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Kanagawa-Register für intravenöse und endvaskuläre Behandlung (K-NET)

28. Januar 2022 aktualisiert von: Toshihiro Ueda, MD, St. Marianna University Toyoko Hospital

Kanagawa-Register für intravenöse und endovaskuläre Behandlungen bei akutem ischämischem Schlaganfall

Das K-NET-Register ist eine prospektive, multizentrische Beobachtungsregisterstudie für alle konsekutiven Patienten, die wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls eine intravenöse tPA-Therapie und/oder eine endovaskuläre Behandlung erhalten haben. An dieser Studie nehmen 40 der 58 primären Schlaganfallzentren in der Präfektur Kanagawa teil, die im Großraum Tokio liegt und 9,24 Millionen Einwohner hat. Die Patientenrekrutierung für diese Studie begann im Januar 2018.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Einschlusskriterien für diese Studie sind alle konsekutiven Patienten, die einen oder beide der Patienten erfüllen, die eine intravenöse tPA-Therapie wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls erhalten haben und die Absicht haben, eine EVT wegen eines Verschlusses großer Gefäße durchzuführen. Es gab keine Ausschlusskriterien. Die örtlichen Neurologen, Neurochirurgen und Neurointerventionalisten jeder Einrichtung entschieden sich für die Durchführung einer EVT und einer intravenösen tPA.

Das primäre Ergebnis war gut gemäß der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0 bis 2 nach drei Monaten. Wir stellten auch ein günstiges Ergebnis fest: mRS 0–2 oder keine Verschlechterung des mRS-Scores nach drei Monaten. Zu den Sekundäranalysen gehörte die Vorhersage eines günstigen Ergebnisses mithilfe einer multivariaten logistischen Regressionsanalyse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kanagawa
      • Kawasaki, Kanagawa, Japan, 211-0063
        • St.Marianna University Toyoko Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einwohner der Präfektur Kanagawa in Japan

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für diese Studie sind alle konsekutiven Patienten, die einen oder beide der Patienten erfüllen, die eine intravenöse tPA-Therapie wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls erhalten haben und die Absicht haben, eine EVT wegen eines Verschlusses großer Gefäße durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

Es gab keine Ausschlusskriterien. Für diese Studie gibt es keine oberen oder unteren Altersgrenzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: nach 3 Monaten

Der Modified Rankin Score (mRS) ist eine 6-Punkte-Behinderungsskala mit möglichen Werten zwischen 0 und 6. Dies ist die am häufigsten verwendete Ergebnismessung in klinischen Schlaganfallstudien. Drei Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden standardisierte Interviews zur Ermittlung eines mRS-Scores empfohlen.

0 Der Patient hat keine Restsymptome.

  1. Der Patient hat keine nennenswerte Behinderung; in der Lage, alle Aktivitäten vor dem Schlaganfall durchzuführen.
  2. Der Patient hat eine leichte Behinderung; nicht in der Lage, alle Aktivitäten vor dem Schlaganfall auszuführen, aber in der Lage, ohne tägliche Hilfe für sich selbst zu sorgen.
  3. Der Patient hat eine mittelschwere Behinderung; Sie benötigen externe Hilfe, sind aber in der Lage, ohne die Hilfe einer anderen Person zu gehen.
  4. Der Patient hat eine mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne die Hilfe einer anderen Person zu gehen oder sich auf Körperfunktionen zu konzentrieren.
  5. Der Patient hat eine schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent, erfordert kontinuierliche Pflege.
  6. Der Patient ist abgelaufen.
nach 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Toshihiro Ueda, MD, St. Marianna University Toyoko Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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