Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle der Echokardiographie bei der Beurteilung der rechtsventrikulären Funktion bei Kindern und Jugendlichen mit valvulärer Pulmonalstenose.

2. Juli 2021 aktualisiert von: Saad Abdelhafiz Abdelsalam, Assiut University

Rolle der Echokardiographie bei der Beurteilung der rechtsventrikulären Funktion bei Kindern und Jugendlichen mit valvulärer Pulmonalstenose nach perkutaner Ballon-Pulmonalvalvuoplastik.

Korrekte Beurteilung der rechtsventrikulären Funktion durch transthorakale echokardiographische Untersuchung bei pädiatrischen Patienten mit angeborener valvulärer Pulmonalstenose nach perkutaner Ballon-Pulmonalvalvuloplastie

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der rechte Ventrikel spielt eine wichtige Rolle bei der Morbidität und Mortalität von Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer Herz-Lungen-Erkrankung. Die systematische Beurteilung der Rechtsherzfunktion wird jedoch nicht einheitlich durchgeführt. Dies liegt zum Teil an der enormen Aufmerksamkeit, die der Beurteilung des linken Herzens gewidmet wird, einem Mangel an Vertrautheit mit Ultraschalltechniken, die zur Bildgebung des rechten Herzens verwendet werden können, und einem Mangel an Ultraschallstudien, die normale Referenzwerte für die Größe und Funktion des rechten Herzens liefern . Bei Patienten mit KHK kann der rechte Ventrikel (RV) entweder als subpulmonaler oder als systemischer Ventrikel fungieren, wie bei der Transposition großer Arterien (TGA). KHK, die häufiger das rechte Herz betrifft, umfasst Vorhofseptumdefekte (ASD), Fallot-Tetralogie (TOF), Pulmonalstenose (PS), Ebstein-Anomalie, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie (ARVC) und Pulmonalatresie. Bei vielen dieser Patienten erfordert die Vorbeugung einer „irreversiblen“ Rechtsherzinsuffizienz (RHF) eine rechtzeitige korrigierende Operation oder, wenn dies nicht möglich ist, eine chirurgische Palliation. Die angeborene Pulmonalklappenstenose ist eine häufige angeborene Herzerkrankung. Isolierte Pulmonalklappenstenosen machen 8–10 % aller angeborenen Herzfehler aus. Während die chirurgische pulmonale Valvotomie seit 1956 als Behandlung zur Verfügung steht, erfordert sie eine mediane Sternotomie, die Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses und eine postoperative Aufnahme auf der Intensivstation mit mehrtägigem Krankenhausaufenthalt. Die ersten Versuche einer perkutanen, katheterbasierten Dilatation von stenotischen Pulmonalklappen wurden in den 1950er Jahren durchgeführt, da sie die potenziellen Vorteile eines weniger invasiven Ansatzes erkannten. Mit der Verfeinerung der Technik und der Weiterentwicklung der Katheter- und Ballontechnologie haben sich die Ergebnisse der Ballon-Pulmonalvalvuloplastie verbessert, und der Ansatz wurde zum Behandlungsstandard für die Behandlung von Pulmonalklappenstenose

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Nagwa Ali Mohamed, prof (MD)
  • Telefonnummer: 01096260950
  • E-Mail: Namma65@yahoo.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

pädiatrische Patienten mit valvulärer Pulmonalstenose, die sich einer transkutanen pulmonalen Valvuloplastie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle pädiatrischen Patienten mit angeborener valvulärer Pulmonalstenose im Alter von einem Monat bis 18 Jahren, die die echokardiographische Ambulanz des Kinderkrankenhauses der Assuit University besuchen

Ausschlusskriterien:

Alter unter einem Monat und älter als 18 Jahre. Patienten mit infundibulärer und supravalvulärer Pulmonalstenose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen rechtsventrikulärer Dysfunktion und Schweregrad der valvulären Pulmonalstenose
Zeitfenster: Grundlinie
Gewebedoppler des rechten Ventrikels vor und nach transkutaner Lungenvalvuloplastie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

2. Juli 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

2. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

2. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rechtsventrikuläre Dysfunktion

Klinische Studien zur Echokardiographie

Abonnieren