- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05290116
HAIC in Kombination mit Tislelizumab und Apatinib bei nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie in Kombination mit Tislelizumab und Apatinib bei der Behandlung von nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom: Eine prospektive, monozentrische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei He
- Telefonnummer: +8615521248313
- E-Mail: hewei@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Yunfei Yuan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ICC diagnostiziert durch bildgebende Untersuchung (CT oder MRT) und Pathologie;
- ICC-Patient ohne vorherige Tumorbehandlung
- Der Tumor wurde von zwei Leberchirurgen als inoperabel beurteilt. Einer der folgenden Zustände: (1) Restlebervolumen weniger als 30–40 %; (2) Nicht möglich für radikalische R0-Resektion; (3) Der Tumor dringt in die Pfortader, die Leberarterie und den Gallengang ein, und die Blutversorgung und der Gallenabfluss der normalen Restleber können nicht garantiert werden; Der Tumor betrifft die Lebervenen und kann nicht mindestens eine Vene erhalten.
- Mindestens eine beurteilbare intrahepatische Läsion;
- ECOG-PS-Score 0-1;
- Child-Pugh-Klasse A;
- Die Lebenserwartung beträgt mindestens 3 Monate;
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
- Baseline-Labortests erfüllen die folgenden Kriterien:
Neutrophile ≥1,5×10^9/l Weiße Blutkörperchen ≥3,0×10^9/l Blutplättchen ≥75×10^9/l Hämoglobin ≥80g/l Serum ALT, AST ≤ 3 x Obergrenze des normalen (ULN) Serumkreatinins ≤ 1,5 x ULN INR < 1,5 oder Prothrombinzeit < ULN+4 Sekunden Albumin ≥ 30 g/l Gesamtbilirubin ≤ 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Ausschlusskriterien:
- Fernmetastasen;
- Weigerte sich, eine Behandlung mit PD-1-Hemmern und Apatinib zu erhalten;
- Einer der folgenden Zustände innerhalb der ersten 12 Monate der Studie: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), Lungenembolie; andauernd: Arrhythmie Grad ≥2 gemäß NCI-CTCAE-Kriterien, QTc-Verlängerung (>450 ms bei Männern, >470 ms bei Frauen);
- Niereninsuffizienz erfordert Peritonealdialyse oder Hämodialyse;
- Schwerwiegende Funktionsstörung anderer wichtiger Organe;
- In der Vergangenheit wurde ein zweiter primärer bösartiger Tumor diagnostiziert;
- Bekannter oder neuer Hinweis auf Hirn- oder leptomeningeale Läsionen;
- Hämophilie oder Blutungsneigung, die eine gerinnungshemmende Therapie wie Cumarinderivate in therapeutischen Dosen einnehmen;
- Schwangere oder stillende Frauen, alle Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einem Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) unterziehen und das Ergebnis ist negativ;
- Vorgeschichte früherer Organtransplantationen;
- Bekannte HIV-Infektion;
- Allergie gegen Chemotherapeutika;
- Patienten mit anderen schweren akuten oder chronischen körperlichen oder psychiatrischen Erkrankungen oder abnormalen Labortests, die das mit der Teilnahme an der Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können oder die die Prüfärzte für ungeeignet für die Aufnahme halten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HAIC kombiniert mit Tislelizumab und Apatinib
|
Chemotherapie mit hepatischer arterieller Infusion: Das FOLFOX6-Regime wurde mit Chemotherapeutika infundiert: Oxaliplatin 130 mg/m2 Infusion für 2 Stunden, Folinsäure-Calcium 400 mg/m2 Infusion für 2 Stunden, 5-Fluorouracil 400 mg/m2 arterielle Infusion für 10 Minuten, 5-Fluorouracil 1200 mg/m2 Infusion für 23 Stunden. Alle 3 Wochen, nicht mehr als 4 Zyklen der HAIC-Behandlung. Behandlung mit Tislelizumab und Apatinib: Beginn 0-3 Tage nach Ende der hepatischen arteriellen Infusion Chemotherapie: Tislelizumab 200 mg, ivdrip, Q3W; Apatinib 250 mg, p.o., QD. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Die objektive Ansprechrate wurde gemäß RECIST 1.1 berechnet.
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
definiert als die Zeit vom Beginn der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Tumorprogression (PD) oder des Todes oder der letzten Nachsorge der Bildgebung.
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12 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemäß dem RECIST 1.1-Standard wurden vollständige Remission + partielle Remission + Krankheitskontrollrate berechnet.
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12 Monate
|
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Konversionsrate zur Resektion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Definiert als Rate der chirurgischen Resektion bei allen eingeschlossenen Patienten.
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12 Monate
|
|
Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus jedweder Ursache.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2022-041-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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