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Bewertung der Rolle der intravenösen Lipidemulsion als lebensrettende Therapie bei der Toxizität von Pestiziden

14. August 2022 aktualisiert von: Aya Sabry Mohamed Mohamed

Bewertung der Rolle der intravenösen Lipidemulsion als lebensrettende Therapie bei der Toxizität von Pestiziden: Eine randomisierte kontrollierte Studie im Giftkontrollzentrum der Ain Shams University Hospitals

Die intravenöse Lipidemulsion ist eine etablierte, wirksame Behandlung der systemischen Toxizität von Lokalanästhetika. Es ist auch in Tiermodellen mit schwerer Kardiotoxizität wirksam, die durch eine Reihe anderer Medikamente verursacht wird. Jüngste Fallberichte über erfolgreiche Reanimationen deuten auf die Wirksamkeit der Infusion von Lipidemulsionen zur Behandlung von Überdosierungen von Nicht-Lokalanästhetika bei einem breiten Spektrum von Medikamenten hin. Die vorliegende Studie konzentriert sich auf die potenzielle Rolle der intravenösen Lipidemulsion als adjuvante Therapie bei der Toxizität von Pestiziden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Abbasya
      • Cairo, Abbasya, Ägypten, 11311
        • Rekrutierung
        • Poison Control Center of Ain-Shams University hospitals
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter Pestizidvergiftung mit Giftschweregrad 2 oder 3, die auf der Intensivstation des PCC-ASUH aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren und über 65 Jahren.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Vorliegen medizinischer Erkrankungen (z. Nieren-, Leber-, Herz-Kreislauf-, neurologische Erkrankungen und chronische Pankreatitis.)
  • Allergie gegen Soja-, Ei- oder Erdnussprotein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
erhalten die traditionelle unterstützende Behandlung gemäß dem (PCC-ASUH) Protokoll
Für Patienten, die mit Aluminiumphosphid vergiftet wurden, wird eine Standardbehandlung für die Behandlung von Aluminiumphosphid bereitgestellt
ein Medikament, das als Gegenmittel für einige Arten von Pestiziden verwendet wird
ein Medikament, das als Gegenmittel für einige Arten von Pestiziden verwendet wird
Aktiver Komparator: Fallgruppe
erhalten die traditionelle unterstützende Behandlung plus Verabreichung von ILE (20 %) 1,5 ml/kg als Bolus über 2-3 Minuten. Unmittelbar gefolgt von einer Infusion einer 20 %igen Lipidemulsion mit einer Rate von 0,25 ml/kg/min. Nach 3 Minuten dieser Infusionsgeschwindigkeit sollte das Ansprechen auf den Bolus und die anfängliche Infusion beurteilt werden. Bei deutlichem Ansprechen kann die Infusionsgeschwindigkeit auf 0,025 ml/kg/min angepasst werden, wobei Blutdruck, Herzfrequenz und andere verfügbare hämodynamische Parameter während der Infusion mit einer Höchstdosis von 10 ml/kg überwacht werden
Für Patienten, die mit Aluminiumphosphid vergiftet wurden, wird eine Standardbehandlung für die Behandlung von Aluminiumphosphid bereitgestellt
ein Medikament, das als Gegenmittel für einige Arten von Pestiziden verwendet wird
ein Medikament, das als Gegenmittel für einige Arten von Pestiziden verwendet wird
Die Lipidemulsion ist eine Mischung aus Sojabohnenöl, Ei-Phospholipiden und Glycerin und ist in den Stärken 10 %, 20 % und 30 % erhältlich. Es wird seit Jahrzehnten als parenterale Ernährung und zur Kalorienergänzung und bei Mangel an essentiellen Fettsäuren verwendet. Es wurde auch als Träger für fettlösliche Medikamente verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung von Organschäden
Zeitfenster: 1 Jahr
Ein weiterer primärer Endpunkt ist die Reduzierung von Organschäden und -verletzungen für Überlebende
1 Jahr
Senkung der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Primärer Endpunkt ist die Senkung der Sterblichkeitsrate von mit Pestiziden vergifteten Patienten
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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