- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05209672
GLASS-Klassifizierung und CLTI
24. Januar 2022 aktualisiert von: Abdelrahman Ahmed Shawki Roshdi, Assiut University
Die Beziehung zwischen dem Global Limb Anatomic Staging System (GLASS) und kurzfristigen Ergebnissen der endovaskulären Behandlung von infrainguinalen Läsionen bei Patienten mit chronischer, die Extremität bedrohender Ischämie (CLTI)“
Critical limb bedrohende Ischämie "CLTI" ist keine separate lokale Erkrankung, sondern auch ein Teil einer generalisierten Gefäßerkrankung.
Ein klinisches Syndrom, das sich durch viele Symptome und Anzeichen wie Ruheschmerz, Gangrän und chronische Ulzeration über mehr als 2 Wochen äußern kann (1).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Die Global Vascular Guidelines „GVG“ schlagen ein neues Global Anatomic Staging System (GLASS) vor, GLASS beinhaltet zwei neue und wichtige Konzepte, den arteriellen Zielpfad (TAP) und die geschätzte durchgängigkeit auf Gliedmaßenbasis (LBP).
Basierend auf einer geeigneten angiographischen Bildgebung wird die TAP vom behandelnden Chirurgen oder Internationalisten als optimaler arterieller Weg zur Wiederherstellung des Inline-Flusses (pulsierend) zum Knöchel und Fuß definiert.
LBP ermöglicht einen direkteren Vergleich anatomischer Ergebnisse über Revaskularisierungsstrategien in CLTI.
Die vom TAP durchlaufene Krankheitskomplexität ist im GLASS integriert.
Femoropopliteale (FP) und infrapopliteale (IP) Arteriensegmente werden individuell auf einer Skala von 0 bis 4 eingestuft.(2)(3) Unter Verwendung einer Konsens-basierten Matrix werden diese segmentalen Grade in drei GLASS (I-III)-Gesamtstadien für kombiniert der Extremität, die die Komplexität der Krankheit widerspiegelt, mit einer vorgeschlagenen Wahrscheinlichkeit eines sofortigen technischen Versagens „ITF“ und 1 Jahr „LBP“ nach endovaskulärer Intervention von „TAP“ (1)
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Haitham Ali Hassan, MD
- Telefonnummer: 01006770588
- E-Mail: Haithamvascular@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ayman Elsayed Hassaballah, MD
- Telefonnummer: 0106647688
- E-Mail: aymanhasaballa@yahoo.com
Studienorte
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Assiut, Ägypten
- Faculty of Medicine, Assiut University
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Kontakt:
- Haitham Ali Hassan, MD
- Telefonnummer: 01006770588
- E-Mail: Haithamvascular@gmail.com
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die die Kliniken für Gefäßchirurgie in den Universitätskliniken von Assiut mit infra-inguinalem CLTI besuchen, werden für die Teilnahme an der Studie rekrutiert.
Basierend auf einer qualitativ hochwertigen Angiographie werden Patienten, die mit CLTI vorgestellt werden, gemäß GLASS in 3 Stadien eingeteilt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit infrainguinalem CLTI
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit begleitenden aorto-iliakalen Läsionen
- Patienten mit akuter Ischämie
- Posttraumatische Ischämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technisches Versagen nachahmen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Versagen des Drahtdurchgangs oder Rückstoß von Gefäßen während der Angioplastie
|
1 Jahr
|
|
Extremitätenbasierte Durchgängigkeit nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Offene Gefäße nach endovaskulärem Management
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Amputationsfreies Überleben nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Extremität nach endovaskulärer Intervention erhalten
|
1 Jahr
|
|
Sterblichkeitsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod nach endovaskulärer Intervention
|
1 Jahr
|
|
Amputationsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Amputation nach endovaskulärer Intervention
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLASS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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