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Im Krankenhaus vs. vollständige Revaskularisierung nach der Entlassung (REVIVA-ST)

21. April 2023 aktualisiert von: Eva Rumiz González, Hospital General Universitario de Valencia

Vollständige Revaskularisierung im Krankenhaus im Vergleich zur vollständigen Revaskularisierung nach der Entlassung bei STEMI-Patienten mit Mehrgefäßerkrankung.

Patienten mit STEMI und Mehrgefäßerkrankungen, bei denen die ursächliche Läsion während der primären PCI erfolgreich revaskularisiert wurde, werden randomisiert einer stationären oder einer vollständigen Revaskularisierung nach der Entlassung zugeteilt.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen dieser beiden unterschiedlichen Strategien in Bezug auf den Krankenhausaufenthalt zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

STEMI-Patienten mit Mutivessel-Erkrankung werden nach erfolgreicher primärer Angioplastie im Verhältnis 1:1 randomisiert entweder einer Strategie zur vollständigen Revaskularisierung im Krankenhaus oder einer vollständigen Revaskularisierung nach der Entlassung unterzogen.

In Frage kommende Koronararterien müssen einen Durchmesser von > 2,0 mm haben und nach Ermessen des Bedieners für PCI geeignet sein. Nur Arterien mit angiographisch bedingten Stenosen von ≥ 70 % oder zwischen ≥ 50 % und < 70 in den proximalen Abschnitten können randomisiert werden.

Patienten in der Gruppe mit Revaskularisierung im Krankenhaus werden mindestens 24 Stunden nach einem Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung einer nicht schuldigen perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen. Auf der anderen Seite werden Patienten in der Nachentlassungsgruppe innerhalb von 4-6 Wochen nach STEMI einer Non-Täter-PCI unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Alberto Berenguer Jofresa, MD, PhD

Studienorte

      • Valencia, Spanien
        • Hospital General Universitario de Valencia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

Patienten mit STEMI, die sich einer erfolgreichen primären PCI der ursächlichen Läsion unterziehen, die mindestens eine nicht ursächliche Läsion haben, die für eine Behandlung in einem Stufenverfahren geeignet ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter Beginn von Brustschmerzen < 12 Stunden Dauer.
  • ST-Strecken-Hebung ≥ 0,1 Millivolt in ≥ 2 zusammenhängenden Ableitungen, Zeichen eines echten posterioren Infarkts oder dokumentierter neu entwickelter Linksschenkelblock.
  • Schuldige Läsion in einem großen nativen Gefäß mit erfolgreicher primärer PCI.
  • Vorhandensein mindestens einer nicht ursächlichen Läsion von mehr als oder gleich 70 % Stenose in einem Gefäß mit einem Durchmesser von mehr als 2 mm oder mehr als oder gleich 50 % Stenose in proximalen Segmenten.
  • Der Patient kann der Teilnahme an der Studie schriftlich zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft.
  • Signifikante Hauptstenose links.
  • Stent-Thrombose.
  • Chronischer totaler Verschluss.
  • Schwere Stenose nicht schuldhafter Gefäße mit einem distalen Fluss von weniger als TIMI3.
  • Signifikante, nicht ursächliche Stenose, kein Kandidat für eine Revaskularisierung.
  • Vorhandensein eines Valvulopathiekandidaten für eine Herzoperation.
  • Kardiogener Schockstatus bei Aufnahme.
  • Der Patient kann der Teilnahme an der Studie nicht schriftlich zustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Komplette Revaskularisationsgruppe im Krankenhaus.
Die Patienten werden mindestens 24 Stunden nach dem STEMI und vor der Entlassung aus dem Krankenhaus einer vollständigen Revaskularisierung der nicht ursächlichen Läsionen unterzogen.
Durchführung einer perkutanen Koronarintervention an nicht schuldigen Gefäßen in einem abgestuften Verfahren während der Indexaufnahme.
Sonstiges: Nach der Entlassung komplette Revaskularisationsgruppe.
Die Patienten werden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 4-6 Wochen nach STEMI einer vollständigen Revaskularisierung der nicht ursächlichen Läsionen unterzogen.
Durchführung einer perkutanen Koronarintervention an nicht ursächlichen Gefäßen in einem abgestuften Verfahren nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen auf den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der Auswirkungen von zwei verschiedenen Revaskularisierungsstrategien (im Krankenhaus versus nach der Entlassung) in Bezug auf den Krankenhausaufenthalt (Tage) bei Patienten mit STEMI und Mehrgefäßerkrankung.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Tod, akuter Myokardinfarkt oder Revaskularisation.
Zeitfenster: 1 Jahr
Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt oder Ischämie-bedingter Revaskularisierung von nicht ursächlichen Koronarläsionen, die für eine der beiden Strategien geeignet und randomisiert sind.
1 Jahr
Fraktionierte Flussreserve einer angiographisch moderaten Stenose
Zeitfenster: 6 Monate
Bewerten Sie das Vorhandensein einer Ischämie, indem Sie die fraktionierte Flussreserve von angiographisch moderaten Stenosen (≥50 % und <70) in den proximalen Segmenten der vorderen absteigenden, Zirkumflex- oder rechten Koronararterie analysieren.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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