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Ein neuer Risiko-Score zur Vorhersage der 1-Jahres-Mortalität bei älteren Hämodialysepatienten.

25. Januar 2023 aktualisiert von: Wenhu Liu, Beijing Friendship Hospital

Ein neuer Risiko-Score zur Vorhersage der 1-Jahres-Mortalität bei älteren Hämodialysepatienten mit Erhaltungstherapie. Eine Kohortenstudie in Peking.

Das Ziel dieser retrospektiven beobachtenden Kohortenstudie ist die Analyse der 1-Jahres-Mortalität bei älteren Patienten, die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, besteht darin, die Risikofaktoren zu untersuchen, die die Sterblichkeit älterer Patienten beeinflussen, die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen, und einen Risikovorhersagewert festzulegen.

Daten älterer Patienten (Alter ≥ 65 Jahre), die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen, wurden vom 1. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2014 mit Daten des Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center (BJHDQCIC) erhoben. Das logistische Regressionsmodell wurde verwendet, um die 1-Jahres-Sterblichkeit und den Einfluss prädiktiver Faktoren zu bewerten. Die interne Validierung des Modells wurde unter Verwendung der Bootstrap-1000-Repeat-Sampling-Methode durchgeführt. Die Fläche unter der Empfängerbetriebskennlinie (AUC) wurde verwendet, um die Vorhersagefähigkeit des Modells zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Daten älterer Patienten (Alter ≥ 65 Jahre), die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen, wurden vom 1. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2014 mit Daten des Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center (BJHDQCIC) erhoben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥65 Jahre.
  • Mehr als 6 Monate Hämodialyse in der Vorgeschichte, die Häufigkeit beträgt 3 Mal pro Woche und die Dialysezeit beträgt jeweils 4 Stunden.
  • Die Ca-Konzentration im Dialysat betrug 1,5 mmol/l und der Bicarbonatspiegel 32 - 35 mmol/l.

Ausschlusskriterien:

  • Mangel an demografischen Informationen, klinischer Vorgeschichte oder relevanten Laborwerten (einschließlich Kalzium, Phosphor, iPTH, Hämoglobin, Albumin, Kreatinin, Gesamtcholesterin und Kt/v für Harnstoff vor der Dialyse).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die 1-Jahres-Sterblichkeit bei älteren Patienten, die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen
Zeitfenster: Daten älterer Patienten (Alter ≥ 65 Jahre), die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen, wurden vom 1. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2014 mit Daten des Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center (BJHDQCIC) erhoben.
Daten älterer Patienten (Alter ≥ 65 Jahre), die sich einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen, wurden vom 1. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2014 mit Daten des Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center (BJHDQCIC) erhoben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-P2-385-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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