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Health in Motion- Eine pragmatische klinische Studie- Home

29. September 2024 aktualisiert von: Blue Marble Rehab Inc

Health in Motion – Ein digitales Sturzpräventionsprogramm, das für den Heimgebrauch entwickelt wurde

Stürze bei älteren Erwachsenen sind ein ernsthaftes Problem für die öffentliche Gesundheit, und Verletzungen infolge von Stürzen können zu einem erheblichen Verlust der Unabhängigkeit, einem vorzeitigen Tod und einer höheren Belastung der Pflegekräfte führen. Heimbasierte Sturzpräventionsprogramme wie das Otago-Übungsprogramm informieren ältere Erwachsene über die Bedeutung der Erkennung des Sturzrisikos und bieten Strategien zur Verringerung des Sturzrisikos. Viele sind jedoch kostspielig und nicht skalierbar, zugänglich oder nachhaltig. Dieses Projekt wird die Verwendung einer digitalen Lösung evaluieren, die evidenzbasierte Sturzpräventionsprogramme (wie das Otago-Übungsprogramm und Matter of Balance) in eine digitale Lösung (Health in Motion Sturzpräventionsplattform) als Alternative zum Sturz zu Hause übersetzt Präventionsprogramme, die erschwinglich sind, auf Millionen von älteren Erwachsenen im ganzen Land mit Sturzrisiko skaliert werden können und für das Leben der älteren Erwachsenen nachhaltig sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst 2 Gruppen. Beide Gruppen werden 12 Monate lang beobachtet. Die Forscher werden eine vergleichende prospektive (12 Monate) Kohortenbeobachtungs-Längsschnittstudie verwenden, um das Sturzpräventionsprogramm von Health in Motion mit einer Gruppe ohne Intervention zu vergleichen. Zu den Wirksamkeitsmetriken gehören die Sturzrate, das Sturzrisiko, die Angst vor Stürzen und die Wirksamkeit von Stürzen. Der wirtschaftliche Nutzen wird mit dem EQ-5D-5L zusammen mit Krankenhaus- und Klinikbesuchen gemessen. Das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit von Stürzen (Rate in Personenmonaten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Altadena, California, Vereinigte Staaten, 91001
        • Blue Marble Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 55 und älter
  • Geschichte von 2 oder mehr Stürzen im vergangenen Jahr mit Genehmigung eines Arztes oder Physiotherapeuten
  • Ergebnis >31 auf dem TICS (Telefoninterview für den kognitiven Bildschirm)
  • Easy for Me-Bildschirm zur Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Personen, denen von ihrem Arzt gesagt wurde, dass sie keinen Sport treiben sollten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: kein Eingriff
Die Teilnehmer werden 12 Monate lang beobachtet. Die Teilnehmer nutzen die Health in Motion-App, um Ziele zu setzen und ihre Gesundheit und Gesundheitsereignisse, einschließlich Stürze, im Auge zu behalten. Diese Teilnehmer erhalten NICHT die Bildungsmodule oder das Übungsprogramm.
Experimental: Digitales Sturzpräventionsprogramm
Die Teilnehmer absolvieren 12 Monate lang das digitale Sturzpräventionsprogramm Health in Motion. Dieses Programm besteht aus Bildungsmodulen (modifiziert vom Matter of Balance-Programm) und Übungen, die auf einer digitalen Übersetzung des Otago-Übungsprogramms basieren.
Die Teilnehmer erhalten ein digitales Sturzpräventionsprogramm, das aus einer Schulung zur Reduzierung des Sturzrisikos (modifizierte Matter of Balance), einem Otago-Übungsprogramm und personalisierten S.M.A.R.T-Zielen besteht, und verwenden die App, um ihre Gesundheit und Gesundheitsereignisse, einschließlich Stürze, im Auge zu behalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sturzrate pro Monat
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 3 Monaten
Anzahl Stürze pro Monat / Anzahl Teilnehmer x 1000
Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 3 Monaten
Sturzrate pro Monat
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 6 Monaten
Anzahl Stürze pro Monat / Anzahl Teilnehmer x 1000
Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 6 Monaten
Sturzrate pro Monat
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 9 Monaten
Anzahl Stürze pro Monat / Anzahl Teilnehmer x 1000
Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 9 Monaten
Sturzrate pro Monat
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 12 Monaten
Anzahl Stürze pro Monat / Anzahl Teilnehmer x 1000
Veränderung gegenüber der Baseline-Abfallrate nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Timed Up and Go-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Benötigte Zeit, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 10 Fuß zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukehren, sich hinzusetzen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Timed Up and Go-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Benötigte Zeit, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 10 Fuß zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukehren, sich hinzusetzen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Timed Up and Go-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Benötigte Zeit, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 10 Fuß zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukehren, sich hinzusetzen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Timed Up and Go-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Benötigte Zeit, um aus einer sitzenden Position aufzustehen, 10 Fuß zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukehren, sich hinzusetzen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
4-Stufen-Balance-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, 10 Sekunden lang in 4 zunehmend herausfordernderen Positionen zu stehen, vom Stehen mit den Füßen nebeneinander bis zum Stehen auf einem Bein. Die Punktzahl entspricht der Gesamtzeit, die zum Erreichen der höchsten Stufe benötigt wird. Die maximale Punktzahl beträgt 40. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, mit den Füßen im Tandem zu stehen, gelten sie als einem höheren Sturzrisiko.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
4-Stufen-Balance-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, 10 Sekunden lang in 4 zunehmend herausfordernderen Positionen zu stehen, vom Stehen mit den Füßen nebeneinander bis zum Stehen auf einem Bein. Die Punktzahl entspricht der Gesamtzeit, die zum Erreichen der höchsten Stufe benötigt wird. Die maximale Punktzahl beträgt 40. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, mit den Füßen im Tandem zu stehen, gelten sie als einem höheren Sturzrisiko.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
4-Stufen-Balance-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, 10 Sekunden lang in 4 zunehmend herausfordernderen Positionen zu stehen, vom Stehen mit den Füßen nebeneinander bis zum Stehen auf einem Bein. Die Punktzahl entspricht der Gesamtzeit, die zum Erreichen der höchsten Stufe benötigt wird. Die maximale Punktzahl beträgt 40. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, mit den Füßen im Tandem zu stehen, gelten sie als einem höheren Sturzrisiko.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
4-Stufen-Balance-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, 10 Sekunden lang in 4 zunehmend herausfordernderen Positionen zu stehen, vom Stehen mit den Füßen nebeneinander bis zum Stehen auf einem Bein. Die Punktzahl entspricht der Gesamtzeit, die zum Erreichen der höchsten Stufe benötigt wird. Die maximale Punktzahl beträgt 40. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, mit den Füßen im Tandem zu stehen, gelten sie als einem höheren Sturzrisiko.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Einbeinstand-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, bis zu 30 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, 5 Sekunden lang zu stehen, wird er einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Einbeinstand-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, bis zu 30 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, 5 Sekunden lang zu stehen, wird er einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Einbeinstand-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, bis zu 30 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, 5 Sekunden lang zu stehen, wird er einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Einbeinstand-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dieser Test misst die Fähigkeit, bis zu 30 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen. Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, 5 Sekunden lang zu stehen, wird er einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dieser Test misst, wie oft ein Teilnehmer in 30 Sekunden aus einer sitzenden Position aufstehen kann.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dieser Test misst, wie oft ein Teilnehmer in 30 Sekunden aus einer sitzenden Position aufstehen kann.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dieser Test misst, wie oft ein Teilnehmer in 30 Sekunden aus einer sitzenden Position aufstehen kann.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dieser Test misst, wie oft ein Teilnehmer in 30 Sekunden aus einer sitzenden Position aufstehen kann.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Fragebogen zum Sturzrisiko
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dies ist ein multifaktorieller Fragebogen, der zur Vorhersage des Sturzrisikos verwendet werden kann. Die Fragen beziehen sich auf die Vorgeschichte von Stürzen, Gangart/Gleichgewicht, Muskelschwäche, Inkontinenz, Empfindung/Propriozeption, Depression, Sehvermögen und Medikamente. Die höchste (schlechteste) Punktzahl = 14. Ein Wert von 0–3 bedeutet ein geringes Sturzrisiko und ein Wert von 4–14 ein höheres Sturzrisiko.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Fragebogen zum Sturzrisiko
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dies ist ein multifaktorieller Fragebogen, der zur Vorhersage des Sturzrisikos verwendet werden kann. Die Fragen beziehen sich auf die Vorgeschichte von Stürzen, Gangart/Gleichgewicht, Muskelschwäche, Inkontinenz, Empfindung/Propriozeption, Depression, Sehvermögen und Medikamente. Die höchste (schlechteste) Punktzahl = 14. Ein Wert von 0–3 bedeutet ein geringes Sturzrisiko und ein Wert von 4–14 ein höheres Sturzrisiko.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Fragebogen zum Sturzrisiko
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dies ist ein multifaktorieller Fragebogen, der zur Vorhersage des Sturzrisikos verwendet werden kann. Die Fragen beziehen sich auf die Vorgeschichte von Stürzen, Gangart/Gleichgewicht, Muskelschwäche, Inkontinenz, Empfindung/Propriozeption, Depression, Sehvermögen und Medikamente. Die höchste (schlechteste) Punktzahl = 14. Ein Wert von 0–3 bedeutet ein geringes Sturzrisiko und ein Wert von 4–14 ein höheres Sturzrisiko.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Fragebogen zum Sturzrisiko
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dies ist ein multifaktorieller Fragebogen, der zur Vorhersage des Sturzrisikos verwendet werden kann. Die Fragen beziehen sich auf die Vorgeschichte von Stürzen, Gangart/Gleichgewicht, Muskelschwäche, Inkontinenz, Empfindung/Propriozeption, Depression, Sehvermögen und Medikamente. Die höchste (schlechteste) Punktzahl = 14. Ein Wert von 0–3 bedeutet ein geringes Sturzrisiko und ein Wert von 4–14 ein höheres Sturzrisiko.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Aktivitätsspezifische Balance Confidence Scale 5 Level
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dieser Fragebogen misst das Selbstvertrauen des Teilnehmers bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, wobei jeder Punkt von 0 % (kein Selbstvertrauen) bis 100 % (vollständiges Selbstvertrauen) bewertet wird. Es korreliert mit anderen Selbstwirksamkeits- und Gleichgewichtsmaßen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Aktivitätsspezifische Balance Confidence Scale 5 Level
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dieser Fragebogen misst das Selbstvertrauen des Teilnehmers bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, wobei jeder Punkt von 0 % (kein Selbstvertrauen) bis 100 % (vollständiges Selbstvertrauen) bewertet wird. Es korreliert mit anderen Selbstwirksamkeits- und Gleichgewichtsmaßen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Aktivitätsspezifische Balance Confidence Scale 5 Level
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dieser Fragebogen misst das Selbstvertrauen des Teilnehmers bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, wobei jeder Punkt von 0 % (kein Selbstvertrauen) bis 100 % (vollständiges Selbstvertrauen) bewertet wird. Es korreliert mit anderen Selbstwirksamkeits- und Gleichgewichtsmaßen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Aktivitätsspezifische Balance Confidence Scale 5 Level
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dieser Fragebogen misst das Selbstvertrauen des Teilnehmers bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, wobei jeder Punkt von 0 % (kein Selbstvertrauen) bis 100 % (vollständiges Selbstvertrauen) bewertet wird. Es korreliert mit anderen Selbstwirksamkeits- und Gleichgewichtsmaßen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
VR-12
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dieser Fragebogen misst die Lebensqualität in den letzten 4 Wochen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
VR-12
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dieser Fragebogen misst die Lebensqualität in den letzten 4 Wochen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
VR-12
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dieser Fragebogen misst die Lebensqualität in den letzten 4 Wochen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
VR-12
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dieser Fragebogen misst die Lebensqualität in den letzten 4 Wochen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Europäischer 5-dimensionaler Fragebogen zur Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten

Dies ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand zur klinischen und wirtschaftlichen Beurteilung. Der Test ist ein Selbstbericht über den Gesundheitszustand, der auf einer 5-Punkte-Skala und einer visuellen Analogskala (VAS) Domänen wie Mobilität, Selbstfürsorge, Angst/Depression, Schmerz/Unwohlsein umfasst.

Wir werden qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALY) mit dem EQ-5D-5L und den entsprechenden Gewichtungen von jedem Instrument berechnen, um Unterschiede in den inkrementellen Kosten-Nutzen-Verhältnissen zu vergleichen.

Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Europäischer 5-dimensionaler Fragebogen zur Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten

Dies ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand zur klinischen und wirtschaftlichen Beurteilung. Der Test ist ein Selbstbericht über den Gesundheitszustand, der auf einer 5-Punkte-Skala und einer visuellen Analogskala (VAS) Domänen wie Mobilität, Selbstfürsorge, Angst/Depression, Schmerz/Unwohlsein umfasst.

Wir werden qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALY) mit dem EQ-5D-5L und den entsprechenden Gewichtungen von jedem Instrument berechnen, um Unterschiede in den inkrementellen Kosten-Nutzen-Verhältnissen zu vergleichen.

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Europäischer 5-dimensionaler Fragebogen zur Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten

Dies ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand zur klinischen und wirtschaftlichen Beurteilung. Der Test ist ein Selbstbericht über den Gesundheitszustand, der auf einer 5-Punkte-Skala und einer visuellen Analogskala (VAS) Domänen wie Mobilität, Selbstfürsorge, Angst/Depression, Schmerz/Unwohlsein umfasst.

Wir werden qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALY) mit dem EQ-5D-5L und den entsprechenden Gewichtungen von jedem Instrument berechnen, um Unterschiede in den inkrementellen Kosten-Nutzen-Verhältnissen zu vergleichen.

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Europäischer 5-dimensionaler Fragebogen zur Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten

Dies ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand zur klinischen und wirtschaftlichen Beurteilung. Der Test ist ein Selbstbericht über den Gesundheitszustand, der auf einer 5-Punkte-Skala und einer visuellen Analogskala (VAS) Domänen wie Mobilität, Selbstfürsorge, Angst/Depression, Schmerz/Unwohlsein umfasst.

Wir werden qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALY) mit dem EQ-5D-5L und den entsprechenden Gewichtungen von jedem Instrument berechnen, um Unterschiede in den inkrementellen Kosten-Nutzen-Verhältnissen zu vergleichen.

Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Daten zu Bildungsmodulen (nur Interventionsgruppe)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
Benötigte Zeit: Die Health in Motion-App erfasst die Zeit, die zum Abschließen der Lektionen benötigt wird.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
Daten zu Bildungsmodulen (nur Interventionsgruppe)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
Qualitative Analyse von Texteingaben.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
System-Usability-Skala
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten

Die System Usability Scale wird verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit von Softwareprodukten zu bewerten. Wir werden Informationen aus dieser Umfrage verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit von Health in Motion zu verbessern. Der Test verwendet eine Likert-Skala von 0-5. Die Aussagen sind so formuliert, dass die beste Punktzahl zwischen 1 (stimme gar nicht zu) und 5 (stimme voll und ganz zu) wechselt. Zum Beispiel lautet Aussage Nr. 1 „Ich denke, dass ich dieses System gerne häufig verwenden würde“, während Aussage Nr. 2 lautet „Ich fand dieses System unnötig komplex“. Die Punktzahlen der Teilnehmer für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Punktzahlen 0–100 betragen, handelt es sich nicht um Prozentzahlen und sie sollten nur in Bezug auf ihre Perzentilrangfolge betrachtet werden.

SUS-Werte über 68 gelten als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich.

Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
System-Usability-Skala
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten

Die System Usability Scale wird verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit von Softwareprodukten zu bewerten. Wir werden Informationen aus dieser Umfrage verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit von Health in Motion zu verbessern. Der Test verwendet eine Likert-Skala von 0-5. Die Aussagen sind so formuliert, dass die beste Punktzahl zwischen 1 (stimme gar nicht zu) und 5 (stimme voll und ganz zu) wechselt. Zum Beispiel lautet Aussage Nr. 1 „Ich denke, dass ich dieses System gerne häufig verwenden würde“, während Aussage Nr. 2 lautet „Ich fand dieses System unnötig komplex“. Die Punktzahlen der Teilnehmer für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Punktzahlen 0–100 betragen, handelt es sich nicht um Prozentzahlen und sie sollten nur in Bezug auf ihre Perzentilrangfolge betrachtet werden.

SUS-Werte über 68 gelten als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich.

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
System-Usability-Skala
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten

Die System Usability Scale wird verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit von Softwareprodukten zu bewerten. Wir werden Informationen aus dieser Umfrage verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit von Health in Motion zu verbessern. Der Test verwendet eine Likert-Skala von 0-5. Die Aussagen sind so formuliert, dass die beste Punktzahl zwischen 1 (stimme gar nicht zu) und 5 (stimme voll und ganz zu) wechselt. Zum Beispiel lautet Aussage Nr. 1 „Ich denke, dass ich dieses System gerne häufig verwenden würde“, während Aussage Nr. 2 lautet „Ich fand dieses System unnötig komplex“. Die Punktzahlen der Teilnehmer für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Punktzahlen 0–100 betragen, handelt es sich nicht um Prozentzahlen und sie sollten nur in Bezug auf ihre Perzentilrangfolge betrachtet werden.

SUS-Werte über 68 gelten als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich.

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
System-Usability-Skala
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten

Die System Usability Scale wird verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit von Softwareprodukten zu bewerten. Wir werden Informationen aus dieser Umfrage verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit von Health in Motion zu verbessern. Der Test verwendet eine Likert-Skala von 0-5. Die Aussagen sind so formuliert, dass die beste Punktzahl zwischen 1 (stimme gar nicht zu) und 5 (stimme voll und ganz zu) wechselt. Zum Beispiel lautet Aussage Nr. 1 „Ich denke, dass ich dieses System gerne häufig verwenden würde“, während Aussage Nr. 2 lautet „Ich fand dieses System unnötig komplex“. Die Punktzahlen der Teilnehmer für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Punktzahlen 0–100 betragen, handelt es sich nicht um Prozentzahlen und sie sollten nur in Bezug auf ihre Perzentilrangfolge betrachtet werden.

SUS-Werte über 68 gelten als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich.

Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Trail Making Test - Digital
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dies ist ein standardisierter Test der kognitiven Funktion. Der Test besteht aus zwei Trails, Trail A und Trail B. Bei Trail A muss der Teilnehmer 25 Zahlen auf dem Bildschirm in der Reihenfolge von der kleinsten zur größten (1, 2, 3 usw.) antippen. Bei Trail B müssen die Teilnehmer alternative Zahlen und Buchstaben in fortlaufender Reihenfolge vom kleinsten/ersten zum größten/letzten (1, A, 2, B, 3, C usw.) antippen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Trail Making Test - Digital
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dies ist ein standardisierter Test der kognitiven Funktion. Der Test besteht aus zwei Trails, Trail A und Trail B. Bei Trail A muss der Teilnehmer 25 Zahlen auf dem Bildschirm in der Reihenfolge von der kleinsten zur größten (1, 2, 3 usw.) antippen. Bei Trail B müssen die Teilnehmer alternative Zahlen und Buchstaben in fortlaufender Reihenfolge vom kleinsten/ersten zum größten/letzten (1, A, 2, B, 3, C usw.) antippen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Trail Making Test - Digital
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dies ist ein standardisierter Test der kognitiven Funktion. Der Test besteht aus zwei Trails, Trail A und Trail B. Bei Trail A muss der Teilnehmer 25 Zahlen auf dem Bildschirm in der Reihenfolge von der kleinsten zur größten (1, 2, 3 usw.) antippen. Bei Trail B müssen die Teilnehmer alternative Zahlen und Buchstaben in fortlaufender Reihenfolge vom kleinsten/ersten zum größten/letzten (1, A, 2, B, 3, C usw.) antippen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Trail Making Test - Digital
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dies ist ein standardisierter Test der kognitiven Funktion. Der Test besteht aus zwei Trails, Trail A und Trail B. Bei Trail A muss der Teilnehmer 25 Zahlen auf dem Bildschirm in der Reihenfolge von der kleinsten zur größten (1, 2, 3 usw.) antippen. Bei Trail B müssen die Teilnehmer alternative Zahlen und Buchstaben in fortlaufender Reihenfolge vom kleinsten/ersten zum größten/letzten (1, A, 2, B, 3, C usw.) antippen.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Modifizierter Fragebogen zum Vermeidungsverhalten bei Sturzangst
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Dies ist ein standardisierter Selbstbericht, der Verhaltensweisen misst, die aufgrund von Sturzangst vermieden werden können
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Modifizierter Fragebogen zum Vermeidungsverhalten bei Sturzangst
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Dies ist ein standardisierter Selbstbericht, der Verhaltensweisen misst, die aufgrund von Sturzangst vermieden werden können
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Modifizierter Fragebogen zum Vermeidungsverhalten bei Sturzangst
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Dies ist ein standardisierter Selbstbericht, der Verhaltensweisen misst, die aufgrund von Sturzangst vermieden werden können
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Modifizierter Fragebogen zum Vermeidungsverhalten bei Sturzangst
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Dies ist ein standardisierter Selbstbericht, der Verhaltensweisen misst, die aufgrund von Sturzangst vermieden werden können
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Depressionsbildschirm
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Der Depressionsscreen ist ein 2-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie sich die Person in den letzten 2 Wochen gefühlt hat.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Depressionsbildschirm
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Der Depressionsscreen ist ein 2-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie sich die Person in den letzten 2 Wochen gefühlt hat.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Depressionsbildschirm
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Der Depressionsscreen ist ein 2-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie sich die Person in den letzten 2 Wochen gefühlt hat.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
Depressionsbildschirm
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Der Depressionsscreen ist ein 2-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie sich die Person in den letzten 2 Wochen gefühlt hat.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Einhaltung des Trainingsprogramms (nur Interventionsgruppe)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Durchschnittliche Anzahl der Tage pro Woche, an denen das Trainingsprogramm absolviert wurde
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtzahl der Wiederholungen aller absolvierten Übungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtzahl der Wiederholungen aller absolvierten Übungen
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Einhaltung der Bildungsmodule
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtzahl der abgeschlossenen Bildungsmodule
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Matthew Smith, PhD, Texas A&M University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AG043191
  • 2R44AG043191-04A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Daten werden nicht weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur Digitales Sturzpräventionsprogramm

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