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Evaluierung von PRYSHM für LGBTQIA2S+ Jugend (PRYSHM)

31. März 2025 aktualisiert von: University of Nebraska Lincoln

Entwicklung und Pilotbewertung einer Online-Intervention zur Prävention von Dating-Gewalt und problematischem Alkoholkonsum bei Jugendlichen aus sexuellen Minderheiten

Das übergeordnete Ziel des vorgeschlagenen Projekts ist die Entwicklung eines innovativen, online synchronen DV- und AU-Präventionscurriculums, das speziell für SGMY (Alter 15 bis 18) erstellt wurde; eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie durchführen, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Intervention und der Studienverfahren zu bewerten; vorläufige Ergebnisse der Intervention identifizieren; und stellen Sie sicher, dass die Intervention für SGMY der Farbe gleich gut funktioniert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alkoholkonsum (AU) ist stark mit Dating-Gewalt (DV) verbunden, und sowohl DV als auch AU treten bei Jugendlichen mit alarmierend hohen Raten auf. Jugendliche aus sexuellen und geschlechtsspezifischen Minderheiten (SGMY) sind da keine Ausnahme. Untersuchungen deuten darauf hin, dass DV und AU SGMY signifikant stärker beeinflussen als heterosexuelle Cisgender-Jugendliche. Dieses erhöhte Risiko kann durch Erfahrungen mit Minderheitenstress erklärt werden, insbesondere durch distale Stressoren (z. B. Diskriminierung aufgrund des eigenen SOGIE-Status [sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität und -ausdruck]) und proximale Stressoren, einschließlich Identitätsverschleierung (Verbergen der eigenen SOGIE vor anderen). ) und verinnerlichte Homo-/Bi-/Transphobie (z. B. sich für die eigene sexuelle Orientierung/Geschlechtsidentität schämen, sich wünschen, nicht LGBTQ+ zu sein). Während Minderheitenstress das Risiko für DV und AU erhöht, reduziert ein Gemeinschaftsgefühl (z. B. Zugehörigkeitsgefühl, emotionale Verbundenheit) mit anderen SGMY das Risiko für DV und AU.

Präventionsprogramme, die auf Stressfaktoren in der Nähe von Minderheiten und das Gemeinschaftsgefühl abzielen, könnten in Verbindung mit evidenzbasierten Programmkomponenten zur Prävention von DV und AU (z AU unter SGMY. Da Minderheitenstress und Gemeinschaftssinn Risikofaktoren in den ätiologischen Pfaden zu anderen problematischen Gesundheitsverhalten (z. , Drogenkonsum) und depressive Symptome. Bisher existiert jedoch keine solche Programmierung für SGMY. Tatsächlich wurden DV- und AU-Präventionsprogramme weithin dafür kritisiert, dass sie umfassende Informationen für SGMY sowie Darstellungen von SGMY und universellen DV-Programmen fehlen, die für SGMY nicht funktionieren. Darüber hinaus funktionieren universelle DV-Programme, obwohl sie nicht spezifisch für SGMY sind, nicht für farbige Jugendliche, und SGMY of Color weisen die höchsten Raten von DV und AU auf, was die Dringlichkeit unterstreicht, für die DV- und AU-Präventionsprogramme für mehrfach minorisierte SGMY, einschließlich derer in schwer zugängliche Gebiete (z. B. ländliche Gemeinden) benötigt werden.

Nach einem Modell der Stufen 1A und 1B versucht das vorgeschlagene Projekt, über eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie eine Online-Initiative zur Prävention von DV und AU für SGMY (15 bis 18 Jahre) mit dem Titel Promoting Resilient Youth with Strong Hearts and Minds (PRYSHM ). Das PRYSHM-Programm ist theoretisch fundiert, folgt Best Practices für eine effektive Prävention von Gesundheitsverhalten und umfasst acht einstündige Sitzungen, die von zwei LGBTQIA2S+-Erwachsenen gemeinsam moderiert werden. Die Verwendung der synchronen Online-Bereitstellung über eine webbasierte Telefonkonferenz wurde für PRYSHM ausgewählt, da ein beträchtlicher Teil von SGMY nicht out ist und daher möglicherweise nicht die Möglichkeit hat, an einem persönlichen Programm teilzunehmen. Dies könnte insbesondere für Jugendliche gelten, die in ländlichen und abgelegenen Gebieten der USA leben, wo der Stress durch Minderheiten am höchsten und das Gemeinschaftsgefühl am niedrigsten ist (bemerkenswert ist, dass die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen in ländlichen Gebieten Smartphones besitzt). Untersuchungen deuten auch darauf hin, dass mehr als die Hälfte der SGMY (sowohl Out- als auch Nicht-Out-Jugendliche) Mitglieder einer Online-LGBTQIA2S+-Community sind, was den wahrscheinlichen Nutzen, die Skalierbarkeit und die Kosteneffizienz der Online-Bereitstellung des PRYSHM weiter unterstreicht.

Spezifische Ziele dieses R34-Interventionsentwicklungszuschusses sind wie folgt:

Ziel 1: Entwicklungsphase: Fertigstellung und Verfeinerung von PRYSHM-Materialien durch Feedback von Schlüsselinformanten (d. h. SGMY-Beirat, Experten auf diesem Gebiet) (Ziel 1a) und Durchführung eines offenen Pilotversuchs mit zehn Datierungs-SGMY (Ziel 1b).

Ziel 2: Pilotbewertungsphase: Rekrutieren Sie 300 Dating-SGMY über soziale Medien und andere Online-Anzeigen und weisen Sie sie zufällig einer Wartelisten-Kontrollbedingung (n = 150) oder einer PRYSHM-Bedingung (n = 150) zu (Ziel 2a). Bewertung der Akzeptanz und Durchführbarkeit des Programms und der Forschungsverfahren durch Umfragen nach der Sitzung, Programmbeobachtungen und Online-Exit-Interviews mit einer Teilstichprobe von Jugendlichen (n = 20 oder bis Sättigung erreicht ist) (Ziel 2b). Prä-, Sofort- und 3-Monats-Posttests werden verwendet, um die Akzeptanz der Studienverfahren (z. B. Einhaltung von Umfragen) zu bewerten und erste Daten zur Wirksamkeit von PRYSHM bei der Reduzierung von DV und AU zu generieren (Ziel 2c). In explorativen Analysen werden Mediatoren (z. B. Gemeinschaftsgefühl, ethnische/rassische Identität) und Moderatoren (z. B. Demografie [Rasse/Ethnizität, Geschlechtsidentität, Dosierung]) von Behandlungseffekten untersucht (Ziel 2d).

Dieses Projekt ist insofern von großer Bedeutung, als es: (1) sich mit DV und AU und damit verbundenen schädlichen Gesundheitsverhalten (kritische Probleme der öffentlichen Gesundheit in den USA) bei mehrfach minorisierten SGMY befasst; (2) kann SGMY in ländlichen und abgelegenen Regionen der USA erreichen, die die höchsten Raten von Minderheitenstress und das geringste Gemeinschaftsgefühl erfahren; und (3) testet eine skalierbare Präventionsstrategie mit dem Potenzial für überragende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Diese Studie ist innovativ, da sie die erste ist, die die Auswirkungen eines gruppenbasierten, online synchronen DV- und AU-Präventionsprogramms testet, das explizit auf verschiedene SGMY zugeschnitten ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

314

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68583-0858
        • University of Nebraska (Lincoln)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sich selbst als LGBTQIA2S+ (sexuelle und/oder geschlechtsspezifische Minderheit) identifizieren und/oder melden, dass sie sich ihrer sexuellen Orientierung nicht sicher sind, und/oder melden, dass sie eine romantische/sexuelle Anziehung zu jemandem desselben Geschlechts erfahren, der ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.
  • Alter zwischen 15 und 18 Jahren.
  • Englisch lesen und sprechen können.
  • Derzeitiger Wohnsitz in den Vereinigten Staaten.
  • Ständiger Zugriff auf ein elektronisches Gerät (z. B. Smartphone, Tablet, Computer) mit Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und/oder Wi-Fi.
  • Möglichkeit zur Teilnahme an 9 wöchentlichen, einstündigen Online-Interventionssitzungen.
  • Kürzlich oder aktuell in einer Dating-/romantischen/sexuellen Beziehung (letzte drei Monate).
  • Kein hohes Suizidrisiko (definiert durch Nichtbefürwortung eines kritischen Elements bei einer Suizid-Screening-Maßnahme des letzten Monats [SBQ-R] und/oder kein erhöhtes Suizidrisiko auf der Grundlage eines klinischen Interviews)

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 15 oder über 18 Jahren.
  • Identifizieren Sie sich als heterosexuell und cisgender.
  • Aktuelle Immatrikulation als Vollzeitstudent.
  • Mangelnde Englischkenntnisse (schriftlich und/oder mündlich).
  • Aktueller Wohnsitz außerhalb der USA
  • Keine aktuelle oder aktuelle (in den letzten drei Monaten) Dating/romantische/sexuelle Beziehung.
  • Kein ständiger Zugriff auf ein elektronisches Gerät (z. B. Smartphone, Tablet, Computer) mit Hochgeschwindigkeits-Internet oder Wi-Fi.
  • Unfähigkeit, an geplanten wöchentlichen einstündigen Interventionssitzungen teilzunehmen.
  • Erhöhtes Suizidalitätsrisiko (Meldung eines Suizidversuchs oder einer Suiziddrohung im vergangenen Monat mit der Absicht, auf dem SBQ-R zu sterben oder aufgrund eines klinischen Interviews festgestellt, dass ein erhöhtes aktuelles Suizidalitätsrisiko besteht).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungszustand
Das PRYSHM-Programm ist theoretisch fundiert, folgt Best Practices für eine effektive Prävention von Gesundheitsverhalten und umfasst neun einstündige Sitzungen, die von 2 LGBTQ+-Erwachsenen gemeinsam moderiert werden.
Die Intervention konzentriert sich auf Psychoedukation (Bereitstellung genauer Informationen über LGBTQIA2S+-Personen, Aufklärung über die Auswirkungen von Alkohol), Förderung einer positiven Identitätsentwicklung für LGBTQIA2S+-Jugendliche (z Gebrauch und Fähigkeiten zur sexuellen Ablehnung, Korrektur ungenauer sozialer Normen über Alkoholkonsum und Dating-Gewalt, Vermittlung von durchsetzungsfähigen Kommunikationsfähigkeiten, Vermittlung von Emotionsbewältigungsfähigkeiten, Achtsamkeits- und Erdungsfähigkeiten und Vermittlung von Fähigkeiten zur Intervention von Zuschauern in Bezug auf Dating/sexuelle Gewalt und Alkoholkonsum.
Kein Eingriff: Kontrolle
Check-ins/Bereitstellung von Ressourcen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewalttätigkeit intimen Partner in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Maß für die Belästigung und den Missbrauch von Verhältnissen von Jugendlichen (Marsha): Die Täterskala bewertet, wie oft ein einzelner Täter mit Gewalt verübt wird. Die Teilnehmer bewerten, wie häufig sie in den letzten drei Monaten (in Woche 21) spezifische Verhaltensweisen von 0 bis 100 Mal betrieben haben. Die Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Elemente erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 476. Höhere Punktzahlen stellen eine intimere Gewalt der Partnergewalt dar.
Woche 21
Intime Partner Gewalt Viktimisierung in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Maß für die Belästigung und den Missbrauch von Verhältnissen von Jugendlichen (Marsha): Die Viktimisierungsskala erfährt ein individuelles missbräuchliches Verhalten eines romantischen Partners. Die Teilnehmer geben an, wie oft sie in den letzten drei Monaten Opfer von Missbrauch von 0 bis 100 Mal geworden sind (zu Studienbeginn, Woche 21). Die Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Elemente erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 105. Höhere Werte sind eine intimere Viktimisierung der Gewalt in der Gewalt.
Woche 21
Alkoholkonsum in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Fragebogen zur Alkoholkonsum basiert auf dem täglichen Fragebogen zum Alkoholkonsum und bewertet den Alkoholkonsum einer Person. Die Teilnehmer geben an, wie oft sie in den letzten 3 Monaten auf einer Skala von "0" bis "40+" Alkohol in ihrem Leben verwendet haben. rekodierte die Antwortskala unter Verwendung des Mittelpunkts jeder Antwortoption (rekodierte Werte: 0 = 0, 1 = 1, 2 = 2, 3 = 3, 4 = 4, 5 = 5, 6 = 7,5, 7 = 14,5, 8 = 29,5, 9 = 40. Die Mittelwerte wurden dann berechnet. Der Bereich beträgt 0 bis 9. Höhere Punkte sind mehr Alkoholkonsum.
Woche 21
Sexuelle und geschlecht
Zeitfenster: Woche 21
Die Konflikt-Taktik-Skala-Überarbeitete: sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheitenspezifische Gewalttätigkeit intimer Partner-Gewalt (CTS-2: IPV-Perpetation, SGM-spezifisch) bewertet, wie oft eine Person, die sich als sexuelle und/oder geschlechtsspezifische Minderheit identifiziert, mit Gewalt datiert. Die Teilnehmer bewerten, wie häufig sie in den letzten drei Monaten spezifische Verhaltensweisen von 0 bis 100 Mal betrieben haben (Woche 21). Die Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Elemente erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 5. Höhere Werte repräsentieren mehr sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheitenspezifische Gewalttätigkeit intimer Partner.
Woche 21
Sexuelle und geschlecht
Zeitfenster: Woche 21
Die Konflikttaktik-Skala-Überarbeitete: sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheitenspezifische Gewaltviktimisierung (CTS-2: IPV-Victimisierung, SGM-Spezifikum) bewertet, wie oft eine Person, die sich als sexuelle und/oder geschlechtsspezifische Minderheit identifiziert, mit Gewalt datieren. Die Teilnehmer bewerten, wie häufig sie in den letzten drei Monaten spezifische Verhaltensweisen von 0 bis 100 Mal betrieben haben (Woche 21). Die Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Elemente erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 16. Höhere Werte repräsentieren mehr sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheitenspezifische Intim -Partner -Gewalt Viktimisierung.
Woche 21
Trinkabsichten in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Fragebogen für Trinkabsichten ist ein Instrument, das auf dem täglichen Fragebogen basiert, und bewertet, wie wahrscheinlich eine Person in Zukunft trinken ist. Die Teilnehmer bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass sie in den nächsten drei Monaten (Woche 21) Alkohol auf einer Skala von 0 bis 4 ("definitiv" auf "definitiv nicht") auf einem Artikel trinken. Der Bereich beträgt 0 bis 4. Höhere Werte stellen mehr Trinkabsichten dar.
Woche 21
Bereitschaft zum Trinken in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die Bereitschaft, Fragebogen zu trinken, bewertet die Intensität des Trinkverhaltens. Die Teilnehmer bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass sie auf einer Skala von 0 bis 3 ("überhaupt nicht" bis "sehr will" in unterschiedlicher Intensität trinken würden, angesichts eines bestimmten Szenarios. Die mittlere Punktzahl wurde erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 3. Höhere Punkte stellen mehr Trinkbereitungen dar
Woche 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfahrung negativer Konsequenzen infolge des Alkoholkonsums in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der kurze Fragebogen für junge Alkoholkonsequenzen für junge Erwachsene ist ein validiertes Selbstberichtsinstrument, das die Häufigkeit bewertet, mit der ein Individuum aufgrund von Alkohol trinken. Die Teilnehmer werden gebeten, anzugeben, ob sie in den letzten drei Monaten (Woche 21) eine spezifische Folge des Alkohols mit einer "Ja" oder "Nein" -Tots haben. Die Anzahl der "Ja" -Anantworten liefert einen Hinweis auf die Schwere der alkoholbedingten Konsequenzen. Die Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Elemente erstellt. Der Bereich beträgt 0 bis 24. Höhere Werte stellen ein höheres Maß an Problemen und Konsequenzen aus dem Alkoholkonsum dar.
Woche 21
Depressive Symptome in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Konstrukt wird anhand von 8 Elementen aus dem Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9) gemessen, ein validiertes Selbstberichtsinstrument zur Bewertung der Erfahrung von Symptomen im Zusammenhang mit einer schweren depressiven Störung. Die Teilnehmer werden gebeten, zu messen, wie viele Tage in den letzten zwei Wochen sie ein Symptom einer Depression auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag) erlebt haben. Die Summe aller Antworten wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit einer schweren depressiven Störung anzuzeigen. Höhere Werte deuten auf eine höhere depressive Symptomologie hin.
Woche 21
Drogenkonsum in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Konstrukt wird mit zwei Fragen aus dem Fragebogen (Jugendrisikoverhaltensüberwachung) gemessen, die sich mit dem Drogenkonsum befassen. Die Teilnehmer werden gebeten, anzugeben, ob sie in den letzten drei Monaten (Woche 21) bestimmte Medikamente mit 1) Ja oder 0) nein verwendet haben. Der Bereich beträgt 0 bis 1. Eine Punktzahl von 1 zeigt die Verwendung von Arzneimitteln an und wird daher als schlechteres Ergebnis angesehen.
Woche 21
Sexuelle Risikobereitschaft gemessen an der sexuellen Risikoumfrage in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die sexuelle Risikoumfrage ist eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, die bewertet wird, wie oft ein Individuum riskantes sexuelles Verhalten beteiligt ist. Die Teilnehmer geben an, wie oft sie in den letzten drei Monaten (Woche 21) in einer Skala von "0" bis "30+" riskante sexuelle Verhaltensweisen betrieben haben. Eine zusammengesetzte Punktzahl wurde erstellt, indem jedes Element (0, 1 und 2 oder mehr) neu wiederhergestellt wurde und dann eine Summe erstellt wurde. Der Bereich beträgt 0 bis 8. Höhere Werte deuten auf ein höheres sexuelles Risiko hin.
Woche 21

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensweisen der Identitätsverschlüsse, gemessen am Outness -Inventar für sexuelle Orientierungsfamilien -Subskala in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Outness -Inventar für sexuelle Orientierungsfamilien -Subskala ist eine modifizierte Maßnahmen, die feststellen, inwieweit die Familienmitglieder eines Einzelnen über die sexuelle Orientierung des Einzelnen kennt. Die Bewertungen werden als eine Summe von Einzelpersonen und Gruppen analysiert, die sich der sexuellen Orientierung des Einzelnen bewusst sind. Der Bereich beträgt 0 bis 1. Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Outness hin.
Woche 21
Erfahrungen der verinnerlichten Homonegativität in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die angepassten Homonegativitätsgegenstände bilden eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, in der ein Umfang eingeht, in dem eine individuelle Homonegativität verinnerlichte. Einzelpersonen werden gebeten, ihre Übereinstimmung mit spezifischen Aussagen zur internalisierten Homonegativität auf einer Skala von 1 (stark nicht zustimmen) auf 4 (stark zustimmen) anzugeben. Die Antworten werden gemittelt, um einen Hinweis auf eine internalisierte Homonegativität zu geben. Der Bereich beträgt 1 bis 4. Höhere Werte weisen auf höhere internalisierte Stigmatisierung hin.
Woche 21
Sinn für LGBTQIA2S+ Community in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das psychologische Gefühl der LGBT-Community ist eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, in der das Ausmaß bewertet wird, in dem ein Individuum der Meinung ist, dass sie die LGBTQIA2S+ -Sgemeinschaft angehören und zur beitragen. Die Teilnehmer bewerten, wie oft sie spezifische Indikatoren für die LGBTQIA25+ -Skala auf einer Skala von 1 (keine) auf 5 (viel) verspüren. Die Maßnahme enthält zwei Subskalen: Erfüllung und Mitgliedschaft benötigt. Antworten innerhalb jeder Subskala und der Gesamtskala werden berechnet, um einen Durchschnittswert zu erzielen. Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Gemeinschaftsgefühl hin.
Woche 21
Emotionale Regulierung und Bewältigung in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die Schwierigkeiten in der Emotion-Regulierungsskala (DERS-16): Impulskontrollsubskala bewertet die Fähigkeit einer Person zur Impulskontrolle. Die Teilnehmer bewerten, wie oft sie ihre Emotionen außer Kontrolle übernehmen, wenn sie auf einer Skala von 1 (fast nie) bis 5 (fast immer) verärgert sind. Reaktionen werden mit höheren Werten summiert, was ein höheres Maß an emotionaler Dysregulation widerspiegelt. Der Bereich beträgt 3 bis 15.
Woche 21
Fähigkeiten zur Konfliktlösung, gemessen am Kommunikationsfähigkeiten in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Kommunikationskompetenztest: 10-Punkte-Version (CST-10) ist eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, mit der bewertet wird, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Individuum spezifische Fähigkeiten zur Konfliktlösung nutzt, wenn sie Konflikte mit einem romantischen Partner erleben. Die Teilnehmer werden gebeten, zu bewerten, wie einfach oder schwierig es wäre, bestimmte Deeskalationsstrategien auf einer Skala von 1 (sehr schwierig) bis 4 (sehr einfach) zu beteiligen. Die Skala wird berechnet, indem ein Mittelwert aus den Elementantworten erstellt wird, einschließlich reverter Elemente. Der Bereich beträgt 1 bis 4. Höhere Werte deuten auf eine höhere Selbstwirksamkeit der Konfliktlösung hin.
Woche 21
Sexuelle Ablehnung in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die Selbstwirksamkeitsskala der sexuellen Kommunikation bewertet die Kapazität zur Ablehnung bei intimen Interaktionen. Die Teilnehmer bewerten, wie schwierig es wäre, eine sexuelle Anfrage auf einer Skala von 1 (sehr schwierig) bis 4 (sehr einfach) abzulehnen. Die Maßnahme bietet zwei Subskalen: negative sexuelle Botschaften, positive sexuelle Botschaften. Die jeweiligen Subskala -Bewertungen werden berechnet, indem die Mittel der Subskala -Artikel eingenommen werden. Der Bereich beträgt 1 bis 4. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit der sexuellen Kommunikation hin.
Woche 21
Zuschauerverhalten in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Durch die Einführung der Zuschauerinterventionsgegenstände werden die Fähigkeit zur Eingreifen in Fälle von Dating -Gewalt bewertet. Die Teilnehmer bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass sie in eine bestimmte Situation von 1 bis 4 eingreifen würden ("sehr unwahrscheinlich" bis "sehr wahrscheinlich"). Die Maßnahme enthält zwei Subskalen: reaktiv und proaktiv. Die Subskala -Bewertungen werden berechnet, indem die Antworten der Elemente summiert und dann durch die Anzahl der Elemente geteilt werden, um eine mittlere Subskala -Punktzahl zu erstellen. Die summierten Bereiche betragen 6 bis 24 für reaktive Subskala mit 6 Artikeln. Die summierten Bereiche betragen 3 bis 12 für proaktive Subskala mit 3 Artikeln. Höhere Werte zeigen ein höheres Maß an Verhaltensabsichten des Zuschauerverhaltens für jede der beiden Subskalen.
Woche 21
Genaue Wahrnehmungen von Dating -Gewalt in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die wahrgenommenen Dating-Gewaltnormen, angepasst aus dem Maß an Belästigung und Missbrauchsskala für jugendliche Beziehung (Marsha) -Petriationsskala, bewertet die Wahrnehmung der Datierung von Gewalt in LGBTQIA2S+ Teenage-Beziehungen. Die Teilnehmer geben an, welchen Prozentsatz von LGBTQIA2S+ Teenage -Beziehungen sie glauben, dass sie spezifische Szenarien im Zusammenhang mit Missbrauch erleben. Die Maßnahme enthält 6 Subskalen: soziale Kontrolle, körperlicher Missbrauch, sexueller Missbrauch, Isolation, Cyberkontrolle, Einschüchterung. Die Subskala -Bewertungen werden durch Mittelung der Artikelantworten auf die jeweilige Subskala berechnet. Der Bereich beträgt 0 bis 73,81. Höhere Werte stellen mehr wahrgenommene Dating -Gewaltnormen dar.
Woche 21
Schutzverhaltensstrategien, gemessen an der Alkoholreduzierungsstrategien- aktuelles Vertrauensfragebogen (ARS-CC) in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Strategien zur Alkoholreduzierung-Current Confidence Fragebogen (ARS-CC) ist eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, die den Einsatz von Strategien zur Alkoholreduzierung durch einen Individuum bewertet, um negative Konsequenzen im Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum zu verhindern. Die Teilnehmer werden gebeten zu bewerten, wie sicher sie in ihrer Fähigkeit sind, eine bestimmte Strategie auf einer 5 -Punkte -Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 5 (völlig zuversichtlich) zu verwenden. Die Antworten werden gemittelt, um einen Gesamtwert zu erzielen, wobei eine höhere Kapazität zur Verwendung von Strategien zur Alkoholreduzierung anzeigt.
Woche 21
Hoffnung auf die Zukunft, gemessen an den Gefühlen, LGBTQIA2S+ in Woche 21 zu sein
Zeitfenster: Woche 21
Die Gefühle, LGBTQIA2S+ zu sein, sind eine validierte Selbstberichtsmaßnahme, die die Gefühle eines Individuums für die Zukunft als LBGTQIA2S+ -Person bewertet. Die Teilnehmer werden gebeten, die Wahrscheinlichkeit zu bewerten, positive Lebensergebnisse als LBGTQIA2S+ -Person auf einer Skala von 1 (definitiv nein) bis 4 (definitiv ja) zu erleben. Antwortelemente werden gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl bereitzustellen, wobei höhere Punktzahlen einen positiveren Ausblick hinweisen. Der Bereich beträgt 1 bis 4.
Woche 21
Trinkmotive in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Fragebogen (DMQ-R) der Trinkmotive bewertet das Ausmaß, in dem ein Teilnehmer Alkohol verwendet, um mit negativen Emotionen umzugehen. Die Teilnehmer geben an, wie oft sie ein bestimmtes Motiv für das Trinken auf einer Skala von 0 (fast nie/nie) bis 5 (fast immer/immer) erleben. Die Skalierungswerte werden als Summe der jeweiligen Elemente berechnet, wobei höhere Werte auf eine größere Wahrscheinlichkeit hinweisen, dass ein Teilnehmer Alkohol verwendet, um mit negativen Emotionen fertig zu werden. Der Bereich beträgt 0 bis 5.
Woche 21
Ablehnungsfähigkeiten in Woche 21 trinken
Zeitfenster: Woche 21
Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeitsfestigkeit von Trinkverweigerung der Jugendversion (DRSEQ-SRA) bewertet die individuelle Kapazität, um den Alkoholkonsum zu widerstehen. Angesichts eines Szenarios bewerten die Teilnehmer ihre Fähigkeit, Alkohol von "Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht widerstehen konnte," Ich bin mir sehr sicher, dass ich es widersetzen könnte "zu trinken". Es werden zwei Subskalen bereitgestellt: sozialer Druck, emotionale Erleichterung. Die Gesamt- und Subskala -Bewertungen werden berechnet, indem Artikelantworten auf die Gesamtmaßnahme und die jeweiligen Subskalen summiert werden. Der Bereich sowohl für soziale Druck als auch für emotionale Relief -Subskalen beträgt 6 bis 36. Höhere Werte in beiden Subskalen deuten auf ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit der Trinkverweigerung hin. Höhere Werte weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit des Trinkens hin.
Woche 21
Alkoholkonsum Verhalten in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Der Alkoholkonsum: Wahrscheinlichkeit, einzugreifen, bewertet die Fähigkeit, in Situationen von Alkoholmissbrauch und Sucht einzugreifen. Die Teilnehmer werden gebeten, zu bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass sie in bestimmten Situationen auf einer Skala von 1 (sehr unwahrscheinlich) bis 4 (sehr wahrscheinlich) eingreifen würden. Die Antworten über die Elemente hinweg werden gemittelt, um eine Gesamtbewertung zu erzielen, wobei eine höhere Punktzahl auf eine größere Kapazität zum Eingreifen hinweist. Der Bereich beträgt 1 bis 4.
Woche 21
Genaue Wahrnehmungen des Alkoholkonsums in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das an LGBTQIA2S+ -Populationen angepasste Trinknormensformular bewertet die Wahrnehmung des Trinkverhaltens durch LGBTQIA2S+ -Te nach Individuum. Die Teilnehmer geben an, welchen Prozentsatz von LGBTQIA2S+ Teenagern sie für spezifische Trinkverhalten betreiben. Prozentsätze werden gemittelt, um die Wahrnehmung von 0 = 0 -mal bis 9 = 40+ anzeigen. Wir haben die Antwortskala unter Verwendung des Mittelpunkts der Antwortoptionen neu kodiert. Der Bereich beträgt 0 bis 40. Höhere Werte stellen ein höheres Maß an Wahrnehmung sozialer Normen dar.
Woche 21
Ethnische Identität in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Die multigruppe ethnische Identitätsmaßnahme bewertet die wahrgenommene Bestätigung und das Gefühl der Zugehörigkeit zu ihrer ethnischen Identität von Jugendlichen. Die Teilnehmer geben an, wie sehr sie sich auf einer Fünf -Punkte -Skala mit jeder von 13 Aussagen über ihre ethnische Identität einig sind. Für jede Subskala wurden Durchschnittswerte erstellt und höhere Werte waren ein höheres Maß an kognitiver Klarheit, affektiver Stolz oder Verhaltensbindung. Die Bereiche sind alle von 1 bis 5.
Woche 21
Verhaltensweisen der Identitätsverschlüsse, gemessen am Outness Inventory für sexuelle Orientierungswelt -Subskala in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Outness -Inventar für sexuelle Orientierungswelt -Subskala ist eine modifizierte Maßnahmen, die feststellen, inwieweit das soziale Netzwerk eines Individuums über die sexuelle Orientierung des Einzelnen weiß. Die Bewertungen werden als eine Summe von Einzelpersonen und Gruppen analysiert, die sich der sexuellen Orientierung des Einzelnen bewusst sind. Der Bereich beträgt 0 bis 4. Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Outness hin.
Woche 21
Verhaltensweisen der Identitätsverschlüsse, gemessen am Outness -Inventar für die Subskala der Geschlechtsidentität in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Outness -Inventar für die Subskala der Geschlechtsidentitätsfamilie ist eine modifizierte Maßnahme, die feststellt, inwieweit die Familienmitglieder eines Einzelnen über die Geschlechtsidentität des Einzelnen wissen. Ein summierter Gesamt -Composite -Score wurde verwendet, um eine Durchschnittsbewertung zu erstellen. Der Bereich beträgt 0 bis 1. Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Outness hin.
Woche 21
Verhaltensweisen der Identitätsverschlüsse, gemessen am Outness -Inventar für die Subskala der Geschlechtsidentitätswelt in Woche 21
Zeitfenster: Woche 21
Das Outness -Inventar für die Subskala der Geschlechtsidentitätsfamilie ist eine modifizierte Maßnahmen, die feststellen, inwieweit die sozialen Netzwerke eines Einzelnen über die Geschlechtsidentität des Einzelnen wissen. Die Bewertungen werden als eine Summe von Einzelpersonen und Gruppen analysiert, die sich der Geschlechtsidentität des Einzelnen bewusst sind. Der Bereich beträgt 0 bis 4. Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Outness hin.
Woche 21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21985IRB
  • R34AA028401 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD (unter Verwendung von PseudoGUIDS) wird in Übereinstimmung mit der NIAAA-Richtlinie für Studien, die von NIAAA finanziert werden, in das NIAAA-Datenrepository hochgeladen. Die Daten im NIAAA-Datenarchiv werden katalogisiert und der allgemeinen Forschungsgemeinschaft nach einer zweijährigen Sperrfrist nach dem Enddatum des Forschungspreises zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird nach einer 2-jährigen Sperrfrist ab dem Enddatum der Vergabe verfügbar sein. IPD wird im NIAAA-Datenarchiv auf Dauer verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Um auf IPD aus dem NIAAA-Datenarchiv zugreifen zu können, müssen Forscher eine Autorisierung erhalten, indem sie den NDA Data Access Request (DAR) ausfüllen und mehrere Voraussetzungen erfüllen. DARs werden von einem speziellen Ausschuss der NIAAA überprüft, um sicherzustellen, dass der Forscher einen angemessenen Grund für die verantwortungsvolle Nutzung der Daten vorgebracht hat. Personen, die Zugang zu IPD suchen, müssen mit einer NIH-anerkannten Institution mit einem FWA verbunden sein und einen forschungsbezogenen Bedarf für den Zugang zu den Daten nachweisen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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