- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05259124
Die Fähigkeit des Perfusionsindex und der Variation des Positionsperfusionsindex, eine durch Spinalanästhesie verursachte Hypotonie bei älteren Patienten vorherzusagen
23. August 2023 aktualisiert von: Amr Ahmed Mahmoud AbdelKader, Cairo University
Die Fähigkeit des Perfusionsindex und der Variation des Positionsperfusionsindex, eine durch Spinalanästhesie verursachte Hypotonie bei älteren Patienten vorherzusagen: Eine prospektive Beobachtungsstudie
In dieser Studie werden wir die Fähigkeit der Variation des Positionsperfusionsindex testen, eine Hypotonie nach Spinalanästhesie bei älteren Patienten vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Giza
-
Cairo, Giza, Ägypten, 202
- Cairo University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Insgesamt werden 68 aufeinanderfolgende ältere Patienten im Alter von > 65 Jahren, bei denen elektive chirurgische Eingriffe unter Spinalanästhesie vorgesehen sind, in die Studie einbezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 65 Jahre oder älter.
- ASA-Score I und II.
- Patienten, bei denen Operationen unter Spinalanästhesie vorgesehen sind.
Ausschlusskriterien:
- Negative Zustimmung.
- bereits bestehender Bluthochdruck
- Diabetes mellitus oder autonome Neuropathie.
- Notfalleinsätze.
- Absolute Kontraindikationen oder Versäumnis, eine Spinalanästhesie durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Empfindlichkeit der Haltungsänderung des Perfusionsindex bei der Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Die Empfindlichkeit der inkrementellen Änderung eines gemessenen Perfusionsindex vor und nach der Spinalanästhesie
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von durch Spinalanästhesie verursachter Hypotonie bei älteren Menschen
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Häufigkeit von durch Spinalanästhesie verursachter Hypotonie bei älteren Menschen
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
|
• Die Sensitivität des Rückenperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
• Die Sensitivität des Rückenperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
|
• Die Sensitivität des Sitzperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
• Die Sensitivität des Sitzperfusionsindex zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten.
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-122-2021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Variation des Positionsperfusionsindex
-
Maisonneuve-Rosemont HospitalMedasense Biometrics Ltd; Canadian Anesthesiologists' SocietyUnbekanntSchmerzen | AnästhesieKanada
-
Wonkwang University HospitalAbgeschlossenFlüssigkeitstherapie | Perioperative Pflege | Laparoskopie | Hämodynamik | Überwachung, PhysiologischSüdkorea