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Chemotherapie und Tumorentfernung bei Leberresektionen bei kolorektalen Lebermetastasen.

5. März 2022 aktualisiert von: Mauro Andres Perdomo, MD, MHA, Hospital Maciel

Wirkung von Chemotherapie und Tumorentfernung bei Leberresektionen bei kolorektalen Lebermetastasen. Eine Single-Center-Kohortenstudie

Retrospektive Analyse einer prospektiv gesammelten Datenbank von 170 Patienten, die zwischen 2004 und 2020 Leberresektionen wegen CRLM (kolorektale Lebermetastasen) am Queen Elizabeth Hospital unterzogen wurden, um Rezidivraten und -muster nach Leberresektionen wegen CRLM zu bestimmen und gleichzeitig klinische, pathologische und behandlungsbezogene Faktoren, die als Prädiktoren für ein Wiederauftreten oder Überleben fungieren könnten, insbesondere neoadjuvante Chemotherapie und Tumorheilung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine deskriptive Beobachtungsstudie mit retrospektiver Analyse einer prospektiv erhobenen Datenbasis. Diese Datenbank umfasst alle Patienten, die sich zwischen Dezember 2004 und Oktober 2020 im Queen Elizabeth Hospital (Adelaide, Australien) einer kurativen Leberresektion wegen CRLM (kolorektale Lebermetastasen) unterzogen haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

170

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Australische Staatsbürger (die meisten von ihnen Einheimische), die im Queen Elizabeth Hospital, Adelaide, SA, behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zwischen Dezember 2004 und September 2020 im Queen Elizabeth Hospital einer Leberresektion für CRLM unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, deren Verfahren aufgrund einer inoperablen Tumorlast abgebrochen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten
Zeitfenster: Von der Operation bis zum Rezidiv, bis zu 16 Jahre
Wiederholungsrate
Von der Operation bis zum Rezidiv, bis zu 16 Jahre
Überleben
Zeitfenster: Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren
bis 16 Jahre
Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resektionsränder
Zeitfenster: Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren
Resektionsränder der Leberresektion
Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren
Neoadjuvante Chemotherapie
Zeitfenster: Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren
Neoadjuvante Chemotherapie (ja oder nein)
Von der Operation bis zum Tod oder Ende der Studie bis zu 16 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mauro A Perdomo, MD, MHA, Assitant Professor at Clinica Quirurgica 3. Universidad de la Republica. Monteviedo, Uruguay

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Daten könnten auf angemessene Anfrage bereitgestellt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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