- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05635773
Verwendung von Alexa als kognitive Hilfe für Notfall-Front-of-Neck-Access (FONA) (FONA-A)
Die Rolle eines visuellen Alexa-fähigen visuellen Geräts bei der Unterstützung der Leistung bei Notfall-Front-of-Neck-Access (eFONA-A) innerhalb eines simulierten Szenarios „Can't Intubate Can't Oxygenate“.
Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob eine sprachaktivierte kognitive Hilfe die Leistung in einem simulierten Notfall-Front-of-Neck-Access-Szenario verbessern kann. Diese Fähigkeit wird idealerweise jährlich von Anästhesisten in der Ausbildung geübt, wobei eine Vielzahl von normalerweise Low-Fidelity-Simulationen verwendet werden.
Die Hinzufügung der kognitiven Hilfe Alexa ist ein neuer Schritt mit dem Ziel, die Einhaltung der empfohlenen Schritte zu verbessern, die für einen erfolgreichen Abschluss des Verfahrens erforderlich sind. Ein Arm dieser Studie wird vor der Durchführung des Verfahrens vor dem Crossover in die Alexa-Checkliste eingeführt, während der zweite Arm dies nicht tut (vorbehaltlich der Standard-Anästhesieschulung).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: gill Arbane
- Telefonnummer: +442071854462
- E-Mail: R&D@gstt.nhs.uk
Studienorte
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-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Rekrutierung
- Guy's & St Thomas' NHS Trust
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Kontakt:
- Craig Johnstone
- E-Mail: craig.johnstone@gstt.nhs.uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CT1 für Anästhesisten auf Beraterebene, die die Initial Assessment of Competences (IAC) abgeschlossen haben
Ausschlusskriterien:
- Anästhesisten ohne die oben genannten Kriterien, Ablehnung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: eFONA Nein Alexa
Der Arm wurde randomisiert, um das Verfahren zuerst ohne die kognitive Alexa-Hilfe durchzuführen
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Die Intervention ist die Verwendung einer kognitiven Hilfe, um die Wirksamkeit der Hilfe beim korrekten Ausführen der Schritte zu bestimmen.
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Experimental: eFONA Alexa
Der Arm wurde randomisiert, um das Verfahren zuerst mit der kognitiven Hilfe von Alexa durchzuführen
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Die Intervention ist die Verwendung einer kognitiven Hilfe, um die Wirksamkeit der Hilfe beim korrekten Ausführen der Schritte zu bestimmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der verpassten kritischen Schritte.
Zeitfenster: 6 Monate
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Welche kritischen Schritte wurden übersehen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alle kritischen Schritte abgeschlossen
Zeitfenster: 6 Monate
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Welche kritischen Schritte wurden abgeschlossen
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6 Monate
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Hypoxische Zeit (Intervall zwischen SpO2 zuerst < 94 % bis zur Wiederherstellung > = 94 % - ausdrücklich zeitgesteuerte allmähliche Abnahme der Sättigungen)
Zeitfenster: 6 Monate
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Was war die hypoxische Zeit
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6 Monate
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Ein Maß für die Arbeitsbelastung der Teilnehmer (z. B. NASA-TLX), wie sie vom Teilnehmer nach jedem Arm wahrgenommen und abgeschlossen wird.
Zeitfenster: 6 Monate
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Workload-Zeit versus wahrgenommene Zeit pro Teilnehmer
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6 Monate
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Ein Maß für die Teamarbeit (z. B. ANTS-Punktzahl) für jedes einzelne Verfahren
Zeitfenster: 6 Monate
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Tatsächliche Maßnahme pro Teilnehmer pro Verfahren
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6 Monate
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Ein Maß für die subjektive Erfahrung des Teilnehmers (z. B. qualitative Analyse des Feedbacks der Teilnehmer zum Gerät)
Zeitfenster: 6 Monate
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Feedback von jedem Teilnehmer zum Gerät
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Johnstone, MBChB, Guy's & St Thomas' NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS 266480
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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