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Die Auswirkung präoperativer Werte auf die Sterblichkeit bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

18. Juni 2021 aktualisiert von: Ali AKDOĞAN, Karadeniz Technical University

Die Wirkung des präoperativen Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnisses und der Harnsäurewerte auf die kurz- und langfristige Mortalität bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

Operationen am offenen Herzen gehören aufgrund der Verlängerung der Lebenserwartung und der Entwicklungen in der Medizin zu den großen und komplizierten Operationen, die weltweit häufig durchgeführt werden. Als Folge dieser Operationen sind nicht nur Herz und Gefäße, sondern alle vom Körperkreislauf abhängigen Organe und Systeme betroffen. Einige biologische Entzündungsmarker waren bestimmend für die Bestimmung des kardiovaskulären Risikos. Eine hohe Neutrophilenzahl war mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden, während eine niedrige Lymphozytenzahl ein starker konstanter Prädiktor für die Sterblichkeit war. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass erhöhte Serum-Harnsäurespiegel (UA) mit Fettleibigkeit, Dyslipidämie und Bluthochdruck in Verbindung stehen, was mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Patienten, die sich zwischen 2008 und 2020 einer koronaren Bypass-Operation unter elektiven Bedingungen an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Karadeniz unterzogen, auf die Krankenhaus- und 1-Jahres-Mortalität zu untersuchen, basierend auf dem präoperativen Verhältnis von Neutrophilen / Lymphozyten und Harnsäure Werte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Operationen am offenen Herzen gehören aufgrund der Verlängerung der Lebenserwartung und der Entwicklungen in der Medizin zu den großen und komplizierten Operationen, die weltweit häufig durchgeführt werden. Die Sterblichkeitsraten sinken von Tag zu Tag, obwohl immer mehr zusätzliche Krankheiten hinzukommen und ältere Patienten am offenen Herzen operiert werden. Ziel dieser Operationen ist es, das Todesrisiko durch die Korrektur bestehender Herzpathologien zu verringern und die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen. Aus diesem Grund haben einige Studien Verfahren zur Bewertung des kardialen Risikos in der präoperativen Bewertung entwickelt, um die Sterblichkeit vor der Operation vorherzusagen, und eine Risikogruppe wie fortgeschrittenes Alter, weibliches Geschlecht, verminderte linksventrikuläre Funktionen, diejenigen, die postoperative intraaortale Ballonpumpen verwenden, und geschaffen diejenigen, die inotrope Unterstützung erhalten.

Einige biologische Entzündungsmarker waren bestimmend für die Bestimmung des kardiovaskulären Risikos. Eine hohe Neutrophilenzahl war mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden, während eine niedrige Lymphozytenzahl ein starker konstanter Prädiktor für die Sterblichkeit war. Der kardiovaskuläre Bypass selbst steht in Zusammenhang mit der Aktivierung von Neutrophilen, was die Auswirkungen seiner hohen präoperativen Spiegel hervorhebt. Erhöhte Neutrophilenzahlen hängen mit der Blutviskosität und Hyperkoagulabilität zusammen. Auch eine verringerte Lymphozytenzahl weist auf erhöhten physiologischen Stress hin.

Die Bedeutung des Serum-Harnsäurespiegels wurde in vielen epidemiologischen Studien als Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen festgestellt. Erhöhte Serumharnsäurespiegel (UA) sind mit Fettleibigkeit, Dyslipidämie und Bluthochdruck verbunden, was mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. In einer anderen Studie wurde gezeigt, dass das Risiko einer kardiovaskulären Mortalität und erhöhte Serum-UA-Spiegel unabhängig und signifikant miteinander verbunden waren.

Das Ziel dieser Studie war es, die kurzzeitige (erste 30 Tage) und langfristige (1 Jahr) Mortalität von Patienten zu untersuchen, die sich zwischen 2008 und 2020 an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Karadeniz einer elektiven koronaren Bypassoperation unterzogen hatten, basierend auf präoperativen Ergebnissen Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnisse und Harnsäurewerte. Auswirkungen untersucht werden

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Trabzon, Truthahn, 61080
        • Karadeniz Technical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie war als retrospektive (retrospektive) Studie mit Patienten geplant, die sich zwischen dem 1. Januar 2008 und dem 31. Dezember 2020 einer elektiven Operation am offenen Herzen unterzogen hatten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Immunschwäche
  • Notbetrieb
  • Patienten, auf deren Akten nicht zugegriffen werden konnte und die aus irgendeinem Grund aus dem Studiengruppenverfahren ausgeschlossen wurden, in das sie aufgenommen wurden, werden nicht in die Studie aufgenommen.
  • Patienten unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnisse
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
Die Auswirkung des präoperativen neutrophilen Lymphozytenverhältnisses auf postoperative Komplikationen bei Operationen am offenen Herzen
2 Wochen postoperativ
Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnisse
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
Die Wirkung auf die Sterblichkeit des präoperativen neutrophilen Lymphozytenverhältnisses bei Operationen am offenen Herzen
postoperativ 1 Jahr
Harnsäurewerte
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
Der Einfluss präoperativer Harnsäurewerte auf die Sterblichkeit bei Operationen am offenen Herzen
postoperativ 1 Jahr
Harnsäurewerte
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
Der Einfluss präoperativer Harnsäurewerte bei Operationen am offenen Herzen auf postoperative Komplikationen
2 Wochen postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

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