- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04912570
Thrombusaspiration bei akutem Myokardinfarkt mit schwerer Thrombusbelastung und ST-Hebung (TSUNAMI)
Thrombusaspiration bei akutem Myokardinfarkt mit schwerer Thrombusbelastung und ST-Hebung: TSUNAMI-Studie
Neuere Leitlinien für die Behandlung von ST-Hebungs-Myokardinfarkten (STEMI) raten von der routinemäßigen Anwendung einer Thrombusaspiration (TA) während einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) (Klasse-III-Indikation) ab. Bisher gibt es jedoch nur begrenzte Daten zu seiner Rolle bei STEMI-Patienten mit schwerer Thrombuslast (TB).
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkungen von manueller TA und PCI im Vergleich zu herkömmlicher PCI allein in einer realen klinischen Studie bei STEMI-Patienten mit schwerer TB, die sich einer PPCI unterziehen, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Neuere Leitlinien für die Behandlung von ST-Hebungs-Myokardinfarkten (STEMI) raten von der routinemäßigen Anwendung einer Thrombusaspiration (TA) während einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) (Klasse-III-Indikation) ab. Bisher gibt es jedoch nur begrenzte Daten zu seiner Rolle bei STEMI-Patienten mit schwerer Thrombuslast (TB).
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkungen von manueller TA und PCI im Vergleich zu herkömmlicher PCI allein in einer realen klinischen Studie bei STEMI-Patienten mit schwerer TB, die sich einer PPCI unterziehen, zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 21524
- International Cardiac Center (ICC)
-
Alexandria, Ägypten, 21521
- Andalusia Hospitals
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University Hospitals
-
Giza, Ägypten
- National Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI-Patienten mit schwerer Thrombusbelastung, bewertet anhand des TIMI-Scores von 0-1 oder Thrombusbelastungsklassifizierung 4-5
Ausschlusskriterien:
- STEMI-Patienten mit niedriger Thrombuslast (TIMI 2-3 oder TB 0-3)
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente sowie bekannte oder vermutete Kontraindikationen für die Studienmedikamente.
- Symptomatische Hypotonie und/oder ein SBD < 100 mmHg zum Zeitpunkt der Randomisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Manuelle Thrombusaspiration
Manuelle Thrombusaspiration bei STEMI-Patienten mit schwerer Thrombuslast (TIMI 0-1 oder TB-Klassifikation 4-5)
|
Es wird eine manuelle Thrombusaspiration mit einem der von der FDA zugelassenen Aspiratoren durchgeführt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standard-PCI
Konventionelle PCI nach den neuesten Leitlinien bei STEMI-Patienten ohne schwere Thrombusbelastung (TIMI 0-1 oder TB-Klassifikation 4-5)
|
Standard-PCI nach den neuesten Richtlinien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Angiographische Ergebnisse
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Erfolgreiche Revaskularisierung, bewertet durch TIMI-Fluss
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Angiographische Ergebnisse
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Erfolgreiche Revaskularisierung, beurteilt durch myokardiales Erröten.
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unmittelbar nach dem Eingriff
|
Angiographische Ergebnisse
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Erfolgreiche Revaskularisierung, beurteilt durch ST-Segment-Auflösung.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Im Krankenhaus schwerwiegende unerwünschte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 10 Tage
|
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten zerebrovaskulären und kardiovaskulären Ereignissen, einschließlich: Tod (entweder jeglicher Ursache oder kardial), nicht tödlicher Myokardinfarkt, Schlaganfall und Revaskularisation (mit optionaler zusätzlicher Angabe des Zielgefäßes oder der Zielläsion, d. h. wenn die Revaskularisation an der Stelle des ein zuvor identifiziertes erkranktes Koronargefäß bzw. eine atherosklerotische Läsion)
|
10 Tage
|
Kurzfristig schwerwiegende unerwünschte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten zerebrovaskulären und kardiovaskulären Ereignissen, einschließlich: Tod (entweder jeglicher Ursache oder kardial), nicht tödlicher Myokardinfarkt, Schlaganfall und Revaskularisation (mit optionaler zusätzlicher Angabe des Zielgefäßes oder der Zielläsion, d. h. wenn die Revaskularisation an der Stelle des ein zuvor identifiziertes erkranktes Koronargefäß bzw. eine atherosklerotische Läsion) im Zeitraum von 6 Monaten nach Randomisierung.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herzinsuffizienzstatus im Krankenhaus
Zeitfenster: 10 Tage
|
Auftreten jeglicher Fälle von Herzinsuffizienz, die während des Krankenhausaufenthalts nach der Randomisierung auftreten können.
|
10 Tage
|
Kurzfristiger Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Auftreten eines Ereignisses von Herzinsuffizienz, das während einer anderen Wiederaufnahme aufgrund einer Diagnose „Herzinsuffizienz“ bis zu 6 Monate nach der Randomisierung auftreten kann.
|
6 Monate
|
Inzidenz eines Blutungsereignisses (Sicherheitsergebnisse)
Zeitfenster: 10 Tage
|
Inzidenz von Blutungsereignissen, die während des Krankenhausaufenthalts nach der Randomisierung auftreten können.
(Dur oder Moll)
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Haitham Badran, MD, Ain Shams University - Egypt
- Hauptermittler: Mahmoud H Abdelnabi, MD, University of Alexandria - Egypt
- Studienleiter: Ahmed M El Amrawy, MD, University of Alexandria - Egypt
- Studienleiter: Yasser Sadek, MD, National Heart Institute, Egypt
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YIG0502101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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