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Fusion/Fixierung von Sakralfrakturen für eine schnelle Rehabilitation (SAFFRON)

12. April 2024 aktualisiert von: SI-BONE, Inc.
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit einer gleichzeitigen Fixierung von Sakralfrakturen und einer Fusion des Iliosakralgelenks (SI) im Vergleich zu einer nicht-chirurgischen Behandlung bei Patienten mit schwächender Sakralfragilität oder Insuffizienzfrakturen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

SAFFRON ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur chirurgischen Fixierung von sakralen Insuffizienz- oder Fragilitätsfrakturen (SFIF) mit gleichzeitiger Fusion des Iliosakralgelenks (SI) vs. nicht-chirurgische Behandlung (NSM). Ziel der Studie ist es, die Sicherheit, Leistung, Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Verwendung von iFuse-TORQ™ bei der Behandlung von Sakralfragilität oder Insuffizienzfrakturen im Vergleich zu NSM zu demonstrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Davis, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Zurückgezogen
        • UC Davis Department of Orthopaedic Surgery
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • University of Chicago
        • Kontakt:
          • Alexis Robinson-Dear
        • Hauptermittler:
          • Jason Strelzow, MD
    • Minnesota
      • Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55431
        • Zurückgezogen
        • TRIA Orthopedics, Mpls MN
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68501
        • Rekrutierung
        • Bryan Health Medical Center
        • Kontakt:
          • Bobbi Clinch
        • Hauptermittler:
          • Steven F Shannon, MD
    • New Jersey
      • Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
        • Rekrutierung
        • Saint Barnabas Medical Center
        • Kontakt:
          • Ian Hong
        • Hauptermittler:
          • Richard Yoon, MD
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Zurückgezogen
        • Allegheny Singer Research Institute
      • Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
        • Rekrutierung
        • Orthopedic Associates of Reading
        • Kontakt:
          • Kristen Goshert
        • Hauptermittler:
          • Ryan Michels, MD
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina
        • Kontakt:
          • Gabby Rivera
        • Hauptermittler:
          • Kristoff Reid, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Zurückgezogen
        • Memorial Hermann
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Zurückgezogen
        • Baylor Scott and White Research Institute
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • Rekrutierung
        • University of Virginia
        • Kontakt:
          • Eric McVey
        • Hauptermittler:
          • Michael Hadeed, MD
    • Washington
      • Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
        • Rekrutierung
        • Kadlec Clinic Northwest Orthopedic & Sports Medicine
        • Kontakt:
          • Carlee Abel
        • Hauptermittler:
          • John David Black, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 60 Jahre beim Screening.
  2. Hinterer Beckenschmerz, der mit der Frakturstelle korreliert, die ENTWEDER innerhalb von 14 Tagen nach einem traumatischen Ereignis mit niedriger Energie ODER in den letzten 60 Tagen ohne traumatisches Ereignis begann
  3. Bildgebung (Röntgen, CT oder MRT), die eine Fraktur des Kreuzbeins zeigt (einseitig oder beidseitig)
  4. Der Patient ist entweder bettlägerig oder muss einen Rollstuhl benutzen, um Entfernungen von mehr als 50 Fuß zurückzulegen
  5. Vor der Fraktur konnte der Patient mit einem Gehstock oder ohne fremde Hilfe gehen
  6. Medizinisch stabil, um sich entweder einer chirurgischen oder nicht-chirurgischen Behandlung einer Indexfraktur zu unterziehen.
  7. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  8. Der Patient ist geistig in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient muss operiert werden, um eine Fraktur im Beckenring zu behandeln (NSM nicht durchführbar)
  2. Anatomische Anomalien/Defekte, die eine sichere und/oder biomechanisch akzeptable Platzierung von Implantaten über das Iliosakralgelenk (SIJ) und in das Kreuzbein ausschließen würden
  3. Sakralfraktur, die möglicherweise oder definitiv mit einem Tumor in Zusammenhang steht
  4. Alle bereits im Kreuzbein (einschließlich Zement), Ilium oder vorderem Beckenring befindlichen permanenten Implantate, die die Platzierung von transiliakalen transsakralen oder iliosakralen Schrauben oder iFuse-TORQ-Implantaten beeinträchtigen könnten
  5. Vorgeschichte einer kürzlichen (innerhalb von 1 Jahr) Nicht-Index-Beckenfraktur mit Pseudarthrose von Kreuzbein oder Darmbein.
  6. Andere klinisch aktive Fragilitätsfrakturen von Wirbelsäule, Hüfte, Armen oder Beinen, die die Genesung nach einer Sakralfraktur beeinträchtigen könnten
  7. Unkontrollierte psychiatrische Erkrankung (z. B. Demenz, Schizophrenie, schwere Depression, Persönlichkeitsstörungen), die die Studienteilnahme oder -bewertung beeinträchtigen könnte
  8. Auffälliger neurologischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verwendung elektronischer Tagebücher (z. B. Demenz) oder der Wiederherstellung der Mobilität (z. B. schwere diabetische Neuropathie, Multiple Sklerose)
  9. Bekannte Allergie gegen Titan oder Titanlegierungen
  10. Aktuelle lokale oder systemische Infektion, die das Operationsrisiko erhöht.
  11. Bekannter oder vermuteter aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch, einschließlich Opioide.
  12. Der Patient lebt oder plant, sich im Laufe der Studie mehr als 100 Meilen vom Standort entfernt zu bewegen.
  13. Aktuelle Aufnahme in eine andere klinische Prüfstudie im Zusammenhang mit Frakturen oder Osteoporose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nicht-chirurgische Behandlung
Nicht-chirurgische Behandlung (NSM) von Sakralinsuffizienz oder Fragilitätsfrakturen (SFIF)
Nicht-chirurgisches Management (NSM) ist jede Behandlung, die für das Subjekt als angemessen erachtet wird und keine Operation beinhaltet.
Experimental: Chirurgische Behandlung
Chirurgische Fixierung von Sakralinsuffizienz- oder Fragilitätsfrakturen (SFIF) mit gleichzeitiger Fusion des Iliosakralgelenks (SI).
Chirurgische Fixierung von Sakrumfrakturen und Fusion des IS-Gelenks mit iFuse-TORQ

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit nach Behandlungsbeginn bis zum Erreichen einer 2-Punkte-Verbesserung der Mobilität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der selbstbewerteten modifizierten funktionellen Mobilitätsskala (MFMS).
Zeitfenster: 1 Jahr
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist die Zeit, die erforderlich ist, um eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert (Studieneintritt) von 2 oder mehr Punkten auf der Skala für modifizierte funktionelle Mobilität zu erreichen. Die Skala wird nach Beginn der Behandlung wöchentlich verabreicht, bis eine Verbesserung um 2 Punkte erreicht ist oder der Proband wechselt.
1 Jahr
Anteil der Studienteilnehmer mit schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE), das wahrscheinlich oder definitiv mit einer Komplikation einer Sakrumfraktur und/oder der damit verbundenen Behandlung (beide Arme) oder wahrscheinlich oder definitiv mit iFuse-TORQ (nur Operation) zusammenhängt.
Zeitfenster: 1 Jahr

Bei Randomisierung zur Operation:

Anteil der Fächer mit entweder:

  • Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das als wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit iFuse-TORQ erachtet wird
  • Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das wahrscheinlich oder definitiv als Komplikation einer Sakralfraktur und/oder einer damit verbundenen Behandlung angesehen wird

Bei Randomisierung zu NSM:

Anteil Fächer mit:

  • Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das wahrscheinlich oder definitiv als Komplikation einer Sakralfraktur und/oder einer damit verbundenen Behandlung angesehen wird
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontinuierlicher zusammenfassender körperlicher Leistungswert (CSPPS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Änderung der CSPPS-Scores nach 6 Wochen und 12 Monaten. Continuous Summary Physical Performance Score (CSPPS) ist ein Bewertungssystem, das auf der Short Physical Performance Battery (SPPB) basiert und für die Verwendung bei älteren Menschen optimiert ist.
1 Jahr
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) körperliche Funktion
Zeitfenster: 6 Wochen
Veränderung des selbstberichteten PROMIS Physical Function Score gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen. Dieser Bereich wird zwischen 1 (nicht möglich) und 5 (ohne Schwierigkeiten möglich) bewertet.
6 Wochen
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Wochen
Veränderung des selbstberichteten Oswestry Disability Index gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen. Die berechneten Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 50 (vollständig behindert).
6 Wochen
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: 6 Wochen
Veränderung des selbstberichteten Numeric Rating Scale Schmerz-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen. Die Schmerzskala reicht von 0 (schmerzfrei) bis 10 (maximaler Schmerz).
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Robyn Capobianco, PhD, SI-BONE

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-chirurgisches Management

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