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Die Zeitverzögerung korreliert mit LV-Funktionen und dem Auftreten von Herzinsuffizienz bei STEMI?!

21. Januar 2023 aktualisiert von: mustafa Zayan Abdelsayed Mohamed

Bei nicht-diabetischen Patienten mit STEMI, die mit primärer PCI behandelt werden: korreliert die Zeitverzögerung mit LV-Funktionen und der Inzidenz von Herzinsuffizienz?!

Um herauszufinden, ob die Zeitverzögerungen zwischen den ersten medizinischen Kontakten bis zum Gerät einen Einfluss auf die durch transthorakale Echokardiographie geschätzten LV-Funktionen haben und ob sie mit der Inzidenz von Herzinsuffizienz bei nicht-diabetischen Patienten mit STEMI, die mit primärer PCI behandelt wurden, korrelieren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

345

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Alle Patienten werden unterzogen:
  • Berechnung der Zeit vom ersten medizinischen Kontakt bis zum Zeitpunkt der primären PCI.

    • Vollständige Anamneseerhebung: einschließlich Alter, Geschlecht, Vorgeschichte von HTN, Rauchen, Dyslipidämie, IHD

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit anteriorem STEMI gemäß ESC-Richtlinien 2017.
  • Patienten, die sich zum ersten Mal einer PPCI unterziehen.
  • Nicht diabetische Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten mit vorheriger PCI.

    • Patienten mit vorheriger CABG.
    • Patienten mit TIMI flow II oder weniger.
    • Kardiogener Schock.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
inwieweit könnte die Zeit für das Auftreten von Herzinsuffizienz relevant sein
Zeitfenster: Grundlinie
korreliert die Zeitverzögerung mit LV-Funktionen und der Inzidenz von Herzinsuffizienz?!
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LV functions in STEMI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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