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Untersuchung des ALLEGRA THV-Systems mit einem neuen Verabreichungssystem bei Patienten mit Aortenstenose oder fehlgeschlagener chirurgischer Bioprothese (EMPIRE)

22. Februar 2026 aktualisiert von: NVT GmbH

Untersuchung der Sicherheit und Leistung des NVT ALLEGRA THV-Systems mit einem neuen Verabreichungssystem bei Patienten mit schwerer kalzifizierter Aortenstenose oder fehlgeschlagener chirurgischer Aorten-Bioprothese

Die EMPIRE-Studie bestätigt die technische Leistungsfähigkeit des neuen IMPERIA Delivery Systems und bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit des gesamten ALLEGRA THV-Systems.

Der primäre Endpunkt ist die Erfolgsrate des Geräts nach 7 Tagen (Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt), wie in VARC 2 definiert.

Basierend auf den Ergebnissen einer Studie mit einem ähnlichen Gerät und unter Berücksichtigung einer Drop-out-Rate von 5 % müssen 107 Patienten in die Studie aufgenommen werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Bevensen, Deutschland
        • Herz- und Gefasszentrum Bad Bevensen
      • Lübeck, Deutschland
        • UKSH, Campus Lübeck
    • Lower Saxony
      • Bad Rothenfelde, Lower Saxony, Deutschland, 49214
        • Schüchtermann Klinik
      • Eindhoven, Niederlande
        • Catharina Hospital
      • Maastricht, Niederlande
        • Maastricht University Medical Center
      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus Medical Center
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitari de Bellvitge
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Málaga, Spanien
        • Hospital Universitario Virgen de la Victoria
      • Salamanca, Spanien
        • Hospital Universitario de Salamanca
      • Vigo, Spanien, 36213
        • Hospital Álvaro Cunqueiro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Symptomatische schwere kalzifizierte Stenose einer nativen Aortenklappe mit einem AVA ≤1,0 cm2 (oder AVA-Index ≤0,6 cm2/m2) UND mittlerem Aortendruckgradienten ≥ 40 mmHg ODER maximaler transaortaler Geschwindigkeit ≥4,0 m/s ODER Doppler-Geschwindigkeitsindex ≤0,25 vor Ort -gemeldete Echokardiographie ODER symptomatische Patienten mit Degeneration einer chirurgischen bioprothetischen Klappe (Stenose +/- Insuffizienz) vor Ort gemeldete Echokardiographie
  2. Lokales multidisziplinäres Herzteam und zentrales Screening-Komitee (CSC) einigen sich auf Indikation und Eignung für TAVI
  3. Alter ≥18 Jahre
  4. Der Patient hat die Einverständniserklärung des Patienten unterschrieben
  5. Der Patient ist bereit und in der Lage, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, einschließlich aller Nachsorgeuntersuchungen

Ausschlusskriterien:

Allgemein:

  1. Der mittlere Durchmesser des Aortenrings, gemessen mittels CT vor dem Eingriff oder der Innendurchmesser der Bioprothese, beträgt 27 mm
  2. Echokardiographischer Nachweis eines intrakardialen Thrombus oder Vegetation (vom Standort gemeldet)
  3. Signifikante Erkrankung der Aorta, die eine sichere Weiterentwicklung des ALLEGRA THV-Systems ausschließen würde
  4. Schwere iliofemorale Gefäßerkrankung, die eine sichere Platzierung einer 18-Fr-Einführschleuse ausschließen oder einen endovaskulären Zugang unmöglich machen würde
  5. Porzellan-Aorta
  6. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit Ejektionsfraktion (EF)
  7. Nachweis einer aktiven Endokarditis oder anderer akuter Infektionen
  8. Nierenversagen, das eine kontinuierliche Nierenersatztherapie erfordert
  9. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  10. Jeder perkutane interventionelle Eingriff (z. PCI mit Stenting) innerhalb von 14 Tagen vor dem Indexverfahren
  11. Akuter MI ≤ 30 Tage vor dem Indexverfahren
  12. Symptomatische Halsschlagader- oder Wirbelarterienerkrankung, die innerhalb der vorangegangenen 45 Tage einen Eingriff oder einen Eingriff an der Halsschlagader/Wirbelsäule erforderte
  13. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) ≤ 6 Monate oder frühere CVA mit mäßiger oder schwerer Behinderung (z. Modifizierter Rankin-Skalenwert >2)
  14. Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese; Akute Blutdyskrasie wie definiert: Thrombozytopenie (Blutplättchen
  15. Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale (GI) Blutung ≤ 3 Monate
  16. Schwere (größer als 3+) Mitralinsuffizienz (vom Standort gemeldet)
  17. Unkontrolliertes Vorhofflimmern
  18. Erforderliche Notoperation aus irgendeinem Grund
  19. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden können, oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer oder gegen Nitinollegierungen oder Rindergewebe
  20. Lebenserwartung ≤ 12 Monate aufgrund anderer medizinischer Erkrankungen
  21. Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie
  22. Schwangerschaft oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studienteilnahme

    Spezifische Ausschlüsse bei Patienten mit nativer Aortenklappenerkrankung (vom Standort gemeldet):

  23. Unicuspid oder bicuspid Aortenklappe
  24. Nicht verkalkte Aortenstenose
  25. Vorherrschende Aorteninsuffizienz > Grad 3
  26. Abstand zwischen der Basalebene der nativen Aortenklappe und der Mündung der untersten Koronararterie

    Spezifische Ausschlüsse bei Patienten mit degenerierten chirurgischen bioprothetischen Aortenklappen (Valve-in-Valve) (vom Standort berichtet):

  27. Niedrige Lage der Koronarostien, insbesondere in Kombination mit flachen Nebenhöhlen (hohes Risiko eines Koronarverschlusses)
  28. Teilweise abgelöste Blättchen, die ein koronares Ostium verstopfen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
TAVI bei schwerer verkalkter Aortenstenose oder bei fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese
Implantation der ALLEGRA Transkatheter-Herzklappe bei versagender chirurgischer Bioprothese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
  • Fehlen von Verfahrensmortalität UND
  • Korrekte Positionierung eines einzelnen Geräts an der richtigen anatomischen Stelle (vom Standort gemeldet) UND
  • Beabsichtigte Leistung der Herzklappenprothese (bestimmt durch ein unabhängiges Echo Core Lab bei der Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt)

    • Indexierte effektive Öffnungsfläche (iEOA) > 0,85 cm2/m2 für BMI < 30 kg/m2 und iEOA > 0,70 cm2/m2 für BMI ≥ 30 kg/m2
    • Mittlerer Aortenklappengradient
    • Keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Alles Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
TIA
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff beurteilt
  • Erfolgreicher Gefäßzugang, Lieferung und Einsatz des ALLEGRA THV, einschließlich Neupositionierung, falls erforderlich, und erfolgreicher Rückzug des IMPERIA-Einführsystems (vom Standort berichtet)
  • Korrekte Position des ALLEGRA THV (vom Standort gemeldet)
  • Nur ein ALLEGRA THV in richtiger anatomischer Position implantiert (Standort gemeldet)
unmittelbar nach dem Eingriff beurteilt
Effektive Öffnungsfläche (EOA) wie durch transthorakales Echokardiogramm (TTE) beurteilt
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Transvalvulärer mittlerer und maximaler Druckgradient, beurteilt durch transthorakales Echokardiogramm (TTE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Trans- und paravalvuläre Regurgitation, beurteilt durch transthorakales Echokardiogramm (TTE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
NYHA-Klassifizierung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Frühzeitige Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
  • Gesamtmortalität
  • Alle Schlaganfälle (Behinderung und Nichtbehinderung)
  • Lebensbedrohliche Blutung
  • Akute Nierenschädigung – Stadium 2 oder 3 (einschließlich Nierenersatztherapie)
  • Koronararterienobstruktion, die einen Eingriff erfordert
  • Schwere vaskuläre Komplikation
  • Klappenbezogene Dysfunktion, die ein erneutes Verfahren erfordert (BAV, TAVI oder SAVR)
bis zu 30 Tage
Zeitbezogene Ventilsicherheit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
  • Strukturelle Ventilverschlechterung
  • Klappenbedingte Dysfunktion (mittlerer Aortenklappengradient

    • 20 mmHg, EOA ≤0,9–1,1 cm2c und/oder DVI
  • Wiederholungsverfahren erforderlich (TAVI oder SAVR)
  • Endokarditis der prothetischen Klappe
  • Prothetische Klappenthrombose
  • Thromboembolische Ereignisse (z. streicheln)
  • VARC-Blutungen, es sei denn, sie stehen eindeutig in keinem Zusammenhang mit der Klappentherapie (z. Trauma)
bis zu 12 Monate
Lebensqualität gemäß Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ-12)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Bewertet mit dem Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City (KCCQ-12). Den Patienten werden Fragen zu körperlicher Einschränkung, Symptomhäufigkeit, Lebensqualität und sozialer Einschränkung gestellt. Die Antworten werden auf einer Likert-Skala gegeben, die für jeden einzelnen Punkt auf einer Skala von 0-100 bewertet wird, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit anzeigen.
bis zu 12 Monate
Neue Schrittmacherimplantation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Liefersystembezogene UEs
Zeitfenster: Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt
Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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