- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05374018
Antigentest im Urin auf die Prävalenz des Serotyps von Stretococcus pneumoniae bei ambulant erworbener Pneumonie
17. März 2026 aktualisiert von: To Kin Wang, Chinese University of Hong Kong
Prospektive Studie zur Bewertung der Prävalenz des Stretococcus pneumoniae-Serotyps bei ambulant erworbener Pneumonie in Hongkong unter Verwendung eines Urin-Kits
Dies ist eine epidemiologische Studie zur Prävalenz und Serotypen von Pneumococcus pneumoniae bei Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP).
Die Serotypen des Pneumococcus pneumoniae werden durch einen Antigentest im Urin bestimmt
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1800
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shatin, Hongkong
- Department of Medicine and Therapeutics, Prince of Wales Hospital, CUHK
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten zugelassen für CAP
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zugelassen mit Anzeichen und Symptomen, die auf eine Lungenentzündung hindeuten und eines oder mehrere der folgenden umfassen:
- Fieber
- CXR-Änderungen mit Konsolidierung, erhöhter Alveolarschattenbildung oder Trübung
- respiratorische Symptome wie zunehmende Kurzatmigkeit, Husten mit Auswurf Erhöhte Entzündungsmarker, die auf eine bakterielle Infektion hindeuten, entweder mit erhöhter Anzahl weißer Blutkörperchen oder C-reaktivem Protein oder beidem
Ausschlusskriterien:
- Nosokomiale Pneumonie, die >= 48 Stunden nach Krankenhausaufnahme erworben wird. Pneumonie, von der bereits bekannt ist, dass sie durch andere Krankheitserreger als Pneumococcus pneumoniae verursacht wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz von Streptokokken-Pneumonie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Prävalenz zu bestimmen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CREC 2020.34
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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