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Wirkung von therapeutischen und supratherapeutischen oralen Dosen von GSK3640254 auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und einer oralen Einzeldosis von Moxifloxacin

4. Dezember 2023 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von therapeutischen und supratherapeutischen oralen Dosen von GSK3640254 auf die Herzleitung, wie durch ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm im Vergleich zu Placebo und einer oralen Einzeldosis von Moxifloxacin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern bewertet

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von therapeutischen und supratherapeutischen oralen Dosen von GSK3640254 auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und einer oralen Einzeldosis von Moxifloxacin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten. Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 bestimmt die supratherapeutische Dosis für Teil 2, die Hauptstudie zum korrigierten QT-Intervall (QTc). Teil 1 besteht aus 2 aufeinanderfolgenden Kohorten: Sentinel-Kohorte 1 bewertet die einmal tägliche (QD) Dosierung von GSK3640254 oder Placebo für 7 Tage und Sentinel-Kohorte 2 bewertet die zweimal tägliche (BID) Dosierung von GSK3640254 oder Placebo für 7 Tage. Teil 2 untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von GSK3640254-Dosen auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und einer oralen Einzeldosis Moxifloxacin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern. Moxifloxacin wird als Positivkontrolle mitgeführt. Alle Studieninterventionsdosen werden unter nüchternen Bedingungen verabreicht und erhalten 30 Minuten vor der Dosierung eine mäßig fetthaltige Mahlzeit. Die Gesamtdauer der Studie beträgt ungefähr 91 Tage. Etwa 58 Teilnehmer werden in die Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 50 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die gesund sind, wie vom Prüfarzt oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten basierend auf einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung (einschließlich kardiopulmonaler Untersuchung), Labortests und Herzüberwachung (Anamnese und EKG).
  • Körpergewicht größer oder gleich (>=)50,0 Kilogramm (kg) (110 Pfund [lbs]) für Männer und >=45,0 kg (99 Pfund) für Frauen und Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis 31,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
  • Männliche oder weibliche Teilnehmer:

    1. Männliche Teilnehmer sollten keinen Geschlechtsverkehr haben, während sie in der Klinik eingesperrt sind. Eine längere Anwendung der doppelten Barriere oder eine längere Abstinenz nach der Entlassung aus der Studie sind nicht erforderlich.
    2. Weibliche Teilnehmer:

    (i) Eine Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, eine Schwangerschaft innerhalb der nächsten 6 Monate plant oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ein WOCBP ist und eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode anwendet, die hochwirksam ist, mit einer Versagensrate von weniger als (<) 1 Prozent (%) für 28 Tage vor dem Eingriff, während des Eingriffszeitraums und für mindestens 28 Tage danach letzte Dosis der Studienintervention. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten.

(ii) Ein WOCBP muss beim Screening und Check-in einen negativen, hochempfindlichen Schwangerschaftsserumtest haben.

  • In der Lage, unterzeichnete Informationen abzugeben, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in der Einwilligungserklärung (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit aktueller oder chronischer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannten Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Ein bereits bestehender Zustand, der die normale Anatomie oder Beweglichkeit des Gastrointestinaltrakts (GI) beeinträchtigt (z. B. [z. B.], gastroösophageale Refluxkrankheit, Magengeschwüre, Gastritis), Leber- und/oder Nierenfunktion, der die Resorption, den Stoffwechsel, und/oder Ausscheidung der Studienintervention oder machen den Teilnehmer unfähig, eine orale Studienintervention zu nehmen.
  • Vorherige Cholezystektomie (vorherige Appendektomie ist akzeptabel).
  • Klinisch signifikante Erkrankung, einschließlich viraler Syndrome, innerhalb von 3 Wochen nach der Einnahme.
  • Ein Teilnehmer mit bekannter oder vermuteter aktiver Infektion mit der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) ODER Kontakt mit einer Person mit bekanntem COVID-19 innerhalb von 14 Tagen nach Studieneinschreibung (Definitionen der Weltgesundheitsorganisation [WHO]).
  • Jede Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung mit oder ohne psychotische Symptome, andere psychotische Störungen oder schizotypische (Persönlichkeits-)Störung.
  • Jede Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidale Merkmale oder Angststörungen, die eine medizinische Intervention (pharmakologisch oder nicht) erforderten, wie z. B. Krankenhausaufenthalt oder andere stationäre Behandlung und/oder chronische (mehr als [>]6 Monate) ambulante Behandlung. Teilnehmer mit anderen Erkrankungen wie Anpassungsstörung oder Dysthymie, die eine kurzfristigere medizinische Therapie (<6 Monate) ohne stationäre Behandlung erforderten und derzeit klinisch gut kontrolliert oder behoben sind, können nach Rücksprache und Zustimmung mit ViiV Healthcare/GlaxoSmithKline ( VH/GSK) Medizinischer Monitor.
  • Jeder bereits bestehende körperliche oder andere psychiatrische Zustand (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch), der nach Ansicht des Prüfarztes (mit oder ohne psychiatrische Bewertung) die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, den Dosierungsplan und die Protokollbewertungen einzuhalten oder welche könnte die Sicherheit des Teilnehmers gefährden.
  • Herzrhythmusstörungen in der Krankengeschichte, früherer Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten oder Herzerkrankungen oder eine Familien- oder persönliche Vorgeschichte mit langem QT-Syndrom.
  • Vorgeschichte, die auf ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen hinweist, einschließlich der folgenden:

    1. Anamnese von symptomatischen Herzrhythmusstörungen oder Palpitationen im Zusammenhang mit einer Präsynkope oder Synkope oder Anamnese einer unerklärlichen Synkope.
    2. Geschichte des Herzstillstands.
    3. Vorgeschichte klinisch relevanter Herzerkrankungen, einschließlich symptomatischer oder asymptomatischer Arrhythmien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulären Block jeden Grades, Brugada-Syndrom, Wolff-Parkinson-White-Syndrom und Sinusbradykardie, definiert als Herzfrequenz von weniger als 50 bpm basierend auf Vitalzeichen oder EKG), präsynkopische oder synkopische Episoden oder zusätzliche Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz).
    4. Vorgeschichte einer klinisch relevanten strukturellen Herzerkrankung, einschließlich hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie.
    5. Geschichte der Hypokaliämie.
  • Vorgeschichte von Herzerkrankungen (z. B. koronare Herzkrankheit, Angina pectoris).
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • Positiver Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1 und -2 Antigen/Antikörper-Immunoassay beim Screening.
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) >= 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Eine einzelne Wiederholung von ALT ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Bilirubin >=1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin >=1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin <35 %). Eine einzige Wiederholung einer Laboranomalie ist innerhalb eines einzigen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Jegliche akute Laboranomalie (einschließlich Hypokaliämie, Hyperkalzämie oder Hypomagnesiämie) beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie eines Prüfpräparats ausschließen sollte.
  • Jede Laboranomalie Grad 2 bis 4 beim Screening, mit Ausnahme von Lipidanomalien (z. B. Gesamtcholesterin, Triglyceride) und ALT (zuvor beschrieben), schließt einen Teilnehmer von der Studie aus, es sei denn, der Prüfarzt kann eine zwingende Erklärung für das Labor liefern Ergebnis(se) und hat die Zustimmung des Sponsors. Eine einzige Wiederholung einer Laboranomalie ist innerhalb eines einzigen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Positiver Drogentest im Urin (zeigt das Vorhandensein von): Amphetaminen, Barbituraten, Kokain, Methylendioxymethamphetamin (MDMA), Cannabinoiden, Methamphetaminen, Phencyclidin oder nicht verschreibungspflichtigen Opiaten, Oxycodon, Benzodiazepinen, Methadon oder trizyklischen Antidepressiva beim Screening oder vor der Dosierung der Studienintervention .
  • Nicht in der Lage, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention und für die Dauer der Studie.
  • Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der Studienintervention.
  • Unwilligkeit, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention(en) bis zum Ende der Studie auf den Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken zu verzichten, die Grapefruit und Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Blutorangen oder Pampelmusen oder deren Fruchtsäfte enthalten.
  • Teilnahme an einer anderen parallel laufenden klinischen Studie oder früheren klinischen Studie (mit Ausnahme von Bildgebungsstudien) vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder doppelte Dauer der biologischen Wirkung der Studienintervention ( was auch immer länger ist).
  • Vorherige Exposition gegenüber GSK3640254 in dieser oder einer anderen klinischen Studie.
  • Frühere Intoleranz gegenüber Moxifloxacin.
  • Vorherige Teilnahme an dieser klinischen Studie (Teilnehmer dürfen nicht sowohl an Teil 1 als auch an Teil 2 der Studie teilnehmen).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Jede positive (anormale) Reaktion, die vom Prüfarzt auf einer von einem Screening-Kliniker oder einem qualifizierten Beauftragten verwalteten Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bestätigt wurde.
  • Ein anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 150 Millimeter Hg (mm Hg) oder < 90 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruck in Rückenlage > 95 mm Hg oder < 50 mm Hg beim Screening oder Check-in (Tag -2). Der Blutdruck kann einmal in Rückenlage erneut gemessen werden. Die Blutdruckanomalie gilt als anhaltend, wenn entweder der systolische oder der diastolische Druckwert nach 2 Bewertungen außerhalb der angegebenen Grenzen liegen. In diesem Fall darf der Teilnehmer nicht randomisiert werden.
  • Eine Ruhe-HF von <50 Schlägen pro Minute oder >100 Schlägen pro Minute, wenn Vitalzeichen beim Screening oder Check-in (Tag -2) gemessen werden. Eine HF von 100 bis 110 bpm kann innerhalb von bis zu 2 Stunden per EKG oder Vitalzeichen erneut überprüft werden, um die Eignung zu überprüfen.
  • Ein nicht interpretierbares EKG oder ein signifikanter Arrhythmie- oder EKG-Befund (z. B. früherer Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten, signifikante pathologische Q-Zacken (definiert als Q-Zacke > 40 ms oder Tiefe größer als 0,4–0,5 Millivolt [mV], symptomatische Bradykardie , nicht anhaltende oder anhaltende atriale Arrhythmien, ventrikuläre Präexzitation, nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie, jeder Grad an atrioventrikulärem Block, vollständiger Linksschenkelblock oder Leitungsstörung), die nach Meinung des Prüfarztes oder VH/GSK Medical Monitor, wird die Sicherheit des einzelnen Teilnehmers beeinträchtigen.
  • Ausschlusskriterien für das Screening-EKG (eine einzelne Wiederholung ist zur Bestimmung der Eignung zulässig):

    (i) HR: <50 oder >100 bpm (ii) QTcF-Intervall1: >450 ms (iii) QRS-Intervall: >110 ms (iv) PR-Intervall: >200 ms

  • Holter-Screening (24 Stunden) mit einem der folgenden:

    (i) Sinusbradykardie kleiner oder gleich (<=) 35 bpm oder junktionale Arrhythmie > 60 bpm für 10 Sekunden oder länger.

(ii) Nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder mehr als 30 ventrikuläre vorzeitige Depolarisationen während einer Stunde.

(iii) Atriale Arrhythmie > 100 bpm für 3 Sekunden oder länger oder mehr als 40 vorzeitige atriale Depolarisationen während einer Stunde.

  • Vorgeschichte von Alkoholismus und/oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch oder regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von >14 Einheiten. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Kann innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening und für die Dauer der Studie nicht auf Tabak oder nikotinhaltige Produkte verzichten.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Teil 1: Teilnehmer, die ein Placebo erhalten
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang einmal täglich eine Einzeldosis Placebo nach der Einnahme einer mäßig fetthaltigen Mahlzeit.
Placebo wird verabreicht.
GSK3640254 wird verwaltet.
Experimental: Teil 1: Teilnehmer, die GSK3640254 500 Milligramm (mg) erhalten
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang einmal täglich eine Einzeldosis GSK3640254 500 mg nach Einnahme einer mäßig fetthaltigen Mahlzeit.
GSK3640254 wird verwaltet.
Experimental: Teil 2: Haupt-QTc-Studie
Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1:1:1 randomisiert und erhalten an den Tagen 1 bis 7 Behandlung T – therapeutische Dosis von GSK3640254 (100 mg einmal täglich) oder Behandlung ST – supratherapeutische Dosis von GSK3640254 (aus Teil 1 zu bestimmen) an Tagen 1 bis 7 oder Behandlung P – Placebo für GSK3640254 an den Tagen 1 bis 7 oder Behandlung M – Moxifloxacin (GSK3640254 Placebo an den Tagen 1 bis 6 und eine Einzeldosis Moxifloxacin [400 mg] an Tag 7 in 4 Behandlungsperioden. Zwischen jeder Periode liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
Placebo wird verabreicht.
GSK3640254 wird verwaltet.
Moxifloxacin wird verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC[0-t]) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische (PK) Analyse wurde mit standardmäßigen nicht-kompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls im stationären Zustand (AUC[0-tau]) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Plasmakonzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Plasmakonzentration von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK3640254 zu analysieren.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Zu den angegebenen Zeitpunkten sollten Blutproben entnommen werden, um die Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten von GSK3640254 zu analysieren.
Vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Einnahme am 7. Tag
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und Nicht-SAEs
Zeitfenster: Bis zum 9. Tag
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht. Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt nach medizinischem und wissenschaftlichem Ermessen. Unerwünschte Ereignisse, die keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse waren, wurden als nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse betrachtet.
Bis zum 9. Tag
Teil 1: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den Hämatokrit zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere Korpuskularvolumen der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Erythrozyten mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere korpuskuläre Hämoglobin der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. .
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den Hämotokrit zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere Korpuskularvolumen der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere korpuskuläre Hämoglobin der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den hämatologischen Parameter Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT), Kreatinkinase und Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase und Laktatdehydrogenase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7, Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7, Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Albumin, Globulin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7, Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Albumin, Globulin und Gesamtprotein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7, Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Amylase und Lipase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Amylase und Lipase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium, Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase und Laktatdehydrogenase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Globulin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Albumin, Globulin und Gesamtprotein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Amylase und Lipase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Amylase und Lipase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um das spezifische Gewicht des Urins zu analysieren. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den Urinanalyseparameter: Potenzial von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um den pH-Wert des Urins mittels Peilstabtest zu analysieren. Der Peilstabtest liefert semiquantitative Ergebnisse, die proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um das spezifische Gewicht des Urins zu analysieren. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: pH
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um den pH-Wert des Urins mittels Peilstabtest zu analysieren. Der Peilstabtest liefert semiquantitative Ergebnisse, die proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 3, Tag 7 und Tag 9
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Befunden im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 2), Tag 1: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 4: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, Tag 7: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und Tag 9
Ein 12-Kanal-EKG wurde in Rückenlage des Teilnehmers aufgezeichnet. 12-Kanal-EKGs wurden mit einem automatisierten EKG-Gerät erstellt. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der Grunderkrankung in Zusammenhang stehen, es sei denn, der Prüfer beurteilt sie als schwerwiegender als aufgrund des Zustands des Teilnehmers erwartet. Es liegen Daten zur Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen 12-Kanal-EKG-Befunden vor
Grundlinie (Tag 2), Tag 1: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 4: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, Tag 7: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für Vitalparameter: Systolischer Blutdruck (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
SBP und DBP wurden in halbliegender oder Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den Vitalparameter: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender oder Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
Teil 1: Absolute Werte für den Vitalparameter Temperatur
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
Die Temperatur wurde in halb liegender oder auf dem Rücken liegender Position mit einem vollständig automatisierten Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert. einschließlich solcher aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Tag 9
Teil 2: Placebokorrigierte Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg unter Verwendung der Konzentrations-QTc-Analyse (C-QTc).
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) und bis Tag 7
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mithilfe eines automatisierten EKG-Geräts aufgezeichnet und in Rückenlage nach einer Ruhezeit von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Besuch definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosis berechnet. Die placebokorrigierte Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz, mithilfe der Formel von Fridericia (QTcF), wurde als Differenz der modellvorhergesagten mittleren Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert zwischen den Behandlungsgruppen mithilfe der C-QTc-Analyse berechnet. Ein lineares Mixed-Effects-Modell mit einer Änderung des QTcF vom Ausgangswert als abhängige Variable, einer zeitangepassten GSK3640254-Plasmakonzentration als festem Effekt, einem zentrierten Ausgangswert als zusätzliche Kovariate, Behandlung und Zeit als kategoriale Faktoren sowie einem zufälligen Schnittpunkt und einer zufälligen Steigung pro Teilnehmer. In allen Berechnungen wurden die Konzentrationen bei Teilnehmern, die Placebo erhielten, auf 0 gesetzt.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) und bis Tag 7
Teil 2: Plasmakonzentration von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK3640254 zu analysieren.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten sollten Blutproben entnommen werden, um die Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten von GSK3640254 zu analysieren.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 2: Änderung der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert – für GSK3640254 100 mg, GSK3640254 500 mg und Placebo-Arme
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosisbesichtigung berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) – für GSK3640254 100 mg, GSK3640254 500 mg und Placebo-Arme
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mithilfe eines automatisierten EKG-Geräts aufgezeichnet und in Rückenlage nach einer Ruhezeit von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Besuch definiert. Die Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF), wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosis berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert – für GSK3640254 100 mg, GSK3640254 500 mg und Placebo-Arme
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert – für GSK3640254 100 mg, GSK3640254 500 mg und Placebo-Arme
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosisbesichtigung berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Placebokorrigierte Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg nach Zeitpunktanalyse
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mithilfe eines automatisierten EKG-Geräts aufgezeichnet und in Rückenlage nach einer Ruhezeit von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Besuch definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosis berechnet. Die placebokorrigierte Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF), wurde berechnet als modellvorhergesagte mittlere Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert in der GSK3640254-Gruppe minus modellvorhergesagte mittlere Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert in der Placebogruppe (von -Zeitpunktanalyse). Die Zeitpunktanalyse wurde auf der Grundlage eines linearen Mixed-Effects-Modells durchgeführt: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im QTcF = Zeit + Behandlung + Zeit*Behandlung + Ausgangs-QTcF + Zeitraum + Sequenz. Zur Spezifizierung der wiederholten Messungen (Zeit innerhalb des Teilnehmers und Zeitraum) wurde eine unstrukturierte Kovarianzstruktur verwendet. Ein zufälliges Abfangen pro Teilnehmer war ebenfalls enthalten.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Placebokorrigierte Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde. Die placebokorrigierte Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wurde als modellvorhergesagte mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in der GSK3640254-Gruppe abzüglich der modellvorhergesagten mittleren Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in der Placebogruppe berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Placebokorrigierte Veränderung der PR gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde. Die placebokorrigierte Änderung der PR gegenüber dem Ausgangswert wurde als modellvorhergesagte mittlere Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert in der GSK3640254-Gruppe abzüglich der modellvorhergesagten mittleren Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert in der Placebogruppe berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Placebokorrigierte Veränderung des QRS gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde. Die placebokorrigierte Änderung des QRS gegenüber dem Ausgangswert wurde als modellvorhergesagte mittlere Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert in der GSK3640254-Gruppe abzüglich der modellvorhergesagten mittleren Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert in der Placebogruppe berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1) Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Ausreißerergebnissen für HR, QTcF, ΔQTcF, PR-Intervall und QRS-Intervall für GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Bis Tag 51
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet, wobei sich der Teilnehmer nach einer Pause von mindestens 10 Minuten in Rückenlage befand. Die Anzahl der Teilnehmer mit Ausreißerergebnissen für HR, QTcF, ΔQTcF, PR-Intervall und QRS-Intervall wurde zusammengefasst. Die kategorialen Ausreißerkriterien waren wie folgt: Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert (ΔQTcF) > 60 ms: Anstieg des QTc gegenüber dem Ausgangswert > 60 ms, QTcF > 500 ms: Behandlungsbedingter Wert von > 500 ms, wenn zum Ausgangswert nicht vorhanden (neues Auftreten), Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute mit einer Abnahme der Änderung der Herzfrequenz (ΔHR) gegenüber dem Ausgangswert (ΔHR) > 25 %: Abnahme der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert > 25 % führt zu einer Herzfrequenz < 50 Schlägen pro Minute, einer Herzfrequenz > 100 Schlägen pro Minute mit einem Anstieg der ΔHR > 25 %: Anstieg der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert um > 25 %, was zu einer Herzfrequenz von > 100 Schlägen pro Minute und einer PR > 200 ms mit einer Zunahme der Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert führt (ΔPR) > 25 %: Anstieg der PR gegenüber dem Ausgangswert > 25 %, was zu PR > 200 ms, QRS > 120 ms mit einer Zunahme der Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert führt (ΔQRS) > 25 %: Anstieg des QRS gegenüber dem Ausgangswert > 25 % führt zu QRS > 120 ms.
Bis Tag 51
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Veränderungen der T-Wellen-Morphologie und Vorhandensein einer U-Welle nach Verabreichung von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Bis Tag 51
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Flache T-Welle = T-Amplitude < 1 mm (entweder positiv [+] oder negativ [-]), einschließlich flacher isoelektrischer Linie, gekerbte T-Welle (+) = Vorhandensein von Kerben von mindestens 0,05 Millivolt (mV). ) Amplitude auf dem aufsteigenden oder absteigenden Arm der positiven T-Welle, Biphasisch = T-Welle, die eine zweite Komponente mit einer entgegengesetzten Phase enthält, die mindestens 0,1 mV tief ist (sowohl positive/negative als auch negative/positive und polyphasische T-Wellen eingeschlossen). ), Normale T-Welle (-) = T-Amplitude, die negativ ist, ohne biphasische T-Welle oder Kerben, Gekerbte T-Welle (-): Vorhandensein von Kerben mit einer Amplitude von mindestens 0,05 mV am absteigenden oder aufsteigenden Arm der negativen T-Welle, U-Wellen = Vorhandensein abnormaler U-Wellen. Es wurden Daten für flache T-Wellen, gekerbte T-Wellen (positiv), biphasische, normale T-Wellen (negativ), gekerbte T-Wellen (negativ) und T-U-Wellen-Fusion gemeldet.
Bis Tag 51
Teil 2: Placebokorrigierte Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von Moxifloxacin
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde. Die placebokorrigierte Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert wurde als modellvorhergesagte mittlere Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert in der Moxifloxacin-Gruppe abzüglich der modellvorhergesagten mittleren Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert in der Placebogruppe berechnet.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2: AUC(0-t) von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nicht-kompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: AUC(0-tau) von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Cmax von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Ctau von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Tmax von GSK3640254 100 mg und GSK3640254 500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Cmax von Moxifloxacin 400 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Tmax von Moxifloxacin 400 mg
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die PK-Analyse wurde mit standardmäßigen nichtkompartimentellen Methoden durchgeführt.
Vor der Dosierung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 3 Stunden, 30 Minuten, 4 Stunden, 4 Stunden, 30 Minuten, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung Tag 7 in jedem Behandlungszeitraum
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Nicht-SAE und SAEs
Zeitfenster: Bis Tag 51
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht. Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt nach medizinischem und wissenschaftlichem Ermessen. Unerwünschte Ereignisse, die keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse waren, wurden als nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse betrachtet.
Bis Tag 51
Teil 2: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den Hämatokrit zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere Korpuskularvolumen der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Erythrozyten mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere korpuskuläre Hämoglobin der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9, Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den Hämatokrit zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere Korpuskularvolumen der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um das mittlere korpuskuläre Hämoglobin der Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Erythrozyten zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium, Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase und Laktatdehydrogenase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin, Direktbilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Albumin, Globulin, Gesamtprotein
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Albumin, Globulin und Gesamtprotein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Amylase und Lipase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Amylase und Lipase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium, Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Glukose, Cholesterin, Magnesium, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis definiert ein nicht fehlender Wert für jeden Zeitraum, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um ALT, ALP, AST, GGT, Kreatinkinase und Laktatdehydrogenase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Kreatinin, Urat, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Globulin, Gesamtprotein
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Albumin, Globulin und Gesamtprotein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Amylase und Lipase zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um das spezifische Gewicht des Urins zu analysieren. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den Urinanalyseparameter: pH
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um den pH-Wert des Urins mittels Peilstabtest zu analysieren. Der Peilstabtest liefert semiquantitative Ergebnisse, die proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um das spezifische Gewicht des Urins zu analysieren. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: pH
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen, um den pH-Wert des Urins mittels Peilstabtest zu analysieren. Der Peilstabtest liefert semiquantitative Ergebnisse, die proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 2), Tag 1: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 4: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, Tag 5: 24 Stunden; Tag 7: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 8: 24 Stunden; Tag 9 und Tag 14
Ein 12-Kanal-EKG wurde in Rückenlage des Teilnehmers aufgezeichnet. 12-Kanal-EKGs wurden mit einem automatisierten EKG-Gerät erstellt. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der Grunderkrankung in Zusammenhang stehen, es sei denn, der Prüfer beurteilt sie als schwerwiegender als aufgrund des Zustands des Teilnehmers erwartet. Es liegen Daten zur Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen 12-Kanal-EKG-Befunden vor.
Grundlinie (Tag 2), Tag 1: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 4: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, Tag 5: 24 Stunden; Tag 7: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden; Tag 8: 24 Stunden; Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für Vitalparameter: SBP und DBP
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 14
SBP und DBP wurden in halbliegender oder Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den Vitalparameter: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender oder Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 14
Teil 2: Absolute Werte für den Vitalparameter: Temperatur
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9, Tag 10, Tag 11, Tag 12, Tag 13 und Tag 14
Die Temperatur wurde in halb liegender oder liegender Position mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9, Tag 10, Tag 11, Tag 12, Tag 13 und Tag 14

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 2: Änderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert – für den Placebo- und Moxifloxacin-Arm
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zwölf-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern mit einem automatisierten EKG-Gerät aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden in Rückenlage des Teilnehmers nach einer Pause von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert für jeden Zeitraum definiert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde durch Subtrahieren des Ausgangswerts vom Wert nach der Dosisbesichtigung berechnet
Ausgangswert (Vordosis, Tag 1), Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, ViiV Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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