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Pharmakokinetik von Verinurad und Allopurinol in Kombination mit Cyclosporin und Rifampicin bei gesunden Freiwilligen

10. Juni 2022 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Open-Label-Studie mit 3 Behandlungen, 3 Perioden und fester Sequenz an gesunden Probanden zur Bewertung der Pharmakokinetik von Verinurad und Allopurinol bei alleiniger Verabreichung und in Kombination mit Einzeldosen von Cyclosporin oder Rifampicin

Ziel dieser Phase-1-Studie ist die Quantifizierung der Wirkungen von Cyclosporin, einem Breittransporter-Inhibitor, und Rifampicin, einem OATP1B1/3-Inhibitor, auf die Pharmakokinetik (PK) von Verinurad. Die Studie wird in Übereinstimmung mit den Leitlinien der Food and Drug Administration zu klinischen Arzneimittelwechselwirkungsstudien, 2020, durchgeführt. Verinurad wird als Fixkombination entwickelt, da es immer zusammen mit Allopurinol verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-1-Studie wird eine unverblindete Studie mit drei Perioden, drei Behandlungen und fester Sequenz an gesunden Probanden (Männern und Frauen im nicht gebärfähigen Alter) sein, die in einer einzigen klinischen Einheit durchgeführt wird.

Die Studie umfasst die folgenden Zeiträume (Besuche):

  • Ein Screening-Zeitraum (Besuch 1);
  • Eine feste Abfolge von 3 Behandlungsperioden, in denen die Probanden ab einem Tag vor der Verabreichung von Verinurad + Allopurinol (Tag -1) der Behandlungsperiode 1 bis zum Morgen des 5. Tages der Behandlungsperiode 2 und ähnlich in der klinischen Abteilung stationiert sind für Behandlungszeitraum 3. Zwischen den Behandlungszeiträumen 2 und 3 wird es eine Auswaschphase geben. Die 3 Behandlungsperioden umfassen die Auswaschphase (Besuche 2 bis 3);
  • Ein Folgebesuch nach der letzten Verabreichung von Verinurad + Allopurinol (Besuch 4).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einwilligungserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Frauen müssen entweder (1) nicht gebärfähig sein, bestätigt beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien (i) postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und follikelstimulierend Hormonspiegel (FSH) im postmenopausalen Bereich (FSH > 40 IE/ml).

(ii) Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.

  • Männliche Probanden müssen sich an die Verhütungsmethoden halten.
  • einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich) haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg (einschließlich) wiegen.
  • Muss in der Lage sein, mehrere Kapseln/Tabletten zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Das Subjekt hat ein positives Testergebnis für Coronavirus 2 mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom vor der Verabreichung in Behandlungszeitraum 1.
  • Hat klinische Anzeichen und Symptome, die einer Infektion mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) entsprechen, z. B. Fieber, trockener Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Müdigkeit oder bestätigte Infektion durch geeigneten Labortest innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder bei der Aufnahme.
  • Geschichte von schwerem COVID-19 (extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet).
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Alle klinisch signifikanten Krankheiten, medizinischen/chirurgischen Eingriffe oder Traumata innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Verinurad.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse beim Screening (Besuch 1) und bei der Erstaufnahme (Tag -1 in Behandlungszeitraum 1), wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich:

Alanin-Aminotransferase >1,5 × Obere Normgrenze (ULN) Aspartat-Aminotransferase >1,5 × ULN Bilirubin (gesamt) >1,5 × ULN Gamma-Glutamyl-Transpeptidase >1,5 × ULN Wenn einer dieser Tests außerhalb des Bereichs liegt, kann der Test einmal wiederholt werden der Screening-Besuch nach Ermessen des Ermittlers.

  • Alle klinisch signifikanten anormalen Befunde bei den Vitalzeichen beim Screening-Besuch und/oder bei der Aufnahme (Tag -1 in Behandlungszeitraum 1) in die klinische Abteilung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eines der folgenden:

    1. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 90 mmHg länger als 10 Minuten in Rückenlage
    2. Herzfrequenz (Ruhe, Rückenlage) <50 oder >90 bpm
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm beim Screening-Besuch, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:

    1. QTcF > 450 ms oder < 340 ms oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom,
    2. Jede signifikante Arrhythmie,
    3. Leitungsstörungen,
    4. Klinisch signifikante Verlängerung des PR(PQ)-Intervalls (> 240 ms); intermittierender atrioventrikulärer (AV) Block zweiten oder dritten Grades oder AV-Dissoziation,
    5. Vollständiger Schenkelblock und/oder QRS-Dauer > 120 ms.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening-Besuch für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus.
  • Verdacht auf oder bekanntes Gilbert- und/oder Lesch-Nyhan-Syndrom
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Verinurad, Allopurinol, Cyclosporin oder Rifampicin oder Hilfsstoffe.
  • Personen, die weiche Kontaktlinsen tragen (aufgrund möglicher Rifampicin-Färbung), es sei denn, die Person ist bereit, während des Behandlungszeitraums 3 bis nach der letzten PK-Probenentnahme keine weichen Linsen zu tragen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Träger des humanen Leukozyten-Antigen-B*58:01-Allels.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nach der ersten Verabreichung von Verinurad in dieser Studie eine andere neue chemische oder biologische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht für die Vermarktung in den USA oder der EU zugelassen ist) erhalten.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Novel Harnsäuretransporter 1-Transporter-Inhibitor und Xanthinoxidase-Inhibitor.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  • Positives Screening auf Missbrauchsdrogen, Cotinin oder Alkohol beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die klinische Einheit.
  • Anwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von Verinurad.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt. Übermäßiger Alkoholkonsum definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 24 g Alkohol pro Tag bei Männern oder 12 g Alkohol pro Tag bei Frauen.
  • Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers. Übermäßige Koffeinaufnahme definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag oder die voraussichtliche Unmöglichkeit, auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke während des internen Aufenthalts im Prüfzentrum zu verzichten.
  • Beteiligung von Mitarbeitern von AstraZeneca, Parexel oder der klinischen Einheit oder deren nahen Verwandten.
  • Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Probanden, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können und/oder die deutsche Sprache nicht lesen, sprechen und verstehen können.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verinurad + Allopurinol
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 7,5 mg Verinurad und 300 mg Allopurinol im nüchternen Zustand.
Die Probanden erhalten an Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis Verinurad in Kapselform mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von 7,5 mg.
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis einer Tablette Allopurinol 300 mg am Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand.
Experimental: Verinurad + Allopurinol + Cyclosporin
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 7,5 mg Verinurad, 300 mg Allopurinol und 600 mg Cyclosporin im nüchternen Zustand.
Die Probanden erhalten an Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis Verinurad in Kapselform mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von 7,5 mg.
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis einer Tablette Allopurinol 300 mg am Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand.
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 600 mg Weichkapsel-Cyclosporin am Tag 1 des Behandlungszeitraums 2 im nüchternen Zustand.
Andere Namen:
  • Sandimmun Optorale
Experimental: Verinurad + Allopurinol + Rifampicin
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 7,5 mg Verinurad, 300 mg Allopurinol und 600 mg Rifampicin im nüchternen Zustand.
Die Probanden erhalten an Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis Verinurad in Kapselform mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von 7,5 mg.
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis einer Tablette Allopurinol 300 mg am Tag 1 jeder Behandlungsperiode im nüchternen Zustand.
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von Filmtabletten Rifampicin 600 mg am Tag 1 des Behandlungszeitraums 3 im nüchternen Zustand.
Andere Namen:
  • Eremfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrisches Mittelverhältnis der maximal beobachteten Plasmaspitzenkonzentration (Cmax) für Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Verinurad. Cmax-Verhältnis von Verinurad des geometrischen Mittels der Testbehandlung (Verinurad + Allopurinol mit [Cyclosporin oder Rifampicin] im Vergleich zur Referenzbehandlung (Verinurad + Allopurinol allein) in jedem Behandlungszeitraum.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis der Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUCinf) für Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Verinurad. AUCinf-Verhältnis von Verinurad des geometrischen Mittels der Testbehandlung im Verhältnis zur Referenzbehandlung in jedem Behandlungszeitraum.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Verinurad. AUClast-Verhältnis von Verinurad des geometrischen Mittels der Testbehandlung im Verhältnis zur Referenzbehandlung in jedem Behandlungszeitraum.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrisches mittleres Verhältnis von Cmax für Verinurad-Metaboliten: M1 und M8
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK der Verinurad-Metaboliten M1 und M8. Cmax-Verhältnis der geometrischen Mittel der Testbehandlung, relativ zur Referenzbehandlung in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUCinf für Verinurad-Metaboliten: M1 und M8
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK der Verinurad-Metaboliten M1 und M8. AUCinf-Verhältnis des geometrischen Mittels der Testbehandlung, relativ zur Referenzbehandlung in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUClast für Verinurad-Metaboliten: M1 und M8
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK der Verinurad-Metaboliten M1 und M8. Das AUClast-Verhältnis des geometrischen Mittels der Testbehandlung im Verhältnis zur Referenzbehandlung in jedem Behandlungszeitraum wird angegeben.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis von Cmax für Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Allopurinol und Oxypurinol. Das Cmax-Verhältnis der geometrischen Mittel des Tests, des geometrischen Mittels der Testbehandlung, relativ zur Referenzbehandlung in jedem Behandlungszeitraum, wird angegeben.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUCinf für Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Allopurinol und Oxypurinol. Das AUCinf-Verhältnis des geometrischen Mittels des Tests, des geometrischen Mittels der Testbehandlung, relativ zur Referenzbehandlung in jeder Behandlungsperiode wird angegeben.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUClast für Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bewertung einer Einzeldosis von Cyclosporin oder Rifampicin auf die PK von Allopurinol und Oxypurinol. AUClast-Verhältnis des geometrischen Mittels des Tests, des geometrischen Mittels der Testbehandlung, relativ zur Referenzbehandlung in jedem Behandlungszeitraum wird angegeben.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden Post-Dosierung AUC(0-24) von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
AUC(0-24) von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen oder maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
tmax von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrationszeitkurve (t½λz) von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
t½λz von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
λz von Verinurad, M1, M8, Allopurinol und Oxypurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) für Verinurad und Allopurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
CL/F für Verinurad und Allopurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Mittlere Verweilzeit des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf (MRTinf) für Verinurad und Allopurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
MRTinf für Verinurad und Allopurinol, wenn Verinurad + Allopurinol allein oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode verabreicht wird.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Verteilungsvolumen (scheinbar) im Steady State nach extravaskulärer Verabreichung (Vss/F) von Verinurad und Allopurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Vss/F von Verinurad und Allopurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Verteilungsvolumen (scheinbar) im Steady State nach extravaskulärer Verabreichung (basierend auf der terminalen Phase) (Vz/F) von Verinurad und Allopurinol
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Vz/F von Verinurad und Allopurinol bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Metabolit:Eltern (MP) Cmax-Verhältnisse für M1 und M8: Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Metabolit:Eltern (MP)-Cmax-Verhältnisse für M1 und M8: Verinurad, wenn Verinurad + Allopurinol allein oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode verabreicht wird.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Metabolit:Eltern (MP) AUCinf-Verhältnisse für M1 und M8: Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
AUCinf-Verhältnis Metabolit:Ausgangssubstanz (MP) für M1 und M8: Verinurad bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Metabolit:Eltern (MP) AUClast-Verhältnisse für M1 und M8: Verinurad
Zeitfenster: Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
AUClast-Verhältnis Metabolit:Elternteil (MP) für M1 und M8: Verinurad bei alleiniger Gabe von Verinurad + Allopurinol oder in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin in jeder Behandlungsperiode.
Tage 1 bis 5 (vor der Einnahme und nach der Einnahme)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zur Nachsorge oder vorzeitigem Abbruch (7-14 Tage nach der letzten Verinurad-Dosis)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Verinurad und Allopurinol in Kombination mit Cyclosporin oder Rifampicin
Vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zur Nachsorge oder vorzeitigem Abbruch (7-14 Tage nach der letzten Verinurad-Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf die angeforderten Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verinurad

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