- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05462899
Sinn im Leben, Ziele und Erwartungen
28. November 2023 aktualisiert von: Maureen C. Ashe, University of British Columbia
Sinn im Leben, Ziele und Erwartungen älterer Erwachsener nach einem Krankenhausaufenthalt und ihrer Betreuer
Die Studienforscher laden die Teilnehmer ein, an einer Studie teilzunehmen, um den Lebenszweck, die Ziele und die Erwartungen für die Genesung älterer Erwachsener und pflegender Angehöriger nach einem Krankenhausaufenthalt zu beschreiben.
Die Studienforscher werden ältere Erwachsene und Pflegekräfte bitten, an einem Telefon- oder Online-Interview teilzunehmen, um Fragen zu stellen und Fragebögen zu ihren Erfahrungen mit dem Krankenhausaufenthalt zu beantworten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maureen C Ashe, PhD
- Telefonnummer: 604-822-2737
- E-Mail: maureen.ashe@ubc.ca
Studienorte
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-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- The University of British Columbia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ältere Erwachsene über 60 Jahre und pflegende Angehörige nach einem Krankenhausaufenthalt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ältere Erwachsene ab 60 Jahren und pflegende Angehörige
- nach Krankenhausaufenthalt
Ausschlusskriterien:
- Wir werden ältere Erwachsene mit einer Demenzdiagnose, einer Kopfverletzung, einer erheblichen neurologischen Beeinträchtigung, einer erwarteten Lebenserwartung von 6 Monaten oder länger oder einer Behandlung wegen Erkrankungen, die eine Aufnahme ausschließen, ausschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfahrungen und Wahrnehmungen nach einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Tag
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Halbstrukturierte Interviews
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Falls Wirksamkeitsskala-International (FES-I)
Zeitfenster: 1 Tag
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Ein Maß für die Besorgnis einer Person vor einem Sturz.
Es gibt 16 Items, die jeweils auf einer Likert-Skala mit 1=nicht besorgt und 4=sehr besorgt bewertet werden.
Höhere Werte weisen auf größere Sturzsorgen hin.
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1 Tag
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Community Healthy Activities Model Program for Seniors (CHAMPS) Fragebogen
Zeitfenster: 1 Tag
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität, der die Häufigkeit und Dauer der Aktivitäten einer Person erfasst
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1 Tag
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Life-Space-Fragebogen
Zeitfenster: 1 Tag
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Ein Maß für die Mobilität einer Person innerhalb ihres Zuhauses, ihrer Nachbarschaft und darüber hinaus (z. B. räumliche Bewegung).
Die Teilnehmer antworten mit Ja/Nein, wo sie sich in den letzten 3 Tagen aufgehalten haben (z. B. zu Hause, außer Haus in der Nachbarschaft usw.).
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1 Tag
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Funktionale Unabhängigkeitsmessung
Zeitfenster: 1 Tag
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Ein Maß für Behinderung mit Schwerpunkt auf Selbstversorgung, Transfers, Gehen, Kommunikation und soziale Kognition.
Es handelt sich um eine Ordinalskala mit 18 Items (7 Stufen).
Je höher die Punktzahl bei jedem Item (Punktzahl 1–7), desto abhängiger ist die Person von der Aufgabe.
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1 Tag
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Fragebogen zur beruflichen Bilanz (Kurzform)
Zeitfenster: 1 Tag
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Zeichnet die Zufriedenheit mit der Menge und Variation der Aktivitäten einer Person auf.
Es hat 11 Items mit 4-stufigen Ordinalskalen.
Höhere Werte weisen auf eine höhere berufliche Ausgewogenheit hin.
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1 Tag
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Telefoninterview für den kognitiven Status (TICS) zum Screening auf kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: 1 Tag
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Eine kurze Einschätzung der Kognition für das Telefon.
Es gibt 11 Items, und die Items werden zu einem TICS-Gesamtwert summiert.
Die Ergebnisse wurden mit früheren dat at-Scores verglichen und qualitativ beschrieben: Unbeeinträchtigt, Mehrdeutig, Leicht beeinträchtigt und Mäßig bis stark beeinträchtigt
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1 Tag
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Krankenhausangst- und Depressionsskala (HADS)
Zeitfenster: 1 Tag
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Misst Angst und Depression bei Patienten.
Es gibt jeweils 7 Fragen zu Angst und Depression.
Je niedriger die Zahl, desto weniger Angst/Depression.
Beispielsweise wird eine Punktzahl von weniger als 7 als „Nicht-Fall“ betrachtet.
Die Werte reichen von 0-21.
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1 Tag
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Ryff-Skalen des psychologischen Wohlbefindens
Zeitfenster: 1 Tag
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Eine 42-Punkte-Skala, die Autonomie, Umweltbeherrschung, persönliches Wachstum, positive Beziehungen zu anderen, Lebenszweck und Selbstakzeptanz misst.
Es gibt 42 Aussagen auf einer 7-Punkte-Skala (1 = stimme stark zu; 7 = stimme überhaupt nicht zu).
Bei der Gesamtpunktzahl (alle Fragen) deuten höhere Punktzahlen auf ein höheres Wohlbefinden hin.
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1 Tag
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EQ5D-5L
Zeitfenster: 1 Tag
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Eine selbstberichtete gesundheitsbezogene Lebensqualitätsmessung.
Es gibt 5 Kategorien und die Person wählt ihre Antworten basierend auf Kategorien aus, von keinen Problemen bis zu extremen Problemen für jede Kategorie (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen, Angst/Depression).
Aus 1 wird ein Indexwert gebildet; Je höher der Indexwert, desto besser.
Die Teilnehmer würden auch ihre Gesundheit (0-100) mit 100 als bestmögliche Gesundheit bewerten.
Je höher die Punktzahl
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1 Tag
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ICECAP-O
Zeitfenster: 1 Tag
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Eine selbstberichtete Leistungs- und Wohlbefindensmessung mit 5 Attributen: Bindung, Sicherheit, Rolle, Freude und Kontrolle.
Indexwerte von 1, ein höherer Wert zeigt eine höhere gemeldete Leistungsfähigkeit und ein höheres Wohlbefinden an.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maureen C Ashe, PhD, UBC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H21-03607
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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