bei Slow Transit Obstipation

23. August 2020 aktualisiert von: Shanghai Minimally Invasive Surgery Center

Hohe Resektion vs. niedrige Resektion des Rektums bei der laparoskopischen totalen Kolektomie bei Slow Transit Obstipation

Untersuchen Sie die Rezidivrate von Verstopfung nach laparoskopischer totaler Kolektomie mit hoher Resektion oder niedriger Resektion des Rektums

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die Rezidivrate von Verstopfung nach laparoskopischer totaler Kolektomie mit hoher Resektion oder niedriger Resektion des Rektums untersuchen. Eine hohe Resektion ist definiert als eine Resektion bei 12 bis 15 cm vom Anus und eine niedrige Resektion als 6 bis 8 cm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert als Obstipation gemäß den Rom-IV-Kriterien
  • Diagnostiziert als Slow-Transit-Obstipation
  • Mit mehr als 2 Jahren medikamentöser Behandlung oder mit Auslassobstruktion oder mit chirurgischer Vorgeschichte

Ausschlusskriterien:

  • Darmkrebs
  • Geschichte der Kolon-, Rektum-, Anuschirurgie
  • Bei schwerer Herz-, Nieren- und Nervenerkrankung
  • Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Hohe Resektion
Laparoskopische totale Kolektomie + Hohe Resektion des Rektums
Laparoskopische totale Kolektomie + Hohe Resektion des Rektums
EXPERIMENTAL: Niedrige Resektion
Laparoskopische totale Kolektomie + Niedrige Rektumresektion
Laparoskopische totale Kolektomie + tiefe Rektumresektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Wiederholungsrate von Verstopfung
Zeitfenster: 1 Jahr
1-Jahres-Wiederholungsrate von Verstopfung
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Rate von Durchfall
Zeitfenster: 1 Jahr
1-Jahres-Rate von Durchfall
1 Jahr
perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
perioperative Komplikationen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Minhua Zheng, Shanghai MISC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MISC-Constipation-Rectum

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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