- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04721236
Früher Einsatz von Hyperimmunplasma bei COVID-19 (COV-II-PLA)
30. März 2022 aktualisiert von: Catherine Klersy
COVID-19-Welle-II-Studie zur Bewertung des frühen Einsatzes von Hyperimmunplasma zur Behandlung von COVID-19-Patienten, die eine nicht-invasive oder invasive mechanische Beatmung benötigen
Die Studie bewertet die Wirksamkeit einer frühen Verabreichung von Hyperimmunplasma bei Covid-19-Patienten, die CPAP erhalten oder intubiert sind.
Die Wirksamkeit wird als 2-Punkte-Abnahme auf der WHO-Skala gemessen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen und insbesondere nicht länger als 48 Stunden mit der Überdruck-Atemunterstützung begonnen haben, erhalten 200 bis 300 ml in 2 oder 3 Malen über einen Zeitraum von 5 Tagen. .
Die Plasmatitration hängt von der Verfügbarkeit in der örtlichen Plasmabank ab; Jeder Titer ≥ 1:80 ist akzeptabel.
Der primäre Endpunkt wird nach 28 Tagen bewertet. Der Vitalstatus wird nach 3 und 6 Monaten weiter untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
260
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pavia, Italien, 27100
- Catherine Klersy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung vor der Durchführung von Studienverfahren. Eine mündliche Zustimmung durch einen Zeugen wird akzeptiert, um den Umgang mit Papier zu vermeiden. Die schriftliche Zustimmung des Patienten oder seiner Vertreter wird so schnell wie möglich eingeholt.
- Männlicher oder weiblicher erwachsener Patient, der zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 18 Jahre alt war.
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Echtzeit-RT-PCR in Naso-/Oropharyngealabstrichen oder anderen relevanten Proben.
- Der Patient wird wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, ist stark hypoxisch mit einem P/F ≤ 200 beim Einatmen von Raumluft oder zusätzlichem Sauerstoff und benötigt eine Überdruck-Atemunterstützung, entweder nicht-invasiv (Helm/Maske CPAP oder NIV) oder invasiv (endotracheale Intubation und). mechanische Lüftung)
- Zwischen dem Beginn der Überdruck-Atemunterstützung und dem Tag der Behandlung liegen nicht mehr als 48 Stunden
- Nachweis von Lungeninfiltraten bei der Bildgebung des Brustkorbs (Röntgenaufnahme des Brustkorbs, CT-Scan oder LUS)
- Der Patient ist für die Tsunami-Studie nicht geeignet.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einer experimentellen Behandlung von COVID-19.
- Nach Ansicht des klinischen Teams steht ein Fortschreiten zum Tod unmittelbar bevor und ist innerhalb der nächsten 24 Stunden unvermeidlich, unabhängig von der Bereitstellung von Behandlungen.
- Schwere chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder Dialysepflichtigkeit (d. h. eGFR <30).
- Schwangerschaft
- Aktuelle dokumentierte und unkontrollierte bakterielle Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzel
Hyperimmunplasma mit einem Titer von 1:80 oder mehr
|
Plasma von genesenen Covid-19-Spendern mit einem Titer von 1:80 oder mehr
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Verbesserung (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Eine klinische Verbesserung wird erreicht, wenn ein Patient seinen Wert auf der Zehn-Kategorien-Ordinal-WHO-Skala um 2 Punkte verringert oder lebend aus dem Krankenhaus entlassen wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die WHO-Skala wird in Übereinstimmung mit der kürzlich in Lancet Infectious Diseases (WHO, 2020) veröffentlichten „Clinical Characterization and Management Working Group of the WHO Research and Development Blueprint program“ ausgewählt.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Belüftung
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Beatmungsfreie Tage
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Skala der WHO (Weltgesundheitsorganisation).
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis zum 28. Tag
|
WHO-Skalenwert erreicht.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0: nicht infiziert (keine virale RNA nachgewiesen); maximale Punktzahl 10 (tot)
|
Vom Tag 0 bis zum 28. Tag
|
|
SOFA-Score (Sequential Organ Failure Assessment).
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA-Score).
Dieser Wert wird verwendet, um das Ausmaß der Organfunktion oder die Ausfallrate einer Person zu bestimmen. Er reicht von 0 bis 24, wobei der Schweregrad mit zunehmendem Wert zunimmt
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Nasen-Rachen-Abstrich
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Zeit bis zu einem negativen SARS-COV2-Nasopharyngealabstrich für die oberen Atemwege oder BAL/BRASP für die unteren Atemwege
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
SARS-CoV-2
Zeitfenster: 28 Tage
|
Log10-Änderung bei SARS-CoV2
|
28 Tage
|
|
P/F
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
P/F-Verhältnis.
P/F ist das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2 in mmHg) zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff (FiO2 ausgedrückt als Bruchteil, nicht als Prozentsatz).
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Thrombose
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Das Auftreten einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie wird mithilfe des am besten geeigneten bildgebenden Ansatzes beurteilt
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Kurarisierung
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Gesamtdauer der mechanischen Beatmung, der Beatmungsentwöhnung und der Curarisierung in Tagen
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Komplikation Niere
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
KDIGO-Score „Nierenerkrankung: Verbesserung der globalen Ergebnisse“ (KDIGO)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Komplikation Lunge
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Auftreten einer beatmungsbedingten Pneumonie – Radiologischer und klinischer Kontext im Zusammenhang mit einer bakteriologischen Probenahme in einer Trachealsekretkultur, einer bronchiolär-alveolären Lavage oder einer geschützten distalen Probenahme
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Leukozyten
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: Leukozyten (x10^3/ul)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Lymphozyten
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: Lymphozyten (x10^3/ul)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
C-reaktives Protein
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: C-reaktives Protein (mg/dl)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
D-Dimer
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: D-Dimer (ug/L)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Troponin I (TnI)
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: TNI (ng/L)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
PCTI (Procalcitonin) (ng/ml)
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: PCTI (Procalcitonin) (ng/ml)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Ferritin
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: Ferritin (ng/ml)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Albumin
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: Albumin (mg/dl)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
LDH
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
Endpunkte der biologischen Wirksamkeit: LDH (mU/ml)
|
Tage: von 0 bis 7, 14 und 28
|
|
Lungenultraschall-Score (LUS)
Zeitfenster: Tage: von 0 bis 7, 14, 28 und 6 Monaten
|
Gesamt-Lungenultraschall-Score S-Score
|
Tage: von 0 bis 7, 14, 28 und 6 Monaten
|
|
ecmo
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten eines ECMO-Implantats
|
28 Tage
|
|
Tod
Zeitfenster: 28 Tage, 3 und 6 Monate
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
28 Tage, 3 und 6 Monate
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tage Gesamtkrankenhausaufenthalt und Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation
|
28 Tage
|
|
Lungenfunktionstests
Zeitfenster: 6 Monate
|
Lungenfunktionstests
|
6 Monate
|
|
Hochauflösende Computertomographie (HRCT)
Zeitfenster: 6 Monate
|
HRCT-Befund des Thorax
|
6 Monate
|
|
Verbesserung der Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Rate der klinischen Verbesserung und Mortalität zwischen den Patienten in der Studie und der im lokalen SMACORE-Register aufgenommenen Kohorte
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Francesco Mojoli, MD, Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
19. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 100490/2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
können auf begründete Anfrage an PI verfügbar sein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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