- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04586504
Dosisfindungsstudie von intranasalem Midazolam zur prozeduralen Sedierung bei Kindern
Dosisfindungsstudie zum Vergleich von intranasalen Midazolam-Dosen von 0,2, 0,3, 0,4 und 0,5 mg/kg bei Kindern, die sich einer Wundheilung unterziehen, um die folgenden Ziele zu erreichen:
Spezifisches Ziel Nr. 1: Bestimmung der effektivsten Dosis von intranasalem Midazolam zur Erzeugung eines angemessenen Sedierungszustands und der Zeit bis zum Einsetzen einer minimalen Sedierung, die mit jeder Dosis verbunden ist.
Spezifisches Ziel Nr. 2: Bestimmung der Zeit bis zur Genesung und Beschreibung der mit jeder Dosis verbundenen unerwünschten Ereignisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- NewYork Presbyterian Morgan Stanley Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren (d.h. vor dem 8. Geburtstag)
- Einfache Schnittwunde
- Der behandelnde Arzt hat entschieden, dass intranasales Midazolam angezeigt ist, um die Reparatur zu erleichtern
Ausschlusskriterien:
- Reparatur mit Gewebekleber (z.B. Dermabond) oder Klammern
- Bekannte oder bestätigte Entwicklungsverzögerung
- Motorische neurologische Anomalie zu Beginn (z. motorisches Defizit, Zerebralparese)
- Autismus-Spektrum-Störung
- Krankheit verbunden mit chronischen Schmerzen
- Bekannte Allergie gegen Midazolam oder andere Benzodiazepine
- Augenlidverletzung
- Zunge oder intraorale Verletzungen
- Nasenverstopfung, die nicht leicht beseitigt werden kann
- Spricht kein Englisch oder Spanisch
- Pflegekinder, Mündel des Staates
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 0,2 mg/kg
Kinder in einer einzelnen städtischen pädiatrischen Notaufnahme (ED), die randomisiert wurden, um IN Midazolam mit 0,2 mg/kg zu erhalten.
|
5 mg/ml Midazolam-Konzentration.
Höchstdosis = 10 mg.
Verabreicht unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubungsgeräts.
Andere Namen:
|
|
Experimental: 0,3 mg/kg
Kinder in einer einzelnen städtischen pädiatrischen Notaufnahme (ED), die randomisiert wurden, um IN Midazolam mit 0,3 mg/kg zu erhalten.
|
5 mg/ml Midazolam-Konzentration.
Höchstdosis = 10 mg.
Verabreicht unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubungsgeräts.
Andere Namen:
|
|
Experimental: 0,4 mg/kg
Kinder in einer einzelnen städtischen pädiatrischen Notaufnahme (ED), die randomisiert wurden, um IN Midazolam mit 0,4 mg/kg zu erhalten.
|
5 mg/ml Midazolam-Konzentration.
Höchstdosis = 10 mg.
Verabreicht unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubungsgeräts.
Andere Namen:
|
|
Experimental: 0,5 mg/kg
Kinder in einer einzelnen städtischen pädiatrischen Notaufnahme (ED), die randomisiert wurden, um IN Midazolam mit 0,5 mg/kg zu erhalten.
|
5 mg/ml Midazolam-Konzentration.
Höchstdosis = 10 mg.
Verabreicht unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubungsgeräts.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Kinder, die PSSS erzielten, Score 2, 3 oder 4 für 95% oder mehr des bewerteten Verfahrens
Zeitfenster: Aus der Verabreichung von Studienmedikamenten bis zum Verfahren (ca. 60 Minuten)
|
Die pädiatrische Sedierungszustandsskala (PSSS) wird von 0 bis 5 bewertet, was ein Kontinuum der Sedierung darstellt, das sich von der Überwachung über Übersedierung übernimmt, die mit Änderungen der Vitalzeichen (0) zur unzureichenden Sedierung (5) assoziiert ist.
|
Aus der Verabreichung von Studienmedikamenten bis zum Verfahren (ca. 60 Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UMSS-Skalenwert
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Abschluss des Verfahrens (ca. 60 Minuten)
|
Die Sedierungstiefe wird mit der Sedierungsskala der Universität von Michigan (UMSS) gemessen.
Diese Sedierungsskala reicht von null bis vier, wobei höhere Zahlen eine tiefere Sedierung anzeigen.
|
Von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Abschluss des Verfahrens (ca. 60 Minuten)
|
|
Zeit bis zur Genesung
Zeitfenster: Von der Verabreichung der Arzneimittelverabreichung bis zur Entlassung von Patienten (ca. 120 Minuten)
|
Zeit (innerhalb von Minuten) von der Abschluss des Prozesses, bis eine vereinfachte Aldrete Score (SAS) von mindestens 6 erreicht ist.
Die Punktzahl reicht von 0 (niedrigsten) bis 8 (höchste).
Wenn ein Patient bereits Kriterien für die Wiederherstellung zum Verfahren erfüllt, beträgt die Zeit bis zur Wiederherstellung 0.
|
Von der Verabreichung der Arzneimittelverabreichung bis zur Entlassung von Patienten (ca. 120 Minuten)
|
|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Von der Verabreichung der Arzneimittelverabreichung bis zur Entlassung von Patienten (ca. 120 Minuten)
|
Unerwünschte Ereignisse werden mithilfe der pädiatrischen Notfallforschung Kanada und der pädiatrischen Notfallversorgung des angewandten Forschungsnetzwerks konsensbasierte Empfehlungen definiert.
Diese unerwünschten Ereignisse umfassen Sauerstoffentsättigung; Apnoe (zentral, obstruktiv, Laryngospasmus); klinisch offensichtliche Lungenaspiration; Retching/Erbrechen; Bradykardie; Hypotonie; aufregende Bewegungen; paradoxe Reaktion auf Sedierung; unangenehme Wiederherstellungsreaktionen; und dauerhafte Komplikationen (einschließlich Tod).
|
Von der Verabreichung der Arzneimittelverabreichung bis zur Entlassung von Patienten (ca. 120 Minuten)
|
|
Zeit für den Beginn der minimalen Sedierung
Zeitfenster: Aus der Verabreichung von Studienmedikamenten bis zum Verfahren (ca. 60 Minuten)
|
Zeit (in wenigen Minuten) von der Verwaltung von intranasalem Midazolam bis ein Sedation State (UMSS) der Universität von Michigan von 1 erreicht.
Das UMSS stellt ein Sedierungsspektrum dar, das von unangemessenem (4) bis wach und wach (0) reicht.
Hinweis: Dieses Ergebnis wurde ursprünglich als primäres Ergebnis aufgeführt, wurde jedoch im IRB-zugelassenen Protokoll und vor der Aufnahme des ersten Patienten in ein sekundäres Ergebnis geändert.
|
Aus der Verabreichung von Studienmedikamenten bis zum Verfahren (ca. 60 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel S. Tsze, MD, MPH, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bhatt M, Kennedy RM, Osmond MH, Krauss B, McAllister JD, Ansermino JM, Evered LM, Roback MG; Consensus Panel on Sedation Research of Pediatric Emergency Research Canada (PERC) and the Pediatric Emergency Care Applied Research Network (PECARN). Consensus-based recommendations for standardizing terminology and reporting adverse events for emergency department procedural sedation and analgesia in children. Ann Emerg Med. 2009 Apr;53(4):426-435.e4. doi: 10.1016/j.annemergmed.2008.09.030. Epub 2008 Nov 20.
- Tsze DS, Ieni M, Fenster DB, Babineau J, Kriger J, Levin B, Dayan PS. Optimal Volume of Administration of Intranasal Midazolam in Children: A Randomized Clinical Trial. Ann Emerg Med. 2017 May;69(5):600-609. doi: 10.1016/j.annemergmed.2016.08.450. Epub 2016 Nov 4.
- Cravero JP, Askins N, Sriswasdi P, Tsze DS, Zurakowski D, Sinnott S. Validation of the Pediatric Sedation State Scale. Pediatrics. 2017 May;139(5):e20162897. doi: 10.1542/peds.2016-2897.
- Mellion SA, Bourne D, Brou L, Brent A, Adelgais K, Galinkin J, Wathen J. Evaluating Clinical Effectiveness and Pharmacokinetic Profile of Atomized Intranasal Midazolam in Children Undergoing Laceration Repair. J Emerg Med. 2017 Sep;53(3):397-404. doi: 10.1016/j.jemermed.2017.05.029.
- Leu C-S, Levin B. On the probability of correct selection in the Levin-Robbins sequential elimination procedure. Stat Sin 1999;9(3):879-91.
- Malviya S, Voepel-Lewis T, Tait AR, Merkel S, Tremper K, Naughton N. Depth of sedation in children undergoing computed tomography: validity and reliability of the University of Michigan Sedation Scale (UMSS). Br J Anaesth. 2002 Feb;88(2):241-5. doi: 10.1093/bja/88.2.241.
- Elliott CH, Jay SM, Woody P. An observation scale for measuring children's distress during medical procedures. J Pediatr Psychol. 1987 Dec;12(4):543-51. doi: 10.1093/jpepsy/12.4.543. No abstract available.
- Tsze DS, Woodward HA, McLaren SH, Leu CS, Venn AMR, Hu NY, Flores-Sanchez PL, Stefan BR, Shen ST, Ekladios MJ, Cravero JP, Dayan PS. Optimal Dose of Intranasal Midazolam for Procedural Sedation in Children: A Randomized Clinical Trial. JAMA Pediatr. 2025 Jul 28. doi: 10.1001/jamapediatrics.2025.2181. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Neurotransmitter-Agenten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAS7996
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verfahrensangst
-
Cardiochirurgia E.H.Abgeschlossen
Klinische Studien zur Intranasales Midazolam
-
Postgraduate Institute of Dental Sciences RohtakAnmeldung auf Einladung
-
Ain Shams UniversityRekrutierungVerfahrensschmerzÄgypten
-
OsivaxAepodiaAbgeschlossen
-
University of PennsylvaniaAllerganAbgeschlossenSyndrome des trockenen Auges | Sjögren-SyndromVereinigte Staaten
-
Tufts Medical CenterBeendetHornhautVereinigte Staaten
-
University of Puerto RicoRekrutierungBehandlungsresistente Depression (TRD)Puerto Rico
-
Johns Hopkins UniversityBeendetHIV-Demenz | HIV-assoziierter kognitiver motorischer KomplexVereinigte Staaten
-
Bharat Biotech International LimitedAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 AtemwegsinfektionIndien
-
Stanford UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Beendet
-
Mymetics CorporationInstitut Cochin; San Raffaele University Hospital, Italy; Kinesis Pharma B.V.; C... und andere MitarbeiterAbgeschlossen