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Die Fähigkeit des Perfusionsindex und der Variation des Positionsperfusionsindex, eine durch Spinalanästhesie verursachte Hypotonie bei älteren Patienten vorherzusagen

23. August 2023 aktualisiert von: Amr Ahmed Mahmoud AbdelKader, Cairo University

Die Fähigkeit des Perfusionsindex und der Variation des Positionsperfusionsindex, eine durch Spinalanästhesie verursachte Hypotonie bei älteren Patienten vorherzusagen: Eine prospektive Beobachtungsstudie

In dieser Studie werden wir die Fähigkeit der Variation des Positionsperfusionsindex testen, eine Hypotonie nach Spinalanästhesie bei älteren Patienten vorherzusagen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 202
        • Cairo University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Insgesamt werden 68 aufeinanderfolgende ältere Patienten im Alter von > 65 Jahren, bei denen elektive chirurgische Eingriffe unter Spinalanästhesie vorgesehen sind, in die Studie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre oder älter.
  • ASA-Score I und II.
  • Patienten, bei denen Operationen unter Spinalanästhesie vorgesehen sind.

Ausschlusskriterien:

  • Negative Zustimmung.
  • bereits bestehender Bluthochdruck
  • Diabetes mellitus oder autonome Neuropathie.
  • Notfalleinsätze.
  • Absolute Kontraindikationen oder Versäumnis, eine Spinalanästhesie durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Empfindlichkeit der Haltungsänderung des Perfusionsindex bei der Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
Die Empfindlichkeit der inkrementellen Änderung eines gemessenen Perfusionsindex vor und nach der Spinalanästhesie
30 Minuten nach der Spinalanästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von durch Spinalanästhesie verursachter Hypotonie bei älteren Menschen
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
Häufigkeit von durch Spinalanästhesie verursachter Hypotonie bei älteren Menschen
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
• Die Sensitivität des Rückenperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
• Die Sensitivität des Rückenperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
• Die Sensitivität des Sitzperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
• Die Sensitivität des Sitzperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
30 Minuten nach der Spinalanästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N-122-2021

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Variation des Positionsperfusionsindex

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