Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung der aterialen Steifheit auf die Myokardarbeit bei Patienten mit Bluthochdruck

28. September 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University

Beziehung zwischen Arteriosklerose und myokardialer Arbeit bei hypertensiven Patienten mit Retention der linksventrikulären Ejektionsfraktion

Hypertonie ist eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit und eine große globale wirtschaftliche Belastung Personen zu identifizieren, die sich zu einer schweren Herzverletzung entwickeln können, kann eine positive Rolle bei der Frühprävention und Kontrolle von durch Bluthochdruck verursachter Herzinsuffizienz spielen ventrikuläre Druck-Dehnungs-Schleife, um den Herzarbeitsindex quantitativ widerzuspiegeln, verschiedene Bluthochdruckpatienten mit normaler linksventrikulärer Ejektionsfraktion, die Veränderung der globalen und lokalen Herzarbeit und den Einfluss von Arteriosklerose bei diesen Patienten auf die Myokardarbeit zu untersuchen und ihre Beziehung zu untersuchen ventrikuläre Remodellierung und abnorme diastolische Funktion. Zur Verbesserung der Untersta Entdeckung der Pathophysiologie von Bluthochdruck, hypertensiven Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz sowie wissenschaftliche Unterstützung für die frühzeitige Prävention und Bekämpfung solcher Krankheiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit und eine große globale wirtschaftliche Belastung. Chronischer Bluthochdruck kann eine Umgestaltung des linken Ventrikels und einen Funktionsverlust verursachen und schließlich zu Herzversagen führen. Ventrikuläres Remodeling bei Bluthochdruckpatienten ist eine adaptive und dekompensierende Reaktion auf anhaltend erhöhten Blutdruck und erhöhte myokardiale Arbeitsbelastung. Die Erforschung der frühen Veränderungen und Mechanismen der linksventrikulären Herzfunktion, die durch Bluthochdruck verursacht werden, und die Identifizierung von Personen, die sich zu einer schweren Herzverletzung entwickeln können, kann eine positive Rolle bei der frühen Prävention und Kontrolle der durch Bluthochdruck verursachten Herzinsuffizienz spielen. Daher beabsichtigt diese Studie zweidimensionale Speckle-Tracking-Technologie zu verwenden, eine nicht-invasive Methode zur Messung der linksventrikulären Druck-Dehnungs-Schleife, um den Herzarbeitsindex quantitativ widerzuspiegeln, um verschiedene Bluthochdruckpatienten mit normaler linksventrikulärer Ejektionsfraktion (einschließlich Bluthochdruck ohne Herzschädigungsleistung mit unterschiedlichem Grad) zu untersuchen von Bluthochdruck, Hypertonie mit diastolischer Dysfunktion, Hypertonie mit linksventrikulärer Hypertrophie), die Veränderung der globalen und lokalen Herzarbeit und der Einfluss von Arteriosklerose bei diesen Patienten auf die Myokardarbeit, und untersuchen ihre Beziehung zu ventrikulärem Umbau und abnormer diastolischer Funktion. Zur Verbesserung des Verständnisses o f die Pathophysiologie von Bluthochdruck, hypertensiven Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz sowie die Bereitstellung wissenschaftlicher Unterstützung für die frühzeitige Prävention und Bekämpfung solcher Krankheiten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China, 400000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bluthochdruckpatienten, die von September 2020 bis Januar 2021 im Echokardiographiezentrum des ersten angeschlossenen Krankenhauses der Medizinischen Universität Chongqing mittels Echokardiographie untersucht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter 18-65 Jahre

Die diagnostischen Kriterien für Hypertonie waren Blutdruck systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg in der Klinik oder unter antihypertensiver medikamentöser Behandlung

Die normalen hochwertigen diagnostischen Kriterien für Bluthochdruck waren in der Klinik ein systolischer Blutdruck von 130–139 mmhg und/oder ein diastolischer Blutdruck von 85–90 mmhg

LVEF > 50 %

Ausschlusskriterien:

koronare atherosklerotische Herzkrankheit oder Symptome von Angina pectoris

Kardiomyopathie

Herzklappenerkrankungen

Diabetes

Vorhofflimmern

Schädigung der Nierenfunktion

Schwangerschaft

Sekundäre Hypertonie

Chemotherapie bei bösartigen Tumoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
normotensive Gruppe
Die Krankengeschichte und grundlegende Untersuchungs- und Untersuchungsinformationen wurden gesammelt. Es wurde eine Echokardiographie einschließlich konventionellem Herzultraschall, Gewebedoppler und zweidimensionalem Speckle-Tracking zur Messung der Myokardbelastung und nichtinvasiver Myokardarbeit durchgeführt, und parallel dazu wurde die Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit gemessen.
Echokardiographie (herkömmliche Ultraschallbildgebung, Gewebe-Doppler-Bildgebung und nicht-invasive myokardiale Arbeit) und Messung der Pulswellengeschwindigkeit
Gruppe vor Bluthochdruck
Die Krankengeschichte und grundlegende Untersuchungs- und Untersuchungsinformationen wurden gesammelt. Es wurde eine Echokardiographie einschließlich konventionellem Herzultraschall, Gewebedoppler und zweidimensionalem Speckle-Tracking zur Messung der Myokardbelastung und nichtinvasiver Myokardarbeit durchgeführt, und parallel dazu wurde die Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit gemessen.
Echokardiographie (herkömmliche Ultraschallbildgebung, Gewebe-Doppler-Bildgebung und nicht-invasive myokardiale Arbeit) und Messung der Pulswellengeschwindigkeit
hypertensive Gruppe
Die Krankengeschichte und grundlegende Untersuchungs- und Untersuchungsinformationen wurden gesammelt. Es wurde eine Echokardiographie einschließlich konventionellem Herzultraschall, Gewebedoppler und zweidimensionalem Speckle-Tracking zur Messung der Myokardbelastung und nichtinvasiver Myokardarbeit durchgeführt, und parallel dazu wurde die Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit gemessen.
Echokardiographie (herkömmliche Ultraschallbildgebung, Gewebe-Doppler-Bildgebung und nicht-invasive myokardiale Arbeit) und Messung der Pulswellengeschwindigkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
myokardiale Arbeit
Zeitfenster: 2020.09-2021.01
myokardiale Arbeit, gemessen durch nicht-invasive linksventrikuläre Druck-Dehnungs-Schleife (2D-Speckle-Tracking-Echokardiographie-Methode unter Verwendung des GE Vivid E95-Ultraschallsystems)
2020.09-2021.01

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit
Zeitfenster: 2020.09-2021.01
Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit, gemessen mit OMRON BP-203RPEIII Arteriosklerose-Detektor
2020.09-2021.01

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: QIN DUAN, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20200910

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren