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Beurteilung von GS500 bei funktioneller Verstopfung (TRANSIT)

21. Januar 2022 aktualisiert von: Gelesis, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirkung von GS500 bei Patienten mit funktioneller Verstopfung

Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GS500 als superabsorbierendes Hydrogel zur Linderung von Verstopfung bei Patienten mit funktioneller Verstopfung bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GS500 als superabsorbierendes Hydrogel zur Linderung von Verstopfung bei Patienten mit funktioneller Verstopfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Henry W Calderon, BS
  • Telefonnummer: (857) 201- 5330

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 und ≤75 Jahre
  • BMI ≥18,5 und <35 kg/m2
  • Rom IV-Kriterien für FC
  • Konform mit der Berichterstattung während des Baseline-Run-in.
  • Fähigkeit, die täglichen Stuhlgewohnheiten aufzuzeichnen, einschließlich Häufigkeit, Stuhlkonsistenz, Belastung, Vollständigkeit der Stuhlentleerung und vom Patienten berichtete Ergebnisse
  • Fähigkeit, mündlichen und schriftlichen Anweisungen zu folgen
  • Einwilligung über unterzeichnetes ICF eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllung der Rom-IV-Kriterien für das IBSat-Screening
  • Es fehlen > 2 Tage der täglichen Meldung der Stuhlgewohnheiten während einer Woche der Baseline-Run-in-Periode
  • Patienten, die über die Verwendung von Abführmitteln, Einläufen und/oder Zäpfchen über mehr als 2 Tage oder die Verwendung eines verbotenen Medikaments während des Baseline-Run-in berichten
  • Patienten berichten über wässrigen Stuhlgang bei einem SBM oder weichen Stuhlgang bei >1 SBM in Abwesenheit von Abführmitteln während des Baseline-Run-in
  • Notwendigkeit routinemäßiger manueller Manöver in den letzten 6 Monaten, um einen BM zu erreichen
  • Vorgeschichte einer signifikanten GI-Lumenoperation zu irgendeinem Zeitpunkt oder einer anderen GI- oder Bauchoperation mit Ausnahme von Cholezystektomie oder Appendektomie innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
  • Dokumentierte GI-Obstruktion
  • Vorgeschichte des Missbrauchs von Abführmitteln, beurteilt durch das Ermittlerteam
  • Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) ≥8,5 %
  • Bekannte Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
  • Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter oder in der Stillzeit
  • Fehlen einer medizinisch zugelassenen Empfängnisverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Carboxymethylcellulose, Zitronensäure, Natriumstearylfumarat, HPMC, Pektin, Gelatine, Maltotextrin oder Titandioxid
  • Derzeit in einer anderen Prüfgerät- oder Arzneimittelstudie eingeschrieben oder seit dem Ende einer oder mehrerer anderer Prüfgeräte- oder Arzneimittelstudien oder der Erhalt anderer Prüfbehandlung(en) weniger als 3 Monate her.
  • Probanden, die während der Studie einen chirurgischen Eingriff erwarten
  • Angina pectoris, Koronarbypass oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch
  • Vorgeschichte von Schluckstörungen
  • Geschichte der Gastroparese
  • Vorgeschichte einer Darmstriktur (z. B. Morbus Crohn)
  • Vorgeschichte von Darmverschluss oder Personen mit hohem Risiko für Darmverschluss, einschließlich Verdacht auf Dünndarmverklebungen
  • Vorgeschichte einer Maltodextrin-Intoleranz
  • Vorliegen von metastasiertem Krebs oder aktuelle Anwendung systemischer Krebsbehandlungen
  • Voraussichtliche Notwendigkeit der Verwendung verbotener Begleitmedikamente
  • Aktueller Konsum verschriebener oder illegaler Opioide
  • Verwendung von Darmsekretagoga zur Behandlung von Verstopfung/RDS innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening-Besuch
  • Jede andere klinisch bedeutsame Krankheit oder biochemische Anomalie, die nach Angaben des Prüfarztes die Beurteilung von GS500 beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GS500 flexible Dosierung
3, 2 oder 4 GS500-Kapseln 2-mal täglich
Gerät: GS500
Placebo-Komparator: Flexible Placebo-Dosis
3, 2 oder 4 Placebo-Kapseln 2-mal täglich
Gerät: Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 8 Wochen
Anteil der CSBM-Responder, definiert als Probanden mit einem Anstieg von ≥ 1 CSBM gegenüber dem Baseline-Run-In während mindestens 6 der 8 Wochen des Wirksamkeitszeitraums
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Belastungsscore (EoPS)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Schweregrad der Verstopfung (Selbsteinschätzung auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
SBM-Stuhlkonsistenz (BSFS)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
SBM-Häufigkeitsrate (SBMs/Woche)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
VSBM-Häufigkeitsrate (CSBMs/Woche)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Anteil der Probanden mit einem Anstieg von ≥2 CSBM während mindestens 6 der 8 Wochen des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GS-500-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verstopfung - Funktionell

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