Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Anästhesieeffekte von Sevofluran und Propofol in Kombination mit Dexmedetomidin beim intraoperativen Neuromonitoring während der Schilddrüsenentfernung

17. Dezember 2020 aktualisiert von: OliviaLiu, Affiliated Cancer Hospital & Institute of Guangzhou Medical University
Früheren Studien zufolge wird berichtet, dass die Verwendung von Sevofluran zur Aufrechterhaltung der Anästhesie zu einem verzögerten Auftreten eines positiven elektromyographischen (EMG) Signals und einer geringeren Signalamplitude führen kann. In dieser Studie wollten die Forscher die anästhetische Wirkung von Sevofluran in Kombination mit Dexmedetomidin zum Neuromonitoring während einer Schilddrüsenoperation untersuchen. Die Forscher gehen davon aus, dass Sevofluran in Kombination mit Dexmedetomidin die Bewegung oder spontane Aktivität der Stimmbänder bei Patienten reduzieren kann, ohne die EMG-Signale zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Verletzung des Nervus laryngeus recurrens (RLN) ist eine der schwerwiegendsten häufigen Komplikationen bei Schilddrüsenoperationen. Im Vergleich zur herkömmlichen Operation unter alleiniger direkter Augensicht kann die Anwendung der intraoperativen neuronalen Überwachung (IONM) dem Chirurgen dabei helfen, den RLN während der Schilddrüsendissektion zu identifizieren und eine kontinuierliche Überwachung der neurologischen Funktion während der Operation zu ermöglichen, wodurch die Inzidenz intraoperativer RLN reduziert wird Verletzung. Sevofluran ist ein in der klinischen Praxis weit verbreitetes Inhalationsanästhetikum mit der Wirkung, die Wirkungszeit von Muskelrelaxantien zu verlängern. Früheren Studien zufolge wird berichtet, dass die Verwendung von Sevofluran zur Aufrechterhaltung der Anästhesie zu einem verzögerten Auftreten eines positiven elektromyographischen (EMG) Signals und einer geringeren Signalamplitude führen kann, was die Beurteilung der neurologischen Funktion durch den Chirurgen während der Operation beeinträchtigen kann. In dieser Studie wollten die Forscher die anästhetische Wirkung von Sevofluran in Kombination mit Dexmedetomidin zum Neuromonitoring während einer Schilddrüsenoperation untersuchen. Die Forscher gehen davon aus, dass Sevofluran in Kombination mit Dexmedetomidin die Bewegung oder spontane Aktivität der Stimmbänder bei Patienten reduzieren kann, ohne das IONM-Signal zu beeinträchtigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Cancer Center of Guangzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine Thyreoidektomie unter Vollnarkose geplant ist
  • Grad I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • im Alter von 18 bis 65 Jahren
  • Body-Mass-Index (BMI) < 32 kg/m2.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit RLN- oder Vagusnervverletzung wurden präoperativ identifiziert
  • schwere Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Betäubungsmittel, einschließlich Rocuronium – Schwangerschaft oder Stillzeit –
  • Vorgeschichte oder aktuelle Einnahme von Medikamenten, die die neuromuskuläre Übertragung beeinträchtigen können;
  • familiäre oder persönliche Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
  • Myasthenia gravis
  • potenzielles Risiko von Atemwegsbeschwerden
  • nicht in der Lage zu kooperieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppen-DS
Die Anästhesie wurde in der Gruppe DS mit Sevofluran und einer zielgerichteten Infusion von Remifentanil aufrechterhalten
Nach der endotrachealen Intubation wurde die Anästhesie mit 1,5–3 % Sevofluran, 0,3–0,5 μg/kg/h Dexmedetomidin und 2–4 μg/ml zielgesteuerter Infusion von Remifentanil in der Gruppe DS aufrechterhalten.
Aktiver Komparator: Gruppen-DP
Die Anästhesie wurde in der Gruppe DP mit Propofol und einer zielgerichteten Infusion von Remifentanil aufrechterhalten
Nach der endotrachealen Intubation wurde die Anästhesie mit 2–4 μg/ml zielgesteuerter Infusion von Propofol, 0,3–0,5 μg/kg/h Dexmedetomidin und 2–4 μg/ml zielgesteuerter Infusion von Remifentanil in der Gruppe DP aufrechterhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeiten der Bewegungen oder die Zeiten spontaner Stimmbandaktivitäten
Zeitfenster: Während der Operation
Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, wird es als 1 „Bewegung“ gewertet und bei der Zählung um 1 addiert: (1) visuell beobachtete Körperbewegung, einschließlich Ruckeln. (2) spontane Stimmbandaktivität. (Spontane Aktivität der Stimmbänder aufgrund unzureichender neuromuskulärer Blocker; es ist eine Vergröberung der Monitorbasislinie mit einer Reihe kleiner Wellenformen erkennbar, die typischerweise zwischen 30 und 70 μV variieren).
Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Di Liu, Department of Anesthesiology,Cancer Center of Guangzhou Medical UniversityMedcial

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Sechs Monate nach Abschluss der Studie können die Originaldaten beim entsprechenden Autor der Studie angefordert werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren