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Korrelation zwischen mikrovaskulären Komplikationen und Schweregrad der koronaren Herzkrankheit bei Typ-2-DM

15. Februar 2022 aktualisiert von: Islam Khaled Fathy, Sohag University

Diabetes ist weltweit eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität und trägt erheblich zu den Gesundheitskosten bei. Typ-2-Diabetes mellitus ist die häufigste Art von Diabetes und macht ungefähr (90 %) aller Fälle aus.

Typ-2-DM birgt ein zwei- bis sechsmal höheres Todesrisiko aufgrund kardiovaskulärer Ätiologien, so dass die altersbereinigte Prävalenz weißer Amerikaner für koronare Herzkrankheit (CAD) bei Menschen mit Typ-2-DM doppelt so hoch ist wie bei denen ohne.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Osama R Elsherief

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie wurden 100 Patienten mit bekanntem Typ-2-DM mit koronarer Herzkrankheit und Koronarangiographie aufgenommen, um eine koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren und dann mikrovaskuläre Komplikationen bei diesen Patienten durch Fundusuntersuchung-neurologische Untersuchung-Albumin-Kreatinin-Verhältnis-EGFR zu bewerten. IN DER STUDIE schließt der Prüfarzt jede andere Ursache aus, die zu mikrovaskulären Komplikationen führen kann, z. B. Bluthochdruck.

Ziel der Studie zur frühzeitigen Vorhersage einer koronaren Herzkrankheit bei Patienten mit Typ-2-DM, wenn mikrovaskuläre Komplikationen durch nicht-invasive Untersuchung als Belastungs-EKG vorliegen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Es wurden 100 Fälle mit Patienten vom Typ II (DM) ausgewählt, die wegen Verdachts auf (CAD) zur Koronarangiographie in die Katheterlaboreinheit des Universitätskrankenhauses Sohag eingewiesen worden waren.

Ausschlusskriterien:

  1. Geben Sie 1 DM ein.
  2. Raucher.
  3. Hypertonie.
  4. Schwangere Frau.
  5. Patient mit bekannter nicht diabetischer Netzhauterkrankung nicht diabetisch. Nephropathie oder Neuropathie.
  6. Geschichte der familiären Dyslipidämie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten Typ 2 DM mit koronarer Herzkrankheit und diabetischer Retinopathie.
Albumin-Kreatinin-Verhältnis und EGFR zu beurteilen. diabetische Nephropathie. Fundusuntersuchung zur Beurteilung. diabetische Retinopathie. Beurteilung der koronaren Herzkrankheit durch Koronarangiographie. diabetische Nephropathie durch neurologische Untersuchung beurteilen.
Patienten Typ 2 DM mit koronarer Herzkrankheit und diabetischer Neuropathie.
Albumin-Kreatinin-Verhältnis und EGFR zu beurteilen. diabetische Nephropathie. Fundusuntersuchung zur Beurteilung. diabetische Retinopathie. Beurteilung der koronaren Herzkrankheit durch Koronarangiographie. diabetische Nephropathie durch neurologische Untersuchung beurteilen.
Patienten Typ 2 DM mit koronarer Herzkrankheit und diabetischer Nephropathie
Albumin-Kreatinin-Verhältnis und EGFR zu beurteilen. diabetische Nephropathie. Fundusuntersuchung zur Beurteilung. diabetische Retinopathie. Beurteilung der koronaren Herzkrankheit durch Koronarangiographie. diabetische Nephropathie durch neurologische Untersuchung beurteilen.
Patient Typ 2 DM mit koronarer Herzkrankheit und nicht mikrovaskulären Komplikationen.
Albumin-Kreatinin-Verhältnis und EGFR zu beurteilen. diabetische Nephropathie. Fundusuntersuchung zur Beurteilung. diabetische Retinopathie. Beurteilung der koronaren Herzkrankheit durch Koronarangiographie. diabetische Nephropathie durch neurologische Untersuchung beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen mikrovaskulären Komplikationen und Schweregrad der Koronarerkrankung bei Typ2-DM.
Zeitfenster: 4 Monate

Ergebnis der Studie zur Bewertung der Korrelation zwischen koronarer Herzkrankheit und mikrovaskulären Komplikationen bei Typ-2-DM zur frühzeitigen Vorhersage der koronaren Herzkrankheit bei Patienten mit Typ-2-DM mit mikrovaskulären Komplikationen durch nicht-invasive Methoden wie Belastungs-EKG oder CT-Koronarangiographie oder Herz-MRT und Verhinderung schwerwiegender Komplikationen wie z Herzinfarkt.

Beurteilen Sie mikrovaskuläre Komplikationen, indem Sie das Albumin-Kreatinin-Verhältnis und EGFR zur Beurteilung verfolgen. diabetische Nephropathie. Fundusuntersuchung zur Beurteilung. diabetische Retinopathie. Beurteilung der koronaren Herzkrankheit durch Koronarangiographie. diabetische Nephropathie durch neurologische Untersuchung beurteilen.

4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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