- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04652570
Wirksamkeit und Sicherheit von VB119 bei Patienten mit membranöser Nephropathie
10. Februar 2026 aktualisiert von: Tenet Medicines
Eine Phase-1b/2a-Studie zu VB119 bei erwachsenen Probanden mit primärer membranöser Nephropathie
Diese Studie ist eine offene, sequentielle Kohorten-, Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie der Phase 1b/2a zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von VB119 bei Patienten mit primärer MN
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91324
- Clinical Reserach Site
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12209
- Clinical Research Site
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Pennsylvania
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Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Clinical Research Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
- Clinical Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt ist;
- Hat innerhalb der letzten 10 Jahre eine durch eine Nierenbiopsie bestätigte Diagnose einer primären MN; Hinweis: Es ist vorzuziehen, dass die aufgenommenen Probanden Nierenbiopsie-Gewebeproben haben, die positiv für die Anti-PLA2R-Antikörperfärbung sind. Patienten mit einer durch Nierenbiopsie bestätigten Diagnose einer primären MN > 10 Jahre und ≤ 20 Jahre, die alle anderen Zulassungskriterien erfüllen, können nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor aufgenommen werden.
- 3. Hat eine dokumentierte Laborgeschichte von Proteinurie im nephrotischen Bereich (definiert als entweder größer oder gleich 3,5 g Gesamtprotein pro 24-Stunden-Urinsammlung oder größer als oder gleich 3,5 g/g UPCR durch Punktsammlung) UND hat Proteinurie mit a UPCR größer oder gleich 2,0 g/g, basierend auf 2 aufeinanderfolgenden Punkturin-Probenentnahmen (erster morgendlicher Stuhlgang), die innerhalb von 14 Tagen während des Untersuchungszeitraums entnommen wurden. Beide Proben müssen sich qualifizieren;
- Hat einen systolischen Blutdruck (BP) <160 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck <100 mmHg nach 5 Minuten Ruhe beim Screening;
- Ist bereit und in der Lage, vor dem Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen entweder chirurgisch steril sein (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, Salpingektomie und/oder bilaterale Ovarektomie mindestens 26 Wochen vor dem Screening-Besuch) oder postmenopausal, definiert als spontane Amenorrhoe für mindestens 2 Jahre, mit Follikel -stimulierendes Hormon im postmenopausalen Bereich beim Screening, basierend auf den Bereichen des Zentrallabors;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (dh ovulierend, prämenopausal oder nicht chirurgisch steril) und alle männlichen Probanden müssen während ihrer Teilnahme an der Studie und für 125 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments ein medizinisch anerkanntes, hochwirksames Verhütungsschema anwenden.
- Männliche Probanden müssen zustimmen, bis 125 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine eGFR <45 ml/min/1,73 m2 beim Screening unter Verwendung der vom Zentrallabor bestätigten Formel für die Zusammenarbeit bei der Epidemiologie chronischer Nierenerkrankungen;
- Hat eine absolute Neutrophilenzahl <1,5 x 10/l;
- Hat eine Anzahl weißer Blutkörperchen <3,0 x 10/L;
- Hat sekundäre Ursachen für MN (z. B. Malignität, Hepatitis B oder C, Humanes Immunschwächevirus [HIV], systemischer Lupus erythematodes [SLE] oder andere Autoimmunerkrankungen [z. B. Thyreoiditis], medikamenteninduziert);
- Hat eine Diagnose oder Vorgeschichte von SLE (einschließlich nicht renaler Erkrankungen);
- Hat Diabetes mellitus Typ 1 oder 2;
- Hat eine akute, chronische oder latente Infektion, einschließlich Tuberkulose, Hepatitis, HIV oder chronische Harnwegsinfektionen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VB119-Dosiseskalation
Dosiseskalationsphase gefolgt von einer Dosisexpansionsphase.
VB119 als intravenöse Infusionen zu verabreichen.
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Humanisierter monoklonaler Immunoglobin (Ig) G1-Antikörper (mAb) zur Verabreichung als intravenöse Infusion zu mehreren Zeitpunkten während der Studie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Sicherheit und Verträglichkeit
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Häufigkeit klinischer Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Sicherheit und Verträglichkeit
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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% der Patienten mit Anti-Drug-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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% der Patienten, die eine vollständige Remission der Proteinurie erreichen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Anti-PLA2R-Antikörperbewertung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Lebensqualität nach Bewertung durch PROMIS
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Keenan, ValenzaBio, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Glomerulonephritis, membranös
Andere Studien-ID-Nummern
- 119-01-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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