- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05505448
Eine Studie, um zu erfahren, ob ein COVID-19-Therapeutikum sicher und gut verträglich ist und wie es im Körper gesunder erwachsener Teilnehmer wirkt
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität eines monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers von Regeneron (ein COVID-19-Therapeutikum) bei erwachsenen gesunden Freiwilligen
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN14284 bei gesunden Teilnehmern, gemessen an allen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs).
Die sekundären Ziele der Studie sind:
- Bewertung des Konzentrations-Zeit-Profils von REGN14284 im Serum
- Zur Beurteilung der Immunogenität von REGN14284
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, B-3000
- Universitair Ziekenhuis Leuven Gasthuisberg Campus
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Hat ein SARS-CoV-2-negatives Testergebnis aus einer Probe, die ≤72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde, wie im Protokoll beschrieben.
- Hat eine vollständige Grundserie der standardmäßigen COVID-19-Impfung gemäß den örtlichen Richtlinien erhalten, die mindestens 2 Wochen vor dem Screening abgeschlossen wurde
- Hat beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 31 kg/m2 (einschließlich).
- Wird vom Prüfarzt auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen, Laborsicherheitstests und EKGs, die beim Screening und / oder vor der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden, als bei guter Gesundheit beurteilt
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, infektiöser, autoimmuner, onkologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Prüfarzt wie im Protokoll beschrieben beurteilt
- Zeigt dem Prüfarzt Bedenken an, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellen
- Wurde aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch ins Krankenhaus eingeliefert (dh > 24 Stunden).
- Hat eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler festgestellt
- Hat eine Vorgeschichte von signifikanten multiplen und / oder schweren Allergien oder hat eine anaphylaktische Reaktion auf Medikamente oder Lebensmittel, wie im Protokoll beschrieben
- Verwendung von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von etwa 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie, mit Ausnahme der im Protokoll aufgeführten zulässigen Medikamente
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie zur Bewertung eines anderen Prüfpräparats, einschließlich Biologika oder spezifischer Immuntherapie, innerhalb von mindestens 5 Halbwertszeiten oder 90 Tagen (je nachdem, was länger ist) eines Prüfpräparats oder mindestens 4 Wochen für kleine Moleküle oder andere Prüfpräparate, vor dem Screening-Besuch
HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1 Mittlere IV-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
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Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
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Experimental: Kohorte 2 Mittlere SC-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
|
Experimental: Kohorte 3 Hohe IV-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
|
Experimental: Kohorte 4 Hohe SC-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
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Experimental: Kohorte 5 Höhere IV-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
|
Experimental: Kohorte 6 Höchste IV-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
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Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
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Experimental: Kohorte 7 Niedrige IV-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
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Experimental: Kohorte 8 Niedrige SC-Dosis
Randomisiert 3:1 für einzelne aufsteigende Dosis
|
Einmalige aufsteigende intravenöse (IV) oder subkutane (SC) Verabreichung gemäß dem Protokoll
Einzelne aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten und Schweregrad aller behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 169
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Bis ungefähr Tag 169
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Auftreten und Schweregrad aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 169
|
Bis ungefähr Tag 169
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Konzentrationen von REGN14284 im Serum im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 169
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Bis ungefähr Tag 169
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Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen REGN14284 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 90
|
Bis ungefähr Tag 90
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Titer von ADAs bis REGN14284 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 90
|
Bis ungefähr Tag 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R14284-HV-2253
- 2022-002181-33 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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