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Schließung vs. Nichtschließung des Rectus-Muskels beim Kaiserschnitt 5-Jahres-Studie

17. Januar 2022 aktualisiert von: Hany saad, Cairo University

Verschluss vs. Nichtverschluss des Rectus-Muskels beim Kaiserschnitt, wodurch Adhäsionen nach dem Kaiserschnitt reduziert werden

Die Annäherung beider Rektusmuskeln während eines Kaiserschnitts im unteren Segment kann ein wichtiger Schritt sein, um die Inzidenz intraabdomineller Adhäsionen zu verringern. Peritonealadhäsionen sind von großer medizinischer Bedeutung und mit klinischen Problemen wie chronischen Schmerzen und Unfruchtbarkeit verbunden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten sollten die Operationsgeschichte des vorherigen Kaiserschnitts hatten und in der Universität von Kairo durchgeführt wurden, und sie in 2 Gruppen einteilen. In der 1. Gruppe wurden beide Recti approximiert, während die zweite Gruppe geschlossen wurde, ohne dass beide Recti approximiert wurden. Alle Patienten werden einem Kaiserschnitt im unteren Segment unterzogen, um die intraperitonealen Adhäsionen, die mittlere Operationszeit, den mittleren Krankenhausaufenthalt, die postoperative Ausdehnung, Darmgeräusche, postoperative Infektionen und Morbidität zu beurteilen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

360

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: hadeer meshaal, assistant prof
  • Telefonnummer: 01001435238
  • E-Mail: dr_hadeer@live.com

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die einem Kaiserschnitt unterzogen werden, mit Vorgeschichte eines früheren Kaiserschnitts im selben Krankenhaus, mit Operationsnotizen und -techniken

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle patienten des ersten unteren segmentes cs in kasr al ainy mit früheren aufgezeichneten daten einschließlich operativer daten, postoperativer daten einschließlich komplikationen. bei allen in die Studie eingeschlossenen Patientinnen wurde in der 38. Schwangerschaftswoche ein elektiver Kaiserschnitt durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • keine Vorgeschichte von Infektionen oder medizinischen Erkrankungen
  • keine Vorgeschichte früherer Laparotomien
  • keine Vorgeschichte von Schwangerschaftskomplikationen
  • Patienten, bei denen beim ersten Kaiserschnitt intraperitoneale Adhäsionen festgestellt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Annäherung beider Recti-Gruppen
Schließung beider Rektusmuskeln vor Schließung des Rektusblattes
Nichtannäherung beider Recti-Gruppen
Schließung beider Rektusmuskeln vor Schließung des Rektusblattes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der intraperitonealen Adhäsionen nach dem Verschluss des Rektusmuskels
Zeitfenster: intraoperativ
Beurteilung von Adhäsionsbändern zwischen Beckenorganen und Darm
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mittlere Operationszeit
Zeitfenster: intraoperative Zeit
Berechnen Sie die mittlere Zeit für den Verschluss beider Recti
intraoperative Zeit
Krankenhausaufenthalt bedeuten
Zeitfenster: postoperativ innerhalb der ersten 48 Std
Beurteilung der postoperativen Zeit des Krankenhausaufenthalts
postoperativ innerhalb der ersten 48 Std
bedeuten postoperative Darmgeräusche
Zeitfenster: postoperativ innerhalb von 24 Std
Pause zwischen Operation und Abhören der Darmgeräusche
postoperativ innerhalb von 24 Std
postoperative Blähungen
Zeitfenster: postoperativ innerhalb von 24 Std
Beurteilung der Darmdehnung postoperativ
postoperativ innerhalb von 24 Std
postoperative Morbidität und Infektionen
Zeitfenster: postoperativ innerhalb 1 Woche
beurteilen die tempreture, Narben
postoperativ innerhalb 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • assisstant professor

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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