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Sicherheit und Wirksamkeit des intrakraniellen Thrombus-Aspirationskatheters bei der Behandlung des akuten okklusiven Schlaganfalls großer Gefäße

25. April 2023 aktualisiert von: Sinomed Neurovita Technology Inc.

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie mit objektiven Leistungskriterien zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines intrakraniellen Thrombus-Aspirationskatheters bei der Behandlung des akuten okklusiven Schlaganfalls großer Gefäße

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie mit objektiven Leistungskriterien zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von SINOMED ADPAT für die Rekanalisationstherapie bei akutem okklusivem Schlaganfall großer Gefäße.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie ist die Rekrutierung von 164 Patienten mit akutem intrakraniellen Verschluss großer Gefäße innerhalb eines Zeitfensters von 24 Stunden geplant. Der primäre Endpunkt ist die sofortige Rekanalisationsrate des Zielgefäßes nach der Operation. Zu den sekundären Wirksamkeitsendpunkten gehören: 1) sofortige Rekanalisierungsrate des ersten Aspirationsdurchgangs; 2) die Rekanalisationszeit des Blutflusses des Zielgefäßes; 3) die Verbesserung des postoperativen NIHSS-Scores; 4) das Verhältnis guter neurologischer Funktion (mRS 0-2 Punkte) nach 90 Tagen; 5) die Erfolgsrate des Geräts; 6) die Erfolgsrate der Operation; 7) Der Anteil der Rettungstherapie. Zu den Sicherheitsendpunkten gehören: 1) das Auftreten symptomatischer intrakranieller Blutungen innerhalb von 24 Stunden nach der Operation; 2) Gesamtmortalität und schlaganfallbedingte Sterblichkeit nach 90 Tagen; 3) Schlaganfall-Rezidivrate innerhalb von 90 Tagen nach der Operation; 4) chirurgische Komplikationen; 5) unerwünschte Ereignisse; 6) schwerwiegende unerwünschte Ereignisse; 7) Gerätedefektrate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China, 400037
        • Qingwu Yang
      • Liuzhou, China, 545026
        • Liuzhou People's Hospital
      • Puyang, China, 457001
        • Jinzhao Liu
      • Wuhan, China, 430000
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
      • Xiangtan, China, 411199
        • Xiangtan Central Hospital
      • Xiangyang, China, 441011
        • Xiang Yang NO.1 Peoples Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 85 Jahre;
  2. Akuter ischämischer Schlaganfall, Patienten mit vorderem/hinterem Gefäßverschluss (intrakraniales Segment der A. carotis interna oder M1- oder M2-Segment der A. cerebri media), bestätigt durch DSA;
  3. prämorbide modifizierte Rankin-Skala (mRS) < 2 und präoperativer NIHSS-Score ≥ 6;
  4. Die Patienten sollten innerhalb von 24 Stunden eine endovaskuläre Behandlung erhalten:

    1. Wenn die Behandlung innerhalb von 6 Stunden erfolgen könnte, sollte der Patient ein CT oder MR haben
    2. Wenn die Behandlung 6-24 Stunden dauern könnte, sollte der Patient ein CT oder MR haben, einen ASPECTS ≥ 6 Punkte haben. Wenn eine sofortige CT-Perfusionsbildgebung oder MR-Perfusionsbildgebung möglich ist, sollte gleichzeitig eine CTP oder MRP durchgeführt werden, um die Beurteilung des Infarktkerns zu unterstützen.
  5. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Große (mehr als ein Drittel der MCA) Regionen mit deutlicher Hypodensität bei der Basislinien-Neurobildgebung oder signifikantem Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung;
  2. Jede Art von intrakranieller Blutung oder Subarachnoidalblutung (nur Mikroblutungen sind erlaubt oder aufgrund der klinischen Erfahrung des Chirurgen zu beurteilen) durch Neuroimaging;
  3. Nachgewiesener gleichzeitiger akuter Verschluss beider Karotisarteriensysteme und Nachgewiesene Tandemläsion des gleichzeitigen Verschlusses von intrakraniellen und extrakraniellen Gefäßen durch Neuroimaging;
  4. Verschluss der Arteria carotis communis und bekannter oder vermuteter chronischer Verschluss des Zielgefäßes;
  5. Patienten mit Bewusstseinsstörung mit Gefäßverschluss des hinteren Kreislaufs, NIHSS-Score beträgt 3 Punkte (1a = 3);
  6. Nachweis eines intrakraniellen Arterienverschlusses aufgrund einer arteriellen Dissektion oder Arteriitis durch Neuroimaging;
  7. Arterielle Tortuosität und andere Probleme, die verhindern würden, dass das Gerät das Zielgefäß erreicht;
  8. Bekanntermaßen eine oder mehrere der folgenden Allergien/Resistenzen oder Kontraindikationen: Thrombozytenaggregationshemmer/Antikoagulanzien/Kontrastmittel und/oder Anästhetika;
  9. Bekannte Allergien gegen medizinische Geräte und verwandte Produkte (Allergie gegen Materialien wie Nickel-Titan-Metall oder seine Legierungen);
  10. Aktive Blutung oder bekannte Blutungsneigung (z. B.: Antikoagulanzientherapie oder Gerinnungsstörung vor Operation, INR > 3,0);
  11. Baseline-Thrombozytenzahlen<40×10^9/l;
  12. Schweres Herz-, Leber- oder Nierenversagen und andere schwere oder unheilbare Erkrankungen;
  13. Begleitet von einem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung oder einer schweren Infektion (Endokarditis oder Sepsis);
  14. Hypertonie, die nach der Behandlung nicht kontrolliert werden kann (Baseline-Blutdruck > 185/110 mmHg);
  15. Baseline-Blutzucker < 2,7 oder > 22,2 mmol/L. nach der Behandlung;
  16. Lebenserwartung weniger als 3 Monate;
  17. Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft während eines halben Jahres planen, indem sie die Anamnese erheben);
  18. Demenz oder psychiatrische Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Bewertungen verfälschen würde;
  19. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschung;
  20. Andere besondere Situationen, die nach Ansicht der Forscher nicht für eine Immatrikulation geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intrakranieller Thrombose-Aspirationskatheter
Intrakranieller Thrombose-Aspirationskatheter, Produkt von Sinomed Neurovita Technology Inc.
Direktes Streben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortige Rekanalisationsrate des Zielgefäßes nach der Operation
Zeitfenster: Letztes Streben
Sofortige Rekanalisationsrate (mTICI 2b-3) des Zielgefäßes nach der Operation
Letztes Streben

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortige Rekanalisationsrate des Zielgefäßes nach der ersten Aspiration
Zeitfenster: Erster Anspruch
Sofortige Rekanalisationsrate (mTICI 2b-3) des Zielgefäßes nach der ersten Aspiration
Erster Anspruch
Die Rekanalisationszeit des Blutflusses des Zielgefäßes
Zeitfenster: Eingriffszeit (Femoralarterienpunktion bis Rekanalisation)
Die Rekanalisationszeit (mTICI 2b-3) des Blutflusses des Zielgefäßes
Eingriffszeit (Femoralarterienpunktion bis Rekanalisation)
Die Verbesserung des postoperativen NIHSS-Scores Die Verbesserung des postoperativen NIHSS-Scores
Zeitfenster: Änderung des NIHSS-Scores vor der Operation, 24 (-6/+24) Stunden, 7 ± 2 Tage oder Entlassung
NIH Stroke Scale/Score (NIHSS): Berechnet die NIH Stroke Scale zur Quantifizierung der Schlaganfallschwere.
Änderung des NIHSS-Scores vor der Operation, 24 (-6/+24) Stunden, 7 ± 2 Tage oder Entlassung
Anteil guter neurologischer Funktion (mRS 0-2)
Zeitfenster: 90 Tage
Die modifizierte Rankin-Skala/Score (mRS): Scores von 0 bis 2 wurden als gute neurologische Funktion (Behandlungserfolg) definiert
90 Tage
Die Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: Intraoperativ
Der intrakranielle Thrombus-Aspirationskatheter wurde erfolgreich in das verschlossene Segment des Blutgefäßes eingeführt und dann erfolgreich freigegeben, und es wurde eine Absaugung durchgeführt, und das Einführsystem wurde erfolgreich zurückgezogen.
Intraoperativ
Die Erfolgsrate der Operation
Zeitfenster: Ende des Verfahrens
Der Erfolg der Rekanalisation nach der letzten Behandlung (mTICI 2b-3, ermöglicht den Einsatz einer Rescue-Therapie)
Ende des Verfahrens
Die Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 24(-6/+24) Stunden
Durch Heidelberger Blutungsklassifikation zur Beurteilung der intrakraniellen Blutung (National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Score von ≥4 Punkten)
24(-6/+24) Stunden
Gesamtmortalität und schlaganfallbedingte Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Gesamtmortalität und schlaganfallbedingte Mortalität
90 Tage
Die Schlaganfall-Rezidivrate
Zeitfenster: 90 Tage
Das Vorhandensein eindeutiger bildgebender Beweise zur Bestätigung, dass das Zielgefäß erneut verschlossen ist, was zu einem ischämischen Schlaganfallereignis führt.
90 Tage
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ
Eingriffsbedingte Komplikationen: einschließlich arterieller Ruptur, arterieller Dissektion, distaler Thromboembolie, Komplikationen an der Gefäßpunktionsstelle usw
Intraoperativ
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Während der klinischen Studien
Alle unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind mit klinischen Studien am Menschen verbunden
Während der klinischen Studien
Die Rate der Gerätedefekte
Zeitfenster: Intraoperativ
Gerätedefekt
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qingwu Yang, M.D/Ph.D, The Second Affiliated Hospital of Army Medical University
  • Hauptermittler: Yimin Liu, M.D/Ph.D, Wuhan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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