- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05426356
Fusion/Fixierung von Sakralfrakturen für eine schnelle Rehabilitation (SAFFRON)
12. April 2024 aktualisiert von: SI-BONE, Inc.
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit einer gleichzeitigen Fixierung von Sakralfrakturen und einer Fusion des Iliosakralgelenks (SI) im Vergleich zu einer nicht-chirurgischen Behandlung bei Patienten mit schwächender Sakralfragilität oder Insuffizienzfrakturen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
SAFFRON ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur chirurgischen Fixierung von sakralen Insuffizienz- oder Fragilitätsfrakturen (SFIF) mit gleichzeitiger Fusion des Iliosakralgelenks (SI) vs. nicht-chirurgische Behandlung (NSM).
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit, Leistung, Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Verwendung von iFuse-TORQ™ bei der Behandlung von Sakralfragilität oder Insuffizienzfrakturen im Vergleich zu NSM zu demonstrieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Khanha Taheri, MPH
- Telefonnummer: (408) 207-0700
- E-Mail: saffron@si-bone.com
Studienorte
-
-
California
-
Davis, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Zurückgezogen
- UC Davis Department of Orthopaedic Surgery
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Alexis Robinson-Dear
-
Hauptermittler:
- Jason Strelzow, MD
-
-
Minnesota
-
Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55431
- Zurückgezogen
- TRIA Orthopedics, Mpls MN
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68501
- Rekrutierung
- Bryan Health Medical Center
-
Kontakt:
- Bobbi Clinch
-
Hauptermittler:
- Steven F Shannon, MD
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Rekrutierung
- Saint Barnabas Medical Center
-
Kontakt:
- Ian Hong
-
Hauptermittler:
- Richard Yoon, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Zurückgezogen
- Allegheny Singer Research Institute
-
Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
- Rekrutierung
- Orthopedic Associates of Reading
-
Kontakt:
- Kristen Goshert
-
Hauptermittler:
- Ryan Michels, MD
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Gabby Rivera
-
Hauptermittler:
- Kristoff Reid, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Zurückgezogen
- Memorial Hermann
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Zurückgezogen
- Baylor Scott and White Research Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Rekrutierung
- University of Virginia
-
Kontakt:
- Eric McVey
-
Hauptermittler:
- Michael Hadeed, MD
-
-
Washington
-
Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
- Rekrutierung
- Kadlec Clinic Northwest Orthopedic & Sports Medicine
-
Kontakt:
- Carlee Abel
-
Hauptermittler:
- John David Black, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 60 Jahre beim Screening.
- Hinterer Beckenschmerz, der mit der Frakturstelle korreliert, die ENTWEDER innerhalb von 14 Tagen nach einem traumatischen Ereignis mit niedriger Energie ODER in den letzten 60 Tagen ohne traumatisches Ereignis begann
- Bildgebung (Röntgen, CT oder MRT), die eine Fraktur des Kreuzbeins zeigt (einseitig oder beidseitig)
- Der Patient ist entweder bettlägerig oder muss einen Rollstuhl benutzen, um Entfernungen von mehr als 50 Fuß zurückzulegen
- Vor der Fraktur konnte der Patient mit einem Gehstock oder ohne fremde Hilfe gehen
- Medizinisch stabil, um sich entweder einer chirurgischen oder nicht-chirurgischen Behandlung einer Indexfraktur zu unterziehen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Der Patient ist geistig in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Der Patient muss operiert werden, um eine Fraktur im Beckenring zu behandeln (NSM nicht durchführbar)
- Anatomische Anomalien/Defekte, die eine sichere und/oder biomechanisch akzeptable Platzierung von Implantaten über das Iliosakralgelenk (SIJ) und in das Kreuzbein ausschließen würden
- Sakralfraktur, die möglicherweise oder definitiv mit einem Tumor in Zusammenhang steht
- Alle bereits im Kreuzbein (einschließlich Zement), Ilium oder vorderem Beckenring befindlichen permanenten Implantate, die die Platzierung von transiliakalen transsakralen oder iliosakralen Schrauben oder iFuse-TORQ-Implantaten beeinträchtigen könnten
- Vorgeschichte einer kürzlichen (innerhalb von 1 Jahr) Nicht-Index-Beckenfraktur mit Pseudarthrose von Kreuzbein oder Darmbein.
- Andere klinisch aktive Fragilitätsfrakturen von Wirbelsäule, Hüfte, Armen oder Beinen, die die Genesung nach einer Sakralfraktur beeinträchtigen könnten
- Unkontrollierte psychiatrische Erkrankung (z. B. Demenz, Schizophrenie, schwere Depression, Persönlichkeitsstörungen), die die Studienteilnahme oder -bewertung beeinträchtigen könnte
- Auffälliger neurologischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verwendung elektronischer Tagebücher (z. B. Demenz) oder der Wiederherstellung der Mobilität (z. B. schwere diabetische Neuropathie, Multiple Sklerose)
- Bekannte Allergie gegen Titan oder Titanlegierungen
- Aktuelle lokale oder systemische Infektion, die das Operationsrisiko erhöht.
- Bekannter oder vermuteter aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch, einschließlich Opioide.
- Der Patient lebt oder plant, sich im Laufe der Studie mehr als 100 Meilen vom Standort entfernt zu bewegen.
- Aktuelle Aufnahme in eine andere klinische Prüfstudie im Zusammenhang mit Frakturen oder Osteoporose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nicht-chirurgische Behandlung
Nicht-chirurgische Behandlung (NSM) von Sakralinsuffizienz oder Fragilitätsfrakturen (SFIF)
|
Nicht-chirurgisches Management (NSM) ist jede Behandlung, die für das Subjekt als angemessen erachtet wird und keine Operation beinhaltet.
|
Experimental: Chirurgische Behandlung
Chirurgische Fixierung von Sakralinsuffizienz- oder Fragilitätsfrakturen (SFIF) mit gleichzeitiger Fusion des Iliosakralgelenks (SI).
|
Chirurgische Fixierung von Sakrumfrakturen und Fusion des IS-Gelenks mit iFuse-TORQ
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit nach Behandlungsbeginn bis zum Erreichen einer 2-Punkte-Verbesserung der Mobilität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der selbstbewerteten modifizierten funktionellen Mobilitätsskala (MFMS).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist die Zeit, die erforderlich ist, um eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert (Studieneintritt) von 2 oder mehr Punkten auf der Skala für modifizierte funktionelle Mobilität zu erreichen.
Die Skala wird nach Beginn der Behandlung wöchentlich verabreicht, bis eine Verbesserung um 2 Punkte erreicht ist oder der Proband wechselt.
|
1 Jahr
|
Anteil der Studienteilnehmer mit schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE), das wahrscheinlich oder definitiv mit einer Komplikation einer Sakrumfraktur und/oder der damit verbundenen Behandlung (beide Arme) oder wahrscheinlich oder definitiv mit iFuse-TORQ (nur Operation) zusammenhängt.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bei Randomisierung zur Operation: Anteil der Fächer mit entweder:
Bei Randomisierung zu NSM: Anteil Fächer mit:
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontinuierlicher zusammenfassender körperlicher Leistungswert (CSPPS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung der CSPPS-Scores nach 6 Wochen und 12 Monaten.
Continuous Summary Physical Performance Score (CSPPS) ist ein Bewertungssystem, das auf der Short Physical Performance Battery (SPPB) basiert und für die Verwendung bei älteren Menschen optimiert ist.
|
1 Jahr
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) körperliche Funktion
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des selbstberichteten PROMIS Physical Function Score gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen.
Dieser Bereich wird zwischen 1 (nicht möglich) und 5 (ohne Schwierigkeiten möglich) bewertet.
|
6 Wochen
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des selbstberichteten Oswestry Disability Index gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen.
Die berechneten Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 50 (vollständig behindert).
|
6 Wochen
|
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des selbstberichteten Numeric Rating Scale Schmerz-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen.
Die Schmerzskala reicht von 0 (schmerzfrei) bis 10 (maximaler Schmerz).
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Robyn Capobianco, PhD, SI-BONE
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. September 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300900
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-chirurgisches Management
-
Hemo Sapiens, Inc.AbgeschlossenHypertonieFrankreich, Estland, Italien, Norwegen, Polen
-
Cohera Medical, Inc.BeendetKolorektale und ileorektale AnastomoseNiederlande
-
Makerere UniversityAbgeschlossenEinhaltung der Checkliste zur chirurgischen Sicherheit | Perioperative chirurgische Nebenwirkungen
-
Providence Health & ServicesAbgeschlossenCholezystektomie, laparoskopischVereinigte Staaten
-
Somich, s.r.o.RekrutierungPresbyopie | Katarakt senilTschechien
-
Dr Cipto Mangunkusumo General HospitalAbgeschlossen
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendKindheitsfettleibigkeitVereinigte Staaten
-
Ziv HospitalHillel Yafe MC HaderaAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AstraZenecaAbgeschlossenBrustkrebs | Onkologie | EpidemiologieAlgerien
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileFondo Nacional de Desarrollo Científico y Tecnológico, ChileUnbekannt