- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04974528
Afrezza® INHALE-1-Studie in der Pädiatrie (INHALE-1)
INHALE-1: Eine 26-wöchige primäre Behandlungsphase mit 26-wöchiger Verlängerung, offene, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Afrezza® im Vergleich zu schnell wirkenden Insulinanalog-Injektionen, beide in Kombination mit einem Basalinsulin, in Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
INHALE-1 ist eine offene, randomisierte klinische Phase-3-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Afrezza in Kombination mit einem Basalinsulin (d. h. der Afrezza-Gruppe) im Vergleich zu Insulin aspart, Insulin lispro oder Insulinglulisin in Kombination mit einem Basalinsulin untersucht (d. h. die Injektionsgruppe mit schnell wirkendem Insulinanalogon [RAA]) bei pädiatrischen Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus. Nach 26 Wochen randomisierter Behandlung (d. h. Afrezza- oder RAA-Injektion in Kombination mit einem Basalinsulin) erhalten alle Patienten eine Behandlungsverlängerung, bei der die Patienten Afrezza bis Woche 52 erhalten. Der Zweck der Behandlungsverlängerung besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit bei fortgesetzter Anwendung von Afrezza zu beurteilen.
Pädiatrische Probanden ≥4 und
Die Studie besteht aus:
- Bis zu 5-wöchige Screening-/Einlaufphase
- 26-wöchiger randomisierter Behandlungszeitraum
- 26-wöchige Behandlungsverlängerung
- 4-wöchige Nachbeobachtungszeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Johanna Ulloa
- Telefonnummer: 818-661-5000
- E-Mail: inhale1@mannkindcorp.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital of Orange County
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
- Sutter Institute for Medical Research (formerly Center of Excellence in Diabetes and Endocrinology)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- University of California San Diego, Rady Children's Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California San Francisco
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale New Haven Hospital
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Children's Hospital, Delaware
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Joe DiMaggio Children's Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Advent Health Orlando
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory University, Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountain Clinical Research
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes Research, IDR
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville, Norton Children's Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Dr. Barry J. Reiner
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Joslin Diabetes Center
-
-
Michigan
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48152
- Michigan Pediatric Endocrine and Diabetes Services
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Children's Minnesota
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Children's Mercy Hospital
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
- The Docs
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Atlantic Health
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- UBMD Pediatrics Buffalo
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone, Hassenfeld Children's Hospital
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Tennessee
-
Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
- AM Diabetes And Endocrinology Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern
-
Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78539
- DHR Health
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diabetes & Glandular Disease Clinic, DGD
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's
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-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
- Medical College Of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zustimmung des pädiatrischen Probanden, soweit angemessen, und vollständig informierte Zustimmung der Eltern oder des Erziehungsberechtigten, wie dies sowohl nach Landes- als auch nach Bundesgesetzen und dem örtlichen Institutional Review Board (IRB) erforderlich ist
- Probanden ≥4 und
- Klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) oder Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) laut Prüfarzt und Verwendung von Insulin für mindestens 6 Monate bei T1DM oder mindestens 3 Monate bei T2DM
- Behandlung mit Basal-Bolus-Insulin-Therapie, verabreicht durch mehrere tägliche Injektionen für mindestens 2 Wochen
- Bolusinsuline sind auf die RAAs Insulin lispro, Insulin aspart oder Insulinglulisin beschränkt, einschließlich Biosimilars
- Basale Insuline sind auf Insulin Glargin, Insulin Degludec oder Insulin Detemir, einschließlich Biosimilar-Produkten, beschränkt
- Zugriff auf eine stabile WLAN-Verbindung
- HbA1c ≥7,0 % und ≤11 %
- Durchschnittliche prandiale Insulindosis ≥ 2 Einheiten pro Mahlzeit
- Nutzte CGM für ≥ 70 % der Zeit über einen aufeinanderfolgenden Zeitraum von 14 Tagen vor der Randomisierung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte kürzlicher Bluttransfusionen (innerhalb der letzten 3 Monate), Hämoglobinopathien oder andere Erkrankungen, die die HbA1c-Messungen beeinflussen
- Kürzlich aufgetretenes Asthma (definiert als Verwendung von Medikamenten zur Behandlung innerhalb des letzten Jahres), eine andere klinisch bedeutsame Lungenerkrankung (z. B. Mukoviszidose oder bronchopulmonale Dysplasie) oder eine signifikante angeborene oder erworbene kardiopulmonale Erkrankung
- Vorgeschichte schwerwiegender Komplikationen von Diabetes (z. B. aktive proliferative Retinopathie oder symptomatische autonome Neuropathie) oder wahrscheinlicher Bedarf für eine spezifische Behandlung der diabetischen Retinopathie (Laser-Photokoagulation, Vitrektomie usw.) im nächsten Jahr
- FEV1 und FEV1/erzwungene Vitalkapazität (FVC) ≤ 80 % des vorhergesagten Werts der Global Lung Function Initiative (GLI).
- Die Unfähigkeit, einen akzeptablen FEV1- und FVC-Wert für Probanden im Alter von ≥ 8 Jahren zu erreichen, würde den Probanden für ungeeignet erklären
- Für Themen
- Atemwegsinfektion innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening (das Subjekt kann 14 Tage nach Abklingen der Symptome zum erneuten Screening zurückkehren)
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Studienverfahren durchzuführen
- Exposition gegenüber Prüfprodukten, einschließlich Arzneimitteln oder Geräten, in den letzten 30 Tagen
- Jede andere Krankheit als Diabetes oder die Exposition gegenüber Medikamenten, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Glukosestoffwechsel und die aktuelle oder erwartete akute Anwendung von Glukokortikoiden oder Medikamenten zur Gewichtsabnahme beeinflussen können, mit Ausnahme von Metformin und/oder GLP-1-Agonisten (falls vorhanden). GLP-1-Agonisten, die mindestens 3 Monate vor der Einschreibung verwendet wurden) bei Patienten mit T2DM
- Verwendung von Antiadrenergika (z. B. Clonidin)
- Jede gleichzeitige Erkrankung (außer Diabetes mellitus), die nicht durch ein stabiles therapeutisches Schema kontrolliert wird
- Aktuelle unkontrollierte Essstörung (z. B. Anorexie oder Bulimia nervosa)
- Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, die nach Meinung des Prüfarztes oder des Sponsors das Subjekt zu einem ungeeigneten Kandidaten für die Teilnahme an der Studie machen würden
- Rauchen (einschließlich Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, Marihuana und Dampfgeräte) in den letzten 6 Monaten und/oder positiver Cotinintest im Urin
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist, stillt, schwanger werden möchte oder im gebärfähigen Alter ist, sexuell aktiv ist und keine angemessenen Verhütungsmethoden gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten anwendet
- Ein Ereignis schwerer Hypoglykämie, wie vom Ermittler beurteilt, innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Screening
- Eine DKA-Episode, die innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Afrezza (Insulin der Technosphäre) + Basalinsulin
Individuelle Dosis von Afrezza (Insulin der Technosphäre) für jeden Patienten vor jeder Mahlzeit (Frühstück, Mittag- und Abendessen) für 26 Wochen. Individualisiertes Basalinsulin (Insulin degludec, Insulin glargin oder Insulin detemir) für jeden Patienten. |
Darreichungsform: Pulver Verabreichungsweg: Inhalation
Andere Namen:
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: subkutan
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: RAA-Injektion + Basalinsulin
Individualisierte RAA-Injektionsdosis (Insulin aspart, Insulin lispro oder Insulinglulisin) für jeden Patienten über 26 Wochen. Individualisiertes Basalinsulin (Insulin degludec, Insulin glargin oder Insulin detemir) für jeden Patienten. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: subkutan
Andere Namen:
Darreichungsform: klare und farblose Injektionslösung Verabreichungsweg: subkutan
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 26 zur Bewertung der Nichtunterlegenheit
|
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 26 zur Beurteilung der Überlegenheit
|
26 Wochen
|
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung des FPG vom Ausgangswert bis Woche 26 zur Beurteilung der Überlegenheit
|
26 Wochen
|
Ereignisrate einer gepoolten Hypoglykämie der Stufen 2 und 3
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Ereignisrate gepoolter Hypoglykämien der Stufen 2 und 3 (SMBG < 54 mg/dl und/oder schwere hypoglykämische Ereignisse, die im CRF für unerwünschte Ereignisse gemeldet wurden) während des 26-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums zur Beurteilung der Überlegenheit.
|
26 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisrate einer Hypoglykämie Grad 1 (SMBG
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Ereignisrate von Hypoglykämien der Stufe 1 während des 26-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums
|
26 Wochen
|
Änderung in Prozent Time In Range (Glukose 70 - 180 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung in Prozent der Zeit im Bereich vom Ausgangswert bis Woche 26, unter Verwendung von Daten, die von der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) abgeleitet wurden und in den vorangegangenen 30 Tagen für die 24-Stunden-, Tages- und Nachtzeiträume gesammelt wurden
|
26 Wochen
|
Änderung in Prozent Zeit mit Glukose
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung in Prozent Zeit mit Glukose
|
26 Wochen
|
Änderung in Prozent Zeit unterhalb des Bereichs (Glukose
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung in Prozent der Zeit unterhalb des Bereichs vom Ausgangswert bis Woche 26, unter Verwendung von CGM-abgeleiteten Daten, die in den vorangegangenen 30 Tagen für die 24-Stunden-, Tages- und Nachtzeiträume gesammelt wurden
|
26 Wochen
|
Änderung in Prozent Zeit über Bereich (Glukose >180 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung in Prozent Zeit oberhalb des Bereichs vom Ausgangswert bis Woche 26, unter Verwendung von CGM-abgeleiteten Daten, die in den vorangegangenen 30 Tagen für die 24-Stunden-, Tages- und Nachtzeiträume gesammelt wurden
|
26 Wochen
|
Prozentsatz der Probanden mit HbA1c
Zeitfenster: In Woche 26
|
Prozentsatz der Probanden mit HbA1c
|
In Woche 26
|
Score of Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire (DTSQ) Veränderung (c)-Teen
Zeitfenster: In Woche 26
|
Punktzahl von DTSQ(c)-Teen in Woche 26 in der Afrezza-Gruppe (Punktzahl reicht von -24 bis 24, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
In Woche 26
|
Score of Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire (DTSQ) Change (c)-Parent
Zeitfenster: In Woche 26
|
Punktzahl von DTSQ(c)-Parent in Woche 26 in der Afrezza-Gruppe (Punktzahl reicht von -30 bis 30, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
In Woche 26
|
Änderung der Punktzahlen von DTSQ-Status (s)-Teen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung der Punktzahl von DTSQ(s)-Teen vom Ausgangswert bis Woche 26 (Änderung der Punktzahl reicht von -48 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
26 Wochen
|
Änderung der Punktzahl des DTSQ-Status (s)-Parent
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung der Punktzahlen von DTSQ(s)-Parent vom Ausgangswert bis Woche 26 (Änderung der Punktzahlen reicht von -60 bis 60, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
26 Wochen
|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Änderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 52 (und Änderung von Woche 26 auf Woche 52, falls erforderlich) bei Patienten, die in Woche 26 von der Behandlung mit RAA-Injektionen auf Afrezza umgestellt werden
|
52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Änderung im FPG
Zeitfenster: 52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Änderung des FPG vom Ausgangswert bis Woche 52 (und Änderung von Woche 26 auf Woche 52, falls erforderlich) bei Patienten, die in Woche 26 von der Behandlung mit RAA-Injektionen auf Afrezza umgestellt werden
|
52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Änderung in Prozent Zeit innerhalb des Bereichs, Zeit unterhalb des Bereichs und Zeit oberhalb des Bereichs
Zeitfenster: 52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Veränderung in Prozent Zeit innerhalb des Bereichs, Zeit unterhalb des Bereichs und Zeit oberhalb des Bereichs vom Ausgangswert bis Woche 52 (und Änderung von Woche 26 zu Woche 52, falls erforderlich) bei Patienten, die in Woche 26 von der Behandlung mit RAA-Injektionen auf Afrezza umgestellt werden; Verwenden von CGM-abgeleiteten Daten, die in den vorangegangenen 30 Tagen für die 24-Stunden-, Tages- und Nachtperioden gesammelt wurden
|
52 Wochen (und 26 Wochen bei Bedarf)
|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 52 bei Patienten, die Afrezza sowohl im randomisierten Behandlungszeitraum als auch in der Behandlungsverlängerung erhalten
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52 Wochen
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Änderung im FPG
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der FPG von Studienbeginn bis Woche 52 bei Patienten, die Afrezza sowohl im randomisierten Behandlungszeitraum als auch in der Behandlungsverlängerung erhalten
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52 Wochen
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Änderung in Prozent Zeit innerhalb des Bereichs, Zeit unterhalb des Bereichs und Zeit oberhalb des Bereichs
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der prozentualen Zeit im Bereich, Zeit unterhalb des Bereichs und Zeit oberhalb des Bereichs vom Ausgangswert bis Woche 52 bei Patienten, die Afrezza sowohl im randomisierten Behandlungszeitraum als auch in der Behandlungsverlängerung erhalten; Verwenden von CGM-abgeleiteten Daten, die in den vorangegangenen 30 Tagen für die 24-Stunden-, Tages- und Nachtperioden gesammelt wurden
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52 Wochen
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Ergebnis von DTSQ(c)-Teen in Woche 52
Zeitfenster: In Woche 52
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Score von DTSQ(c)-Teen in Woche 52 (nach 6 Monaten Afrezza-Behandlung) bei Probanden, die von RAA-Injektionen zu Afrezza wechseln (Score reicht von -24 bis 24, wobei ein höherer Score eine größere Zufriedenheit bedeutet)
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In Woche 52
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Score von DTSQ(c)-Parent in Woche 52
Zeitfenster: In Woche 52
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Score von DTSQ(c)-Parent in Woche 52 (nach 6 Monaten Afrezza-Behandlung) bei Probanden, die von RAA-Injektionen auf Afrezza umsteigen (Score reicht von -30 bis 30, wobei ein höherer Score eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
In Woche 52
|
Änderung der Punktzahlen von DTSQ(s)-Teen
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der Punktzahl von DTSQ(s)-Teen vom Ausgangswert bis Woche 52 (Änderungen der Punktzahl reichen von -48 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
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52 Wochen
|
Änderung der Punktzahlen von DTSQ(s)-Parent
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung der Punktzahlen von DTSQ(s)-Parent vom Ausgangswert bis Woche 52 (Änderung der Punktzahlen reicht von -60 bis 60, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit bedeutet)
|
52 Wochen
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Ereignisraten hypoglykämischer Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Ereignisraten und Inzidenz von totalen, nächtlichen und schweren hypoglykämischen Ereignissen vom Ausgangswert bis Woche 52
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52 Wochen
|
Auftreten von hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Inzidenz von totalen, nächtlichen und schweren hypoglykämischen Ereignissen vom Ausgangswert bis Woche 52
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52 Wochen
|
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Inzidenz und Schweregrad von TEAEs und SUEs von Baseline bis Woche 52
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52 Wochen
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Änderung des prognostizierten forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) in Prozent
Zeitfenster: 56 Wochen
|
Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 13, 26, 39, 52 und 56 in Prozent des vorhergesagten FEV1
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56 Wochen
|
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Inzidenz und Schweregrad von AESIs (d. h. akuter Bronchospasmus, klinisch relevanter Rückgang der Lungenfunktion [> 15 % Rückgang gegenüber dem vorhergesagten FEV1-Prozentsatz des Ausgangswerts, begleitet von respiratorischen Symptomen], Überempfindlichkeitsreaktionen [einschließlich Anaphylaxie], Verwendung von Medikamenten zur Linderung von Asthma, Beginn oder Verwendung von Medikamente zur Asthmakontrolle, Anwendung von Kortikosteroidstößen, Asthma-Exazerbationen, Krankenhausaufenthalt wegen Asthma-Exazerbation, Ereignisse von Hypoglykämie der Stufe 3 und diabetische Ketoazidose [DKA]) sowie die Anzahl der Probanden mit AESIs und die Anzahl einzelner Ereignisse
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Kevin Kaiserman, Mannkind Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Aspart
- Insulin Glargin
- Insulin Lispro
- Insulinglulisin
- Insulin Detemir
- Insulin, kurzwirkend
Andere Studien-ID-Nummern
- MKC-TI-155 Part 2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
-
SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
-
University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
-
US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
-
AstraZenecaRekrutierung
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
-
Zhongda HospitalRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
-
Newsoara Biopharma Co., Ltd.RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
-
Shanghai Golden Leaf MedTec Co. LtdAktiv, nicht rekrutierendTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
-
SanofiAbgeschlossen
-
Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
Klinische Studien zur Afrezza
-
Model Clinical Research LLCMannkind CorporationAbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Yale UniversityAbgeschlossenPostprandiale Hyperglykämie | Postprandiale HypoglykämieVereinigte Staaten
-
Mannkind CorporationAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten
-
Mannkind CorporationAbgeschlossen
-
Mannkind CorporationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
Mannkind CorporationNicht länger verfügbarDiabetes Typ 1 | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Diabetes and Glandular Disease ClinicMannkind Corporation; DexCom, Inc.UnbekanntTyp-2-Diabetes mit Insulin behandeltVereinigte Staaten
-
Mannkind CorporationBeendetTyp 2 Diabetes mellitus | Asthma | Diabetes mellitus Typ 1 | Mittelschwere chronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten, Russische Föderation, Ukraine
-
Informed Data Systems, Inc.Mannkind CorporationUnbekanntDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Techpool Bio-Pharma Co., Ltd.The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical UniversityUnbekanntAkutes LungenversagenChina