- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05213533
Kanagawa-Register für intravenöse und endvaskuläre Behandlung (K-NET)
Kanagawa-Register für intravenöse und endovaskuläre Behandlungen bei akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien für diese Studie sind alle konsekutiven Patienten, die einen oder beide der Patienten erfüllen, die eine intravenöse tPA-Therapie wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls erhalten haben und die Absicht haben, eine EVT wegen eines Verschlusses großer Gefäße durchzuführen. Es gab keine Ausschlusskriterien. Die örtlichen Neurologen, Neurochirurgen und Neurointerventionalisten jeder Einrichtung entschieden sich für die Durchführung einer EVT und einer intravenösen tPA.
Das primäre Ergebnis war gut gemäß der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0 bis 2 nach drei Monaten. Wir stellten auch ein günstiges Ergebnis fest: mRS 0–2 oder keine Verschlechterung des mRS-Scores nach drei Monaten. Zu den Sekundäranalysen gehörte die Vorhersage eines günstigen Ergebnisses mithilfe einer multivariaten logistischen Regressionsanalyse.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kanagawa
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Kawasaki, Kanagawa, Japan, 211-0063
- St.Marianna University Toyoko Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für diese Studie sind alle konsekutiven Patienten, die einen oder beide der Patienten erfüllen, die eine intravenöse tPA-Therapie wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls erhalten haben und die Absicht haben, eine EVT wegen eines Verschlusses großer Gefäße durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
Es gab keine Ausschlusskriterien. Für diese Studie gibt es keine oberen oder unteren Altersgrenzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: nach 3 Monaten
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Der Modified Rankin Score (mRS) ist eine 6-Punkte-Behinderungsskala mit möglichen Werten zwischen 0 und 6. Dies ist die am häufigsten verwendete Ergebnismessung in klinischen Schlaganfallstudien. Drei Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden standardisierte Interviews zur Ermittlung eines mRS-Scores empfohlen. 0 Der Patient hat keine Restsymptome.
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nach 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Toshihiro Ueda, MD, St. Marianna University Toyoko Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3757
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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