Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sinn im Leben, Ziele und Erwartungen

28. November 2023 aktualisiert von: Maureen C. Ashe, University of British Columbia

Sinn im Leben, Ziele und Erwartungen älterer Erwachsener nach einem Krankenhausaufenthalt und ihrer Betreuer

Die Studienforscher laden die Teilnehmer ein, an einer Studie teilzunehmen, um den Lebenszweck, die Ziele und die Erwartungen für die Genesung älterer Erwachsener und pflegender Angehöriger nach einem Krankenhausaufenthalt zu beschreiben. Die Studienforscher werden ältere Erwachsene und Pflegekräfte bitten, an einem Telefon- oder Online-Interview teilzunehmen, um Fragen zu stellen und Fragebögen zu ihren Erfahrungen mit dem Krankenhausaufenthalt zu beantworten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada
        • The University of British Columbia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Erwachsene über 60 Jahre und pflegende Angehörige nach einem Krankenhausaufenthalt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ältere Erwachsene ab 60 Jahren und pflegende Angehörige
  • nach Krankenhausaufenthalt

Ausschlusskriterien:

  • Wir werden ältere Erwachsene mit einer Demenzdiagnose, einer Kopfverletzung, einer erheblichen neurologischen Beeinträchtigung, einer erwarteten Lebenserwartung von 6 Monaten oder länger oder einer Behandlung wegen Erkrankungen, die eine Aufnahme ausschließen, ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfahrungen und Wahrnehmungen nach einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Tag
Halbstrukturierte Interviews
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Falls Wirksamkeitsskala-International (FES-I)
Zeitfenster: 1 Tag
Ein Maß für die Besorgnis einer Person vor einem Sturz. Es gibt 16 Items, die jeweils auf einer Likert-Skala mit 1=nicht besorgt und 4=sehr besorgt bewertet werden. Höhere Werte weisen auf größere Sturzsorgen hin.
1 Tag
Community Healthy Activities Model Program for Seniors (CHAMPS) Fragebogen
Zeitfenster: 1 Tag
Fragebogen zur körperlichen Aktivität, der die Häufigkeit und Dauer der Aktivitäten einer Person erfasst
1 Tag
Life-Space-Fragebogen
Zeitfenster: 1 Tag
Ein Maß für die Mobilität einer Person innerhalb ihres Zuhauses, ihrer Nachbarschaft und darüber hinaus (z. B. räumliche Bewegung). Die Teilnehmer antworten mit Ja/Nein, wo sie sich in den letzten 3 Tagen aufgehalten haben (z. B. zu Hause, außer Haus in der Nachbarschaft usw.).
1 Tag
Funktionale Unabhängigkeitsmessung
Zeitfenster: 1 Tag
Ein Maß für Behinderung mit Schwerpunkt auf Selbstversorgung, Transfers, Gehen, Kommunikation und soziale Kognition. Es handelt sich um eine Ordinalskala mit 18 Items (7 Stufen). Je höher die Punktzahl bei jedem Item (Punktzahl 1–7), desto abhängiger ist die Person von der Aufgabe.
1 Tag
Fragebogen zur beruflichen Bilanz (Kurzform)
Zeitfenster: 1 Tag
Zeichnet die Zufriedenheit mit der Menge und Variation der Aktivitäten einer Person auf. Es hat 11 Items mit 4-stufigen Ordinalskalen. Höhere Werte weisen auf eine höhere berufliche Ausgewogenheit hin.
1 Tag
Telefoninterview für den kognitiven Status (TICS) zum Screening auf kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: 1 Tag
Eine kurze Einschätzung der Kognition für das Telefon. Es gibt 11 Items, und die Items werden zu einem TICS-Gesamtwert summiert. Die Ergebnisse wurden mit früheren dat at-Scores verglichen und qualitativ beschrieben: Unbeeinträchtigt, Mehrdeutig, Leicht beeinträchtigt und Mäßig bis stark beeinträchtigt
1 Tag
Krankenhausangst- und Depressionsskala (HADS)
Zeitfenster: 1 Tag
Misst Angst und Depression bei Patienten. Es gibt jeweils 7 Fragen zu Angst und Depression. Je niedriger die Zahl, desto weniger Angst/Depression. Beispielsweise wird eine Punktzahl von weniger als 7 als „Nicht-Fall“ betrachtet. Die Werte reichen von 0-21.
1 Tag
Ryff-Skalen des psychologischen Wohlbefindens
Zeitfenster: 1 Tag
Eine 42-Punkte-Skala, die Autonomie, Umweltbeherrschung, persönliches Wachstum, positive Beziehungen zu anderen, Lebenszweck und Selbstakzeptanz misst. Es gibt 42 Aussagen auf einer 7-Punkte-Skala (1 = stimme stark zu; 7 = stimme überhaupt nicht zu). Bei der Gesamtpunktzahl (alle Fragen) deuten höhere Punktzahlen auf ein höheres Wohlbefinden hin.
1 Tag
EQ5D-5L
Zeitfenster: 1 Tag
Eine selbstberichtete gesundheitsbezogene Lebensqualitätsmessung. Es gibt 5 Kategorien und die Person wählt ihre Antworten basierend auf Kategorien aus, von keinen Problemen bis zu extremen Problemen für jede Kategorie (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen, Angst/Depression). Aus 1 wird ein Indexwert gebildet; Je höher der Indexwert, desto besser. Die Teilnehmer würden auch ihre Gesundheit (0-100) mit 100 als bestmögliche Gesundheit bewerten. Je höher die Punktzahl
1 Tag
ICECAP-O
Zeitfenster: 1 Tag
Eine selbstberichtete Leistungs- und Wohlbefindensmessung mit 5 Attributen: Bindung, Sicherheit, Rolle, Freude und Kontrolle. Indexwerte von 1, ein höherer Wert zeigt eine höhere gemeldete Leistungsfähigkeit und ein höheres Wohlbefinden an.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maureen C Ashe, PhD, UBC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H21-03607

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren