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Eine prospektive Studie zur Anwendung der Thrombozytenkartierung bei chronischen Lebererkrankungen im Zusammenhang mit ALI und/oder AD in China

15. Dezember 2020 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Eine ineffektive Blutstillung oder ein paradoxer prothrombotischer Zustand einer akuten chronischen Lebererkrankung (ACLF) ist gut belegt. Die Thrombelastographie misst die Dynamik der Thrombinproduktion und ermöglicht eine globale Beurteilung der Gerinnung unter Einbeziehung der kumulativen Wirkung der Wechselwirkungen auf verschiedenen Ebenen zwischen Plasmakomponenten und zellulären Gerinnungskomponenten. Durch die früheren Studien (NCT03281278 und NCT04119973) haben wir herausgefunden, dass ACLF-Patienten mit hoher ADP-Hemmungsrate eine hohe 28-Tage-Mortalität aufwiesen. Ziel dieser Studie ist es zu validieren, dass eine hohe ADP-Hemmungsrate nur bei Patienten mit Leberversagen auftritt und mit der Schwere zusammenhängt der Krankheit.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer Lebererkrankung (mit Leberfunktionsstörung seit mehr als 6 Monaten) mit akuter Leberschädigung [mit ALT > 3 ULN), AST > 3NL oder TB > 2 ULN innerhalb einer Woche vor der Einschreibung] oder akuter Dekompensation [mit Aszites, hepatischer Enzephalopathie und/ oder bakterielle Infektion innerhalb eines Monats vor der Einschreibung].

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. chronische Lebererkrankung: einschließlich Patienten mit chronischer Leberhepatitis ohne Leberzirrhose, Patienten mit kompensierter Leberzirrhose, Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose und Patienten mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung.
  2. ALI (akute Leberschädigung): einschließlich [ALT > 3 ULN (obere Grenze des Normalwerts), AST > 3 ULN oder TB > 2 ULN innerhalb einer Woche vor der Einschreibung] oder AD (akute Dekompensation): einschließlich [(Aszites, hepatische Enzephalopathie). und/oder bakterielle Infektion innerhalb eines Monats vor der Einschreibung)].

Ausschlusskriterien:

  1. diejenigen, die ein hepatozelluläres Karzinom oder andere Arten von bösartigen Erkrankungen hatten;
  2. obstruktive Gallenerkrankungen oder andere Erkrankungen führen zu einer Bilirubin-Bewertung;
  3. diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme eine akute Blutung hatten
  4. diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme Blutplättchen, Kryotransfusion oder Plasmapherese erhielten
  5. Schwangerschaft und Stillzeit
  6. diejenigen, die eine Leber- oder Nierentransplantation erhalten haben;
  7. In Kombination mit anderen Krankheiten kommt es zu Organversagen, einschließlich Herzinsuffizienz (NYHA IV), Atemversagen (PaO2 <60 mmHg), Niereninsuffizienz (CKD 5) und Bewusstseinsstörungen (GCS <8).
  8. Rückübernahme;
  9. Tod innerhalb von 24 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
Tod innerhalb von 28 Tagen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-tägige Progression
Zeitfenster: 28 Tage
zu EASL-definiertem ACLF fortgeschritten
28 Tage
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Tod innerhalb von 90 Tagen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NFEC-2020-052

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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