- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05478161
Untersuchung des ALLEGRA THV-Systems mit einem neuen Verabreichungssystem bei Patienten mit Aortenstenose oder fehlgeschlagener chirurgischer Bioprothese (EMPIRE)
Untersuchung der Sicherheit und Leistung des NVT ALLEGRA THV-Systems mit einem neuen Verabreichungssystem bei Patienten mit schwerer kalzifizierter Aortenstenose oder fehlgeschlagener chirurgischer Aorten-Bioprothese
Die EMPIRE-Studie bestätigt die technische Leistungsfähigkeit des neuen IMPERIA Delivery Systems und bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit des gesamten ALLEGRA THV-Systems.
Der primäre Endpunkt ist die Erfolgsrate des Geräts nach 7 Tagen (Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt), wie in VARC 2 definiert.
Basierend auf den Ergebnissen einer Studie mit einem ähnlichen Gerät und unter Berücksichtigung einer Drop-out-Rate von 5 % müssen 107 Patienten in die Studie aufgenommen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bad Bevensen, Deutschland
- Herz- und Gefasszentrum Bad Bevensen
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Lübeck, Deutschland
- UKSH, Campus Lübeck
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Lower Saxony
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Bad Rothenfelde, Lower Saxony, Deutschland, 49214
- Schüchtermann Klinik
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Eindhoven, Niederlande
- Catharina Hospital
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Maastricht, Niederlande
- Maastricht University Medical Center
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
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Málaga, Spanien
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
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Salamanca, Spanien
- Hospital Universitario de Salamanca
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Vigo, Spanien, 36213
- Hospital Álvaro Cunqueiro
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische schwere kalzifizierte Stenose einer nativen Aortenklappe mit einem AVA ≤1,0 cm2 (oder AVA-Index ≤0,6 cm2/m2) UND mittlerem Aortendruckgradienten ≥ 40 mmHg ODER maximaler transaortaler Geschwindigkeit ≥4,0 m/s ODER Doppler-Geschwindigkeitsindex ≤0,25 vor Ort -gemeldete Echokardiographie ODER symptomatische Patienten mit Degeneration einer chirurgischen bioprothetischen Klappe (Stenose +/- Insuffizienz) vor Ort gemeldete Echokardiographie
- Lokales multidisziplinäres Herzteam und zentrales Screening-Komitee (CSC) einigen sich auf Indikation und Eignung für TAVI
- Alter ≥18 Jahre
- Der Patient hat die Einverständniserklärung des Patienten unterschrieben
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, einschließlich aller Nachsorgeuntersuchungen
Ausschlusskriterien:
Allgemein:
- Der mittlere Durchmesser des Aortenrings, gemessen mittels CT vor dem Eingriff oder der Innendurchmesser der Bioprothese, beträgt 27 mm
- Echokardiographischer Nachweis eines intrakardialen Thrombus oder Vegetation (vom Standort gemeldet)
- Signifikante Erkrankung der Aorta, die eine sichere Weiterentwicklung des ALLEGRA THV-Systems ausschließen würde
- Schwere iliofemorale Gefäßerkrankung, die eine sichere Platzierung einer 18-Fr-Einführschleuse ausschließen oder einen endovaskulären Zugang unmöglich machen würde
- Porzellan-Aorta
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit Ejektionsfraktion (EF)
- Nachweis einer aktiven Endokarditis oder anderer akuter Infektionen
- Nierenversagen, das eine kontinuierliche Nierenersatztherapie erfordert
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Jeder perkutane interventionelle Eingriff (z. PCI mit Stenting) innerhalb von 14 Tagen vor dem Indexverfahren
- Akuter MI ≤ 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Symptomatische Halsschlagader- oder Wirbelarterienerkrankung, die innerhalb der vorangegangenen 45 Tage einen Eingriff oder einen Eingriff an der Halsschlagader/Wirbelsäule erforderte
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) ≤ 6 Monate oder frühere CVA mit mäßiger oder schwerer Behinderung (z. Modifizierter Rankin-Skalenwert >2)
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese; Akute Blutdyskrasie wie definiert: Thrombozytopenie (Blutplättchen
- Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale (GI) Blutung ≤ 3 Monate
- Schwere (größer als 3+) Mitralinsuffizienz (vom Standort gemeldet)
- Unkontrolliertes Vorhofflimmern
- Erforderliche Notoperation aus irgendeinem Grund
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden können, oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer oder gegen Nitinollegierungen oder Rindergewebe
- Lebenserwartung ≤ 12 Monate aufgrund anderer medizinischer Erkrankungen
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie
Schwangerschaft oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studienteilnahme
Spezifische Ausschlüsse bei Patienten mit nativer Aortenklappenerkrankung (vom Standort gemeldet):
- Unicuspid oder bicuspid Aortenklappe
- Nicht verkalkte Aortenstenose
- Vorherrschende Aorteninsuffizienz > Grad 3
Abstand zwischen der Basalebene der nativen Aortenklappe und der Mündung der untersten Koronararterie
Spezifische Ausschlüsse bei Patienten mit degenerierten chirurgischen bioprothetischen Aortenklappen (Valve-in-Valve) (vom Standort berichtet):
- Niedrige Lage der Koronarostien, insbesondere in Kombination mit flachen Nebenhöhlen (hohes Risiko eines Koronarverschlusses)
- Teilweise abgelöste Blättchen, die ein koronares Ostium verstopfen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung
TAVI bei schwerer verkalkter Aortenstenose oder bei fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese
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Implantation der ALLEGRA Transkatheter-Herzklappe bei versagender chirurgischer Bioprothese
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geräteerfolg nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Alles Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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TIA
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff beurteilt
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unmittelbar nach dem Eingriff beurteilt
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Effektive Öffnungsfläche (EOA) wie durch transthorakales Echokardiogramm (TTE) beurteilt
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Transvalvulärer mittlerer und maximaler Druckgradient, beurteilt durch transthorakales Echokardiogramm (TTE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Trans- und paravalvuläre Regurgitation, beurteilt durch transthorakales Echokardiogramm (TTE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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NYHA-Klassifizierung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
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Frühzeitige Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
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bis zu 30 Tage
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Zeitbezogene Ventilsicherheit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Lebensqualität gemäß Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ-12)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Bewertet mit dem Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City (KCCQ-12).
Den Patienten werden Fragen zu körperlicher Einschränkung, Symptomhäufigkeit, Lebensqualität und sozialer Einschränkung gestellt.
Die Antworten werden auf einer Likert-Skala gegeben, die für jeden einzelnen Punkt auf einer Skala von 0-100 bewertet wird, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit anzeigen.
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bis zu 12 Monate
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Neue Schrittmacherimplantation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Liefersystembezogene UEs
Zeitfenster: Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt
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Entlassung aus dem Indexverfahren oder 7 Tage nach der Implantation, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aortenklappenerkrankung
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Herzchirurgische Eingriffe
- Thorakale chirurgische Verfahren
- Protheseimplantation
- Herzklappenprotheseimplantation
- Transkatheter -Aortenventilersatz
Andere Studien-ID-Nummern
- NVT05EMP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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