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Verhaltenstrainingsmethoden zur Reduzierung des Missbrauchs von Autositzen (BSTCPS)

2. Februar 2024 aktualisiert von: James DeCarli, Pro Consumer Safety - Public Health Behavior Solutions

Persönliche und telemedizinische Versionen des Verhaltenstrainings zur Reduzierung des Missbrauchs von Autositzen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Bildungsmethoden für Kinderpassagiere zu bewerten, um ihre Fähigkeit zu messen, den Missbrauch von Autositzen wirksam zu reduzieren. In der Studie wird die traditionelle Aufklärungsmethode für Kinderpassagiere, die von einem Sicherheitstechniker für Kinderpassagiere durchgeführt wird, bewertet, indem sie mit einem persönlichen und virtuellen Telemedizin-Verhaltenstrainingsansatz verglichen wird, um den Missbrauch von Autositzen zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie mit 2.449 werdenden Paaren umfasste zwei Experimente. Experiment 1: umfasste 1.224 Teilnehmer, verglichen mit 600 Teilnehmern, die keine Intervention erhielten, und 600 Teilnehmern, die eine Schulung mit Verhaltenstraining (BST) vor Ort erhielten.

Experiment 2: umfasste 1.224 Teilnehmer und verglich 600 Teilnehmer, die BST persönlich erhielten, mit BST mit Telemedizin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2448

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90005
        • Pro Consumer Safety/Pro Car Seat Safety - NHTSA CPS Inspection Station

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im mindestens 7. Schwangerschaftsmonat und ihr Partner, die in den Landkreisen Los Angeles, Ventura, Orange, San Bernardino oder Riverside leben; stimmte der Studie und der Nachuntersuchung zu; und zum Zeitpunkt der Sitzung über ihr(e) Kinderrückhaltesystem(e) und Fahrzeug(e) verfügen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Traditionelle Autositz-Untersuchungsmethode zur Autositz-Untersuchung
Experiment 1a: Dazu gehörten 600 werdende Eltern, die von einem zertifizierten Techniker für die Sicherheit von Kinderpassagieren nach einem traditionellen Erziehungsansatz für Autositze geschult wurden. Alle Teilnehmer wurden zwischen dem 1. Juni 2015 und dem 30. Mai 2016 zu Beginn, im Rahmen einer traditionellen Ausbildung ohne Intervention und bei der Nachuntersuchung beurteilt
Experimental: Verhaltenstraining, persönliches Training, Gruppe A
Experiment 1b: Dazu gehörten weitere 600 werdende Eltern, die von einem zertifizierten Techniker für die Sicherheit von Kinderpassagieren in einem persönlichen Behavioral Skills Training (BST) geschult wurden. Alle Teilnehmer wurden zwischen dem 1. Juni 2016 und dem 30. Mai 2017 zu Studienbeginn, BST und Follow-up beurteilt.
Sowohl eine persönliche als auch eine virtuelle telemedizinische Version des Behavioral Skills Training (BST) wurde mit der „traditionellen Autositz-Untersuchungsmethode zur Autositz-Untersuchung“ verglichen, und BST-Telemedizin wurde mit BST vor Ort verglichen.
Andere Namen:
  • Verhaltenstraining Telemedizin
Experimental: Verhaltenstraining, persönliches Training, Gruppe B
Experiment 2a: Dazu gehörten weitere 600 werdende Eltern, die von einem zertifizierten Techniker für die Sicherheit von Kinderpassagieren in einem persönlichen Behavioral Skills Training (BST) geschult wurden. Alle Teilnehmer wurden zwischen dem 1. Juni 2018 und dem 30. Juni 2019 zu Studienbeginn, BST und Follow-up beurteilt.
Sowohl eine persönliche als auch eine virtuelle telemedizinische Version des Behavioral Skills Training (BST) wurde mit der „traditionellen Autositz-Untersuchungsmethode zur Autositz-Untersuchung“ verglichen, und BST-Telemedizin wurde mit BST vor Ort verglichen.
Andere Namen:
  • Verhaltenstraining Telemedizin
Experimental: Verhaltenstraining Telemedizin
Experiment 2b: Dazu gehörten weitere 600 werdende Eltern, denen von einem zertifizierten Techniker für die Sicherheit von Kinderpassagieren eine virtuelle Telemedizinversion des Behavioral Skills Training (BST) beigebracht wurde. Alle Teilnehmer wurden zwischen dem 1. April 2020 und dem 31. Dezember 2021 zu Studienbeginn, BST-Telehealth und Follow-up beurteilt.
Sowohl eine persönliche als auch eine virtuelle telemedizinische Version des Behavioral Skills Training (BST) wurde mit der „traditionellen Autositz-Untersuchungsmethode zur Autositz-Untersuchung“ verglichen, und BST-Telemedizin wurde mit BST vor Ort verglichen.
Andere Namen:
  • Verhaltenstraining Telemedizin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Missbrauch von Kinderrückhaltesystemen
Zeitfenster: 12 Monate
Vorkommen von Missbrauch
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James M DeCarli, PhD, MPH, Public Health Behavior Solutions/State of California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Pläne werden auf der Grundlage der in der Veröffentlichung hervorgehobenen Ergebnisse berücksichtigt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kfz-Verletzung

Klinische Studien zur Persönliches Verhaltenstraining

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