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GLASS-Klassifizierung und CLTI

24. Januar 2022 aktualisiert von: Abdelrahman Ahmed Shawki Roshdi, Assiut University

Die Beziehung zwischen dem Global Limb Anatomic Staging System (GLASS) und kurzfristigen Ergebnissen der endovaskulären Behandlung von infrainguinalen Läsionen bei Patienten mit chronischer, die Extremität bedrohender Ischämie (CLTI)“

Critical limb bedrohende Ischämie "CLTI" ist keine separate lokale Erkrankung, sondern auch ein Teil einer generalisierten Gefäßerkrankung. Ein klinisches Syndrom, das sich durch viele Symptome und Anzeichen wie Ruheschmerz, Gangrän und chronische Ulzeration über mehr als 2 Wochen äußern kann (1).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Global Vascular Guidelines „GVG“ schlagen ein neues Global Anatomic Staging System (GLASS) vor, GLASS beinhaltet zwei neue und wichtige Konzepte, den arteriellen Zielpfad (TAP) und die geschätzte durchgängigkeit auf Gliedmaßenbasis (LBP). Basierend auf einer geeigneten angiographischen Bildgebung wird die TAP vom behandelnden Chirurgen oder Internationalisten als optimaler arterieller Weg zur Wiederherstellung des Inline-Flusses (pulsierend) zum Knöchel und Fuß definiert. LBP ermöglicht einen direkteren Vergleich anatomischer Ergebnisse über Revaskularisierungsstrategien in CLTI. Die vom TAP durchlaufene Krankheitskomplexität ist im GLASS integriert. Femoropopliteale (FP) und infrapopliteale (IP) Arteriensegmente werden individuell auf einer Skala von 0 bis 4 eingestuft.(2)(3) Unter Verwendung einer Konsens-basierten Matrix werden diese segmentalen Grade in drei GLASS (I-III)-Gesamtstadien für kombiniert der Extremität, die die Komplexität der Krankheit widerspiegelt, mit einer vorgeschlagenen Wahrscheinlichkeit eines sofortigen technischen Versagens „ITF“ und 1 Jahr „LBP“ nach endovaskulärer Intervention von „TAP“ (1)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die die Kliniken für Gefäßchirurgie in den Universitätskliniken von Assiut mit infra-inguinalem CLTI besuchen, werden für die Teilnahme an der Studie rekrutiert. Basierend auf einer qualitativ hochwertigen Angiographie werden Patienten, die mit CLTI vorgestellt werden, gemäß GLASS in 3 Stadien eingeteilt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit infrainguinalem CLTI

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit begleitenden aorto-iliakalen Läsionen
  • Patienten mit akuter Ischämie
  • Posttraumatische Ischämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technisches Versagen nachahmen
Zeitfenster: 1 Jahr
Versagen des Drahtdurchgangs oder Rückstoß von Gefäßen während der Angioplastie
1 Jahr
Extremitätenbasierte Durchgängigkeit nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Offene Gefäße nach endovaskulärem Management
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amputationsfreies Überleben nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Extremität nach endovaskulärer Intervention erhalten
1 Jahr
Sterblichkeitsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Tod nach endovaskulärer Intervention
1 Jahr
Amputationsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Amputation nach endovaskulärer Intervention
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GLASS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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